1. Apollon

Washingtonstraße 2, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 1.
    von LuckyFee
    Bei dieser jungen Familie fühlt man sich gleich herzlich willkommen. Der Chef kocht selbst mit in der Küche. Die Speisen sind stets frisch zubereitet und individuell. Selbstverständlich werden auch große und kleine "Extrabraten gebrutzelt". Egal, ob es die Speisenzusammenstellung ist, der Rieseneisbecher für die Kinder oder der Heizpilz auf der herbstlichen Terasse. Wir gehen sehr gern hier her und können das Restaurant auch für Feierlichkeiten empfehlen. Man sollte sich jedoch nach Plätzen informieren bzw.besonders zum Wochenende zu rechtzeitig reservieren.

2. Fleischerei Longin Schnabel

3 Bewertungen

Schwanseestraße 60, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 2.
    von thüringerbratwurstfan
    Wir wohnen in Bayern, in Alzenau. Wir lassen uns jedes Jahr ca. 20 Stück Thüringer Bratwürste von unseren Nachbarn mitbringen. Die Bratwürst sind so was von lecker, gut gewürzt, innen nach dem grillen saftig. Für uns sind es die besten Bratwürste überhaupt, die wir je gegessen haben und wir haben schon einige probiert.
    Bestens zu empfehlen!

3. Cafe & Restaurant "Am Schloßpark" Tiefurt

3 Bewertungen

Hauptstraße 2, 99425 Weimar in Thüringen
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Die Getränke waren gut, besonders auch der Irish Coffee im Sonnenschein. Unsere Gerichte waren ebenfalls sehr lecker. Eine echte Überraschung, wenn man mal nicht die Remise etwas oberhalb besuchen möchte. Kann diese Location auf jeden Fall empfehlen.

Jenny-Muc Leider ist dies nur eine Kopie einer Bewertung auf einem anderen Portal ... copy+paste ist hier leider nicht gefragt.

4. Gärten der Welt

74 Bewertungen

Blumberger Damm 44, 12685 Berlin
    Bewerten 4.
    von Wolfgang Rubin
    An einem sonnenreichen 23. September 2023 erlebten wir in gepflegten, super angelegten Gärten einen wunderschönen Frühherbsttag. Leider war die geplante Seilbahnfahrt ein Lotteriespiel, dass sich als Abzocke entpuppte. 10.30 Uhr hieß es beim Ticketkauf: „Sie können das Kombiticket für 9,90€ kaufen, aber die Bahn Fährt nicht und sie erhalten keine Rückerstattung“. Wir kauften also ein einfaches Ticket für 7,00€. 11.30 fuhr die Bahn und wir wollten nachlösen und sollten 6,50 € bezahlen, also 3,60 € Abzocke für nichts, lieber schaukeln die Gondeln Luft durch die Gegend.

5. Auto Top Torsten Berger

Milchhofstr. 2, 99427 Weimar in Thüringen
    Bewerten 5.
    von LuckyFee
    Klingt der Motor täglich schlimmer, geh zu Berger, der hilft immer :-)
    Hier wissen die Mechaniker noch, was sie am Auto basteln!
    Man bekommt je nach Dringlichkeit kurzfristig nen Termin.
    Und mit den Preisen sinse auch gnädig. :-))

6. Böhnki Matthias Blumen

Ilmtalstr. 39, 99425 Taubach Stadt Weimar in Thüringen
    Bewerten 6.
    von LuckyFee
    Da hat sich der Chef aber gutes Personal gehegt.(und Nachwuchs ist auch schon da;-)
    Jede der Mädels in diesem Blumenladen ist eine wahre Künstlerin.
    In windeseile erhälst Du außergewöhnliche Sträuße mit außergewöhnlichen Blumen.
    Und dazu GARANTIERT TOP FRISCH, so hast Du lange Freude daran.
    Ich kaufe hier ständig neue Kreationen zur Freude der Beschenkten und natürlich auch zu meiner Freude.

7. Divan Cafe-Restaurant-Bar

82 Bewertungen

Brauhausgasse 10, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 7.
    von LuckyFee
    Wenn Du Tausendundeine Nacht liebst, bist Du hier richtig!
    Leckere Speisen zu moderaten Preisen in orientalischem Flair.
    Freitags zu fortgeschrittener Stunde kommst Du noch in den Genuss von orientalischer Musik & Bauchtanz. Spitze.

8. LaTarte

Jakobstraße 5 -7, 99423 Weimar in Thüringen
    Bewerten 8.
    von LuckyFee
    Es gibt zwei Standorte in der Jacobstraße mit wiederum mehreren Gaststuben und Außenbereich in der entspr. Jahreszeit.
    Das Ambiente und die freundliche Bedienung lassen den Gast gern hier verweilen.
    Die ausgesuchten Speisen und Häppchen der traditionellen französischen Küche sind handgemacht und eine echte Gaumenfreude! Ganz lecker - Selbstgebackener Kuchen und Desserts!
    Der Preis stimmt auch. Bon Appetit!
    Wie für mich gemacht :)