So mancher wird sich fragen, was ich gegen diese Sparte der Postbank hebe, gar an dieser Stelle, liest selbst - es ist eine Warnung auf kriminelle Machenschaften, die mir heute aufgefallen sind, seitens dritter!
Sehr lange Zeit - mehr als 10 Jahre, war ich Kundin der Postbank gewesen, deshalb würde ich es, wenn es immer noch der Fall gewesen wäre, hätte ich es an passender Stelle auch mitgeteilt! Doch da ich seit sehr vielen Jahren nicht mehr bin, hat mich eine angebliche e-mail von der... weiterlesen Postbank AG mit Adresse in Bonn sehr gewundert.
Mir kam das sehr seltsam vor, denn seit Längerem heißt es, dass "keine seriöse Bank, verschickt Nachrichten an seine Kunden, erst gar nicht per e-mail".
In meinem Schreiben (natürlich mit Anhang) hieß es, dass "Ihre persönlichen Daten bedürfen einer Verifizierung" - bitte sofort öffnen! Alles sah sehr seriös, offiziell und alles andere als Verdächtig! Da ich schon einmal durch meine Leichtgläubigkeit, ein Opfer dubioser Firmen geworden bin - mit nicht unerheblichen Nachteilen für mich... :-( auf die ich an dieser Stelle nicht erörtern möchte, nutze ich diese Adresse (die in dem Schreiben stand) als Hinweis darauf, damit man nicht auch seinem Geld etc. "hinterher laufen" muss und braucht, wie es bei mir es ehemals gewesen ist!
Falls man ein schlechtes Gefühl hat, wenn solche Nachricht einen erreicht, speziell bei der Postbank AG, steht folgende kostenlose Telefonnummer rund um die Uhr zur Verfügung: 0800 1008906
Allgemein gilt: um kein Phishing Opfer zu sein, keine Nachrichten öffnen, von Versendern, die man nicht kennt, keine Passwörter an dritte verraten, die man selber nur wissen sollte, vor allem auf der Hut sein.
Weitere Informationen erhält man zu dem Thema unter:
https://www.postbank.de/privatkunden/pk_aktuelle_sicherheitshinweise.html?trackingid=ql-pk_sicherheitshinweis
Die Warnungen gelten aber nicht nur für die Kunden dieses Geldinstitutes, sondern allgemein, besser zwei mal gucken, bevor man es hinterher bitter bereut![verkleinern]