1. Waldeck Hotel & Restaurant

21 Bewertungen

Vorderdorfstr. 74, 79837 Sankt Blasien
    Bewerten 1.
    von hänschenklein
    Ich kann nur das Restaurant bewerten, aber das lohnt sich!
    Große, etwas konservative Küche, wie man sie im Schwarzwald erwartet, aber nur noch selten findet. Manche Gerichte mit italienischem Touch.
    Schwäbische, badische und Schwarzwälder Spezialitäten, aus Jagd und Bach. Wir sind grade zur Pfifferlingzeit hier, dementsprechend die Auswahl auf der Tageskarte.
    Alles super lecker, kein Convenience-Food, alles frisch.
    Große Auswahl an vorzüglichen, regionalen Weinen (Markgräfler Land).
    Der Service frisch, professionell und freundlich, ganz in Damenhand.
    Eine Tischreservierung ist sehr empfehlenswert.

2. Ell Konditorei Bäckerei

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

5 Bewertungen

Hauptstr. 15, 79837 Sankt Blasien
    Bewerten 2.
    von Blattlaus
    Den Vorbewertern kann ich mich anschließen. Da ist eigentlich schon alles beschrieben und gelobt worden.
    "Ehemals badischer Hoflieferant" steht auf der Brötchentüte.
    Die Herren von Baden wussten auch schon was schmeckt.

Es ist nicht mehr selbstverständlich, dass es lecker nach frisch Gebackenem riecht, wenn man eine Bäckerei betritt.
    Hier ist das noch der Fall, und am liebsten würde man von all den Herrlichkeiten probieren, die sich in der großen Verkaufstheke präsentieren.

Eigentlich wollte ich nur ein Brot mit nach Hause nehmen.
    Zum Bauernbrot kam dann noch ein kleiner Hefezopf und zwei Stück Kuchen dazu.

Hab schon lange nicht mehr zwei Stück Kuchen hintereinander gegessen. Heidelbeer und Birne in Mürbeteig mit gemahlenen Mandeln.
    Absolute Spitzenqualität.

Da muss ich unbedingt wieder hin.
    Schönes Ambiente im dazugehörigen Café, direkt gegenüber des Doms.

opavati® Liebe Blattlaus, du wirst es dir auf Station schon wieder ausschwitzen. Bussi ...
    LUT Birnenkuchen... den bekommt man eher selten. Jetzt hast du mich daran erinnert, dass Kaffeezeit ist. Allerdings nur mit mickrigen Keksen :-)