1. Les Deux Restaurant u. Brasserie

7 Bewertungen

Maffeistr. 3 A, 80333 München
    Bewerten 1.
    von Geierschnabel
    Ein ganz vorzügliches Restaurant !!! Wir hatten das Menu für ca. 80 EUR mit 5 Gängen. Ein echter Genuss, begleitet von hervorragendem Service. Die Räumlichkeiten sind nicht so sehr mein Geschmack. Aber: Uneingeschränkte Empfehlung !!! (wenn man ein wenig Geld übrig hat...)

2. DerGugl Manufaktur GmbH & Co. KG

1 Bewertung

Georgenstr. 58, 80799 München
    Bewerten 2.
    von NinaH
    Leute, die eine tolle Idee haben, ins kalte Wasser springen und sich damit selbsständig machen, finde ich immer bewundernswert!
    Wenn die Idee noch dazu soooo gut schmeckt, wie die Gugl- traumhaft.
    DerGugl - Das Glück darf auch klein sein- so lautet der Firmeslogan.
    Die golocal Redaktion ist absolut infiziert. KatiB- unsere Oberbäckerin- hat sich sogar das bezaubernd gestaltete Kochbuch mit Backförmchen gekauft! KatiB, wann werden wir verwöhnt?
    Also: die Gugl sind kleine Kuchenpralinen in so fantasievollen Geschmacksrichtungen wie Pistazie-Kaffe, Eierlikeur-Zitrone, Widrose-Berberitze, Schokolanden-Cranberry, Marzipan-Feige- alle sehr sehr köstlich und extrem saftig.
    Verkauft werden sie teilweise im Einzelhandel, im Onlineshop und inleider nur in München in einem sehr witzigen kleinen Dreiradlaster- genannt: "Das kleine Laster" ;-)
    Das einzige Manko sind die Preise: die 4er Packung schlägt mit € 7,95 und die 9er €14,95 zu Buche.
    Aber: Frau gönnt sich ja sonst nichts ;-)

KathiL Lasst euch überraschen :-) Eines morgens werdet ihr ins Office kommen und ihr werdet welche auf euren Schreibtischen finden :-)
    Lumilla Schöne Bewertung, liebe NinaH und Grüße aus der Gründaumenvergabestelle :-)
    jimso Eine Gugl-Manufaktur? Echt toll. Der Bericht übrigens auch. Glückwunsch zum GD!

3. Splendid-Dollmann

101 Bewertungen

Thierschstr. 49, 80538 München
    Bewerten 3.
    von NinaH
    Würde ich nicht in München leben, würde ich hier übernachten!
    So bleibt es uns nur, Gäste dort unterzubringen, die bis jetzt alle voll uns ganz begeistert waren. Sooo schön und liebevoll eingerichtet!
    Das kleine aber feine Hotel liegt im wunderschönen Münchner Lehel sehr zentral bei der Maximiliansstrasse und damit sind die schönen Einkaufsstraßen, die Oper, Theater etc. zu Fuß zu erreichen. Nette Restaurants und Bars sind in der Nähe
    Zwar gibt es kein Schwimmbad, Spa o.ä. aber so etwas brauche ich bei einem Citytrip auch nicht.
    Die Zimmer sind mit wunderbaren Antiquitäten eingerichtet und wohl auch alle unterschiedlich- zwar nicht riesig aber ausreichend.
    Bei schönem Wetter gibt es einen bezaubernden Garten.
    So jetzt muss ich für meine Cousine buchen....

4. Waldwirtschaft Großhesselohe

12 Bewertungen

Georg-Kalb-Str. 3, 82049 Pullach im Isartal
    Bewerten 4.
    von Ein golocal Nutzer
    Das Ambiente ist rustikal, aber dennoch sehr ordentlich und gepflegt. Der Service ist außerordentlich zuvorkommend und schnell in der Bedienung. Die Karte bietet reichlich Auswahlmöglichkeiten, auch für Vegetarier! Das Essen ist auf den Punkt gegart, hervorragend gewürzt und schmeckt sehr gut. Die Preise sind der hohen Qualität mehr als angemessen.

Aufgrund des großen Parkplatzes direkt vor der Tür kann man entspannt mit dem Auto hinfahren. Kleiner Hinweis für Menschen mit Gehbeeinschränkung: vom Parkplatz führt eine Anhöhe zum Lokal, aber es gibt oben extra noch Parkplätze!