Neueste Bewertungen für Wilnsdorf im Bereich Shopping

Sehr nette höfliche Bedienung heute . Sehr ansprechendes Fachwissen . Bis zum nächste mal . Ich komme Gerne wieder

Parfümerien in Wilnsdorf

Mein absoluter Favorit für den Kauf von Qualitätsschuhen! Egal, ob Badeschlappen, Laufschuhe, Fußballschuhe, Wanderschuhe, Freizeitschuhe oder Schuhe für den Business-Bereich - hier finde ich immer das Passende! Darüber hinaus ist die Beratung von Herrn Klein und seinen Mitarbeiterinnen immer sehr kompetent und vor allem auch sehr sehr freundlich. Da ich beruflich sehr gern Lloyd-Schuhe trage, fühle ich mich hier bestens aufgehoben. Klasse ist natürlich ebenfalls, dass ich meine Schuhe hier auch reparieren lassen kann - wenn es mal nötig wäre. Auch in dem Bereich wird hier tolle Arbeit geleistet. Der Zugang zum Geschäft und das Geschäft selbst sind absolut barrierefrei. Parkplätze befinden sich direkt vor dem Haus. Freunde und Bekannte aus Siegen und Umgebung nehmen gern den Weg nach Rudersdorf auf sich um hier einzukaufen.

Schuhe / Einzelhandel in Wilnsdorf

Nach Aussage meiner Schwiegereltern wohl sehr gut!

Bekleidung / Mode in Wilnsdorf

Manche Erfindungen sind einfach genial, dieser Tatsache nimmt sich seit vielen Jahren eine Sendung des MDR-Fernsehens unter dem Titel "Einfach genial !" an und stellt ( zugegeben ) mehr oder weniger sinnvolle Erfindungen vor. In einer Sendung vor einigen Jahren wurde eine Erfindung vorgestellt, die mich begeisterte und einen späteren Kauf auslöste.

Vieles ist ja schon längst erfunden, wird produziert und benutzt. Manches davon kann aber durchaus noch verbessert werden.
    Ein Artikel, den wohl jeder schon mal benutzt oder zumindest gesehen hat, ist die gute alte Schneeschippe, auch Schneeschaufel oder Schneeschieber genannt.
    Gibt es in verschiedenen Ausführungen komplett oder teilweise aus Holz, Kunststoff oder Metall. meist in einer Mischform verschiedener Materialien.

Wer nun öfters Schnee von Wegen räumen muss, weiß um die Probleme, die dabei entstehen können. Von Untergründen aus Asphalt, meist schön glatt und eben, lässt sich Schnee relativ ungestört entfernen. Nichts steht dem Schieber im Wege.
    Ich habe mich aber nicht selten in der Leibesmitte, dort wo sich gemeinhin das Ende des Holz- oder Kunststoffstiels hinbewegt, empfindlich angestoßen. Das passiert besonders gern bei unebenen Wegen , die mit Pflastersteinen oder schlecht verlegten Betonplatten versehen sind. Da reicht ein Überstand von weniger als 10 Millimetern, um dauerhafte Zeugungsunfähigkeit zu verursachen.
    Die träge Körpermasse ist schneller auf dem Ende des Stiels aufgetroffen, als dieser mitsamt Schiebeblatt über die störend bremsende Steinkante gerutscht ist.

So ähnlich muss es vor 20 Jahren dem Erfinder des heute "Schneeade" genannten Geräts ergangen sein. Ottmar Debus, so heißt der findige Rentner und Bastler, war des beschwerlichen Schneeschiebens leid . Und so bastelte er in seiner Hobbywerkstatt einen Schneeschieber, der die Arbeit erleichterte und gleichzeitig das lästige hängenbleiben weitestgehend verhinderte.
    Zunächst als ganz privater Prototyp gebaut und genutzt bekam schließlich irgendwann sein Sohn ein ebensolches Gerät zur eigenen Verfügung gestellt.
    Der war davon so angetan, dass er eine Serienfertigung anregte und diese schließlich organisierte.
    Der Name "Schneeade" wurde gleich noch mit erfunden und als Handelsmarke eingetragen.

Nun wird seit einigen Jahren der "Schneeade" in Deutschland gefertigt. Es gibt zwei verschiedene Größen, der Vertrieb erfolgt über den eigenen Onlineshop, aber auch andere Internetanbieter haben die Geräte im Programm.,

Das Prinzip ist ganz einfach. An einem sehr stabilen Eschenholzstiel wird die unten fest angebrachte Stielverbindung aus Aludruckguss mittels zweier Flügelmuttern an das ebenfalls aus Aluminium gefertigte Trägerprofil geschraubt. Fertig !
    An diesem Trägerprofil mit entweder 50 oder 70 cm Breite ist eine aus starkem Kunststoffmaterial bestehende Schiebefläche befestigt. Eine Seite etwas schmaler, die andere etwas breiter.
    So kann nicht nur Schnee beseitigt werden, sondern auch Laub, Wasser oder andere Materialien, die von festen Untergründen wegbewegt werden sollen.
    Wer sich nach meiner Schilderung Aussehen und Arbeitsweise nicht vorstellen kann, sollte bei Interesse unter www.schneeade.de nachschauen. Hier ist das Gerät bestens beschrieben und bebildert, Fragen werden beantwortet und es stehen sogar Videos zur Verfügung.

Ich habe ein Schneeade mit 50 cm Breite und dieses schon oft für verschiedene Räumaufgaben genutzt, es funktioniert tatsächlich ausgezeichnet.
    Warum gebe ich nun nicht die volle Sternezahl ?
    Da ist als erstes der Preis. Für den Schieber sind in der kleineren Version stolze 98 € zu zahlen. Schon recht viel für ein Stück Holz mit einer Kunststoffnase untendran, die 70er Breite kostet gar 127 € . Versandkosten von 6,90 € kommen noch hinzu.
    Und zweitens ist mir der Schieber auf Dauer zu schwer, vor allem bei der Schneeberäumung. Das massive Material aus Holz und Kunststoff wiegt mehr als man denkt. Ein billiger Schneeschieber aus "dürrem" Holz und federleichter Kunststoffschippe bringt vielleicht gerademal die Hälfte auf die Waage. Im Dauerbetrieb macht sich das durchaus kräftezehrend bemerkbar.

Dennoch bin ich mit dem Schneeade zufrieden, eben weil er den weiter oben beschriebenen Unterschied macht. Glattes schieben ohne dieses lästige bis schmerzhafte anstoßen . Den Schieber ob seiner abgekanteten Form einfach senkrecht auf jeder ebenen Fläche abstellen zu können ohne eine Wand, einen Zaun o.ä. zu benötigen, ist ein weiterer kleiner Vorteil gegenüber herkömmlichen Gerätschaften.

Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass inzwischen eine preiswertere, aus einfacherem material gefertigte Variante namens "Ottmar" mit 60 cm Breite für 69,90 € erhältlich ist.

Reinigungsmaschinen und Reinigungszubehör / Versandhandel in Flammersbach Gemeinde Wilnsdorf

Konzentrat Herzlichen Dank für den frisch reingeschneiten Daumen.
    Laub ist immer wegzuschieben, genug Nachschub. Schnee im Flachland sehr selten, da eher mal noch Wasser nach einem kräftigen Regenguss.
    eknarf49 Eine erstklassige Bewertung und ein tolles Gerät! Mir tut es furchtbar leid, dass man es hier wohl kaum noch zum ursprünglichen Zweck einsetzen kann. :-)
    Calendula Die letzten Jahre kam unser Schneeschieber nicht zum Einsatz. Der Straßenbesen war ausreichend.
    Konzentrat Normaler Sand geht gut mit Schneeade zu schieben. Schon probiert bei einer Baumaßnahme.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum hochverdienten Daumen. Ich werde mir diese Geräte mal ganz genau anschauen, denn zum einen gibt es in meiner Gegend schon noch hin und wieder Schneefall. Und zum anderen hat mich die Argumentation zum Zeugungsunfähigkeitsrisiko bei herkömmlichen Schneeschiebern voll überzeugt :-D
    Tikae Das wird dir deine Zeugungsfähigkeit doch wert sein.....;-)
    Konzentrat Aber sowas von ! Von den Schmerzen, die Frauen nur bedingt nachvollziehen können, mal ganz abgesehen.
    FalkdS Unter gegangen und wieder aufgetaucht...
    Glückwunsch zum Daumen

Nach Aussage meiner Schwiegereltern wohl sehr gut!

Bekleidung / Mode in Wilnsdorf