Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Benutzerfoto
opavati® schreibt nachdenklich:

Sicher sind wir in Parallelwelten unterwegs. Ich habe zu verschiedenen Zeiten versucht einen Eintrag zu ändern. Abschicken o.k., Zurück zu Lokatin - Der Wurm und die Änderung ist nicht angenommen. Manchmal jedoch schon ...

Ich bin wieder mal gerührt von meinem Lieblingsportal .... und seit Jahren voller Hoffnung. Viel Erfolg und bis bald.

MarkM Wir analysieren die gemeldeten Fehler. Ich kann übrigens Kommentare auf Anhieb abschicken, die Sache ist also verzwickter...
Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
sermerjung © Mark ,wie sieht es aus wenn du hier in diesem Thread einen neuen Beitrag schreibst ? bearbeitet
MarkM Kleiner Zwischenstand:
Das Problem tritt nicht immer auf, es ist sozusagen eine Art Russisch-Roulette. Wenn man "gewinnt", gibt es den von Euch beobachteten Fehler.

Wir sind dran! :)
Siri GL scheint wieder via Mozzarella normal benutzbar zu sein ...

Benutzerfoto
sermerjung ©  „Stimmungsmacher“ schreibt:

Test


Benutzerfoto
opavati® sagt begeistert:

Problem erkannt - Problem gebannt?

... oder Selbstheilung?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


opavati® Hallo MarkK, vielleicht ein erklärendes Wort zum Feierabend für die ehrenamtlichen Melder. ;-)

Benutzerfoto
opavati® sagt aufgeregt:

Hat nicht so lange gehalten, der Wurm ist wieder da ...

eknarf49 Opavati, das verstehe ich nicht. Sucht das Viech sich immer nur bestimmte Leute aus? Neulich war ich ja mehrmals dran.
Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
EvaK Und täglich grüßt das Wurmeltier... ;).
Wir sind dabei, es einzufangen.
Jenny-Muc Tja, jetzt hat's mich der Wurm auch erwischt ... irgendwie geht fast gar nichts heute. Datenänderungen funktionieren nicht, und Kommentare frißt auch meistens der Wurm :-(
Jenny-Muc Hab den Eindruck es ist ein Problem mit Firefox, denn da zickt der Wurm ständig rum. Mit dem Internet Explorer habe ich dagegen keine Probleme.
Siri Jenny-Muc hat wohl was entscheidendes entdeckt:
middn IE scheint neuanlage wie datenänderung (grad je 2 versuche gemacht) zu funzen, midd'n FF nicht :-( ...

bei mir stürzt der IE oft ab - ergo auch da leidiges werkeln :-(
hat aber nix mit GL zu tun.
Jenny-Muc @Siri: Bin ja auch nicht gerade ein großer IE-Liebhaber. Aber nachdem halt gestern im FF fast nichts mehr zu machen war habe ich ihn aus meiner "Programm-Kiste" wieder ausgegraben. Und damit hatte ich gestern kein einziges Problem.
opavati® Für eine eventuelle mobile Zukunft muss noch einiges passieren und das weiß MarkK natürlich auch ganz genau ... ;-)
Kati M Wenn ich die Kekse lösche im Mozilla, dann funktioniert es bei mir. Veruscht es doch mal. :))
Siri GL scheint wieder via Mozzarella normal benutzbar zu sein ...


Öffnungszeiten für Montag eingetragen, per "kopieren" auf alle Wochentage übertragen und schnell abgespeichert, bevor der Wurm zuschlägt. Das ergibt +20 % bei den wöchentlichen Herausforderungen - wie erwartet.

Anschließend die Öffnungszeiten für Sonntag und Samstag korrigiert, damit es stimmt. Und wieder abspeichern. Das ergibt -6 % - nicht wie erwartet. Das ist offensichtlich ein Fehler.

Bitte reparieren.


Benutzerfoto
eknarf49 meint:

Mir ist aufgefallen, dass seit heute Morgen die Fotos, wenn man sie anklickt an beiden Seiten beschnitten sind. Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt? Bei einigen Bildern ist das nämlich wirklich störend (Schrift, ganze Figuren usw).

Ausgeblendete 17 Kommentare anzeigen
eknarf49 Kati, wenn ich meine oder andere Fotos anklicke, um sie größer zu sehen, sind sie alle an den Seiten beschnitten. Das ist ganz besonders auffällig bei den Nashörnern zu Auris in Dortmund.
eknarf49 Hallo Kati,

ich habe hier mal gerade die Adresse kopiert. Ich sehe ein Nashorn mit abgetrenntem Horn und abgetrenntem Hinterteil. So sah das Foto gestern nicht aus.

Leider muss ich jetzt los - bis morgen, LG.

http://golocal-media.de/e358bc83dac2b857db8674ecd6e4ef4d/700/55d9e2c7c517dd6f.JPG?pid=c1223def435b6459d54a6599ea1535cb&linkmode=false
Kati M Also wenn ich den Link von Dir hier nehme, dann sehe ich das auch abgeschnitten. Gehe ich allerdings direkt auf die Location und klicke das Bild an, ist alles in Ordnung. Auch bei anderen Loactions kann ich alle Bilder ganz normal sehen. Hat denn hier noch einer das Problem wie eknarf? Wenn ja, dann bitte mal melden! :)
sermerjung © Also bei mir ist dieses Bild auch beschnitten ,auch direkt bei dieser Location.
Liegt es an Firefox ?
grubmard Das geflügelte Nashorn ist in der Tat quadratisch-praktisch-gar nicht gut
sermerjung © grubmard ,bei mir sind jetzt auch mehrere Fotos quardratisch beschnitten , auch wenn ich die neu hochlade , sieht es nicht besser aus...Alle kann ich nicht kontrollieren , scheinbar ist das Anzeigeformat hier geändert worden :(
carlossa ich sehe es ganz normal, sowohl über den link als auch direkt.
Scheinbar bekommt hier jeder eine andere Art von Unterhaltung geboten;-)
Kati M Also laut der fleißigen Technikjungs, sollten die Bilder nun überall wieder richtig angezeigt werden. :)
grubmard Nix Prost, die Bilder von heute haben immer noch Ritter-Sport-Format !!
Siri hab mich mal durch meine fotobox geklickt - ALLE fotos quadratisch beschnitten!

das ist auch der fall, wenn ich die grafikadresse eines bildes direkt im browser öffne !!!

bsp.:
http://golocal-media.de/bf9148c06caebe075299aca8650d0978/700/2cc5d3086a4f8999.jpg

ein frisch hochgeladenes bild, orig. etwa 3:1 :
http://golocal-media.de/bf9148c06caebe075299aca8650d0978/700/fdfa5ff5a249804b.jpg

BÖSER FEHLER im system !!!
eknarf49 Für mich ist der Wurm extrem sexistisch, aus Rache habe ich die Kommentare von Kati und carlossa nicht geliket. Die beiden haben, nur weil sie Damen sind, kein Problem mit dem Wurm. Das ist nicht gerecht.
carlossa Das ist so nicht richtig, lieber eknarf, ich habe sehr wohl seit gestern ein Problem mit dem Wurm, nur eben nicht bei beschnittenen Fotos.;-)
eknarf49 Liebe carlossa, gibt es doch noch so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit? ;-)

Ein golocal Nutzer schreibt:

Eine Lokation anlegen geht.

Diese dann aufrufen, um eine Bewertung zu verfassen, geht nicht.

Es ist jetzt schon nach 17:00.
Wird das heute noch repariert?

Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
Ein golocal Nutzer Bei meinen Datenänderungen kann ich die Lokation als Neuanlage sehen.
Wenn ich die Lokation anklicke, kommt der Wurm.
Kati M grrrrr.....geht bei mir auch nicht :/ ich leite es mal weiter an die Jungs! :)
carlossa versucht mal KUWE in Baiersdorf aufzurufen, es erscheint bei beiden Locations der Wurm
Kati M Habe es schon an die Jungs weitergeleitet....beide Fehler aus beiden Threads....leider weiß ich nicht, ob das heute noch gefixt werden kann. Ich bin auch gleich weg.....aber es ist gemeldet! :) *Montagesinddochvollblöde* ;)
Siri noch ein beispiel:

golocal.de/suchen/?q=location&what=wochenmarkt&address=Greifswald

die suche zeigt 2 LOKs:
1 Bioland-Gärtnerei Querbeet - Wochenmarkt
2 Wochenmarkt, Frischwarenmarkt - Greifswald Altstadt

klick auf 1 - LOK wird korrekt angezeigt

klick auf 2 - "Da ist der Wurm drin!", incl. LOGOUT ("Bereits Mitglied? Login | Neu hier? Jetzt registrieren") !!

(2) habe ich gestern frisch angelegt:
golocal.de/greifswald/lebensmittel/wochenmarkt-frischwarenmarkt-greifswald-altstadt-YUSpT/
bearbeitet
Siri hier hat sich noch nix gebessert ...

scheint alle seit dem tage X frisch gemeldeten LOKs zu betreffen ...

... oder nicht???
stichproben von anfang april letzten jahres (04.04.2014.) gemeldteten lokationen zeigen - einige sind wurmfrei, einige nicht:

- golocal.de/neubrandenburg/lebensmittel/netto-marken-discount-YUITJ/
- golocal.de/greifswald/lebensmittel/netto-marken-discount-anklamer-strasse-Np0H2/
- golocal.de/greifswald/lebensmittel/netto-marken-discount-YUIWh/
- golocal.de/greifswald/lebensmittel/netto-marken-discount-wolgaster-strasse-Np0H3/
- golocal.de/greifswald/lebensmittel/netto-marken-discount-YUIWi/
bearbeitet

Benutzerfoto
pace-belloque  „Insider“ schreibt nachdenklich:

Habt ihr heute irgendwie Server-Probleme?

Kann ganz viele Seiten mit dem Hinweis "Ups ..." nicht aufrufen.


Benutzerfoto
grubmard schreibt:

Datenänderungen über Firefox nicht möglich (oops ...)
Einloggen über Firefox nicht möglich

Euer letztes "Live-gehen" ist somit ein voller Erfolg. Hat also nicht bloß die Bundeswehr Technikprobleme!

eknarf49 Hallo grubmard, ich habe gerade mit Firefox (Godzilla) erfolgreich eine Datenänderung durchgeführt. Der Wurm ist kapriziöser als ihr alle vermutet.


Alos sorry, aber fuer die bestehenden Probleme habe ich kein Verstaendnis.

Wenn ein ehrenamtlicher Webmaster eines Turnvereins ein Update vergeigt, dafuer habe ich Verstaendnis. Der macht das nebenbei in seiner Freizeit und dem Turnverein entsteht ausserdem kein grosser Schaden.

Aber ein kommerzielles Bewertungsportal mit bezahlten Mitarbeitern, dessen Kapital u.a. die Daten undein funktionierendes Portal ist - da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln.

Erstens, man testet ein Update ausgiebig, bevor man es produktiv setzt.

Zweitens, wenn man es trotzdem mal vergeigt, dann hat man eine Rollback-Strategie.

Bei Golocal kennt man beides nicht.
Das nenne ich unprofesssionell.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


carlossa Du hast soooo Recht, vor allem, wenn man bedenkt, dass es offenbar seit Jahren immer wieder die gleichen Probleme sind ....
sermerjung © m Forum steht in der Übersicht z.B.

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!
Benutzerfoto

Eröffnet von Kati T vor 2 Minuten
331 Antworten - von Qwertzuiop98 kam vor 2 Minuten die neuesteBeantworten

Also ,bei allen Threads ist die Erföffnungszeit und die neuste Antwortzeit jetzt gleich..lol...
Immer wieder neue Überraschungen ...

Ganz schön viele Würmer wie ich auch nachlesen kann....
bearbeitet