Neueste Bewertungen für Waldershof

von JMAK

Seit Jahren leide ich unter chronischen Darmbeschwerden. Nach einer Ernährungsumstellung, einer Darmkur mit hochwertigen Nährstoffen und einer Frequenztherapie geht es mir nun ( 3 Monate später) sehr viel besser. Frau Lippert nimmt sich sehr viel Zeit, ist immer erreichbar und hat ein tiefes Wissen. Dankeschön! J. aus MAK

Seit Jahren bin ich bei Dr. Berthold und immer wieder zufrieden. Freundlich und kompetent, Termin ist Termin. Da gibt es kaum ein Warten. Danke !

Zahnärzte in Waldershof

Le had to come to see you. You should give a pair that you are my doctor vistak please call let us make an appointment I want to see you papa Jana Haloo haloooocooollll my

Physiotherapie / Krankengymnastik in Waldershof

FalkdS Das sagt mein Übersetzer dazu:
    „ Le musste kommen, um dich zu sehen. Sie sollten einem Paar geben, dass Sie mein Arzt sind. Bitte rufen Sie uns an. Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren. Ich möchte Sie sehen, Papa Jana.....“
    Verstehen muss man das nicht oder?
    FalkdS milenek.sarlotka, warum schreibst du das so? Deutsch wäre besser...

Das Marktredwitzer Haus in Hohenhard, einem Ortsteil von Waldershof zwischen dem Steinwald und der Kösseine am Rande der Oberpfalz, gehört dem Fichtelgebirgsverein.

Der beschäftigt sich als Wander- und Heimatverein hier im nördlichen Bayern mit der Pflege des Wanderns, Ausbildung von Wanderführern, Markierung von Wanderwegen, Errichtung und Unterhaltung von Felsbesteigungsanlagen, Aussichtstürmen und Unterkunftshäusern, Naturschutzarbeit und ähnlichen Anliegen.

Dazu gehört unter anderem auch der Betrieb von Gast- und Unterkunftshäusern, wie es eben dieses Haus ist.
    Geboten werden neben gastronomischer Betreuung die Möglichkeit zur Übernachtung. Gedacht hauptsächlich für Wanderer auf der Suche nach einem Nachtlager sind 12 Betten in 6 Zimmern belegbar.
    Da es sich um ein Vereinshaus handelt, sind gewisse Regeln z.B. zur Nachtruhe und auch zu den Öffnungszeiten zu beachten. Abends kein Lärm mehr - ganz einfach gesagt.
    Schon tagsüber ist es hier angenehm ruhig, es gibt praktisch keinen Straßenlärm und auch keine Industriebetriebe weit und breit.

Zu den Zimmern können wir nichts sagen, da nicht genutzt. Die Gasträume im Erdgeschoß sind bayrisch-rustikal landestypisch eingerichtet, viel Holz, sehr angenehm, sauber und gepflegt. Es sollen wohl an die 100 Plätze verfügbar sein, so groß sieht das auf den ersten Blick gar nicht aus.
    Es gibt eine Außenterrasse, die wir gern nutzten. Herrliche Aussicht über die weite, hügelige Landschaft.
    Angeboten werden neben Kaffee und hausgebackenem Kuchen typisch fränkische Schmankerl wie Presssack, Blutwurstgröstl oder Semmelknödel mit Braten und viel Soße.
    Dazu natürlich fränkisches Bier, lecker Wein und diverse alkoholfreie Getränke.
    Die Bedienung, ein freundlicher junger Mann, war wahrscheinlich nur eine Aushilfe, verrichtete seine Tätigkeit aber hervorragend.

Zu den Preisen können wir jetzt gar nichts sagen, da wir eingeladen waren. Sie dürften sich aber hier nahe der tschechischen Grenze im niedrigen Bereich bewegen.
    Für das Auffinden sollte man das Navi ( alternativ die Wanderkarte ) bereithalten, es ist nicht ganz einfach zu finden. Abgelegen der Ortschaft.
    Auf 760 Meter Höhe dürfte zumal im Winter mit erschwerten Verkehrsbedingungen zu rechnen sein :-)
    Anfahren kann man das Haus mit Motorfahrzeugen bis fast unmittelbar vor die Tür, es gibt einen großen Parkplatz.
    Ideal natürlich geeignet auch und vor allem für Wanderer, egal ob zu Fuß oder mit Fahrrad. Gut beschilderte Wanderwege führen durch die Gegend rund um das Marktredwitzer Haus.

Wie wir erfahren haben, hat der rührige Pächter Herr J.R. im Oktober 2018 die Bewirtschaftung des Betriebs aufgegeben.
    Finden wir sehr schade. Hoffentlich kann das Marktredwitzer Haus bald wieder öffnen.
    Hinwandern kann man noch, dem Verein gehört es weiterhin, nur einkehren kann man momentan nicht.

Update 2020
    Im Februar 2020 hat der Verein das Haus an eine Privatperson verkauft. Die Käuferin stammt aus der Umgebung, die Familie hat auf 800 Jahre zurückverfolgbare Wurzeln in dieser Region.
    Nach ihren Angaben soll das Haus unbedingt als gastronomischer Betrieb erhalten bleiben.
    Nach geeigneten Pächtern wird derzeit noch gesucht.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Waldershof

Tikae Ärgerlich .
    Gibt es da schon Neuigkeiten ?
    Wäre schade, die Location als geschlossen zu melden....
    Konzentrat Der Verein ist weiterhin auf der Suche nach einem Betreiber.
    Im Update beschrieben ist das Haus verkauft, weiterhin Suche nach einem neuen Wirt.
    FalkdS Das ist ja auch schon Monate her...
    (und nach den letzten Zeilen inaktiv?)
    Konzentrat Bewertung geschrieben im Spätsommer 2019, Update vom April 2020.
    Ich hatte nur meinen ersten Kommentar kürzlich bearbeitet mit Hinweis auf das Update.
    Wie ich sehe , gab es inzwischen noch einen grünen Daumen. Vielen Dank.

Hervorragender Arzt, der sich Zeit nimmt und für Patienten einsetzt - kompetent und engagiert. Etwas rauh aber das Herz am richtigen Fleck. Ist und bleibt meine erste Wahl als Hausarzt.

via iPhone

Original bayrisches Wirtshaus mit hervorragender bayerische Küche. Alles frisch zubereitet. Von Fisch bis Wild.
    Sehr zu empfehlen! Immer wieder gerne!

Restaurants und Gaststätten in Stieglmühle Stadt Waldershof

von mattino

Abdichtungsarbeiten über Monaten hingezogen, konnte die Terrasse 8 Monaten nicht betreten. Erst nachdem die Terrassenplatten entfernt waren, sagte zu mir, er kann sie nicht wieder verlegen.Nie wieder

Dachdecker in Waldershof

Schalotte Wurde die eventuelle Problematik im Vorfeld nicht besprochen?
    8 Monate sind allerdings schon eine lange Zeit.
    Hattest ihr keine Terminvereinbarung?

Bin sehr zu Frieden, super Beratung und sehr freundlich .kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Apotheken in Waldershof

via iPhone

Sehr zu empfehlen! Immer wieder gerne!

Restaurants und Gaststätten in Stieglmühle Stadt Waldershof

Die gute Seele in der Nachbarschaft wenn man was vergessen hat ein Anruf auserhalb der Geschäftszeiten und man bekommt er dennoch