Neueste Bewertungen für Wendeburg im Bereich Auto

ich bin ein ehemaliger Fahrschüler und habe dort gekündigt nachdem sich der Chef bei mir persönlich, wärend meiner Fahrstunde über die unfähigkeit einiger seiner Fahrschüler beschwert hatte und diese anschließend noch beleidigte. Des weiteren musste ich viel mehr Fahrstunden als nötig machen für sehr viel Geld.

Fahrschulen in Wendeburg

Fahrschulen in Wendeburg

von JHorn

Winterreifen gekauft, alles bestens, zu empfehlen.
    Ich wollte eigentlich Allwetterreifen, der Meister hat mich aber aufgeklärt und so bin ich bei Sommerreifen und Winterreifen im Wechsel geblieben. Macht auch Sinn, vor allem bei so viel PS... Ich fahre gerne dorthin, zukünftig ja 2x im Jahr allein schon zum Räderwechsel :)

Autohäuser in Bortfeld Gemeinde Wendeburg

von Sedina

Die negative Erfahrung, die ein anderer User mit der gegenüberliegenden Raststätte "Nord" gemacht hat, kann ich für "Süd" nicht bestätigen.

Es handelt sich um eine von der Baulichkeit und der Austattung her eher schlichte aber helle Anlage. Dahinter liegen ein Biergarten und ein kleiner interessant ausgestatter Kinderspielplatz.

Es gibt umfangreiche Stellflächen, besonders für LKW, aber auch für Wohnwagengespanne.

Wir sind sehr freundlich bedient worden, das Essen war gut (Matjes mit Bratkartoffeln, Sahnesoße und Apfelstücken für 9,99 €)

Unser Tipp für den Betreiber wäre, das Essensangebot etwas übersichtlicher darzustellen, Auswahl "auf den ersten Blick" ist da kaum möglich.

Die Toiletten werden am Tellerchen der freundlichen Wärterin vorbei erreicht und waren in einem erfreulichen Zustand.

Autobahnraststätten / Restaurants und Gaststätten in Wendeburg

joergb. Gut geschrieben - es gibt schon eine Menge guter Raststätten an deutschen Autobahnen, allerdins auch einige Kaschemmen. Man kann aber immer davon ausgehen, sind viele LKW da, ist die Raststätte meistens gut
    Calendula Hat man das mit dem "Tellerchen" (Toiletten) eigentlich noch oft?
    Ich selbst kenne nur Hartgeld verschlingende "Vorrichtungen"...
    Sedina Danke für die Kommentare und Likes.

Es wird selten mit dem Tellerchen, liebe Calendula, und ich erinnere mich auch an skurrile Szenen, bei denen Klofrauen wie die Geier auf das Tellerchen zustürzten, weil jemand kein Silbergeld hineingelegt hatte was andere Bedürftige veranlassen konnte, auch nur Kupferlinge zu spendieren. So gesehen ist die Drehkreuz-"Vorrichtung" manchmal die angenehmere Alternative.

Hier war die mittelalte Herrin über die Örtchen sehr nett und offensichtlich tüchtig.

joergb. @sedina und Calendula: Normal sind heute die Serways-Raststätten. Hier hast du einen Drehautomat in den du 70 cent einwirfst und dann ein Ticket erhälst, das du mit 50 cent verrechnen lassen kannst. Es gibt aber noch einige Raststätten, die haben das Tellerchensystem. Ich gehe davon aus, das liegt an den Verträgen die die Inhaber haben. Es müssen alte Verträge sein. In Bielefeld vor dem Autobahnkreuz A2/A33 liegt die Raststätte Obergassel (Dortmund Fahrtrichtung Hannover), die hat auch noch das Tellerchensystem. bearbeitet
    eknarf49 Ein schöner Bericht, lieber Sedina. Hier in unserer Gegend gibt es viele Restaurants und Betriebe, bei denen das Tellerchen noch aktuell ist. Die wezverbreiteten Edelstahlsperren wirken ja oft fast gefängnisartig.

In Zweidorfer Holz mussten wir einen kleinen Pausengang einlegen. Dies war wie sich leider im Nachhinein herausstellte eine Fehlentscheidung.
    Bei den Toiletten (Sanifair) hatte ich grad 50 cent eingeworfen und wollte mir meinen Bon herausziehen, da sah ich dass meine Vorgängerin ihren vergessen hatte. Also zog ich den hinaus um dann meinen eigenen ebenfalls zu erhalten. Da stand die Toilettenputzfrau und mach total den Stress, sie zieht mir den Bon aus der Hand und schreit mich an, was das soll, der würde mir nicht gehören..... Klar sie benutzt ihn selbst hinterher......
    An der Kasse beim Tanken holte ich mir 2 Schokoriegel. Drei Bon a 50 Cent wollte ich einlösen. Ein Schokoriegel kostete 80,00 Cent. Die Kassiererin nahm die Drei bon entgegen , ließ einen verschwinden, und wollte dann noch 60 Cent von mir kassieren......
    Mir fehlen die Worte bei soviel Dreistigkeit - mag sein dass ich ein Einzelfall war - aber das glaube ich weniger...........
    Das nächste mal fahre ich lieber bis zur nächsten Raststätte weiter...

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Wendeburg