Favoriten (1)

Durchschnittsbewertung: von 5 Sternen

0 Bewertungen

Bewerten 1.
    von loeweandy
    Hi, 2016 für 1563 Euro Badmöbel gekauft. Vor einiger Zeit schlug ein verchromter Griff der Schublade Blasen. Da es jetzt schlimmer wurde, schrieben wir Möbel Kraft an und baten um kostenfreien Ersatz wegen Fabrikations- bzw. Herstellungsfehler, (unserer Meinung nach war der Untergrund beim Chromatieren nicht völlig rein). Auch nach 6 Jahren sollte ein verchromter Stangengriff nicht aufblühen! Und für eine Firma wie Möbel Kraft sollte es ein Mindestens sein, um einen Kunden zufriedenzustellen. Es handelt sich hier "nur" um 25 Euro, die wir bezahlen sollten. Für uns viel Geld, was wir für einen Griff nicht ausgeben und schon garnicht mehr an Möbel Kraft! Möbel Kraft hätte das aus der Portokasse zahlen können; so sehen wir das.

Pelikaan Ärgerlich und einerseits richtig, aber meistens ist nach drei Jahren die Garantie abgelaufen.
    FalkdS loeweandy, würde mich auch ärgern aber die gesetzlichen Regelungen sehen anders aus und zu freiwilligem Ersatz (Kulanz) ist keiner verpflichtet. Ich finde auch, das als einziges Bewertungskriterium für einen Stern zu nehmen sehr streng bewertet.
    grubmard Nach 6 Jahren bei Schubladengriffen noch Garantieansprüche geltend zu machen ... auf die Idee muss man aber auch erstmal kommen ...
    Buntspecht Buntspecht Das stimmt. Ich hätte mich zwar geärgert... Aber auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil sie keine Aussicht auf Erfolg hat.