Favoriten (9)

1. Freibad Oberglinde

An der Tonkuhle 16, 25436 Moorrege
    Bewerten 1.
    von Javer67
    Hier heist es " Eintritt-Frei", selbst der Parkplatz am Naturbad ist kostenlos.
    Die Geschichte des Naturbades:
    1880 wurde hier Ton abgebaut,
    1938 wurde die Tonkuhle zum Freibad damals noch von Privathand geführt.
    1973 Übernahmen die Stadt Uetersen und Moorrege das Freibad, die DLRG übernahm hier die Aufsicht.
    Das Bad ist nur bei schönem Wetter geöffnet, dass heißt Öffnungszeiten gibt es nicht. Ist das Haupttor offen ist das Naturbad vom DLRG bewacht.

Es gibt noch einen Nebeneingang der immer offen ist, dort kann man dann auch auf das Gelände gelangen wenn ein mal der Haupteingang verschlossen ist, man hat dann aber keine Badeaufsicht mehr.

Das Wasser ist sehr trübe (bräunlich) und hatte im Juli 26° Celsius. Ein kleiner Kiosk versorgt den knurrenden Magen nach dem schwimmen mit Pommes & Co. Umkleidekabinen Duschen und die WC`s sind auch kostenlos.
    Ein Basketball und Volleyball-Feld laden zum spielen ein. Der Nichtschwimmer-Bereich ist durch eine Schwimmkette eingegrenzt und verfügt über ein Sandstrand mit Spielplatz-Geräten (für Mutti und die Kleinen). Ansonsten besteht der Liegebereich aus einer gepflegten Rasenfläche. Im Wasser liegt eine Schwimm-Ponton der zum Sonnenbaden oder spielen einlädt. Am Ufer steht eine Kaltwasser-Dusche zur Verfügung.

2. Stadt- und Heimatgeschichtliches Museum

Parkstr. 1, 25436 Uetersen
    Bewerten 2.
    von Javer67
    Hier gibt es was zu sehen! In dem alten Gaswerk sind liebevoll Gegenstände aus unserer frühen Vergangenheit zusammengetragen. Unsere Bürgermeister in Öl gezeichnet, alte Wappen, ein Rollstuhl aus Holz, Haushaltsgegenstände, eine alte Setzerei, eine alte Küche, in der vor kurzem sogar das fernsehen gedreht hat, eine Schusterwerkstatt und noch tausend andere Dinge. Die meisten Sachen sind nicht hinter Glas, die Mitglieder vom Museumsverein (alles Ehrenamtliche) erklären gern und hingebungsvoll. in der obersten Etage gibt es Kaffee und Kuchen, der Eintritt ins Museum ist kostenlos. Das Museum liegt außerdem 2 Minuten vom Eiscafe Piccobello entfernt und sollte unbedingt bei der nächsten Radtour besucht werden. Die Öffnungszeiten sind auf einem der Fotos zu sehen. Viel Spaß.

3. Johannes Wörmcke OHG Hagebaumarkt

6 Bewertungen

Wittstocker Str. 5, 25436 Uetersen
    Bewerten 3.
    von Birgit Hartmann
    Ein toller, von der Größe ausreichender und gut sortierter Baumarkt. Man bekommt hier alles, was man zur Renovierung oder Sanierung am Haus benötigt. Außerdem gibt es eine schöne Garten- und Pflanzen Abteilung. Ebenfalls sind hier Artikel rund ums Fahrrad und Auto erhältlich. Die Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Hier macht Baumarkt-Shopping Spaß.

4. Fontanella Umberto Eisbar

3 Bewertungen

Thulboden 4, 23774 Heiligenhafen
    Bewerten 4.
    von kisto
    Immer wenn wir in Heiligenhafen sind, essen wir auch bei Fontanella ein Eis. Meine "Vorredner" haben eigentlich schon alles gesagt. Es gibt ganz viele leckere Sorten, wie z.B. Amaretto oder Orange.

Das Eis schmeckt super, die Betreiber sind freundlich und geduldig. Herz, was willst du mehr? ;)

2015 kostet eine Kugel Eis 0,80 €, ein Schokoladenüberzug 0,10 € extra.

5. Aqua Mare Tauch-u. Wassersportzentrum

Kollaustr. 189, 22453 Hamburg
    Bewerten 5.
    von Javer67
    Ob Schnuppertauchen, Tauchkurse, Tauchflaschen füllen, Ausfahrten oder Tauchartikel kaufen.
    Der Tauchladen hat ein gut sortiertes Sortiment, von der ABC Ausrüstung über Nass- Trockenanzügen bis hin zur Technik: Tauchlampen, Tauchcomputer, Tauchmesser, Atemgeräte, Flaschen, Unterwasserfotografie, Uhren und und und. Bademode, Schwimmbrillen und Freizeitkleidung liegen im Laden auch aus. Ich habe ein Schnuppertauch-Kursus begleitet (Fotos). Der Laden hat eine große Auswahl an Leih-Equipment im Keller bereit liegen. Die Einführung und Erklärungen zum Tauchen waren locker und kompetent, der ganze Ablauf vom Schnupperkurs war nach meiner Ansicht Professionell. Das ganze Team von Aqua Mare ist freundlich nett und hat ein hohes Fachwissen.

6. Sette Feinbistro

2 Bewertungen

Marktstr. 7, 25335 Elmshorn
    Bewerten 6.
    von PickMeUp
    Für Geschäftstreffen in kleiner Runde außerordentlich gut geeignet und hervorragende Speisen, über die sich alle Kunden freuen! Pilzgerichte während der Pilzsaison sehr zu empfehlen....

7. Ristorante e Pizzeria Casa Rossa

2 Bewertungen

Bahnstr. 8, 25436 Uetersen
    Bewerten 7.
    von Maja23
    Beim Casa Rossa geht man durch die Tür und ist mit einem Schritt in Italien. Empfangen wird man von einer quirligen, gerne etwas lauteren Atmosphäre mit herumwuselnden Kellnern, die einen mit einem herzlichen Ciao begrüßen. Das Essen ist wirklich gut, die Tageskarte wird auf einer großen Tafel, die auch vom Kellner an den Tisch geschafft wird, angeboten. Nach dem Essen bekommt man ein Schnäpschen, wobei mehrere Sorten zur Auswahl angeboten werden.
    Es gibt einige Tische im Hof, dort ist es eher unromantisch. Ansonsten gilt: Ein gutes Lokal, mit gutem, typischen Essen und typisch-italienischer Bewirtung bei der eine vorherige Tischreservierung angebracht ist.

8. Engbers GmbH & Co. KG

Alter Markt 1, 25335 Elmshorn
    Bewerten 8.
    von Javer67
    Keine Mode für Jugendliche, aber Mode für Junggebliebene. Die Beratung ist super und sehr persönlich. Kaffe und Sekt werden mir hier jedes Mal angeboten und an einem Samstag konnte man sich sogar die Hände von einer Kosmetikerin massieren lassen :-o (Vielleicht wird das ja noch mal angeboten, an diesem Tag hatte ich meine Freundin dabei). Die Mode bei Engberts läßt sich super kombinieren, und ich muss wirklich noch einmal die Beratung loben. Festliche Kleidung bekommt man hier keine, das Angebot deckt die Freizeit ab.

9. Hofgarten Am Kloster - Anne Bollhöfer

8 Bewertungen

Am Kloster 1, 31737 Möllenbeck Stadt Rinteln
    Bewerten 9.
    von Tinatulpe
    Wunderschönes Ambiente, direkt am Kloster. Ideal z.B. für eine Hochzeit. Wir haben vor Kurzem mit dem netten Klosterpfarrer gesprochen, man kann dort, ganz gleich mit welcher Menge an Personen direkt im Kloster heiraten. Wir haben dort eine Führung mitgemacht, es ist beeindruckend schön dort. Sie bekommen dort so viele Anfragen jährlich von Gruppen, dass man sich früh genug anmelden muss. Die Organisation soll sehr gut sein. Der wunderschöne Klostergarten ist ideal auch für Außenaufnahmen, beim letzten Sonnenblumenfest konnten wir das Angebot an Getränken und Kuchen/ Torten probieren, wirklich hervorragend. Sehr nettes Personal und genügend Platz für viele Gäste.