Neueste Bewertungen für Wilhelmshaven im Bereich Kunst & Unterhaltung

- gutes Popcorn

Allerdings gibt es Punktabzüge für die sehr teuren Eintrittspreise (Donnerstag bis Sonntag 8,50 €). Dazu gibt es noch filmanhängige Zuschläge - nur für bestimmte Filme, 3D-Zuschlag ist extra (3€).
    Auch weisen die Mitarbeiter nicht auf Preisvorteile für Studenten und Schüler hin, welche nur sehr versteckt zu finden sind.

Auch finde ich nicht gut, dass keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe sind, man muss also noch zwei Euro fürs Parken draufschlagen.

Insgesamt meiner Meinung nach ein Kino, dass man besuchen kann, aber wirklich nicht unbedingt muss. Ich meide es eher.

Kinos in Wilhelmshaven

Habe einen manga bestellt super verpackt was man echt nicht von vielen sagen kann unbeschädigt angekommen und sehr glücklich. Einziges minus ist, das die verpackung komplett nach kippen stinkt, ob das am laden oder dem postboten lag keine ahnung bin aber voll zufrieden.

Einzelhandel / Musik in Wilhelmshaven

Leider ist das Personal eher unfreundlich

Museen in Wilhelmshaven

Super Beratung, sehr sehr freundlich, wollte wissen an wen ich mich wenden kann, um zu erfahren, wo im Jahr 1900 eine privte Badeanstallt war. Ich war Anfang der 60 er Jahre in Wilhelmshaven, mit meiner Oma dort. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie diese Straße hieß. Nachkommen von meiner Familie aus Berlin möchten nun erfahren wo ihre Vorfahren lebten.

Campingplätze / Kultur in Wilhelmshaven

Campingplätze / Kultur in Wilhelmshaven

Kinos in Wilhelmshaven

Hier hat das Deutsche Marinemuseum zwei Einträge, die mit gleicher Telefonnummer angelegt sind, warum auch immer, als User kann man sie nicht als doppelte melden. Aber man kann sie bewerten. Auf dem Weg zur Südstrand Promenade kam ich dort dran vorbei, das Wilhelmshaven ein großer Marinestandort ist war mir klar, da es dort auch ein Museum gibt allerdings nicht. Das letzte Mal am Südstrand waren wir zur EXPO 2000, und mit meiner Frau zum riesigen Pflasterbild vor dem Bahnhof. Als ich das Museum betreten hatte, war es angenehm warm, und eine sehr freundliche Dame an der Kasse bestätigte meinen Blick auf die Wand, Erwachsene 9,50 €. So ein Besuch dauert zwei Stunden erklärte sie mir dann, und die Zeit hatte ich heute nicht.

Also machte ich ein Bilder vom Außenbereich, beeindruckend dann auch der F-104 G Starfighter, unrühmliche Geschichte nicht nur der Marine.

Wikipedia schreibt:“ Unregelmäßigkeiten bei der Beschaffung führten in der Bundesrepublik zum Lockheed-Skandal. Eine Absturzserie von F-104 bei der Bundeswehr in den 1960er-Jahren ist als Starfighter-Affäre bekannt. Sie trug dem Flugzeugtyp sarkastische Bezeichnungen wie Witwenmacher, Erdnagel, fliegender Sarg oder Sargfighter ein.“

Mit den Schleudersitzen könnte man ein großes Kino bestücken, 300 Maschinen wurden durch Unfälle und Abstürze unbrauchbar.

Die Marinefliegerhorste Eggebek und Schleswig-Jagel hatten diese Maschine, die Luftwaffe in Jever und Wittmundhafen, nicht weit von Wilhelmshaven entfernt.

Wer auf Kampfmaschinen steht, hat hier ein umfangreiches Angebot, es gibt auch kostenlose Parkplätze auf der anderen Straßenseite.

Museen in Wilhelmshaven