Hallo Ihr lieben,
bitte nutzt diesen Thread, um all Eure Technikfragen zu stellen. Wir haben schon oft darum gebeten, diese Fragen in einem Thread zu stellen und nicht lauter neue Threads zu eröffnen, da diese dann meist untergehen und nicht beantwortet werden.
Ich werde jetzt alle Threads dazu schliessen. Bitte kopiert Eure noch offenen Fragen in diesen Thread hier rein. Dann ist es übersichtlicher und wir können die Fragen dann auch beantworten.
Vielen Dank.
LG Kati T
Kategorien
TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!
Kati M
„Ewiges Licht“ schreibt:
Hier dürft Ihr alles Fragen:
- warum ist gerade der Wurm drin?
- wo ist meine Location geblieben?
- wo sind meine Likes hin?
- wo ist meine Bewertung hin?
- warum geht die PLZ - Suche nicht?
- wo sind meine Fotos hin?
- was ist mit den Öffnungszeiten los?
-das Forum ist defekt, Fehlermeldung!
-wo sind meine Kommentare hin?
- warum geht die Kartenmarkierung nicht?
und und und und
Tobt Euch aus!
- warum ist gerade der Wurm drin?
- wo ist meine Location geblieben?
- wo sind meine Likes hin?
- wo ist meine Bewertung hin?
- warum geht die PLZ - Suche nicht?
- wo sind meine Fotos hin?
- was ist mit den Öffnungszeiten los?
-das Forum ist defekt, Fehlermeldung!
-wo sind meine Kommentare hin?
- warum geht die Kartenmarkierung nicht?
und und und und
Tobt Euch aus!
Ex-Golocal OadM
meint begeistert:
Ist es technisch vielleicht möglich, die Herausforderung "Eröffne 1000 neue Threads im Forum und kriege dafür 5 Punkte und den Titel Suppenkasper" einzustampfen...?
Rene S.
„Restaurantkritiker“ schreibt:
Dann will ich auch mal ne technische Frage stellen:
Ist es möglich, dass die Threadübersicht auch anzeigt, wenn zu einem Thema ein Kommentar neu abgegeben wurde? So sieht man ja immer nur, wenn ein neuer Unterthread eröffnet wurde, aber Kommentare gehen meist ungelesen unter, weil man jeden Thread von oben bis unten komplett durchforsten muss.
Ist es möglich, dass die Threadübersicht auch anzeigt, wenn zu einem Thema ein Kommentar neu abgegeben wurde? So sieht man ja immer nur, wenn ein neuer Unterthread eröffnet wurde, aber Kommentare gehen meist ungelesen unter, weil man jeden Thread von oben bis unten komplett durchforsten muss.
Waldfrieden
meint verärgert:
Wann nimmt sich die Programmierabteilung endlich mal die Suche vor, um mal einen Schritt in die richtige Richtung zu machen, anstatt solche unsinnigen Baustellen wie die Bewertung der Woche, absurde Ranklisten und ähnliches zu öffnen?
Die Suche funktioniert seit Jahren nicht richtig, Ortsteile sind eingepflegt aber fürn Ar..., weil die Suche das nicht versteht, Location teils so absurd eingepflegt, dass man sie nicht vernünftig findet, dies aber Umständen möglich wäre, wenn man mal mit Ort und Strasse suchen könnte ...
Die Suche funktioniert seit Jahren nicht richtig, Ortsteile sind eingepflegt aber fürn Ar..., weil die Suche das nicht versteht, Location teils so absurd eingepflegt, dass man sie nicht vernünftig findet, dies aber Umständen möglich wäre, wenn man mal mit Ort und Strasse suchen könnte ...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein golocal Nutzer
meint nachdenklich:
Ich habe dann nocmal eine Frage, die ich bereits mehrfach - unbeantwortet - gestellt habe. Liegt bestimmt nur daran, dass sie in der Masse der Threads von der Zentrale übersehen wurde.
Steht die technische Umsetzung des Themas ´Forum -> Newsstream´ überhaupt noch auf der to-do-Liste? Falls ja, wann ist denn wohl die Umsetzung vorgesehen?
Falls nein, wieso nicht, da das ja zugesagt wurde?
Steht die technische Umsetzung des Themas ´Forum -> Newsstream´ überhaupt noch auf der to-do-Liste? Falls ja, wann ist denn wohl die Umsetzung vorgesehen?
Falls nein, wieso nicht, da das ja zugesagt wurde?
Schwerie
„Standpunkthalter“ sagt verärgert:
Warum kann ich von manchen Locationen eine Bewertung mit dem Handy schreiben und von manchen nicht?
-------------------------------------------------------------
Und warum ist der Seitenwahlbereich, hier im Forum und in den Bewertungen, immer nur am Ende der gesamten Seite (unten) und nicht auch am Anfang, sprich oben?
Das kann mitunter recht mühsam sein... achwas, das nervt total!
-------------------------------------------------------------
Und wäre es auch möglich, das man eine Übersicht über seine "eigenen" erstellten Threads bekommt? Wenn man dort was sucht, ist es mitunter seeeeehr mühsam sich durch die gesamte Übersicht zu hangeln!
-------------------------------------------------------------
Wenn ihr gerade dabei seit... nach der Beendigung/Veränderung eines Kommentars, das der Beitrag auch gleich angezeigt wird und man nicht, wie es aktuell ist, immer vom Seitenanfang komplett runterscrollen muss!?
-------------------------------------------------------------
Und der Kopf oben, der Grüne mit den 4 Reitern "mein Ort" , "mein golocal" , "Locations" , "Community", kann man nicht machen das der feststeht?
Immer wenn man gescrollt hat muss man durch die ganze Seite zurückschieben um woanders hinzugelangen... nervt auch!
-------------------------------------------------------------
Und warum ist der Seitenwahlbereich, hier im Forum und in den Bewertungen, immer nur am Ende der gesamten Seite (unten) und nicht auch am Anfang, sprich oben?
Das kann mitunter recht mühsam sein... achwas, das nervt total!
-------------------------------------------------------------
Und wäre es auch möglich, das man eine Übersicht über seine "eigenen" erstellten Threads bekommt? Wenn man dort was sucht, ist es mitunter seeeeehr mühsam sich durch die gesamte Übersicht zu hangeln!
-------------------------------------------------------------
Wenn ihr gerade dabei seit... nach der Beendigung/Veränderung eines Kommentars, das der Beitrag auch gleich angezeigt wird und man nicht, wie es aktuell ist, immer vom Seitenanfang komplett runterscrollen muss!?
-------------------------------------------------------------
Und der Kopf oben, der Grüne mit den 4 Reitern "mein Ort" , "mein golocal" , "Locations" , "Community", kann man nicht machen das der feststeht?
Immer wenn man gescrollt hat muss man durch die ganze Seite zurückschieben um woanders hinzugelangen... nervt auch!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Siri
„Uhrmacher“ sagt verärgert:
da GL hier ja die befehlsgewalt hat, werde ich mich dann wohl auch dran halten.
mit dem hinweis, daß die angestrebte lösung, alle technischen fragen in EINEN forums-thread zu kloppen, in meinen augen nonsens ist.
für den/die eingangsbearbeiter von GL mag das eine vereinfachung ihrer arbeit bedeuten - für die user mit sicherheit mehr aufwand, viel unklarheit, unübersichtlichkeit und dergleichen un-s mehr.
so wird zb. die referenzierbarkeit der einzelnen texte zu einem thema von vornherein verunmöglicht - wer hat wann wo was zum thema xyz geschrieben ??
GL, geh' noch mal in dich.
oder schaff dir ein user-offenes ticket-system an!
geht doch bei anderen firmen auch ...
mit dem hinweis, daß die angestrebte lösung, alle technischen fragen in EINEN forums-thread zu kloppen, in meinen augen nonsens ist.
für den/die eingangsbearbeiter von GL mag das eine vereinfachung ihrer arbeit bedeuten - für die user mit sicherheit mehr aufwand, viel unklarheit, unübersichtlichkeit und dergleichen un-s mehr.
so wird zb. die referenzierbarkeit der einzelnen texte zu einem thema von vornherein verunmöglicht - wer hat wann wo was zum thema xyz geschrieben ??
GL, geh' noch mal in dich.
oder schaff dir ein user-offenes ticket-system an!
geht doch bei anderen firmen auch ...
Siri
„Uhrmacher“ schreibt:
https://www.golocal.de/forum/technik-alle-fragen-zum-thema-technik-auf-golocal-Uy/
Kopie von
golocal.de/forum/unternehmensdetails-zusatzinfo-akzeptierte-fremdwaehrungen-Uj/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
'Unternehmensdetails' - zusatzinfo 'Akzeptierte Fremdwährungen'
20140505--0411
________________________________________________________________________________
"US-Dollar" / "Schweizer Franken" / "Englische Pfund" ...
wie oft braucht man den diese angaben ???
mE. reicht es aus, wenn so etwas bei hotels unt internationalen verkehrsmitteln gelistet wird ...
ansonsten nimmt das nur platz weg.
------------------------------------------------------------
Das gefällt grubmard, blattlaus und Schwerie.
------------------------------------------------------------
================================================================================
Schwerie „Standpunkthalter“ meint begeistert:
Da sagst du was! Und das heutzutage auch mit PayPal oder auf Rechnung bezahlt wird ist an GL komplett vorbei gegangen... das ist schon wieder so old School, das es fast sexy wäre...
------------------------------------------------------------
Das gefällt Siri und grubmard.
------------------------------------------------------------
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Siri
da das bargeld (also "wahres" geld sowieso abgeschafft werden soll, ist das sowieso nonsens.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Siri
außerdem sind die grünen papierblättchen bald nix mehr wert.
das spielgeld (t)€uro steht ja schon gar nicht auf der liste.
DAS wäre für mich eine fremdwährung !!
================================================================================
MarkK „Fan Extraordinaire“ sagt:
Hallo Siri,
vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge zu den Zusatzinformationen. Erste Punkte wie Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten und die Angebotene Küche haben wir ja schon bereits eingebaut.
Aber... Ich würde Dich bitten, nicht für jeden einzelnen Punkt eine separate Forendiskussion anzufangen. Während allgemein das Forum dadurch unübersichtlicher wird, ist es für uns im Speziellen unmöglich die zahlreichen Vorschläge nachzuverfolgen und in ein Update zu kanalisieren. Auch unsere Möglichkeiten sind begrenzt.
Ich habe vor einiger Zeit ja bereits einen Sammel-Thread dazu vorgeschlagen und würde Euch bitten diesen zu nutzen. In der Realität sitzt ihr ja auch nicht mit Leuten an einem Tisch, geht dann raus, redet alleine weiter und erwartet, dass jeder im Zimmer weiß, was ihr dachtet und gesagt habt. Oder?
Schöne Grüße und vielen Dank,
Mark
------------------------------------------------------------
Das gefällt Siri und Kati T.
------------------------------------------------------------
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
LUT
Was nützt der Sammel-thread, wenn du dort nicht auf Vorschläge reagierst, MarkK.
Ich habe vor zwei Monaten einen Vorschlag in besagtem Thread unterbreitet, aber nie auch nur einen Hinweis bekommen, dass der Vorschlag überaupt von dir gelesen wurde geschweige denn, ob Interesse besteht.
https://www.golocal.de/forum/unternehmensdetails-bearbeiten-zusatzinformationen-RK/
Auch im Thread "Direktadressierung MarkK"
https://www.golocal.de/forum/direktadressierung-mark-RS/
, eröffnet von Nossek, wurde auf meine techn. Frage seinerzeit nicht reagiert geschweige denn geantwortet.
Und ich bin sicher kein Einzelfall! Da ist es doch durchaus verständlich, wenn die User in ihrer "Not" und Hoffnung auf Beachtung immer neue Threads eröffnen!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
MarkK
Keine Sorge, LUT - Deine Vorschläge wurden von mir gelesen und einige sind sogar in Updates eingeflossen.
Ich bin leider zeitlich nicht in der Lage überall eine Antwort zu verfassen, da die Community Betreuung nur eine von meinen vielen Aufgabengebieten darstellt. Dies bedeutet aber nicht, dass Eure Punkte nicht bemerkt oder angepackt werden.
Dies gilt übrigens auch für den Rest des Teams - viele lesen hier still mit.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
LUT
Es ist ja beruhigend zu wissen, dass ihr still mitlest, aber woran sollen wir das erkennen?
Wenn ich eine techn. Frage habe, sie an dich poste und keine Reaktion erfahre, ist es doch nachvollziehbar, wenn ich davon ausgehe, dass du sie gar nicht gelesen hast.
Ich habe gestern eine Frage als neuen Thread an das Datenverarbeitungs-Team geschrieben. Wenn mir meine Frage nicht (muss ja nicht sofort sein!) beantwortet wird, nützt mir stilles Mitlesen leider nichts und es bleiben nur unzufriedene Spekulationen, die einer guten Stimmung nicht zuträglich sind
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schwerie
Die Antwort der Antworten... hab gerade ein Dejavú!
"...Ich bin leider zeitlich nicht in der Lage überall eine Antwort zu verfassen..."
Ja, zeitlich seit ihr bisher immer ganz knapp vorbei!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Siri
@MarkK:
ein paar gegenargumente ...
... und fragen
1)
der von dir vorgeschlagene 'Sammel-Thread' [1] ist gar keiner, sondern ein spezielles thema.
ich sehe die rubrik/kategorie 'golocal' [2] als "Sammel-Thread"!
sollte diese gliederung zu grob sein, darf das gerne auch in (zb.)
# "golocal als plattform"
# "golocal 'APP'"
# "golocal datenänderungen"
# "golocal ***"
aufgeteilt werden - selbst auf die gefahr, daß einige themen nicht da landen, wo sie hingehören.
2)
das forum ist ein forum.
unübersichtlich ist so etwas immer - weil es keine vorgegebene struktur hat.
für mich ist es unübersichtlich, mich durch ellenlange kommentarketten zu scrollen.
ein thema hat einen titel (wie eine mail ein betreff hat) - und könnte direkt mit einem ticket resp. einer ticket-ID verknüft werden.
3)
ihr habt doch ein ticketsystem??
als antwort eurerseits könnte in der kürzesten form die ticket-ID gegeben werden - ggf. noch mit einer PRIO versehen.
DIE zeit MUSS sein!
und eine ticket-ID ist eine ideale referenz
die meisten user wären erst mal zufrieden, daß überhaupt reagiert wurde ...
... eine seitenlange antwort erwartet doch niemand.
4)
als user bekomme ich mails mit einem THEMEN-titel:
"MarkK hat im golocal Forum hat einen neuen Beitrag zur Diskussion "'Unternehmensdetails' - zusatzinfo 'Akzeptierte Fremdwährungen'" geschrieben:"
(vielleicht besser einfach "MarkK hat einen neuen Beitrag " ?? nicht zweimal hat ...)
da weiß ich, um welches thema es geht - und ob ich das lesen will oder muß.
5)
wenn jemand einen beitrag schreibt, bekomme ich mail.
wenn jemand einen kommentar schreibt - bekomme ich auch mail?
wenn jemand ein neues thema anlegt - bekomme ich auch mail?
6)
ein thema hat eine adresse (www-link), auf die auch technisch unversierte user verweisen können (browseradresse kopieren.
wer weis, wie's geht, kann auch noch auf einen beitrag verweisen [3] ...
... wie verweise ich auf einen kommentar zum beitrag ??
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] www.golocal.de/forum/unternehmensdetails-bearbeiten-zusatzinformationen-RK/
[2] www.golocal.de/hamburg/forum/golocal/
[3] bsp. MarkK's beitrag: https://www.golocal.de/forum/unternehmensdetails-zusatzinfo-akzeptierte-fremdwaehrungen-Uj/?utm_campaign=newforumentry#459622d563adf9ca99dad1d74ec74608
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
EvaK
Hallo Siri, hallo Community,
ich spring hier mal meinem Kollegen zur Seite...
Das bekommt hier wieder langsam den Charakter einer kleinen Doktorarbeit - sogar mit Fußnoten! Ich bin wirklich beeindruckt.
Uns ist sehr daran gelegen, Eure wertvollen Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen. Daher lesen wir da häufig drüber und versuchen, auch hin und wieder direkt Feedback zu geben. Seid uns aber nicht böse, wenn das nicht bei jedem der (vielen!) Vorschläge gelingt.
Ob und wie viele Neuigkeiten-Mails man als User täglich abonniert hat, legt ja jeder für sich selbst fest. Wir hier im Team würden ziemlich untergehen, wenn wir absolut jede Änderung direkt per Mail erhalten würden .
Wir versuchen auf jeden Fall, Euch auf dem Laufenden zu halten, wenn Änderungen anstehen.
Schöne Grüße
EvaK
Kopie von
golocal.de/forum/unternehmensdetails-zusatzinfo-akzeptierte-fremdwaehrungen-Uj/
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
'Unternehmensdetails' - zusatzinfo 'Akzeptierte Fremdwährungen'
20140505--0411
________________________________________________________________________________
"US-Dollar" / "Schweizer Franken" / "Englische Pfund" ...
wie oft braucht man den diese angaben ???
mE. reicht es aus, wenn so etwas bei hotels unt internationalen verkehrsmitteln gelistet wird ...
ansonsten nimmt das nur platz weg.
------------------------------------------------------------
Das gefällt grubmard, blattlaus und Schwerie.
------------------------------------------------------------
================================================================================
Schwerie „Standpunkthalter“ meint begeistert:
Da sagst du was! Und das heutzutage auch mit PayPal oder auf Rechnung bezahlt wird ist an GL komplett vorbei gegangen... das ist schon wieder so old School, das es fast sexy wäre...
------------------------------------------------------------
Das gefällt Siri und grubmard.
------------------------------------------------------------
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Siri
da das bargeld (also "wahres" geld sowieso abgeschafft werden soll, ist das sowieso nonsens.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Siri
außerdem sind die grünen papierblättchen bald nix mehr wert.
das spielgeld (t)€uro steht ja schon gar nicht auf der liste.
DAS wäre für mich eine fremdwährung !!
================================================================================
MarkK „Fan Extraordinaire“ sagt:
Hallo Siri,
vielen Dank für Deine Verbesserungsvorschläge zu den Zusatzinformationen. Erste Punkte wie Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten und die Angebotene Küche haben wir ja schon bereits eingebaut.
Aber... Ich würde Dich bitten, nicht für jeden einzelnen Punkt eine separate Forendiskussion anzufangen. Während allgemein das Forum dadurch unübersichtlicher wird, ist es für uns im Speziellen unmöglich die zahlreichen Vorschläge nachzuverfolgen und in ein Update zu kanalisieren. Auch unsere Möglichkeiten sind begrenzt.
Ich habe vor einiger Zeit ja bereits einen Sammel-Thread dazu vorgeschlagen und würde Euch bitten diesen zu nutzen. In der Realität sitzt ihr ja auch nicht mit Leuten an einem Tisch, geht dann raus, redet alleine weiter und erwartet, dass jeder im Zimmer weiß, was ihr dachtet und gesagt habt. Oder?
Schöne Grüße und vielen Dank,
Mark
------------------------------------------------------------
Das gefällt Siri und Kati T.
------------------------------------------------------------
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
LUT
Was nützt der Sammel-thread, wenn du dort nicht auf Vorschläge reagierst, MarkK.
Ich habe vor zwei Monaten einen Vorschlag in besagtem Thread unterbreitet, aber nie auch nur einen Hinweis bekommen, dass der Vorschlag überaupt von dir gelesen wurde geschweige denn, ob Interesse besteht.
https://www.golocal.de/forum/unternehmensdetails-bearbeiten-zusatzinformationen-RK/
Auch im Thread "Direktadressierung MarkK"
https://www.golocal.de/forum/direktadressierung-mark-RS/
, eröffnet von Nossek, wurde auf meine techn. Frage seinerzeit nicht reagiert geschweige denn geantwortet.
Und ich bin sicher kein Einzelfall! Da ist es doch durchaus verständlich, wenn die User in ihrer "Not" und Hoffnung auf Beachtung immer neue Threads eröffnen!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
MarkK
Keine Sorge, LUT - Deine Vorschläge wurden von mir gelesen und einige sind sogar in Updates eingeflossen.
Ich bin leider zeitlich nicht in der Lage überall eine Antwort zu verfassen, da die Community Betreuung nur eine von meinen vielen Aufgabengebieten darstellt. Dies bedeutet aber nicht, dass Eure Punkte nicht bemerkt oder angepackt werden.
Dies gilt übrigens auch für den Rest des Teams - viele lesen hier still mit.
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
LUT
Es ist ja beruhigend zu wissen, dass ihr still mitlest, aber woran sollen wir das erkennen?
Wenn ich eine techn. Frage habe, sie an dich poste und keine Reaktion erfahre, ist es doch nachvollziehbar, wenn ich davon ausgehe, dass du sie gar nicht gelesen hast.
Ich habe gestern eine Frage als neuen Thread an das Datenverarbeitungs-Team geschrieben. Wenn mir meine Frage nicht (muss ja nicht sofort sein!) beantwortet wird, nützt mir stilles Mitlesen leider nichts und es bleiben nur unzufriedene Spekulationen, die einer guten Stimmung nicht zuträglich sind
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schwerie
Die Antwort der Antworten... hab gerade ein Dejavú!
"...Ich bin leider zeitlich nicht in der Lage überall eine Antwort zu verfassen..."
Ja, zeitlich seit ihr bisher immer ganz knapp vorbei!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Siri
@MarkK:
ein paar gegenargumente ...
... und fragen
1)
der von dir vorgeschlagene 'Sammel-Thread' [1] ist gar keiner, sondern ein spezielles thema.
ich sehe die rubrik/kategorie 'golocal' [2] als "Sammel-Thread"!
sollte diese gliederung zu grob sein, darf das gerne auch in (zb.)
# "golocal als plattform"
# "golocal 'APP'"
# "golocal datenänderungen"
# "golocal ***"
aufgeteilt werden - selbst auf die gefahr, daß einige themen nicht da landen, wo sie hingehören.
2)
das forum ist ein forum.
unübersichtlich ist so etwas immer - weil es keine vorgegebene struktur hat.
für mich ist es unübersichtlich, mich durch ellenlange kommentarketten zu scrollen.
ein thema hat einen titel (wie eine mail ein betreff hat) - und könnte direkt mit einem ticket resp. einer ticket-ID verknüft werden.
3)
ihr habt doch ein ticketsystem??
als antwort eurerseits könnte in der kürzesten form die ticket-ID gegeben werden - ggf. noch mit einer PRIO versehen.
DIE zeit MUSS sein!
und eine ticket-ID ist eine ideale referenz
die meisten user wären erst mal zufrieden, daß überhaupt reagiert wurde ...
... eine seitenlange antwort erwartet doch niemand.
4)
als user bekomme ich mails mit einem THEMEN-titel:
"MarkK hat im golocal Forum hat einen neuen Beitrag zur Diskussion "'Unternehmensdetails' - zusatzinfo 'Akzeptierte Fremdwährungen'" geschrieben:"
(vielleicht besser einfach "MarkK hat einen neuen Beitrag " ?? nicht zweimal hat ...)
da weiß ich, um welches thema es geht - und ob ich das lesen will oder muß.
5)
wenn jemand einen beitrag schreibt, bekomme ich mail.
wenn jemand einen kommentar schreibt - bekomme ich auch mail?
wenn jemand ein neues thema anlegt - bekomme ich auch mail?
6)
ein thema hat eine adresse (www-link), auf die auch technisch unversierte user verweisen können (browseradresse kopieren.
wer weis, wie's geht, kann auch noch auf einen beitrag verweisen [3] ...
... wie verweise ich auf einen kommentar zum beitrag ??
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[1] www.golocal.de/forum/unternehmensdetails-bearbeiten-zusatzinformationen-RK/
[2] www.golocal.de/hamburg/forum/golocal/
[3] bsp. MarkK's beitrag: https://www.golocal.de/forum/unternehmensdetails-zusatzinfo-akzeptierte-fremdwaehrungen-Uj/?utm_campaign=newforumentry#459622d563adf9ca99dad1d74ec74608
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
EvaK
Hallo Siri, hallo Community,
ich spring hier mal meinem Kollegen zur Seite...
Das bekommt hier wieder langsam den Charakter einer kleinen Doktorarbeit - sogar mit Fußnoten! Ich bin wirklich beeindruckt.
Uns ist sehr daran gelegen, Eure wertvollen Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen. Daher lesen wir da häufig drüber und versuchen, auch hin und wieder direkt Feedback zu geben. Seid uns aber nicht böse, wenn das nicht bei jedem der (vielen!) Vorschläge gelingt.
Ob und wie viele Neuigkeiten-Mails man als User täglich abonniert hat, legt ja jeder für sich selbst fest. Wir hier im Team würden ziemlich untergehen, wenn wir absolut jede Änderung direkt per Mail erhalten würden .
Wir versuchen auf jeden Fall, Euch auf dem Laufenden zu halten, wenn Änderungen anstehen.
Schöne Grüße
EvaK
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
JulPal
schreibt ernsthaft:
Ich kann keine Fotos liken... Jeder Versuch wird wahlweise mit Ignoranz oder einem Hühnerwurm-Fehler bestraft..