Ich spiele ja schon eine Ewigkeit nicht mehr und in diese Gegend verirre ich mich normalerweise nicht. Und jetzt kommt das aber.
    Ich habe mich letztendlich in die Gegend verirrt, den Laden gesehen und MUSSTE einfach mal reingehen. Ein typischer Tischtennisfachladen, Schläger, Beläge, und Leute die was von verschiedenen Hölzern verstehen. Ich hätt meiner Schwester ja gerne einen neuen Schläger mitgebracht, weil sie gerade einen braucht, aber das sollte man ja lieber selbst aussuchen, was in die Hand passt. Es hat mir aber gut gefallen hier drin, vielleicht kommen wir zu zweit wieder.
    Soweit ich weiß, gibt es Roßkopg&Weißbach auch nicht nur in Ehrenfeld, sondern auch in anderen Städten.

Sportbedarf / Einzelhandel in Köln

jimso Ja: Topspin; W. Lieck; Plaza Altena;E.Schöler usw. sind mir als ehm. Spieler noch gut in Erinnerung.

Findet es merkwürdig, dass sich eine Kölnerin zum Shoppen nach Düsseldorf und dann noch in die Arcaden verirrt, die so ziemlich die gleichen Läden wie in Köln haben.
    Aber: Wenn man Freunde begleitet, geht man halt mit in die Läden, die sie mögen und warum der hier gut sein soll, das versteht sich von selbst: Hier gibt es nicht nur die übliche große Auswahl an den JAck-Wolfskin-Outdoor-Sportswear-Sachen, die immer gute Qualität und nur meistens hohe Preise haben. Nein. Der Laden hat sich einem jüngeren Publikum verschrieben. Das Personal hier besteht aus jungen leuten, die auf die Kunden so zugehen, wie man das selbst gerne überall so hätte. Gleichzeitig fühlt man sich aber auch nicht zu alt, egal wie alt...wenn man halt Sport machen will, gute Adresse für die Bekleidung.

Sportbedarf / Bekleidung in Düsseldorf

Ich muss gestehen, dass ich schon so oft mit der Stadtbahn am Muskelkater vorbeigefahren ´bin und ihn nie wirklich beachtet habe (bis ich Sights Bewertung gesehen habe), dabei ist der Laden nicht zu übersehen. Nicht aufdringlich, aber groß und einladend wirbt sein Schaufenster für verschiedene Sportarten und das Zubehör, was es hier zu kaufen gibt, Schuhe, Wintersport, Trikots und Bespannservice. Es gibt sogar noch mehr Service, wenn man danach fragt. Nicht von vorne zu sehen ist nämlich die hauseigene Werkstatt für Sportgerät.
    Das Personal ist so freundlich, das glaubt man kaum. Es ist nicht diese professionelle Verkäufer-freundliche Maske, sondern man hat das Gefühl von echten, sportbegeisterten Menschen beraten zu werden.

Sportbedarf / Einzelhandel in Köln

EvaK Den Namen der Location empfinde ich eher als abschreckend denn als einladend: Muskelkater - für ein Sportgeschäft?? Naja. Aber Deine Bewertung klingt dafür gut :)

Footlocker hat zwar eine große Auswahl an guten Sportschuhen, bietet qualitatit hochwertige Markenware, aber spricht meiner Meinung nach nur ein bestimmtes Klientel an.
    Nicht unbedingt nur junge Leute, aber der Laden hat etwas "hippes" und die Sachen dort sind definitiv teuer.
    Für manch einen sicher zu teuer und die Atmosphäre ist nicht jedermanns Gescgmack. Da sich aber so viele verschiedene Leute in der Schildergasse tummeln, findet sich auch die passende Kundschaft. mich nervt es etwas, wenn ich dran vorbei gehe und laute Musik rausdröhnt.
    Aber: Die angebotenen Sachen SIND gut.

Sportbedarf in Köln

Der Puma-Store reiht sich ein die Läden der Touri-Schildergasse, aber er macht sich ganz gut da. Zwar ist er nicht der einzige Markensportladen da 8es gibt da ja hetzt en neuen Adidas), aber da er so gut liegt, kann man mal reinschauen.
    Gute Auswahl und die bewährte Pumaqualität. ich mag die Marke ja allein chon wegen der Katze (der GROßkatze...miau) Wenn die Sachen nicht so teuer wären, wär ich öfter hier.
    Der Laden selbst ist ganz hübsch, allerdings nicht so ...ähm... gemütlich, die Leute hier sind auf schnellschnell eingestellt, was schade ist.

Sportbedarf in Köln

Zwar weiß ich bis heute nicht, wie der Inhaber auf den Namen kam, aber eins weiß ich: Das ist ein schönes Yogastudio.
    Egal ob Mitglied oder nicht, hier kann man einen Kurs besuchen und auch wenn man den Verrenkungen und Haltungen, die mitunter richti anstrengend sein können, als Außenstehender vielleicht nichts abgewinnen kann, hat die nette Anleitung hier schon manch einen unwillig mitgeschleppten Begleiter von der östlichen Kunst des Entspannens überzeugt.
    Nach einer Stunde Yoga hat man alles: Sportliche Betätigung, Entspannung, Muskelentkrampfung und Erfrischung von sowohl Geist als auch Körper.

Yoga in Köln

ItsBurzday Naja der Name kommt vermutlich von den 39°C Zimmertemperatur beim Training?

An McTrek gefällt mir vor allem die Spezialisierung auf Tracking-Sachen, womit ich Wandern, Rad und Klttersport verbinde, wobei es natürlich auch anderes Sportzeugs hier gibt (nur nicht unbedingt das speciale must have"
    Von Rucksack über Schuh bis zum Kleinen Dazu alles, was man für einen Sporturlaub braucht, bei dem man weite Strecken zurücklegt, ob zu Fuß, oder mit einem Sportgerät.
    Die Sachen halten lange und sind nur dann teuer, wenn sie gerade als frische Modelle in den Laden kommen.
    Gerade das neue wollen die Verkäufer einem zwar immer erst als erstes andrehen, aber man kriegt auch tolle Angebote an "alten" Sachen (die auch NEU sind).

Sportbedarf in Köln

"Colonia Sport" klingt erst mal riesig. Der name ist aber ein 0815-ich bin ein Kölner-Sportladen-Name eines kleinen Lädchens in Kalk.
    Dieses allerdings hat es mit seiner Lage an der Hauptstraße gut getroffen und ach wenn sich an der langen Straße Schmuddelläden und gute kleine Stores Seite an Seite stehen, fällt dieser Laden hier Dank einer schönen roten markise und einem gut ausgestattetem Schaufenster einem Sportfan direkt ins Auge.
    Drinnen gibt es auch alles, was man in einem kleinen Laden so erwartet. Für Hobbysportler und Schüler alles, womit man sich eindecken will.
    Ein laden eines Veedels eben, für die große Mode ist der nicht gedacht.
    Fazit: Klein aber fein!

Sportbedarf in Köln

Obwohl dieser Adidas Store nicht merh auf der zentralen Shoppingmeile gelegen ist, kann man hier gut einkaufen (vielleicht gerade deswegen). Der Ladden richtet sich an die fans von Adidas-Sportmode, für alle die sich diesem look verschrieben haben, oder wirklich Sport machen ^..^
    Der Laden ist modern eingerichtet und spricht damit vor allem ein junges Publikum an.
    Hab zwar das Gefühl, die Innenstadt läuft diesem Store den Rang ab, aber er hält sich gut, und da Köln groß ist, wird die Ehrenstraße wohl ihren Adidasstore behalten dürfen und die Fans der Marke dort einen gut geführten Laden.

Sportbedarf / Bekleidung in Köln

Dieser kleine Laden in der Nähe der Uni hat vor allem Badminton und squash- sachen, sowie T-shirts und longshirts.
    Irgendwie scheint da das ganze jahr lang "Sale" zu stehen, aber die T-shirts, die angeblich so günstig sind, sind genauso teuer wie in anderen Sportläden und die Sportschuhe sind sehr sehr überteuert.
    Wer allerdings die Schläger für die Sportarten (wie halt badminton) braucht, ist hier an der richtigen Adresse, die sind soweit ich das beurteilen kann, ganz gut. Allerdings zähle ich selbst nicht als badminton-Proft und kann die Qualität daher vermutlich nicht so gut beurteilen. Erscheint mir aber gut.