Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    14. von 19 Bewertungen


    Einbauküche mit vielen Fehlern und einen miserablen Aufbau

    Ende Dezember 2019 sind wir durch das Internet auf „Meine Küche“in Lüneburg gekommen. Wir haben keine Bewertungen vorher gelesen.
    Wir schauten uns um und mit dem Stellv. Marktleiter fanden wir dann erfolgreich unsere Küche. Er hatte viel Geduld mit uns und seine Vorschläge nahmen wir dankend an. Wir bestellten die neue Küche.
    Ein paar Wochen später kam jemand zum Ausmessen der Küche und wir bekamen vom Verkäufer die Aufbauzeichnung zum Verlegen der Steckdosen und Anschlüsse.
    Am 06.Mai 2020 war es dann soweit, drei Mitarbeitern von der Aufbaufirma kamen und bauten die Küche auf. Da unsere Küche sehr eng ist habe ich den zwei ausgebildeten Tischlern und dem einen Möbeltischler (wurde mir auf meiner Frage nach den Berufe mitgeteilt) immer gesagt, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, Fehler auftreten usw. bitte mich sofort ansprechen! Ich habe mich angeboten den Bohrschmutz usw. wegzusaugen, es kam zur Antwort : Das machen „wir“ selbstverständlich - Pustekuchen! Der ganze Dreck auch Materialreste lag unter den Küchenschränken, wie wir es im Nachhinein nach Abnahme der Blende bei der Reparatur des Geschirrspülers fanden.
    Nach vier Stunden waren sie fertig und gaben an, dass eine Front von einer Schublade zerbrochen ist und die Spülmaschine nicht funktioniert.
    Die Küche stand nun und ich machte mich an das Aus- und Abwischen der Schränke und Flächen. Dabei fiel mir auf, dass noch eine Front von den Schubladen beschädigt war. Dann sah ich an der Rückwand, dass sich die Tischler versägt haben und mit Silikon dilettantisch verdeckt. Es fehlten außerdem zwei Wangen an den Hängeschränken, in einem Schrank die Abdeckungen von den Einstellvorrichtungen. Die Türspalten waren alle unterschiedlich. Zwischen Geschirrspüler und Wand ist ein Regalschrank als Lückenfüller. Auch hier war der Spalt zwischen Schrank und Geschirrspüler oben breit unten schmal. Das Abdichten mit Silikon der Übergänge wurde schlecht und nicht fachmännisch ausführt.
    Ich machte Fotos den Beschädigungen und von den nicht fachmännischen Ausführung der Arbeiten und schickte diese an unseren Verkäufer. Der bedankte sich für die ausführliche Darstellung der Aufbaufehler und der Darstellung der fehlenden Teile und wollte dieses auch der Aufbaufirma mitteilen und die fehlenden Teile nachbestellen, ebenso bestellte er einen Servicetechniker für den Geschirrspüler.
    Am 13.Mai kam der Techniker nach dem durchprüfen zu dem Schluss, dass kein Wasser in die Pumpe des Geschirrspülers aufgefüllt war und sofern ist es eben zu der Fehlermeldung „Pumpe defekt“ gekommen ist.
    Am 30. Juli wurde der Termin für die Nachbearbeitung der Küche angesetzt. Es kamen zwei andere Monteure, die als erstes den Kopf schüttelten über die von ihren Kollegen aufgebaute Küche. Die Spalten der Türen konnten nicht nachgestellt werden, weil alle Hängeschränke verspannt waren. Alle Hängeschränke wurden abgebaut und die versägte Rückwand entfernt. Plötzlich stach durch eine an der Wand angebrachten Hängevorrichtung ein größeres Loch in dem ein angebohrtes Stromkabel zu sehen war. Das hieß für mich erstmal Reparatur der Stromleitung. Inzwischen wurde die Rückwand angesetzt und die Hängeschränke wieder angebracht. Diese konnten danach wunderbar eingestellt werden. Was die Monteure nicht mit hatten waren die beiden Wangen, standen aber auch nicht auf Ihrem Reparaturauftrag. Beim Versuchen der erneuten Ausrichtung der Regalschranks stellten sie fest, dass dieser schon an der Seite des Geschirrspülers aufgequollen war. Die Aufbaumonteure hatten vergessen, eine sogenannte Dampfsperre an dem Regal anzukleben. Damit wurde das Ausrichten aufgeschoben bis die Bestellung der Wangen und des Regalschrankes mit einer neuen Abschlussleiste, (war auch nicht gekommen)geliefert werden.
    Ich wieder alles fotografiert ausführlich dokumentiert und was kam als Antwort vom Verkäufer: Die Dampfsperre liegt in unserer Eigenverantwortung und er würde aus Kulanz versuchen ein neues Regal zu bekommen. Ich habe noch nie etwas vorher von einer Dampfsperre gehört! Die Aufbaumonteure haben die zum Geschirrspüler mitgelieferte Dampfsperre komplett oberhalb des Geschirrspülers angebracht, aber nicht an den Seiten!
    Am 13. Oktober war der Termin für die Restarbeiten angesetzt und wurde auch mit allen fehlenden Teilen ausgeführt, so wie es schon am 6. Mai sein sollte!
    Für den schlechten Aufbau und die dadurch verursachten zusätzlichen Termine müssen wir ein Stern geben, weil kein Stern geht nicht.
    Für den Stellv. Marktleiter, unser Verkäufer hätten wir zwei zusätzliche Sterne gegeben, aber durch diese Andeutung der „Eigenverantwortung“ bei der von uns nicht verursachten zweiten Reklamation ziehen wir ein Stern wieder ab. Damit wären es gut gemeinte zwei Sterne. Wir würden dieses Küchenstudio somit auf keinen Fall weiterempfehlen.
    Es kam nicht mal ein Schreiben oder ein Anruf um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen oder ein Gutschein als Entschuldigung. Nichts!

    Aber passt mal alle auf, nach dieser Veröffentlichung wird so wie in anderen Bewertungen um Entschuldigung gebeten!

    Fotos stellen wir bei!

    geschrieben für:

    Einzelhandel / Küchen in Lüneburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.



  2. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    12. von 12 Bewertungen


    Hygieneanforderungen/Schutzstandards nicht eingehalten

    Am Sonntag, den 27.09.2020 waren wir in der Zeit von 16:00-16:45 Uhr im Café „Schöne Zeiten“ Bahnhofstraße 39 in Buxtehude

    Wir, mit Mund/Nasenschutz waren beim Eintritt sehr erstaunt darüber, dass es keine Desinfektionsmöglichkeit im Ein/Ausgangsbereich gab. Wir bestellten am Tresen Kaffee und Kuchen und setzten uns an einen Zweiertisch am Fenster. An unseren Plätzen bemerkten wir, dass nur rechts vom Tresen in der Mitte jeder zweite Zweiertisch mit einem kleinen Reserviert-Schild versehen war. Weder dort noch an allen anderen Tischen wurde der Abstand von 1,50-2,00 Meter eingehalten.

    Die Tresenkraft lief ohne Mund/Nasenschutz durch das Café und servierte unsere Bestellung. Die Tische waren mit nicht erlaubten Platzsets bestückt. Ebenso standen auf dem Tisch künstliche Blumen und Salz und Pfefferstreuer. Auch diese sind in diesen Zeiten nicht erlaubt.

    Im weiteren Verlauf viel uns auf, dass nach dem Gehen mehrerer Gäste nur das Geschirr, natürlich ohne Mund/Nasenschutz vom Tisch geräumt wurde. Die Sets wurden sauber gewedelt. Es wurden weder die Sets, noch der Tisch und auch nicht die Armlehnen der Stühle desinfiziert.

    Wir möchten Ihnen diese unhygienischen Zustände mit eventuellen Krankheitsübertragungen nicht zumuten!
    Machen sie einen großen Bogen um das Café!

    Wir werden dieses Café nie wieder besuchen!

    geschrieben für:

    Cafés in Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.

    Zwiebel 1 Unverschämt...ich würde eher sagen..man sollte einen großen um solche Menschen machen wie Sie...und schauen sie das nächste Mal besser hin!!!Unsere Erfahrungen sind andere...
    Ein golocal Nutzer Sehr geehrte Zwiebel, wir haben genau hingeschaut, sonst hätten wir diese Bewertung nicht so ausführlich schreiben können! Das es sich so zugetragen hat können sie schon an den Bewertungen sehen. Von den 12 Bewertungen wurde 7x eIn Stern vergeben, 2x zwei Sterne, 2x drei Sterne und 2x Fünf Sterne, davon einmal von ihnen! Das sagt eigentlich alles über dieses Café „Keine schönen Zeiten“ aus!!!!!
    Ein golocal Nutzer Nachtrag Ordnungsamt Buxtehude informiert und weitergeleitet zum Gesundheitsamt Stade! Ich gehe mal davon aus, dass deshalb ihr Kommentar geschrieben wurde!


  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 4 Bewertungen


    Tolle Burger und Beilagen und ein tolles Ambiente. Die Angestellten sind super und haben immer mal einen lockeren Spruch auf den Lippen.
    Leute hingehen und schmecken lassen.

    geschrieben für:

    Amerikanische Restaurants / Bars und Lounges in Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Ich war bis jetzt wegen der Krebsvorsorge und meinen immer mal wieder vorkommenden Nierensteinen in dieser Praxis und bin zufrieden. Kurze Wartezeiten , wenn man einen Termin hat und die urologischen Ärzte und Ärztinnen sind sehr gründlich und nehmen sich Zeit für die Patienten. Die Praxismitarbeiterinnen sind sehr nett und die Praxis ist sehr gut organisiert.
    Die Praxis ist im 2.OG und ist barrierefrei. Zusätzlich bieten man eine Online- und e-Mail Terminvergabe an.

    geschrieben für:

    Fachärzte für Urologie in Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Ich bin wegen meinem chronischen Asthma in der Praxis für Lungenkrankheiten Dr. Ute Lepp. Beim ersten Mal wurde ich sehr gründlich untersucht, es wurde ein ausführliches Gespräch über das wann, wie, wo gehalten und wurde zum Röntgen geschickt. Danach wurde mit mir meine Medikation besprochen. Ich bin seitdem erst alle drei und jetzt alle sechs Monate zur Kontrolluntersuchung. Die Praxismitarbeiter sind freundlich und führen einfache Untersuchungen fachlich gut aus. Die Wartezeiten zu den Terminen sind kurz.
    Ich bin sehr zufrieden!

    geschrieben für:

    Fachärzte für Innere Medizin und Pneumologie in Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    3. von 9 Bewertungen


    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Oberländer. Er ist kompetent, einfühlsam und man kann mit ihm über alles reden.
    Neue Patienten, wenn sie überhaupt aufgenommen werden, müssen mit langen Wartezeiten rechnen. Das ist aber bei den meisten Fachärzten so.
    Das Team der Praxis ist freundlich, trotz der vielen Patienten. Die Wartezeiten trotz Termin, können auch schon mal eine 3/4 Stunde betragen, ist aber für mich verständlich, weil man ja nicht weiß mit was für einem komplexen Problem die Patienten gekommen sind.
    Von mir gibt es *****
    6.



  7. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    8. von 698 Bewertungen


    bestätigt durch Community

    September 2020
    Wir waren in dem Hotel (Baujahr 72/ 10 Etagen 4 - 13, 14 bis 35 privat) drei Tage/zwei Übernachtungen über Kurzurlaub.de gebucht und hatten uns auf das vier Sterne Hotel gefreut. Wir fuhren in die Tiefgarage (Super, aber 15€ pro Tag) und dann mit dem Fahrstuhl (Einwandfrei und sauber) in die Etage der Rezeption. Beim Einchecken mussten wir lange warten, weil der Herr an der Rezeption ein privates Gespräch führte. Als er sich uns endlich zuwandte war er schon überfreundlich. Das Zimmer Nr. 520 konnten wir um 15 Uhr beziehen.
    Überraschend bekamen wir ein Apartment mit großem Wohnzimmer, Schlafzimmer und Innenbad. TV in beiden Zimmern. Alles ein wenig altbacken, aber wir sind meistens unterwegs und brauchen nur ein Zimmer mit Dusche und vernünftigen Bett (war sehr gut). Dusche war leider nicht, sondern Badewanne mit Dusche. Alles war ein bisschen schmuddelig. An der Wand hinter den Betten konnte man den Staub abwischen, Spinnweben in diversen Ecken. Im Badezimmer waren die Kacheln in einer Badewannenecke schimmelig. Zwischen den Metallpanelen an der Decke hatten sich in den Fugen jahrelanger Staub gesammelt. Lüftung ging nicht, dass in einem Bad ohne Fenster nicht von Vorteil ist. Alle Fenster sind alt und müssten erneuert werden.
    Der Eckbalkon über Wohnzimmer und Schlafzimmer begehbar, mit einer traumhaften Aussicht zum Strand, Meer und Einfahrt in den Hafen. Der Blick wurde getrübt durch abblätternde Farbe der Balkondecke und Fronten.
    Wir hatten Halbpension gebucht und waren mit Frühstück und Abendessen (mit Klaviermusik wie aus früheren Zeiten, aber wer es mag) das teilweise serviert wurde zufrieden. Leider war unter unserem Tisch beim ersten Abendessen das reinste Chaos mit Brotresten, die auch am zweiten Abend am selben Fleck lagen! Das Restaurant hatte etwas von der sinkenden Titanic mit Musik!
    Leider ist vieles renovierungsbedürftig, aber was viel schlimmer ist, ist die fehlende Sauberkeit im Zimmer. Die angehängten Fotos belegen es.
    Corona Hygiene-Regeln wurden eingehalten.
    Den Pool- und Spa-Bereich haben wir zum Glück nicht benutzt!

    Der Standort des Hotels ist direkt am schönen Ostseestrand. Mit einem bisschen mehr Sauberkeit wäre es ein tolles Hotel, auch nach fast einem halben Jahrhundert.

    geschrieben für:

    Hotels / Veranstaltungsräume in Lübeck Travemünde

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.

    Ausgeblendete 8 Kommentare anzeigen
    Ein golocal Nutzer Dieses Hotel ist in die Jahre gekommen, wer dort bucht sollte wissen das sich im selben Haus Private Apartments als Haupt- und Ferienwohnungen befinden.
    Blattlaus Schöne Bewertung. Ich kann das gut nachempfinden. Vor Jahrzehnten war das schon toll hier. Aber mit zunehmendem Alter lässt halt alles nach.
    FalkdS Blattlaus, nach dem Motto:
    Je älter ich werde, desto besser war ich früher... ;-)
    FalkdS Ach und Glückwunsch zum Daumen Andreas Bünte....

    Felix I+M, das sehe ich genauso, dafür wäre Zeit gewesen und Bedarf daran scheint es ja genug zu geben.


  8. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Wir hatten heute zum ersten Mal eine Frühstücksbox of Happiness. Einfach fantastisch! Was da alles drin war, Käse, Wurst, Obst, Salat, Dressing, Mozzarella mit Tomaten und ein paar Blümchen. Am besten schaut ihr euch die Fotos an. Wir waren so begeistert, dass wir dieses Frühstück wiederholen werden.

    geschrieben für:

    Cafés / Frühstück Restaurants in Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Wunderschöne Schnitt-und Topfblumen oder liebevolle Arrangement und freundliche Beratungen zu welchen Anlass auch immer. Die Qualität der Blumen sind hervorragend.
    Mein absolutes Lieblings-Blumengeschäft.

    geschrieben für:

    Kurierdienste in Eilendorf Gemeinde Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. von 3 Bewertungen


    Wir haben jetzt schon das zweite Auto in diesem Autohaus gekauft. Hier kann sich auf gute Wartung durch das ausgebildete Personal verlassen. Freundliche Beratungen sind hier selbstverständlich in der Werkstatt, aber auch im Verkauf. Ersatzfahrzeug während der Wartung kann man bestellen. Wir können dieses Autohaus empfehlen!

    geschrieben für:

    Autohäuser / Automobile in Hedendorf Gemeinde Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.