1. Demmel Melanie Tabakwaren

Bahnhofstr. 9, 59872 Freienohl Stadt Meschede
    Bewerten 1.
    von Tina 12
    Kleiner, feiner Laden mit Poststelle. Sehr nette Verkäuferinnen. Aufgrund der Enge des Geschäfts ist die Kundenzahl im Laden begrenzt. Man kann durch den Eingang rein und durch einen Nebeneingang raus. Wäre nur schön, wenn die Leute sich auch dran halten würden. Großer Parkplatz und ausreichend Parkmöglichkeiten, da dort auch Netto ist.

2. Ferd. Beleke Nachf. Inh. Viktor Sartison

Clemens-August-Str. 57, 59821 Arnsberg
    Bewerten 2.
    von Tina 12
    Alteingesessener Fachladen für Eisenwaren. Freundlicher und kompetenter Inh. und auch die Angestellte, die schon seit Jahrzehnten dort arbeitet. Mir war ein Schlüssel abgebrochen und wollte wieder Ersatzschlüssel haben, als Schlüssel nachmachen lassen. Da es sich um ein sehr altes Zylinderschloss handelte und auf dem Schlüssel von der Beschriftung nicht mehr viel zu sehen war, war Rohling nicht einfach zu finden. 1. Versuch war fehlgeschlagen, der neue Schlüssel passte nicht. Diesmal Zylinderschloss ausgebaut und mitgenommen und passenden Rohling gefunden. Der neue Schlüssel wurde vor Ort sofort ausprobiert, Zylinderschloss geölt. Wenn man gute Qualität und Fachwissen sucht, dann ist der kleine aber feine Laden die beste Anlaufstelle.

3. BLUMEN UND GESCHENKIDEEN LOEWE

Oemberg 10, 59823 Arnsberg
    Bewerten 3.
    von Tina 12
    Am 04.02.2023 hat Isabel Löwe als neue Inhaberin das Geschäft neu eröffnet. Wie gewohnt wieder schöne Dekoartikel, Geschenkideen und Blumen (Topf und auch Schnittblumen). Es gibt auch weiterhin die Serviceangebote, wie z. B. Grabpflege oder Blumen/Kränze für Beerdigungen
    Im Café gibt es auch weiterhin selbst gemachte und super leckere Torten. Auch das tolle Frühstücksangebot (nach Terminabsprache) ist geblieben, ebenso wie das leckere Eis. Neu ist, dass jetzt auch über Mittag geöffnet ist

4. Dr. med. Guido Weber

Oemberg 16, 59823 Arnsberg
    Bewerten 4.
    von Tina 12
    Noch ein Hausarzt wie er sein sollte. Nimmt sich für seine Patienten Zeit. Arbeitet gemeinsam mit Patient an den Ursachen der Erkrankung. Macht Hausbesuche und ist für seine Patienten da. Als ich einmal einen Migräne-Anfall hatte, hat er sogar abends um 22 h noch bei meinen Eltern angerufen, da er mich nicht erreichen konnte und hat sich nach meinem Befinden erkundigt. Sagt offen, wo seine Grenzen sind und verweist auf entsprechenden Facharzt. Ein Arzt, dem man vertrauen und auf den man sich verlassen kann, was heute leider kaum noch der Fall ist. Dadurch, dass er für JEDEN seiner Patienten da ist und ihn ganzheitlich betrachtet, sind die Wartezeiten in der Sprechstunde natürlich auch sehr lang. In Notfällen macht er auch Hausbesuche während seiner Sprechzeiten. Aber das Warten ist es wert. Unterstützt wird er von seinen kompetenten und freundlichen Arzthelferinnen. Schade, das es kaum noch solche Hausärzte gibt und daher ist er auch extrem überlaufen.

5. Handcouture

5 Bewertungen

Langewanneweg 85, 59063 Hamm in Westfalen
    Bewerten 5.
    von Tina 12
    Ein vielseitiger Laden, mit Liebe geführt und dekoriert. Das Angebot ist sehr vielseitig von Deko bis Kleidung. Kinderkleidung, Damenkleidung. Im Kosmetikbereich ein sehr schönes Ambiente zum wohlfühlen. Auch der Laden hat ein Wohlfühl-Amiente. Die Inhaberin eine sehr herzliche, fröhliche und nette Frau, was der Laden und der Kosmetikbereich auch wiederspiegeln. Ein Ort an dem man sich wohl fühlt.

6. Westlotto Gruttmann-Haase

Brückenplatz 14, 59821 Arnsberg
    Bewerten 6.
    von Tina 12
    Noch ein Laden, wie man sie von früher kennt. Kompetente und sehr freundliche Geschäftsführung und Mitarbeiter. Sehr gutes Sortiment an Zeitschriften und Tabakwaren. Man kann dort sein Lotto abgeben, es gibt Tchiboprodukte und die Postfiliale ist auch dort. Da das zentral die einzige Postfiliale ist, ist es dort zu bestimmten Zeiten sehr voll. Das Ladenlokal sehr klein, dadurch aber 'gemütlich', nur sehr schnell überfüllt. Im Lottoladen wird man immer freundlich bedient. Man wird nicht nur einfach abgefertigt, sondern man kann auch mal ein kleines Gespräch führen, wodurch auch die Kunden untereinander ins Gespräch kommen. Und der einzige Tabakladen, den ich kenne, wo es beim Kauf einer Stange Zigaretten oder Tabakdosen noch ein Feuerzeug gratis gibt. Es sind meist nur Kleinigkeiten, die ein Geschäft besonders machen und dieses Geschäft ist ein besonderes. Wenn man ein bestimmtes Magazin oder Ein Handarbeitsheft sucht, wird einem auch hier geholfen.

7. EDEKA Simon

3 Bewertungen

Bahnhofstraße 72, 59872 Meschede
    Bewerten 7.
    von Franz-Josef Jung
    Guter und sauberer Laden mit wirklich reichhaltigem Angebot , egal ob Fleisch , Wurst, Käse, oder auch Bioprodukten, hier findet man alles was den Gaumen erfreut. Die interne Getränkeabteilung ist ebenfalls sehr gut sortiert, genau wie das umfangreiche Obstangebot .
    Besonders hervorheben möchte ich das wirklich freundliche Personal das bei jeder noch so verzwickten Frage eine Lösung sucht . In diesem wunderschönen Laden wird der Slogan " wir lieben Lebensmittel " gelebt.
    Aber auch die Preise sind meiner Meinung nach absolut in Ordnung .
    Ein Laden an dem ich persönlich schlecht vorbeigehen kann ohne nicht das ein oder andere Leckerchen mitzunehmen.
    FAZIT: Ein Edeka Laden der Extraklasse.

8. Rewe Ihr Kaufpark

2 Bewertungen

Widayweg 2 -4, 59823 Oeventrop Stadt Arnsberg
    Bewerten 8.
    von Darlin
    Sehr unfreundliche verkäuferin: blond,jung, mit Brille. Wird putzig, wenn man mal zu knapp dran ist vor Ladenschluss. Trotz Erklärung, dass man was gesucht hat, wurde sie äußerst pampig und meinte, sie will ja auch nach hause gehen. Schmiss beim kassieren den Käse dann unfreundlich vor mich, als ich fragte, ob sie eben noch was hinter sich (tabak) reichen könnte. Dies lehnte sie ab und sagte dann noch als ich fragte, wo denn das eine Produkt im Laden steht, was ich suchte, wüsste sie nicht und "tja". Ziemlich arrogant und dasselbe schonmal bei einem anderen Kunden gebracht. Da war sie sogar noch unfreundlicher. Ist für den Umgang mit Kunden absolut nicht geeignet. Hoffentlich spricht der Chef sie mal an!!

9. Prokcom

Kirchstr. 32, 59823 Arnsberg
    Bewerten 9.
    von Tina 12
    Aufgrund der starken Nachfrage sind leider nur noch Termine nach Vereinbarung möglich. Diese bekommt man aber umgehend und sehr auf den persönlichen Wunsch angepasst. Schnelle Reparatur der Geräte. Es wird wirklich gut repariert, bis wirklich keine Reparatur mehr möglich ist.
    Sehr gute Beratung, besonders auch für Leute, die sich nicht so mit der Materie auskennen. Es wird so erklärt, dass man es auch als Laie versteht. Sehr freundlich und hilfsbereit.
    Ein sehr großes Spektrum an Serviceangeboten wie: Beratung und Neuverträge für UnityMedia, Telekom, 1&1, Schulungsangebote, It-Service, EDV-Dienstleistungen, vor Ort Service.
    Mein total kaputter Rechner wurde schon 2x 'gerettet'.
    Sehr gute Beratung bei Neuanschaffungen und oftmals billiger als in den Großen Läden, wie z. B. Mediamarkt oder Euronics. Auf jeden Fall eine bessere Beratung und ein besserer Service.

10. dm-drogerie markt

2 Bewertungen

Widayweg 2, 59823 Arnsberg
    Bewerten 10.
    von Tina 12
    Ich bin so froh, dass wir dm am Ort haben. Eine sehr große Produktpalette und ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Gerade im Bio-Bereich ist die Auswahl sehr groß. Das Personal freundlich und hilfsbereit.