1. Schmidhofer Alois Konditorei

7 Bewertungen

Fürstenrieder Str. 92, 80686 München
    Bewerten 1.
    von Edeltraud Teufl
    Perfekte Torten, ausgezeichneter Zwieback, super nette Verkäuferin.

2. emilo GmbH

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

5 Bewertungen

Gollierstr. 14, 80339 München
    Bewerten 2.
    von Björn Mühlbauer
    Keine Hochzeit mit Kubitschek!!!
    Leider ist man in dem Café weder sonderlich bemüht noch preisgünstig(teuerstes Angebot im Münchner Raum). Wir wollten eine Torte für über 700€ einkaufen und durften nicht mal kostenfrei probieren. Auch unseren Kakao zum Beratungsgespräch mussten wir selber tragen. Qualitativ kann man nur sagen, dass er Kuchen wie bei Mutti erstellen kann. Allerdings Konditorware mit ein wenig Anspruch kann und will er nicht machen. Die Torten zeichnen sich durch relativ wenig Verzierungen, viel Teig, wenig Füllung aus.

Björn Mühlbauer Hallo Sonja, wir hatten die feste Absicht zu kaufen und auch deshalb einen einstündigen Termin dort vereinbart. Ein so detailliertes Gespräch (z.B. über die Teighöhe zu der Füllungshöhe) hat es glaube ich dort noch nie gegeben. Wir wussten, dass wir eine Etagege haben wollten und wie viel Abstand wir bei den einzelnen Torten haben wollten. Das Café hatte uns gereizt mit dem Slogan "Fuck the Backmischung" und dem Messestand. Leider hat sich Armin nicht mal mit seinem Namen zu Beginn vorgestellt. Er wollte uns die ganze Zeit immer nur eine Buttercreme Torte aufquatschen. Locker und sehr leicht war unser Wunsch (Beispiel: Weinschaum-Limette, oder Frucht Joghurt mit echten Früchten). Zu unserem letzten Wunschgeschmack machte er immer den Vorschlag von Fruchtmark. Bis ich innerlich platzte und ihm deutlich sagte dass wir echte Früchte (Kiwi, Heidelbeere etc.) gerne hätten und kein Fruchtmark. Dann ruderte er erst mal zurück und meinte dass man vereinzelt dort Früchte mit dem Mark zusammen reintuen könnte. Ich habe ihm wiederholt widersprochen und aus professionellen Gründen das Thema beiseite gestellt.
    Dies nur mal um die Ebene und Professionalität kurz darzustellen. Das Gespräch ging bei anderen Themen genau so weiter. Kurz um dir meine Eingangsdaten zu sagen: Ich hatte Beispielbilder von allen Details, eine Zeichnung von Tortengröße, Abständen, Höhen, etc. und einen Konditor im sehr nahen Familienkreis. Ich weiß also wirklich was funktioniert und was nicht mehr. Wenn ich z.B von Abständen spreche ist mir bewusst, dass dies nicht auf den Millimeter ;-) genau funktioniert, deshalb heißt es ja schließlich KortenbackKUNST und nicht Architektur. Mich deshalb aber im Gespräch mit bissigen und sarkastischen Bemerkungen zu versehen sehe ich einfach als Flucht vor der Unfähigkeit an. Einen Tortenboden mit Fruchtmark zu besteichen und dann den nächsten darauf zu setzen, das Ganze mit Fondant überziehen und mit drei Spritzern zu "verzieren" sehe ich nicht als die höchste Form der Backkunst an. Am besten war nach unserem Gespräch, welches Armin immer wieder Abbrechen wollte mit der Begründung wenn wir wissen was WIR wollen können WIR gerne wieder kommen (HALLLOOO: Zeichnungen, Geschmacksvorgaben der Füllung, Beispielbilder), dass er uns sagte dass wir nicht eine Winzigkeit bis zum September probieren könnten sondern immer mal wieder vorbei kommen müssten um zu hoffen dass etwas Fruchtiges in der Auslage liegen würde. Wir sollten Ihm vertrauen. (...guter Scherz nach so einem Gespräch) oder auch Kuchen käuflich erwerben könnten.
    Eigentlich wollten wir bei dem Gespräch "den Sack zu machen" da wir nur jetzt Zeit haben um uns um dieses Thema zu kümmern. Das hatten wir eingangs auch genauso kommuniziert. Schade ist, dass er mit seinem ersten selbstgefälligen und Null-Bock Eindruck bei der Begrüßung schon so ins Fettnäpfchen treten konnte. Wie gesagt Torte 695€ Lieferung 70€ (höchste Lieferkosten aller Konditoren und) dann noch doppelt abrechnen wollen in dem er eine weitere Tour in der Nähe hat und deshalb eine genauere Lieferung als in einem 4 Stunden Fenster nicht anbieten wollte.
    Ich kann nur sagen, dass ich eine GROßZÜGIGE Entschuldigung von Armin erwarte und bis zu diesem Zeitpunkt jeden einzelnen Tag meine Eindrücke einem weiteren Portal posten werde.

Sorry Sonja aber die Konkurrenz ist meiner Meinung nach bei Freundlichkeit und Machbarkeit weit voraus. Ich hoffe von Armin nur eine Entschuldigung...