Die Poststation ist groß und hat auch die Postbank direkt hier. So schnellen postservice war ich vorher nicht gewohnt, auch wenn man durchaus lange warten muss, wenn man nach 10:00 kommt, denn es ist IMMER proppevoll. dafür geht es dann doch zügig, bedenkt man, wie schnell eine lange schlange klein wird.
    Die Mitarbeiter sind schon luistig. ich beobachte manchmal, wie die Leute in der schlange rechnen: Wenn der und der länger braucht, dann komme ich zu meinem Lieblingsmitarbeiter, yeah und wenn ich gleich dran bin, bedient mich die schrulle, oweh!!
    Lach!

Postdienste / Banken in Köln

Undurchsichtig, und ich finde, ein Waschsalon sollte - äh, sauberer sein... Gut, dass ich noch irgendwo ein paar Leute haben, bei denen ich mitwaschen kann. hab leider selbst keine waschmaschine und in kalk ist dies hier DER Waschsalon.
    Was man ihm lassen muss: Er ist sehr günstig.
    Und naja, Leute drin, die da definitiv nichts zu waschen haben.
    Ich gehe nur im äußersten Notfall hin.

Zur Katzenwäsche ;)

Waschsalons in Kalk Stadt Köln

Die Backoase liegt an der U-Bahnhaltestelle Heumarkt und bietet ab morgens früh Futter für Brot/Brötchenhungrige, und gekühlte Getränke (oder heiße) mit einer klaren Bevorzugung für Red Bull. Im Frühling werdern hier Schmetterlinge aufgehängt, die motorgesteuert durch den Raum fliegen. Die Sachen schmefcken lecker und sind bezahlbar, das Personal freundlich.
    Was nicht zu empfehlen sind, sind die Brezeln, die oft sogar über nacht hier hängen bleiben, wären der Rest ausgeräumt wird. Die Teiulchen schmecken dafür umso besser.

Bäckereien in Köln

Man sitzt am Ufer natürlcih gut. Aber wir haben das restaurant damals wegen des Namens gewählt: Woa, das klingt doch toll. Zum Glück ist das Essen alles anedere als von einem Kunibert zubereitet. Es schmeckt ausgezeichnet. Die Portionen sind je nach Gericht sogar mir zu groß. Es ist zu den Essenszeiten gut besucht, aber die Kellner bleiben freundlich und auch schnell. Im Winter werden hier Heizstrahler angemacht, sodass man auch in der Kälte bei schönem Himmel draußen sitzen kann.

Internationale Küche / Restaurants und Gaststätten in Köln

Ich mag das Oasis, weil ich gerne griechisch essen gehe (und essen überhaupt;)) Ich kann den fisch sehr empfehlen (auch den Nichtkatzen) und ich find es toll, dass man statt Salat Pitabrot haben kann, wenn man drum bittet. Am schönsten ist die große terasse mit dem tollen Ausblick, aber auch das Riesige Innere des Restaurants ist nicht zu verachten!! Schade, dass an der deutzer Brücke immer gebaut wird, da ist der Zugang zum Oasis immer leicht zugebaut und braucht einen Extrawegweiser.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Köln

Das Kiosk Pur ist mehr ein Cafe als eion Kiosk, weshalb es als Beinamen auch Cafe Pur trägt. Hioer gibt es das übliche Kioskzeugs: Knabbereien, Getränke, Coffee to go und Snacks.
    Aber: Es gibt auch echten Kaffee und eine große Snackbacktheke, die eine super Alternative zu normaler Pizza ist, dabei kann man hier dermaßen toll sitzen, dass es schon fast eine sünde ist, sein REssen to go zu nehmen. Gerade die Studenten haben es nun wirklich nicht weit, über die Starße ist ja schon die UniBib.

Kioske in Köln

Ein Backwerk in Uninähe mit superleckeren Sachen, immer tollen ANgeboten und einem Riesensortiment (und ich geb keinen Punktabzug, bloßm weil ich für die AUswahl Stunden brauche). Es ist 1000 Mal besser als Mensaessen. Superqualität, und dabei total günstig.
    Wenn wir ein Erstsemesterfrühstück organisieren, holen wir immer hier die Brötchen und da sie so gut und günstig sind, auch mal nicht nur Normale, sondern auch Roggen, Kürbiskern oder Mehrkorn: Die schmecken nämlcih echt phänomenal. (Und hab ich schon den Kaffee erwähnt?) Nur schade, dass das Angebot Melange und Moccacino nicht mehr gilt.

Bäckereien in Köln

In der Nähe Heumarkt liegt das Cafe Oebel, das immer freundlich mit seinen Angeboten wirbt, die man aus der Bahn aus lesen kann. Jeden Tag gibt's hier ofenfrische Leckereien und es ist so geräumig-gemütlich! Den Namen Oebel kenn ich aus Aachen, aber er passt super zu Köln: Gerade die Karnevalsangebote ;)
    Aber am liebsten mag ich die nicht-französischen Croissants. Hab ihren namen vergessen und die Oebelinos - mit Rosinen drin. Mjam, mjam.

Bäckereien / Cafés in Köln

Wer kann dem Donkin Donuts widerstehen? Eine kleine Katze sicher nicht, vor allem, wenn mit Kaffee + Cookiedonut im Angebot geworben wird. Ich hatte mal beschlossen 1 Mal im Jahr darf's Donkin Donuts sein... das war ein dämlicher Entschluss, inzwischen bin ich bei (....oft...) Ich liebe liebe liebe ist. So eine Riesenauswahl mit saisonalen Sorten an Donuts (das andere Zeug schmeckt auch, aber das sind DONUTS!), da reicht ein, zweimal pro Jahr einfach nicht. Und es ist ein hübsches klienes Lädchen huer: Purr-Fect!

Schnellrestaurants / Cafés in Köln

JulPal Gibts auch Donuts mit Käse oder Salami? Ich stehe ja nicht so auf dieses Süßzeug.
    Tikae Heiliger Porsche. ...hab ich Bild gemacht oder was ????
    Da gibt's doch nicht nur Donuts :)
    JulPal Asche aufs Haupt :D Bevor ich in die USa geflogen bin, habe ich Tipps von einer Bekannten bekommen. Sie wäre auch schon da gewesen und hätte jeden Tag zum Frühstück einen Beagle (!) gefuttert. Ist ja auch fast das selbe ;) Bagels wären dann wohl eher meine Wahl.
    Tikae Ich esse keine Donuts .Aber für den Kaffee würde ich morden .Und nen richtig guten Bagel mit cream Cheese ....schnalz !!!
    Dann irgendwo in eine grüne Ecke kuscheln und geniessen :)))
    Ein Kaffee von DD ist bei mir Ritual, bevor es in den Flieger zurück geht .
    Ästhet Würde auch sagen, Eure Donuts sind Bagels.
    Lecker, ideenreich belegt (durch Tikaes Tafelfotografie).
    Tikae Danke Ästhet :)))
    Hier ist es zwar auch nett , aber die originalen sind am allerbesten. Ich kanns kaum erwarten....;)
    Tikae Dunkeldeutschland was ???? War wieder der Tofu schlecht oder was ? :(((
    Tikae Augenscheinlich ist dem User irgendwas nicht bekommen.
    Anders lassen sich diese däml....ungeschickten Äusserungen nicht erklären.
    Tikae Heiliger Porsche....Robert a mach besser Schluss für heute. Ehe es ...peinlich wird.
    Und Finger weg von Köln.
    Kaiser Robert Für Dich? Wo ist der Stempel, verlegt, verloren. DH = Deutschlands Helden! Und viele andere Kennzeichen sprechen für sich.
    Tikae Gestempelt wird nur bei unternehmensrelevanten Komms.
    Das ist keiner .
    Lass es gut sein und mach dir einen Tee.
    Tikae Verbindlichsten Dank Schroeder. Ich steh nicht auf so einen Schwachsinn. :((((
    Ein golocal Nutzer Ich am wenigsten und deshalb will ich nicht Thema sein.
    Und meine "Bitte" geht sowohl ins Oldenburgerland als z.H. Köln.
    JulPal Eis ist übrigens leider aus. Das müsstest Du bei Bedarf selber stellen :-)
    Ein golocal Nutzer Nix Eis. das hat dir doch schon der Sir erklärt....
    Ich schließe mich in dem Fall auch Köln an... dieser 16 jährige mit L schmeckt genial!
    Prost JulPal.
    (mein Magen schreit bestimmt gleich juhuuuu :-( )
    JulPal Das Trio von Bruichladdich hat auch was für sich ;-) Prost Schroeder. Bei meinen Eltern steht noch selbstgemachter Likör aller Art... Unter anderem auch Bärlauch. So als Magenretter ;-)
    JulPal ;-) Walnusslikör und Schlüsselblumenlikör haben durchaus was für sich
    JulPal ... Und Du machst meinen Whisky leer? Das ist sehr zuvorkommend ;-)
    JulPal Und jetzt darfst Du drei Mal raten, wer einen Nachmittag auf Knien über eine Magerwiese krabbeln und die Blütenkelche Echter Schlüsselblumen zupfen durfte ;-) Sehr lecker übrigens. Ungesüßt.
    Ein golocal Nutzer Wenn ich das nächste mal jemanden durchs Randecker Maar robben sehe,weiß ich hier ist der großartige naturwissenschaftliche Nachwuchs Deutschlands unterwegs! :-DDDD
    Gruß Schroeder
    JulPal Und jetzt weiß ich, wer das nächste Mal mit über die Wiese robbt :-D Das nennt man "bodennahe Botanik-Exkursion".
    JulPal Die Aktion mit den Schlüsselblumen bleibt einmalig. Bis Du das benötigte Kilo Blütenkelche zusammen hast, sind die Knie taub. Gerade nochmal Glück gehabt ;-)
    JulPal Ameisen sind übrigens zu.. äh.. weich und knochenlos. Auch, wenn so ein Haufen roter Waldameisen beim drauf rum Rutschen wirklich Mist ist ;-)

N8 Schroeder.
    Chocolate Pearl Medium coffee with 2x sugar, 2x cream and a cinnamon roll.
    That's what I call a Sunday Breakfast!

(to be honest, "starbuck's" coffee tastes even better... but they don't have those deilicious cinnamon rolls...)
    Tikae Hör bloss auf , sofort den Kommentar löschen !!!
    Da krieg ich sofort Appetit und ich muss meinen Vorrat bis zum Nachschub einteilen .
    Na ja , ich versuche es zumindest 'Ohne grossen Erfolg :))
    Chocolate Pearl @ Tikae, are you serious?
    Is this an order from the Golocal guide?

Why on earth should I erase my comment? I don't see any offending in my words :-(
    Tikae Nein Pearl .Das war scherzhaft gemeint , deshalb auch :))) hintendran .
    Der Süsskram ist mit Vorsicht zu genießen, aber der Kaffee ist Hammer .
    Also alles easy ;)
    Chocolate Pearl @Schroeder, I don't need a translator for

"Stop merely, delete the comment immediately !"...

Sorrry for NOT GETTING the funny part here...
    Tikae No Problem Pearl .
    Ich formuliere beim nächsten mal unmissverständlicher :)
    Tikae Es tut mir leid Kitty.
    Da sind einander nicht freundlich gesinnte ....User aufeinander geknallt. Und ich hasse diese permanent sticheligen Bemerkungen gegenüber Köln.
    Wenn du den Strang los werden willst, einfach löschen und neu einstellen. Dann ist es wieder hübsch.
    Tikae Okay Kitty ...die Stränge sind nicht immer so unfreundlich.Wir hatten gerade heute auch nen wahnsinnig lustigen....
    Cool, das du es so easy nimmst :)
    Pirate_Kitty Ist mir auch schon aufgefallen, meine Bewerungen eignen sich super als diskusionsrunde :) Juju, sie werden gelesen :)
    Tikae Was dachtest du denn ???
    Grade auf deine schöne Homezone hab ich immer ein extra Auge .
    jimso Kommentar Nr70) Das Fraktionslied 2013:

Schüttel die Katz. Es riecht natürlich toll nach Pizza und schmecken tut sie auch. Aber die Stücke sind klein und so vollgepappt mit Pampe und Käse - traurig. Fast ist dieses Food, so fast das man schon vergessen hat, die Pizza überhaupt gegessen zu haben. Ich hab schon hübschere Pizza Huts gesehen. Nur bei schönem Wetter, wenn man sich draußen hinpflanzt und sich auf sein Stück Pizza besinnt, ist es gemütlich. Als Fastfood-Restaurant der Kette ist es aber in ordnung. Denn da geht es ja nur um das Floott hier haste Futter liebes Kätzchen.

Pizza in Köln