Neueste Bewertungen für Weiden im Bereich Familie & Soziales

Unter keinen Umständen zu empfehlen. Wem das Wohl seines Kindes am Herzen liegt, entscheidet sich für einen anderen Kindergarten.

Kindergärten in Weiden in der Oberpfalz

MamiWeiden Die gibt es durchaus, wenn Sie nähere Informationen möchten schicken Sie mir bitte eine Nachricht. Beste Grüße

Kindergärten in Weiden in der Oberpfalz

Hier möchte ich NICHT das Pfarramt beschreiben sondern Ihre wunderschöne Kirche St. Josef

Die Stadtpfarrkirche St. Josef ist eine dreischiffige Kirche mit zwei mächtigen eingebunden Fronttürmen und besteht aus dem Hauptchor, Nebenchöre, Querhaus, Mittelschiff.

An das westliche Turmjoch schließt sich die Taufkapelle an, deren Wände mit Mosaiken verkleidet sind. Sie ist in ist leuchtende Blau- und Grüntöne gehalten die zusammen mit Gold die kostbare Farbigkeit bestimmen.
    In der Weihnachtszeit befindet hier sich eine große Krippe, die viele Gläubige anzieht.

Die Maße der Kirche betragen:
    Länge 64 Meter, Breite 25 Meter, Breite des Querhauses 35 Meter, Höhe des Mittelschiffs innen 18 Meter, die Höhe der der beiden Türme betragen je 64 Meter.

Sie ist die Größte katholische Kirche in Weiden und wurde im Jahre1905 in Jugendstil umgestaltet und erst 1914 vollendet.

Die Gewölbefelder der Decke erhielten eine ungewöhnliche Dekoration aus zahlreichen, verschieden geformten Stuckrosetten, die durch Bemalung und goldene Mosaikeinlagen den blaugrauen Grund geheimnisvoll beleben.
    Das imposante Deckengewölbe hat auf mich einen Maurischen Eindruck hinterlassen…

Über den Scheiteln der Arkadenbögen sind Szenen aus dem Alten Testament gemalt.
    • Judith mit dem Haupt des Holofernes

• Der Prophet Jonas
    • David und Goliath
    • Der Durchzug durch das Rote Meer
    • Opferung Issaks

Die Kirche betreten …. erster Eindruck wow…. dann zur Decke sehen Gänsehaut bekommen… man kann da einfach nur sprachlos da stehen und staunen…
    Für solche Eindrücke kann ich mich wahnsinnig begeistern und die bleiben mir ewig im Gedächtnis haften.

Gottesdienstzeiten.
    St. Josef Samstag: 8:00, 18:00.
    Sonntag: 8:15, 9:45, 11:00, 18:00.
    Montag: 8:00. Dienstag: 7:15, 8:00.
    Mittwoch: 8:00, 17:00 Schülermesse

Ansonsten kann man den ganzen Tag über bis Abend dieses schöne Gotteshaus besuchen.

katholische Kirche in Weiden in der Oberpfalz

Ein golocal Nutzer Danke dir Herbert, es ist eben meine Begeisterung für diese wirklich wunderschöne Kirche. Schon allein die Bewertung zu schreiben lässt mein Herz höher schlagen :-)
    Schalotte Da stöbere ich so durch deine Beiträge und merken, das ich diesen hier total übersehen habe? Wirklich schön beschrieben. Gratulation zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Dankeschön Schalotte... ist noch so einiges Inreressantes drin... viel Spaß noch beim stöbern und entecken *lach*