1. Bergkäserei Diepolz

4 Bewertungen

Diepolz 1, 87509 Immenstadt im Allgäu
    Bewerten 1.
    von Campingbus
    Ist ja direkt neben dem Allgäuer Bergbauernmuseum gelegen. Wenn man schon im "Kluftinger-Land" ist lohnt es sich auf jeden Fall hier mal reinzuschauen.

2. Rastanlagen Im Hegau

5 Bewertungen

Zur Engener Höhe 10, 78234 Engen im Hegau
    Bewerten 2.
    von Bewerter84
    Die Rastanlage Hegau (Ost und West) bietet alles was man sich für einen Zwischenhalt wünscht.
    Das Hotel Engener Höh (Hegau West) ist eine super Übernachtungsmöglichkeit und bietet wirklich alles was man sich wünscht. Das Frühstück ist top, die Zimmer groß und modern. Die Parkplätze direkt am Hotel und die Autobahn nur 30 Sekunden entfernt.
    Richtung Süden oder Norden immer für eine Übernachtung zu empfehlen.

3. Sennereigenossenschaft

1 Bewertung

Böserscheidegg 12, 88175 Scheidegg im Allgäu
    Bewerten 3.
    von Campingbus
    Die Dorfsennerei Böserscheidegg ist immer einen Besuch wert, wenn man hier vorbeikommt.

Ist auch ein Ermittlungsort im Kluftinger-Krimi "Milchgeld".
    Zitat: „Als die Beamten die Türschwelle beschritten, empfing sie ein intensiver Geruch. Kluftinger liebte diesen Duft. Es roch nach so vielen Käsesorten gleichzeitig, dass seine Nase von diesem durchdringenden Aroma geradezu überwältigt wurde. ... Dass so ein intensiver Geruch nicht jedermanns Geschmack war, konnte er an Maiers verkniffener Miene ablesen. Maier kam eben aus Württemberg und die wussten einfach nicht, was gut war.“

4. Hirschen Inh. Familie Amann

208 Bewertungen

Kirchgasse 3, 78343 Horn Gemeinde Gaienhofen
    Bewerten 4.
    von ichbinzehn
    Ich hatte Fischsuppe meine Frau Saibling mit Sahnemeerrettich und Kartoffelsalat! Hat alles wunderbar geschmeckt. Das Personal zuvorkomment und super freundlich! Die Preise sind bei diesem Materialeinsatz mehr als gerechtfertig!

Pelikaan Ist es barrierefrei ?
    Wie sieht es preislich aus ?
    Wie ist der Service ?
    Wie sind die Toiletten ?
    Gibt es Aussensitzplätze ?

5. Böhler Metzgerei Hörimarkt

Hauptstr. 200, 78343 Gaienhofen
    Bewerten 5.
    von ichbinzehn
    Die Paprikawürste sind schon der "Hammer".Feine Auswahl anSalami und die eigenen Schinken eine Wucht! Tolle Käseauswahl und eine klasse Salattheke. Sehr freundliches Personal.

6. Gebr. Baldauf GmbH Co. KG

Goßholz 5, 88161 Lindenberg im Allgäu
    Bewerten 6.
    von Campingbus
    Baldauf-Käse finden wir auch in vielen Lebensmittelgeschäften. Offen, zum Probieren und Abschneiden lassen. Wir bevorzugen die Bergkäse, lange gereift und würzig.
    Immer wieder gut! Er gehört zu unseren Favoriten.

7. Fidelisbäck

409 Bewertungen

Paradiesstr. 3, 88239 Wangen im Allgäu
    Bewerten 7.
    von Campingbus
    Ein absolutes "Muss" bei einem Aufenthalt in Wangen. Ein LKW (Leberkäswecken) und eine Tüte Seelen müssen unbedingt mitgenommen werden.

8. Berggasthof HOCHLEITE

Hochleite 1, 87561 Oberstdorf
    Bewerten 8.
    von Campingbus
    Immer wenn wir übers Söllereck nach Oberstdorf zurückwandern ist hier zu Pausieren ein absolutes Muss. Super Essen und freundliche Bedienung. Wir nehmen oft den frischgemachten Flammkuchen.
    Die Aussicht auf Trettachspitze und Mädelegabel ist vortrefflich.
    Viele Grüße an die Wirtsleute Nane und Ulli Lutter.
    - Wir kommen bald wieder sobald die Corona-Krise es zulässt.
    - Ganz wichtig: am Dienstag bitte woanders wandern - denn dann ist hier Ruhetag.