Wir haben hier bereits in der Vergangenheit mehrmals Autos abgeholt. In der Regel waren die Autos ordentlich gereinigt und gut aufbereitet. Es gibt dort auch ein kleines Bistro von Käfer, bei dem man sogenannte Erfrischungen zu sich nehmen kann.
    Das ganze ist architektonisch durchaus wertvoll verpackt mit einem gigantischen Gebäude auf mehreren Ebenen.
    Jedenfalls gigantisch sind die von Jahr zu Jahr offensichtlich steigenden Kosten für die Selbstabholung eines Autos. Für mich persönlich gibt es keinerlei Rechtfertigung inzwischen rund 1000 € zu bezahlen dass man sein Auto selbst dort abholen soll und man dort als kleine Aufmerksamkeit letztlich nur ein paar Snacks erhält. Zudem muss man ein extra Paket buchen wenn man das Auto vollgetankt in Empfang nehmen möchte. Alles in allem eine schöne Showvorstellung welche aber keineswegs die Kosten rechtfertigt. Immerhin erhält man dort auch Tickets für eine Werksführung, die man nicht verfallen lassen sollte.

Automobile in München

Zunächst einmal lässt sich festhalten, dass die Apotheke direkt an der Hauptstraße gelegen ist aber dennoch die Parkmöglichkeiten ziemlich überschaubar sind. Natürlich kann man sich auch entlang der Straße irgendwo hinstellen oder auf dem kleinen Parkplatz knapp gegenüber der Apotheke der aber meistens voll ist.
    Darüber hinaus habe ich schon ein paar mal angemerkt, dass es zeitgemäß wäre wenn eine Apotheke für freiverkäufliche Medikamente einen Bonus oder etwas ähnliches wie ein Sammelsystem einführen würde um ein wenig durch den Umsatz zu profitieren. Nichts anderes machen auch die Online-Apotheken. Jedes Mal als ich das Thema angesprochen habe hatte ich den Eindruck dass man für so etwas keinerlei Verständnis habe und offensichtlich noch nicht in der Neuzeit mit einem entsprechenden Kundenbindungsprogramm angekommen ist. Meinem Eindruck nach wird hier die Devise vertreten solange das Geschäft läuft braucht man sich über Kundenbindung mit kleinen Aufmerksamkeiten oder Umsatzpunkten keine Gedanken machen.

Natürlich trifft auch zu, dass nicht jedes Medikament hier gleich vor Ort verfügbar ist und oft bestellt werden muss. Wir bestellen inzwischen mehr in der Online-Apotheke, selbst schuld sage ich da nur. Früher waren die Öffnungszeiten darüber hinaus bis 18:30 Uhr, jetzt nur noch bis 18 Uhr werktags (November 2023).

Apotheken in Tegernsee

Ist okay sind hier die treffenden Worte.
    Ich habe seit einigen Jahren bereits zahlreiche Produkte dieser Marke intenso gekauft, meistens waren es Festplatten.
    Zuletzt habe ich die Erfahrung gemacht dass ich mit der Qualität nicht zufrieden war, denn eine SSD in einem Metallgehäuse sollte nicht so scharfkantig sein, dass man sich sogar daran schneiden könnte.
    Nachdem ich diese bei einer Elektronikkette in Deutschland gekauft hatte und man mir keinen Austausch anbot mangels Lagerbestand habe ich mich an die Firma intenso gewendet und um einen Austausch gebeten. Dem Austausch ist die Firma dann grundsätzlich nachgekommen aber was inakzeptabel ist, dass ich die Versandkosten für die Einsendung selbst übernehmen sollte.
    Ein entsprechendes Unternehmen sollte bei Anerkennung eines Mangels auch die Kosten übernehmen für die Einsendung der Reklamation des Kunden.
    Dieses Verhalten ist vollkommen unverständlich. Darüber hinaus hat die Bearbeitung der Reklamation meines Erachtens nach zu lange gedauert.
    Manche Mitbewerber erscheinen hier ein etwas zeitgemäßeres Konsumentenmagnet zu betreiben - von einem Mitbewerber wurde mir z.B einmal kostenlos eine SSD ersetzt und ich brauchte das Altteil gar nicht einschicken.

Computer in Vechta

Ich habe mich hier vor einiger Zeit um eine kieferorthopädische Nachbehandlung
    bemüht nachdem ich als Teenager eine Spange hatte. Ich war auch dort in der Praxis und habe mich beraten lassen. Meine Lebensgefährtin hatte dort auch eine Schienenbehandlung. Mein Eindruck war, dass man also mindestens 2000 € hinlegen muss, ab da geht es los. Zumindest war das zum Bestandteil meines Kostenvoranschlages geworden. Auch meine Lebensgefährtin musste einen ähnlichen Betrag bezahlen.
    Mein Gefühl war, dass es vorrangig ums Geld verdienen geht. Gleichzeitig hatte ich immer den Eindruck, dass der Arzt sich sehr wenig Zeit für einen nimmt und die Praxis meistens voll war. Schlussendlich habe ich mich woanders behandeln lassen, das war günstiger und ich hatte nicht das Gefühl von oben herab arrogant behandelt zu werden.
    Praktisch sind hier immerhin positiv die Parkplätze direkt vor dem Haus zu erwähnen.

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Haidmühl Stadt Miesbach

Die Praxis wurde durch eine junge Ärztin übernommen, welche grundsätzlich sympathisch rüberkommt.
    Was mich zu einer nur mittelmäßigen Bewertung veranlasst ist die Tatsache, das augenscheinlich auch hier die Dollarzeichen in den Augen das besondere Interesse am Patienten ausmachen, denn mir erscheint es so als würden hier Leistungen schon zum maximal möglichen Satz abgerechnet welche womöglich woanders günstiger wären (Erhöhter Faktor, besondere Schwierigkeiten usw.) Ich lege besonderen Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, die Leistungen mögen hier gut sein aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir auf Dauer die zusätzlichen Zahlungen auf die Rechnung hin leisten kann.
    Die Praxis ist inzwischen eine Straße in die Hauptstraße weiter gezogen, hier sollte man die Adresse ändern.

Zahnärzte in Tegernsee

Ich habe diesen Arzt besucht weil ich bei dem zweiten ortsansässigen Urologen keinen Termin frühzeitig erhalten habe.
    Der Besuch in der Praxis wird nicht in gute Erinnerung bleiben. Die Praxis wirkt auf mich wie in der Zeit stehen geblieben mit einem 80er Jahre Look. Was sie doch viel unangenehmer war ist mein persönlicher Eindruck von den Helferinnen einerseits und dem Arzt andererseits.
    Meine Fragen wurden von einer Helferin teils ausweichend beantwortet, dabei blieb unklar ob die Dame nicht antworten dürfte oder konnte weil sie es nicht wusste.
    Der Eindruck vom Arzt persönlich war auch nicht gerade besser. Nachdem ich etwas Verspätung hatte wurde eben die rektale Untersuchung etwas zügig und für mich außerordentlich grob wahrgenommen durchgeführt. Am Ende habe ich noch eine Rechnung bekommen welche meine private Krankenversicherung nicht vollständig erstatten wollte. Die Erreichbarkeit telefonisch war unterdurchschnittlich schlecht.
    Ich habe dann als Zweitmeinung den zweiten Urologen Ernst in Bad Wiessee besucht - ein Team mit guter Stimmung, eine angenehme Atmosphäre und ein höflicher Arzt der sich Zeit nimmt.
    Für mich ist daher die Praxis Eisenreich nicht die erste Wahl.

Was soll man sagen - es gibt gute und schlechte Aspekte bei der Sparkasse Landshut.
    Fangen wir mal mit den schlechten Aspekten an: Ein Vorteil der Sparkasse allgemein war das Filialnetz. Zeitgemäß wurden hier natürlich auch die Filialen eingespart. Nun beginnt man natürlich eher den Vergleich mit Direktbanken wenn die Sparkasse eben auch bald keine Filialen mehr hat. Und hier fängt es dann an problematisch zu werden. Der Kundenservice der Sparkasse telefonisch ist nämlich überhaupt nicht vergleichbar mit einer Direktbank. Diese haben nämlich immerhin statt Filialen kompetentes Hotline Personal. Ein Anruf bei der Sparkassen Hotline ist zwar vielleicht unterhaltsam aber wenig informativ. Es wäre also dringend an der Zeit, dass die Hotline der Sparkasse verbessert wird und auch die Anliegen die man hat wirklich bearbeitet werden. Meistens werden die Anliegen dann an einen Berater den man vielleicht einmal im Jahr sieht delegiert, der aber natürlich genau an dem Tag oder zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar ist. Aus diesem Grund kann ein einfaches Anliegen dass man an die Sparkasse richtet unter Umständen viel länger dauern als wenn man dieses gleiche Anliegen bei einer Direktbank gelöst hätte. Ein zweiter negativer Aspekt sind die höheren Preise im Gegensatz zu Direktbanken. Die inzwischen aufgerufenen Kontoführungsgebühren sind nicht mehr zeitgemäß. Gerade hier ist dringender Handlungsbedarf. Ansonsten bin ich noch immer Kunde weil ich eben den immerhin verbleibenden Vorzug schätze, dass man etwas für die Region tut und auch Mitarbeiter aus der Nachbarschaft unterstützt.

Sparkassen / Finanzberatung in Pfeffenhausen

Fast jedes Mal wenn ich in Tölz in der Marktstraße unterwegs bin, schaue ich in die großen Auslagen dieses Shops und freue mich jedes Mal über die große Auswahl und die Anregungen was sich gerade in der Schmuckbranche tut. Es gibt sogar kleinere Goldbarren die man auch gerne verschenken kann und den übrigen Schmuck, den man auch einfach so einmal verschenken kann. Für mich persönlich war es zu wenig Auswahl im Preisbereich zwischen 300 und 500 € mit Schmuck der aus 585 Gold gefertigt ist. Für meinen Geschmack ist in diesem Preisbereich bei meinem letzten Besuch ein bisschen zu viel 333 Gold dabei gewesen. Die Beratung war freundlich, man hatte mir auch mehrere Ringe zur Auswahl gezeigt. Abschließend habe ich mich aber doch für einen Online-Shop entschieden um einen Verlobungsring zu bestellen.

Schmuck / Juweliere in Bad Tölz

Die Norma Filiale in Hausham kenne ich seit vielen Jahren. Zuletzt wurde die Filiale aufwendig umgebaut und ist entsprechend inzwischen optisch und wahrscheinlich auch technisch für einen Discounter auf ordentlichem Niveau. Die Fläche ist inzwischen riesengroß, der ursprünglich dort ansässige Bäcker ist nicht mehr in der Filiale weil die Fläche offensichtlich lieber für die eigene Warenpräsentation herhalten musste.
    Positiv hervorzuheben sind die guten Parkplatzverhältnisse vor dem Haus bei denen man fast immer einen freien Platz bekommt. Zudem ist praktisch dass man dort inzwischen eine Abgabestation für Plastikmüll und Altglas hat. Ebenfalls ist praktisch dass der REWE Markt direkt gegenüber ist. Leider lässt sich auch in dieser Norma Filiale feststellen, dass es viel zu wenig Personal gibt und mitunter längere Wartezeiten an der Kasse üblich sind.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hausham

Wenn man auf der Suche ist nach einem Reisemitbringsel ist man hier vielleicht gut aufgehoben. Für Einheimische ist der Laden jedoch vollkommen ohne Nutzen - früher war hier ein Verbrauchermarkt der jeden Tag für die einheimische Bevölkerung einen wichtigen Beitrag zum Lebensalltag beigetragen hat. Das Sortiment erstreckt sich heute auf Edel Schnaps und Schokolade sowie Bier das teurer ist als im Verbrauchermarkt. Man stellt sich die Frage ob das Ortszentrum in einem malerischen Gebäude ausschließlich für touristische Zwecke Verwendung finden sollte oder ob es nicht angemessen wäre, auch das ganze Jahr der Bevölkerung mit sinnvollen Produkten zur Verfügung zu stehen. Wieder einmal ist der touristische Zweck im Vordergrund damit einige sich die Taschen voll machen können.

Geschenkartikel / Biergärten in Tegernsee

Konzentrat Am Tegernsee ist wahrscheinlich das meiste an Geschäften für Touristen gedacht.