Favoriten (1)

8 Bewertungen

Niedersachsenstraße 19, 21244 Buchholz in der Nordheide
    Bewerten 1.
    von Kaiser Robert
    Der EDEKA Frischemarkt Schreiber liegt etwas außerhalb vor Buchholz in Sprötze, den besuchte ich heute, nachdem ich vorher in Tostedt schon EDEKA Bade besucht hatte. Der Markt passt sich der Landschaft an und hat ein Gründach, ist vollständig barrierefrei sein und hat 200 Parkplätze. Den Kunden stehen auf dem Parkplatz zwei E-Ladestationen der Stadtwerke Buchholz für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Die Einkaufswagen brauchen keinen Chip, was bei der ländlichen Lage auch nicht erforderlich ist. Der Markt sieht sehr neu aus, eröffnet 2017.

Vorbei am Gemüse und am Fisch zur Wurst. Bei dem Wursttresen sah ich meine geliebte Ahle Wurst von Rack & Rüther, die kam natürlich mit. In Tostedt bei Bade habe die leider nicht gesehen. Neuseeländische Hirschsteaks aus der Keule fehlten mir noch, die sind diese Woche im Angebot. Eine ausgesprochen freundliche Dame bediente mich dort.

Der Fisch Tresen war voller Eis, aber nur mit wenig Fisch bestückt. Dafür viele Fisch-Konserven in der Kühlung, Heringsild von Larsen nahm ich mit, dann brauche ich nicht nach Handewitt zu fahren.
    Nach braunen DIN C4 Umschlägen musste ich fragen, Bückware an der Stirnseite vom Regal in der Nähe der Kassen.
    Milch von Alnatura sah ich in der Kühlung, die hatte ich noch nie, also in den Einkaufswagen. An der Kasse ging es dann flott ohne Stau. Wohnte ich in Buchholz, wäre das mein Markt, auch auf der Fahrt nach/von Hamburg wäre ein 9 min Abstecher an der Abfahrt A1 Rade möglich.

Kaiser Robert Habe heute den Abstecher an der Abfahrt A1 Rade genommen, um mir ahle Leberwurst und Blutwurst zu kaufen. An der Strecke nach Sprötze sah ich auch drei Wohnwagen mit Schwarzlicht für LOVE Kundschaft. Das kenne ich nur von Soltau und Celle.