Ich war bisher zweimal bei Lush in Hamburg, einmal in der Spitaler Straße und einmal im Elbe Einkaufszentrum.
    Da erste Mal war ich mit einer Freundin dort (City), die die meisten Produkte schon kannte. Wir wurden sehr freundlich von einer Mitarbeiterin beraten und durften einige Produkte ausprobieren. An der Kasse habe wir noch weitere Infos von einer anderen Mitarbeiterin bekommen und an der gerade laufenden Aktion gegen Homofeindlichkeit in Russland vor den Olympischen Spielen teilgenommen.
    Aktionen wie diese finden bei Lush öfter mal statt. Sie engagieren sich nicht nur gegen Tierversuche, sondern bieten in ihren Läden auch anderen gemeinnützigen Organisatinen eine Plattform.

Ich war von dem ersten Besuch, von den tollen Gerüchen und den wunderbaren Produkten so begeistert, daß ich mit meinem Freund bei Lush im EEZ war, auf der Suche nach einem Geschenk für eine Freundin. Wir waren Freitag morgen um 10 da, der Laden hatte gerade erst geöffnet, das Center war noch ziemlich leer und wir haben eine gute 3/4 Stunde ausführliche Beratung und Vorführung verschiedener Produkte bei einem sehr netten und offenbar kompetenten Mitarbeiter genossen. Dieses Glück hat man nachmittags an einem Samstag vermutlich nicht, aber daß die Lush-Läden so voll sind, spricht für die guten Produkte, würde ich sagen.
    Die meisten sind vegan, alle überwiegend aus natürlichen und vor allem FRISCHEN Zutaten, handgemacht und... na ja, ANDERS als der Kram vom Discounter. Die Sachen sind teuer, aber soweit ich das beurteilen kann, sind sie ihren Preis wert. Und wenn wir dieser Welt etwas gutes tun wollen und letztlich uns selbst, müssen wir umdenken, weg von all dem künstlichen Zeug. Es ist einfach nicht gesund.
    Lush ist ein tolles Beispiel, daß es auch anders geht.
    Übrigens war mein Freund auch total begeistert und wir haben natürlich nicht nur das Geschenk, sondern auch etwas für uns selbst und zwei Sachen für seine Mutter gekauft.
    Mein Wunschzettel hat jetzt auch eine feste Position: LUSH! :D

Kosmetik / Geschenkartikel in Hamburg

Onkel Curry ist einfach lecker, besonders die (Riesen-)Currywurst, die knusprigen Pommes und -!- die Chilibeißer mit Käse! LEEEGGAAA!!!

Sauberer Imbißwagen, nettes, lustiges Personal, tolles Essen. Immer gern wieder! :o))

Imbiss in Reinbek

Leider komme ich viel zu selten hierher. Den Laden gibt es schon ewig.Ich kenne ihn schon fast 20 Jahre, da war er noch in der Rathausstraße.
    Die Croques sind unverändert lecker. Mit oder ohne Kraut (kleingeschnittener Weißkohl) und wahlweise mit Remouladen- oder Knoblauchsoße. Beides total lecker. Die Auswahl ist ziemlich groß, die Preise ok.
    Der Service ist freundlich und man kann beim Zubereiten der Croques zusehen. Der Laden beherbergt außerdem eine kleine Sammlung Krokodile. :o))
    Parkplätze vor dem Haus oder in der Straße. Telefonische Vorbestellung möglich.

Restaurants und Gaststätten in Bargteheide

Unser Lieblings-Pizzaservice!
    Tolle knusprige Pizza, viele Varianten, leckere Nudelgerichte, köstliche Croques und andere Gerichte (Fleischgerichte, Gyros, Indisch...)

Obwohl der Laden anscheinend oft viel zu tun hat, ist er schnell. normalerweise wird immer gesagt, es dauert 30 - 45 Minuten, aber manchmal war der Fahrer auch schon früher da. :o)

Pizza / Essensbringdienste in Lütjensee

Meine Lieblings-Alternative zu meinem Stamm-Bäcker. Etwas Abwechslung muß ja mal sein. Hier gibt es zum Beispiel tolle Kartoffelbrötchen! :o))

Schöner Laden, mit Rollstuhlrampe, nettes Personal. Parkplätze an der Straße vor der Tür.

Bäckereien in Lütjensee

Ein echt guter Partyservice, wobei ich bisher nur das Italienische Büffet kenne, welches ausgesprochen köstlich war. Besonders köstlich war das eingelegte Gemüse.
    Ich vermute, die anderen Büffets sind genauso lecker! Bei der nächsten Feier werden wir das testen. ;o)

Partyservice in Großensee Kreis Stormarn

Ein kleiner, aber feiner Bäckerladen in unserem Dorf! :oD Es gibt eine große Auswahl Brot und Brötchen, belegte Brötchen, Kuchen und Kaffee.

Das Geschäft ist zwar klein, besitzt aber trotzdem einige gemütliche Sitzplätze.

Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn am Wochenede die Schlange mal wieder bis vor die Tür reicht. :o))

Bäckereien in Großensee Kreis Stormarn

Ein urig-gemütliches Lokal, leckeres Essen, von Pizza über Schnitzel, Hausmannskost und Nudelgerichten bis Fleisch- und saisonale Gerichte, hier findet jeder etwas, und es schmeckt einfach gut. Die Preise sind moderat.
    Auch die Getränkeauswahl ist groß und absolut überdurchschnittlich: regionale Biersorten, aber auch andere Biersorten und Erfrischungsgetränke, die man nicht in jeden Restaurant findet (tschechisches Bier, Rhabarbaschorle, Faßbrause...)
    Es gibt außerdem zur normalen Speisekarte immer eine Saisonkarte mit ausgesprochen leckeren Gerichten.
    Neben dem großen Gastraum, der einen "feinen" Teil hat und einen urigen, kneipenähnlichen gibt es einen kleinen Extraraum, ein Kaminzimmer für Raucher, einen Biergarten vor dem (schönen alten) Gebäude und im Sommer Plätze hintem im Garten des Restaurants.
    Das Personal ist ausnahmslos freundlich und zuvorkommend.
    Ich liebe "unseren" Dorfkrug!

Restaurants und Gaststätten in Großensee Kreis Stormarn

Die Werkstatt im Dorf, einfach praktisch bei gutem ,schnellem Service und netten, freundlichen Mitarbeitern. :o)

Autowerkstätten in Großensee Kreis Stormarn

Bester Imbiß der Welt, superlecker, supersauber, supernett! :oD

Die (Riesen-)Currywurst ist großartig, die Chili-Käse-Beißer sind der Hammer. Im Winter gab es Grünkohlwurst, die hab ich leider verpaßt, aber nächstes Mal probiere ich die! :o))

Und außer in Ahrensburg auch noch in Reinbek vertreten!

Schnellrestaurants / Imbiss in Ahrensburg