Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

"Korrigiere ggf. die Markierung auf der Karte ..."

Eröffnet von  „Uhrmacher“


"Korrigiere ggf. die Markierung auf der Karte ..."



schön, daß es diese funktion gibt!

heute geschah es nicht zum ersten mal, daß die kartenmarkierung beim anlegen einer lokation an einer gaaanz anderen stelle landete ...

vorgabe war:
12555 Berlin
Bahnhofstraße 33-38
(Forum Köpenick)

die GL-markierung landete in der Bahnhofstraße Friedenau, 12159 Berlin ...

???



Benutzerfoto
Schwerie  „Standpunkthalter“ sagt verärgert:

Steht doch fast überall, das die Kartenfunktion nur Beta ist!



Moin Moin zusammen

Ich habe von dieser Funktion bis vor kurzem gar nichts gewusst

... bis mich ein ganz lieber User drauf aufmerksam machte....


Benutzerfoto
grubmard sagt:

Das sich der Golocal-Stern an falscher Stelle plaziert, passiert mal wieder. Einfach solange hin- und herschieben bis es paßt und dann warten, denn Kartenmarkierungen dauern etwas länger, bis sie korrigiert auf der Karte erscheinen.

Siri so weit, so oke.

ist bloß a bisserl mühselig, wenn das dingens statt auf Rügen zb. am Bodensee landet ...

ist jetzt übertreibung, die macht's aber anschaulich.
sfern die juuuchend heitzutage noch weiß, wo Rügen und Bodensee zu finden sind ...
;-)

(deshalb diesmal auch ohne wikiblödia-links ;-))

Benutzerfoto
Konzentrat  „Frühaufsteher“ schreibt:

Stern auf Karte verschieben.
Diese sinnvolle Funktion, falls man einen Fehler entdeckt, werde ich vormerken und anwenden.


Benutzerfoto
grubmard sagt:

Einfach Karte mit Zoom-Funktion so weit verkleinern, bis Bodensee UND Rügen zu sehen sind, Markierung auf Rügen verschieben, Karte vergrößern - Feinjustierung vornehmen - fertig.

Am Anfang habe ich den Stern sogar mal im Atlantik auf Höhe von Äquatorial-Guinea wiedergefunden, dabei wollte ich nur eine Gaststätte in Münchehofe bei Berlin markieren ....

opavati® Aber mühsam ist das schon, da muss man das Deutsche Bewertungsportal »Echt und Ehrlich« schon sehr lieben .... ;-)
grubmard Sicher, zumal der Stern etwas widerborstig ist, wie das ganze GL mitunter ...

EvaK  „Ewiges Licht“ schreibt:

Hallo siri,

unsere Systeme brauchen vier Tage, um die Positionierung auf der Karte richtig festzusetzen. Daher kann es sein, dass deine Markierung anfangs noch nicht ganz stimmt. Am besten wäre es, wenn du die vier Tage abwarten würdest und dazwischen nicht probierst, das nochmal zu verschieben. Gib den verschiedenen Servern die Zeit, die sie brauchen :).

Schöne Grüße
EvaK

Konzentrat 4 Tage sind ein überschaubarer Zeitraum, da kann man wirklich abwarten.

Unüberschaubar sind leidert immer noch die wartezeiten bei Neuanlagen von Locations.
Nach einem Bearbeitungsschub von rund 150 Datensätzen vor Ostern ist nun erst mal wieder golocale Ruhe eingekehrt und ich hänge bei 260 offenen Meldungen, ältestes Datum 21.3. fest.
Siri @EvaK:

was du mit den 4 tagen meinst, ist die weitergabe der kartenposition an alle server von GL.

das ist mir bekannt (wenn auch ärgerlich und heutzutage unverständlich) - aber darum geht es hier gaaar nicht.


- - - - - - - - - - ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! - - - - - - - - - -
das problem ist, das GL probleme hat, aus der eingetippselten adresse die richtige position auf der karte zu ermitteln.
- - - - - - - - - - ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! - - - - - - - - - -


und da würde ich schon kündigen, wen das länger als ein paar sekunden dauert!


Benutzerfoto
grubmard schreibt:

Das Problem ist manchmal, das bei gleichlautenden Straßennamen sich der Stern eine Straße sucht, die so gar nicht zur PLZ passen will.


Benutzerfoto
Siri  „Uhrmacher“ schreibt verärgert:

aktuell:

ich will eine lokation mit der adresse
10315 Berlin, Alfred-Kowalke-Straße 1-4
anlegen.

der marker landet bei
10315 Berlin, Alt-Friedrichsfelde 33
...

:GRRRRRR:

grubmard Da hat sich der Stern bei der Postleitzahl schon mal hingesetzt und die Straße ignoriert - passiert auch immer mal wieder - solange Du nicht im Atlantik suchen mußt (siehe weiter oben)
LUT Das Problem hatte ich gerade neulich auch. Ich gebe "Stockelsdorfer Weg 80, 23611 Bad Schwartau" ein- (die Straße gibt es seit Ewigkeiten) - und der Pfeil landet irgendwo in der Botanik, 2 km weiter ;-(

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis