1. Gaststätte Erholung

Markt 2, 07768 Orlamünde
    Bewerten 1.
    von Mike Hornschuch
    Absolute Frechheit. Mag sein, dass die Kosten und die Umsatzsteuer hoch gegangen sind. Damit kann man vielleicht die sehr hohen Preise halbwegs rechtfertigen. Allerdings bekomme es ander Gaststätten auch hin, sie Preise moderat zu halten. Aber wenn eine Rentnerin eine halbe Senioren Portion bestellt und vom ursprünglichen Preis gerade mal 2 Euro abgezogen werden, dann finde das Abzocke... Nie wieder.

2. Da Dalt Eis - Friedrichshagen

17 Bewertungen

Bölschestraße 94, 12587 Berlin
    Bewerten 2.
    von Finny Berlin
    Hier schmeckt es wirklich am Besten!

3. Zecherei St. Nikolai

8 Bewertungen

Lange Straße 1, 39590 Tangermünde
    Bewerten 3.
    von +Segler2021+
    Das Lokal hat ein sehenswerte Innenausstattung und auch historische Gewölbe. Sehr gute Bedienung .Alles war lecker und die Getränke wurden schnell serviert. Dabei war das Burgfest 2023 und somit ein sehr volles Lokal mit viel Stress für die Bedienungen. Wir hatten einen tollen Abend in diesem Hause.

4. Kukki's Erbsensuppe, Kurkiewicz Jürgen

Heinrich-Heine-Weg 1, 38875 Oberharz am Brocken Elend
    Bewerten 4.
    von Opajoey
    Der wurde von Jahr zu Jahr immer dünner. 1993 konnte man noch von richtigen Erbseneintopf sprechen. Heute nur noch von Suppe mit Einlage aus Erbsen. Aber die Erinnerung bleibt. Und der Eintrag im Brocken Pass. Als Auswärtigerwar ich 12 mal zu Fuß oben.

5. Zum Weißen Schwan Gaststätte und Pension

4 Bewertungen

Hohenschöpping 1, 16727 Hohenschöpping Stadt Velten
    Bewerten 5.
    von peru1953
    Meiner Familie seit über 80 Jahren bekannt und beliebt als ehem. Bootshaus, Dampferanleger und beliebtem Ausflugslokal (immer noch auch für Wassersportler).
    Gute, hochwertige, schmackhafte Küche. Freundliche, umsichtige Bedienung. Speisen unter alten Bäumen am Havelufer immer wieder sehr gern.

6. Zaika

Wichertstr. 57, 10439 Berlin
    Bewerten 6.
    von Sabine KM
    Der beste Inder Berlins!

Exlenker Für alle fünf ***** leider wenig Aussagekräftig. Da gibt es doch bestimmt moch mehr drüber zu berichten, oder?
    Erida Wie ist das Essen? Ist der Service gut? Sind die Angestellten freundlich? Wie ist das Ambiente? Preis-Leistungsverhältnis ok?

7. Taverna Der Grieche

13 Bewertungen

Müggelseedamm 188, 12587 Berlin
    Bewerten 7.
    von Solis
    Eigentlich stehe ich ja mehr auf deutsche Küche, habe mich aber mal zu einem Griechen überreden lassen, in die Taverna „Der Grieche“ in Friedrichshagen unweit des Müggelsees.
    Die beiden Gasträume sind gemütlich, die Wandmalerei mit griechischen Motiven vermitteln einen Urlaubshauch Griechenland.
    Die Bedienung war aufmerksam, sehr freundlich und schnell.
    Von der umfangreichen Karte wählte ich mit Käse überbackenen Gyros, dazu Nudelreis. Ein kleiner gemischter Salat mit warmen Brot gehörte auch dazu.
    Die Wartezeit war normal, die Portion auch. Geschmeckt hat es, allerdings hatte ich mir unter „mit Käse überbacken“ etwas anderes vorgestellt. Für 17,80 € war der Käse ein bisschen übersichtlich über den Gyros gestreut.

Solis Gezwungen nicht, aber wenn er schon mal auf den Tisch gebracht wurde, ein wenig probiert.
    Habe aber festgestellt, dass es nicht mein Geschmack ist. Für den Rest hat sich mein Begleiter ritterlich geopfert.
    Solis Bist Du der, der ihm diese Zweiradflausen in den Kopf gesetzt hat?
    opavati® Aber, das geht nur ohne Alkohol und mit Helm sowieso. Das ist ein schönes Nikolausgeschenk.