1. La Che

45 Bewertungen

Gohliser Straße 25, 04155 Leipzig
    Bewerten 1.
    von Jensi97
    Wir waren gestern das Erste Mal im La Che und es war ein Knaller! Seit langer Zeit war ich nicht mehr so sehr begeistert worden: vom Ambiente, Essen, Personal und Geschirr. Ich hatte Kokos Curry mit Ente, dieses war süßlich-pikant, fast schon scharf an einigen stellen. Immer Mal im Wechsel, was es sehr interessant auf der Zunge machte. Die Ente war die knusprigste Ente die ich je hatte und trotzdem saftig innen. Die Gemüsebeilage war Bissfest durch kurzes anbraten. Dazu einen grünen Tee in gusseiserner Teekanne. Dieser war recht mild und bekömmlich. Meine Begleitung hatte das argentinische Steak in Würfel geschnitten. Diese Speise fand er geschmacklich einwandfrei, nur ein paar Sehnen störten den Gaumenschmaus. Und der Preis unschlagbar. Mein Gericht für gerade Mal 13€, was andere für locker Mal 17€ anbieten. Also ich würde auch mehr dafür bezahlen. Das Personal war zuvorkommend und sehr höflich, sogar auch mal für einen Spaß zu haben. Auf jeden Fall ein Besuch Wert. Ich komme wieder. Punkte 15/10 wenn dies ginge.

2. Hotel & Restaurant Alt Connewitz Inh. S.Kießling

201 Bewertungen

Meusdorfer Straße 47 a, 04277 Leipzig
    Bewerten 2.
    von knopfi
    Super Hotel. Toller Service. Sehr umsichtiges freundliches Personal. Gutes Essen...sehr empfehlenswert

3. Hotel Fürstenhof Leipzig

278 Bewertungen

Tröndlinring 8, 04105 Leipzig
    Bewerten 3.
    von Ein golocal Nutzer
    Sauber, komfortabel, guter Service, Hotel in die Jahre gekommen. Mondäne Opulenz ist es nicht mehr. Pool 27 Grad zu kalt.Ein im Zentrum gelegenes, altehrwürdiges Haus, welches seine Sterne verdient.
    Spitze supperr

918 Bewertungen

Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig
    Bewerten 4.
    von Cath_Su
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nette Menschen und zentrale Lage um die Stadt kennenzulernen

5. Atlas Gastro Handels KG

1851 Bewertungen

Hans-Driesch-Str. 27, 04179 Leipzig
    Bewerten 6.
    von KS_unverschlossen
    Für mich war der Aufenthalt in diesem Hotel eine rettende Übergangslösung. Ich wohnte tatsächlich nur zwei Straßen weiter und mein Umzug stand bevor. Ich hatte allerdings ein schlimmes Lärmproblem mit neuen Mietern, das so unerträglich wurde, dass ich es in meiner Wohnung einfach nicht mehr aushielt. Die rettende Idee: Die verbleibenden 6 Nächte im Hotel schlafen. Tagsüber putzte ich also meine Wohnung (sie war ja nicht weit weg) und am Abend ging ich ins Hotel. Das war super!
    Ich persönlich fand meinen Hotelaufenthalt sehr angenehm. Ein "normales" Hotelzimmer, sauber, trotz Tagungen und Veranstaltungen konnte ich gut schlafen. Das Frühstück war toll! Sehr viel Auswahl, schön angerichtet, nette Bedienung. So gestärkt waren Putzen und Lärm dann aushaltbar :-)

FalkdS Danke für deine Tipps, einmal das Hotel und ganz „nebenbei“ diese Problemlösung.
    Tikae Geht das?
    Ich habe woanders mal gehört, als Einwohner ins Hotel geht nicht.
    FalkdS Warum sollte das nicht gehen? Sie hat ja zur Not eine nachvollziehbare Erklärung.
    KS_unverschlossen Um ehrlich zu sein, habe ich das auch noch nicht gehört. Fürs Hotel bin ich ja einfach nur zahlender Gast :)
    Tikae Mir wurde das in Erfurt vom Gastgeber vertickt.
    Er wohnt auch nicht weit weg vom Hotel und hat das so kommuniziert.
    Ich war auch verblüfft.
    opavati® Auch für ein paar Stunden in der eigenen Stadt geht das, so unter uns ...

dayuse.de
    KS_unverschlossen In manchen Hotels habe ich auch schon spezielle Angebote für Arbeitende gesehen, die tagsüber für ein paar Stunden im Hotel sind, um dort in Ruhe zu arbeiten. Sie schlafen dann halt nicht im Hotel.
    Tikae Das kam mit Corona verstärkt auf.
    War /ist eine tolle Alternative.

7. Lindner Hotel

1856 Bewertungen

Hans-Driesch-Str. 27, 04179 Leipzig
    Bewerten 7.
    von Albrechtleipzig
    as Restaurant bietet auch eine schöne Auswahl an Getränken, einschließlich Wein, Bier und Cocktails, die perfekt zu den Gerichten auf der Speisekarte passen. Die Preise sind angemessen und erschwinglich, insbesondere angesichts der Qualität der Gerichte und der Serviceleistungen.

Das Hotel selbst ist ein wunderbarer Ort zum Verweilen. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet, mit modernen Annehmlichkeiten wie Flachbildfernseher und kostenfreiem WLAN. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend, und es gibt auch eine Vielzahl von Einrichtungen im Hotel, darunter ein Fitnesscenter und ein Spa-Bereich.

Die Lage des Hotels in der Stadt Leipzig ist perfekt für Gäste, die die Stadt erkunden möchten. Es ist nur wenige Gehminuten von einigen der bekanntesten Sehenswürdigkeiten entfernt, wie dem Leipziger Zoo und dem Augustusplatz. Es gibt auch viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, sowie eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Cafés, die verschiedene kulinarische Erfahrungen bieten.

Alles in allem ist das Restaurant im Hotel ein großartiger Ort, um eine Mahlzeit zu genießen und das Hotel selbst ist eine ausgezeichnete Wahl für einen angenehmen Aufenthalt in Leipzig. Ich würde es auf jeden Fall jedem empfehlen, der eine Reise in die Stadt plant.

FalkdS Ups, jetzt sind es nur noch 5, es fehlen die mit dem Eigenanteil des Bewerters im Text, dabei hat niemand auf die Fehler hingewiesen. bearbeitet

8. NH Leipzig Messe

665 Bewertungen

Fuggerstr. 2, 04158 Wiederitzsch Stadt Leipzig
    Bewerten 8.
    von Albrechtleipzig
    Ich hatte kürzlich das Vergnügen, im Restaurant "Nh leipzig" zu speisen und ich muss sagen, es war eine großartige Erfahrung. Das Restaurant befindet sich in einer wunderschönen Lage was für eine malerische Atmosphäre sorgt.

Das Essen war einfach fantastisch! Ich hatte das gegrillte Lachsfilet mit einem Beilagensalat und es war perfekt zubereitet. Der Lachs war zart und saftig, mit einer knusprigen Kruste und einem Hauch von Zitrone. Der Salat war frisch und knackig und die hausgemachte Vinaigrette war einfach unglaublich.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Der Kellner hat uns beim Essen beraten und uns einige der besten Gerichte auf der Speisekarte empfohlen. Wir haben uns wirklich willkommen und gut betreut gefühlt.

Alles in allem war das Essen im Restaurant "Nh leipzig" einfach fantastisch und ich kann es jedem empfehlen, der auf der Suche nach gutem Essen in einer schönen Umgebung ist. Wenn Sie in der Gegend sind, sollten Sie auf jeden Fall vorbeischauen!

9. Restaurant Creme BRÜHLé

640 Bewertungen

Am Hallischen Tor 1, 04109 Leipzig
    Bewerten 9.
    von Albrechtleipzig
    Ein wirklich gehobenes Restaurant mit hervorragendem Essen und Service. Die Gerichte sind liebevoll zubereitet und von höchster Qualität. Ideal für besondere Anlässe oder ein romantisches Abendessen.

Das Restaurant hat eine entspannte Atmosphäre und eine gute Auswahl an Gerichten. Das Essen ist lecker und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein perfekter Ort für ein entspanntes Abendessen nach einem anstrengenden Tag.

Ich Kan es jeden empfehlen der auf schönes und leckeres essen wert legt.
    Nettes personal und es ist alles sauber.Ich gebe den Restaurant 5 Sterne.

FalkdS Albrechtleipzig, wenn du das Resaturant empfehlen würdest, kannst du es gern tun.

Der Schreibstil deines Textes erinnert mich sofort an von Computer geschriebene Texte, wären nicht die letzten 3 Sätze, die Klingen „echt“…