Favoriten (1)

4 Bewertungen

Schlutuper Straße 13, 23566 Lübeck
    Bewerten 1.
    von Ein golocal Nutzer
    Leider nicht mehr das was es mal war. Es war mal das Kultberlinercafe in Lübeck und für sehr gutes Eis bekannt.
    Heute leider gemerkt Angebot sehr ausgedünnt. Frühstück gab jedenfalls nicht mehr um 11uhr. Auf Nachfrage nee zur Zeit bieten wir nur das an was in der Auslage ist, Begründung da Frühstück bis 11.30Uhr drinsteht. Frühstück haben wir zur Zeit garnicht.
    Oki na gut wohl mal wieder die Alleinschuldige Corona dran Schuld.
    Es gab Berliner na ja zumindest ein Bruchteil der früheren Auswahl. Spritzkuchen, Windbeutel und was undefinierbaren mit Pudding. Oki ich hab dann einen Windbeutel + Kaffee genommen und mein Kumpel Cappuccino + Spritzkuchen. Der Windbeutel ist der Sterneretter er war geschmacklich mit der frischen Sahne ein Genuss. Der Spritzkuchen lag im unterm Drittel beim Geschmack. Die Getränke Industriemaschinenware also nichts besonders.
    Die Bedienung war freundlich und bemüht.
    Das Lokal liegt verkehrsgünstig am Verkehrsknoten Kaufhof in Lübeck

Harpye sind Windbeutel ein Lübecker Spezialität? ich hah sie dort in diversen Cafes gesehen und die sahen alle top aus.
    walkingwomen Ich kenne das Cafe noch aus den 80erJahren. Immer lange Schlangen davor. Hab mal am Kaufhof gewohnt, da war der Weg nicht weit. Sonntags Berliner holen, war ein Muss.
    Ein golocal Nutzer @Harpye wir hatten eine Zeitlang sogar auf Berliner spezialisierte Cafes leider ist Die Zeit schon länger vorbei
    Ein golocal Nutzer @ walkingwoman bin gebürtiger Marlianer, dann weisst wie mir wenn ich aus einem anderen Stadtteil hinkomme und dann gleich 2 Kultstätten in schlechtem Zustand vorfinden muss das Herz blutet.
    FalkdS Harpyie, ich glaub nicht unbedingt. Schau mal hier:
    Ein golocal Nutzer Ursprünglich geht die Erfindung des Windbeutels wohl auf eine baltische Gräfin zurück und ist in Ruhpoling beheimatet laut wikipeda
    FalkdS Und Berchtesgaden ist definitiv näher an Ruhpolding als Lübeck.... ;-)

Genau, die Herkunft ist letztendlich egal!