1. Harran Doy Doy

Keupstr. 21, 51063 Köln
    Bewerten 1.
    von MagnusTool
    Wenn wir im Kölner Osten unterwegs sind, machen wir gerne hier halt. Da, wo auch Ibrahim ("Ibo") Tatlses essen geht (siehe Bild mit Unterschrift).
    Hier passen Preis, Leistung, Größe und Geschmack. Der Adanateller mit Pommes (siehe Bild) kostet 15€.
    Der obligatorische Çay nach dem Essen wird schon (fast) ungefragt hingestellt. Gut, wir sind hier Stammkunden und es geschieht automatisch...
    Ebenfalls positiv zu bewerten ist der "Gruß aus der Küche". Man erhält stets Pide mit scharfer Sauce und Tzatziki im Vorfeld. Da muss man schon aufpassen, dass man sich nicht schon daran satt isst.
    Parken ist hier allerdings so eine Sache. Wer die Keupstraße kennt, meidet diese mit dem PKW zu befahren. Wir stehen immer im nahegelegenen CONTIPARK Parkhaus "Galerie Wiener Platz". Knapp 5 Gehminuten entfernt (mit der P-Card auch nach Schließung erreichbar). Der Rückweg ist dabei sehr hilfreich, wenn man nicht gleich wieder zunehmen möchte...

2. Pizzeria Esch

Chorbuschstraße 41, 50765 Köln
    Bewerten 2.
    von MagnusTool
    Warum ist die PIZZERIA ESCH eine meiner Favoriten...? Ganz einfach erklärt: Die Pizzaria macht "Lahmacun" (türkische Pizza) und "Pide" (Schiffchen) immer frisch. Und nicht vorgefertigte schnell auf den Kontaktgrill und "bitte sehr..."
    Meine Frau ist aus der Türkei und seit sie Lahmacun hier gegessen hat, will sie aus der Region nirgendwo anders mehr Lahmacun essen. Der Salat wird - wie die Pizza - frisch zubereitet.
    Pide ist mein persönlicher Favorit mit Hackfleisch. Für den Preis von 7,50€ und der Frische eine gelungene Größe.
    Da die Gerichte frisch zubereitet werden, dauert es natürlich etwas länger. Aber nach gut 15 Minuten haben wir die Bestellung erhalten.
    Man kann vor Ort essen, oder aber auch mitnehmen. Einen Lieferservice gibt es hingegen nicht. Parkplätze (geschäftseigene) sind direkt vor der Pizzaria.
    Die Getränke sind zu humanen Preisen erhältlich. So kostet z.B. eine 0,5 Liter Cola 2,00€ - eine 1,0 Liter Cola 2,50€. Wenn man vor Ort isst, erhält man Gläser und keine Plastikbecher. Es ist auch kein Problem, die 1-Liter-Flasche vor Ort zu nehmen. Da habe ich andere Imbisse gesehen, die nur die kleinen Flaschen für den Verzehr im Geschäft erlauben.
    Und ab 30€ ist eine 1-Liter-Flasche Softdrink gratis dabei...

3. Töff Autoservice

Lise-Meitner-Str. 10, 50259 Brauweiler Stadt Pulheim
    Bewerten 3.
    von MagnusTool
    Einfach genial. Liegt im Industriegebiet vom Pulheimer Stadtteil Brauweiler. Die Preise sind human. Habe anderswo schon mehr gezahlt. Freundliche und schnelle Bedienung. Wenn Ersatzteile nicht da sind... werden sie per Telefon für den nächsten Tag geordert (natürlich muss der Zulieferer die Teile auch haben ).
    Terminabsprache geht schnell und unkompliziert. Telefonisch in 90% der Fälle erreichbar (es sei denn, der Chef liegt gerade unter einem Auto - denn eine "Empfangsdame' gibt es nicht. Hier packt der Chef selber an.
    Wenn man einen Ersatzwagen benötigt, ist meistens einer verfügbar. Ist zwar kein Luxusauto und es ist alt, aber es bringt einen von A nach B. Ich selber habe für den Wagen noch nie etwas bezahlen müssen. Nur voll getankt soll er zurück kommen.
    Die Arbeit wird fachlich ausgeführt. Ich habe bisher keinen zweiten Termin machen müssen, weil etwas nicht so repariert wurde, wie gewünscht. Bei kleinen Arbeiten (z.B. Ölwechsel) kann man sich auch gut unterhalten.
    Ich fühle mich gut aufgehoben in dieser Werkstatt.

Kleiner Tipp am Rande, der bares Geld sparen könnte:
    Die Zufahrt erfolgt von der Bonnstraße über die Donatusstraße. Hier ist zu bestimmen Uhrzeiten nur Tempo 30 erlaubt. Hin und wieder wird dies durch Messung aus einem mobilen Fahrzeug heraus überwacht. Ihr wisst, was ich meine, gell...?

4. Lee Yam Fai

4 Bewertungen

Venloer Str. 145, 50259 Pulheim
    Bewerten 4.
    von MagnusTool
    Das China-Restaurant LEE im Stommeler Tor ist ein feines und sauberes Restaurant. Ich gehe davon aus, dass es ein Familienunternehmen ist, was seit nun fast 20 Jahren vor Ort ist. Die Bedienung ist aufmerksam und stets freundlich. Leere Teller bleiben nicht lange auf dem Tisch, sondern werden zügig abgeräumt. Das Buffet ist gut bestückt, könnte aber etwas mehr Abwechslung beinhalten. Ist jedoch für einen Preis von aktuell 10,90€ (mittags) und 15,90€ (abends, sonn-/feiertags) kaum zu schlagen.
    Die "Peking-Suppe" ist mein persönlicher Favorit.
    Zum Thema Sauberkeit ist zu sagen, dass die Toiletten in Ordnung sind und sich nicht gleich neben den Tischen befinden. Aber keine Angst! Einen Marathon muss man nicht hinlegen: die Toiletten sind im Restaurant .
    Das einzige, was ich persönlich nicht ganz so schön finde, ist der Bereich vom Dessert. Das Thema Eis und sein Portionierer... Dieser befindet sich lediglich in einem mit Wasser gefüllten Gefäß, was nach kurzer Zeit trüb wird (Eisreste). Eisdielen müssen schon seit Jahren mit einem System arbeiten, wo das Wasser stetig neu zugeführt und das alte abgelassen wird.
    Wer aber nicht auf einen Dessert verzichten will, dem stehen ander Alternativen zu Verfügung (Wackelpudding, Bienenstich,...)

5. BAUHAUS Pulheim

5 Bewertungen

Siemensstr. 2, 50259 Pulheim
    Bewerten 5.
    von Udo Aalbers
    Achtung Kunden werden mit falschen Preisen geködert Dielen mit 10.50 Euro ausgezeichnet dann an der Kasse 23euro das grenzt für mich an Betrug. Unfähigen Abteilungsleiter erklärt nur der Preis an der Kasse stimmt , ah ja dann behaltet euren Müll. In frechen habe ich sowas noch nicht erlebt .