1. Tilda & Co.

An der Eulenburg 27, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 11.
    von schneeeule23
    Ich muss sagen, dass ich das Geschäft echt toll finde. Schon wenn man den Laden betritt, ist man verzaubert von der wunderschönen Einrichtung und Dekoration. Die Mode ist echt sehr schick und super kombinierbar. Nur ist sie leider nicht sehr preiswert. Da sie eher für die wohlhabendere Gesellschaft ist, besitze ich nur zwei Teile in meinem Kleiderschrank. In dem Laden gibt es Kleidung von neun unterschiedlichen, exklusiven Marken. Sie ist aus wertvollen, sehr weichen Material hergestellt. Der Laden zählt eigentlich schon zu Lüneburg und nicht mehr zu Reppenstedt...aber wenn man ein wenig Geld überhat, lohnt es sich vorbeizusehen...

2. Nail Master

Lüneburger Landstr. 1 A, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 12.
    von schneeeule23
    Ich war nur ein einziges Mal in diesem Studio, weil ich mir für eine große Familienfeier schöne Nägel zaubern wollte. Ich war zunächst auch sehr zufrieden. Die Frau, die sich um mich gekümmert hat war sehr freundlich und bemüht sich zu unterhalten. Die Atmosphäre war sehr entspannt, da ich mich einfach zurücklehnen konnte. Durch die UV Lampe musste ich keine Angst haben, dass ich den Nagellack irgendwie verschmiere und ich konnte aus einem großen Sortiment von Farben auswählen. Leider hat der Nagellack nicht sehr lange gehalten, das kann aber auch daran liegen, dass ich sehr aktiv unterwegs war.

3. Warnecke Augenoptik

Wiesenweg 2, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 13.
    von schneeeule23
    Ich bin ganz angetan von dem Warnecke Augenoptiker in Reppenstedt. Befinden tut sich das Geschäft neben der Polizeistation in Reppenstedt. Ich habe eine Hornhautverkrümmung und deshalb verändert mich meine Sehfähigkeit über die Zeit. So bin ich ständig auf der Suche nach einer modischen Brille, die mir gleichzeitig ein perfektes Seherlebnis beschert. In Reppenstedt gibt es eine schöne Auswahl an Brillengestelle. Die Sehstärke wird von qualifizierten Mitarbeitern festgestellt. Sie machen einen professionellen Eindruck und haben schon Erfahrungen gesammelt. Ich habe bisher leider noch kein Gestell gefunden, das mich restlos begeistert.

4. Timm Gartenbaumschule e.K.

Böhmsholzer Weg 1, 21391 Reppenstedt
    Bewerten 14.
    von schneeeule23
    Mal wieder auf der Suche nach eine Pflanze? Ich gehe dann immer zur Timm Gartenbaumschule in Reppenstedt. Dort landet man im Pflanzenparadies. Neben dem normalen Blumen- und Pflanzenverkauf, bietet die Gartenbaumschule persönliche Beratung, Seminare, Tischdekorationen und Hochzeits - und Trauerfloristik. Dazu zählen noch viele weitere Leistungen und ich bin echt begeistert von diesem Laden. In Mittes des ganzen Grün, kann man sich ja nur wohlfühlen. Die Mitarbeiter sind sehr höflich und beraten ihre Kunden freundlich und zielführend.

5. H. Lerch GmbH Heizung u. Sanitär

Bardowicker Str. 2, 21360 Vögelsen
    Bewerten 15.
    von akbala2023
    Die Firma Lerch kenne ich seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter sind schnell, kompetent und kreativ. Bei Problemen im Sanitärbereich fand die Firma immer eine kurzfristige Hilfe, so dass den Schaden schnell behoben werden konnte.

6. Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Peter und Paul Pfarramt III P. Derick Mennrich

Schulstr. 6 A, 21360 Vögelsen
    Bewerten 16.
    von schneeeule23
    Für vielen Menschen ist der Glauben ein sehr wichtiger Lebensbestandteil. Viele sind gläubig, da sie in ihrer Kirchengemeinschaft einen starken Zusammenhalt erleben und so akzeptiert und toleriert werden, wie sie sind. Diese Werte stehen auch in der Kirchengemeinde in Vögelsen an oberster Stelle. Die Religion ist sehr wichtig, da die Gläubigen in schwierigen Zeiten auf Trost und Rat ihres Gottes zählen können. Neben Gottes Hilfe kann man sich auch auf die Gemeinschaft verlassen und diese ist in der Kirchengemeinde in Vögelsen sehr stark. Man hilft sich gegenseitig und regelmäßig werden gemeinsame Aktivitäten unternommen.

7. Bohlken-Wilhelm Sabine Logopädin

Glockenblumenweg 15, 21360 Vögelsen
    Bewerten 17.
    von schneeeule23
    Uns wurde diese Logopädin empfohlen, um das lispeln wegzutrainieren. Frau Bohlken-Wilhelm ist eine sehr sympathische Person. Sie wohnt sehr zentral in Vögelsen, ihre Praxis ist deshalb bei mir zuhause und super erreichbar. Frau Bohlken-Wilhelm ist eine sehr kompetente Logopädin und hat uns sehr weiter geholfen. Die Kleine ist vom lispeln befreit und wir sind froh, schnell gehandelt zu haben. Mit vielen unterschiedlichen Übungen hat uns Frau Bohlken-Wilhelm unterstützt und sie geht wunderbar mit Kindern um. Zudem ist Frau Bohlken-Wilhelm sehr geduldig.

8. Horn Bestattungsinstitut

0 Bewertungen

Lüneburger Str. 6, 21360 Vögelsen
    Bewerten 18.
  9. Kinderkrippe Die Spielgefährten

Lüneburger Str. 8, 21360 Vögelsen
    Bewerten 19.
    von schneeeule23
    Es ist wichtig, dass auch für das Wohl der kleinen und jungen Bevölkerung in und um Vögelsen gesorgt wird. Dieses passiert hervorragend in der Kinderkrippe "Die Spielgefährten". Die Einrichtung zählt eher schon zu Bardowick, da sie sich kurz hinter dem Ortschild befindet. Wenn man daran vorbei fährt, fällt einem als Erstes der schöne und große Spielplatz auf. Dieser ist bei den Kleinen sehr begehrt, denn Spielplätze stärken unter anderem das soziale Miteinander. Die Kleinen genießen es, dort sorgenfrei zu spielen und erste Freundschaften zu schließen.

10. Gemeinde Vögelsen

Lüneburger Str. 8, 21360 Vögelsen
    Bewerten 20.
    von schneeeule23
    Ich finde die Gemeinde Vögelsen leistet sehr gute Arbeit. Sie kümmert sich sowohl um den Kindergarten, als auch die Grundschule. Zudem kümmert sie sich um eine gute Jugendarbeit und neben einer Blaskapelle, die öfters auf Veranstaltungen in Vögelsen und Umkreis auftreten darf, gibt es die Feuerwehr. In den unterschiedlichen Ausschüssen wird sich um alle wichtigen Aspekte im Leben der Vögelsener gekümert. Um die Jugend, den Sport, Soziales, die Kultur und die Senioren. Außerdem gibt es Beaufsichtiger für Bauwesen und Umweltfragen und die Verwaltung.