TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Ein golocal Nutzer schreibt:

Bei mir ist jetzt auch die Suche im Dutt. Egal, wonach ich in HH suche, es kommen immer die selben (falschen) Suchergebnisse.

carlossa Auch das ist bei mir ebenso, der Suchbegriff verschwindet und nur der Ort in dem gesucht wurde bleibt stehen ...

Kati M  „Ewiges Licht“ schreibt:

Hallo Ihr lieben,

hach der Montag ist heute aber auch verhext. Die Fehlermeldungen von Euch liegen bereits den Technikjungs vor. Sie geben sich die größte Mühe, diesen Fehler in ca 2 Stunden zu beheben. Dann sollten auch alle Likes wieder sichtbar sein. :)

LG Kati

Mathematik bei Herausforderungen defekt

In der Überschrift habe ich 11 von 17 Herausforderungen in der Rubrik Community geschafft, bleiben 6 offene. Das stimmt so. Denn wenn ich mir die offenen Herausforderungen anschaue und sie zähle, komme ich auf 6.

Wenn ich allerdings links in der Kategorie Community nachschaue, wieviele Herausforderungen offen sind, so steht dort die Zahl 7.

Da stimmt etwas mit der Mathematik nicht.

Externes Bild

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Siri die kategorie-leiste zählt falsch - da steht auch bei mir 4 statt 3 ...
Siri 133 pro cent:
golocal.de/forum/gl-scherz-des-tages-133-planerfuellung-VH/#aa69fe1a2afb63399d5ecc57279ae476

Ich habe noch ein kleines Problemchen mit der Suche nach Straßen.

Ich suche die Königstraße in Hamburg. Findet das System nicht, ich werde stets zwangsgeleitet auf die "Wandsbeker Königstraße"

Ebenso die Rathausstraße in Hamburg. Hier lande ich zwangsweise immer bei der "Harburger Rathausstraße"

PS. Beide gesuchten Straßen gibt es :-)

Kati M ok....geb ich auch weiter....dann hat München heute viele Mails von mir...ist doch auch mal was feines.... ;)
Kati M hmm, da fährt oder sucht man vielleicht im Kreis? Oder nur immer auf einer Straße hoch und runter? Ist aber auch verflixt mit den gefühlten 1000 Berliner Straßen in Berlin ;)
eknarf49 Nossek, es gibt einen Eintrag S-Bahnhof Königstraße in Hamburg,
vielleicht kannnst Du damit weiterarbeiten.
EvaK Hi nossek, die lieben Technikjungs haben sich um dieses Problem gekümmert und es behoben. Testest du nochmal selbst? Bei mir funzt es :)

Blattlaus  „Standpunkthalter“ sagt panisch:

Golocal ist bei mir wie durcheinander geschüttelt. habe teilweise 3 Fenster zur Hälfte übereinander, die neusten Bewertungen sind nicht mehr zu lesen, sind bedeckt von den vielen Namen, mit denen man sich schmücken darf. Meine Bewertungen kann ich nicht mehr anklicken, steht "Mutti" drüber.

Insgesamt kann man sagen, ich habe das ganze Golocal komplett in einem Fenster

eknarf49 Mein Tipp: ausloggen und PC neu hochfahren, das ist meistens das Beste, was man bei so einem Wirrwarr machen kann.
EvaK Das klingt ja nach einem verrückten Mosaik - hast du eventuell einen Screenshot davon gemacht? Oder hatte dein Rechner nur einen Schluckauf?
EvaK Hallo opavati, ja aber klaro. Hast du mich vermisst? :)
Kati M Uiuiuiui, Flirten am Arbeitsplatz.....was kann es schöneres geben :))

Waldfrieden schreibt verärgert:

Wann fängt Golocal an, sich endlich mal mit den "Absurden & Unnützen" Bewertungen zu beschäftigen, die dem Nutzer überhaupt nichts bringen, sondern nur die GL Statistik nach oben treibt???

Hier wieder so ein User:

Vielleicht sollte man einfach mal den Gutschein absetzen, wenn man schon nicht mal eine Länge vorgibt!

Kati M Lieber Waldfrieden,

User mit solchen Kurzbewertungen bekommen keinen Gutschein und werden zusätzlich vom Team angeschrieben. (Für die Gutscheine ist eine länge vorgegeben.)

Also keine Panik auf der Titanic ;)

LG Kati
Kati M Es gibt eine Mindestzeichenvorgabe für den Gutschein! Siehe hier: http://blog.golocal.de/10-bewertungen-golocal-sagt-danke-mit-5-euro-amazon-de-gutschein/
Kati M "Um an den Gutschein zu kommen, müssen die ersten 10 Textbewertungen vor allem aussagekräftig sein – der Leser darf darin erfahren, wie es um Service und Freundlichkeit bestellt ist, wie die Öffnungszeiten sind und ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch die Beschreibung zur Atmosphäre ist eine gute Möglichkeit, eine gelungene und hilfreiche Textbewertung zu schreiben. Vielleicht ist Euch in der Location etwas Lustiges oder Skurriles widerfahren? Auch das kann in eine Bewertung verpackt werden. Dass Deine Bewertung als “aussagekräftig” sein könnte, kannst Du daran erkennen, dass der Bewertungs-Daumen beim Schreiben einer Bewertung im gelben Bereich ist."
Waldfrieden Kati!

Mit diesen Gutscheinen animiert Ihr aber die User erst einmal 10 Bewertungen abzugeben und sie stehen ja nun einmal für Eure Statistik da!

Aber was Bitte soll ein User mit Super Toll & Super anstellen?

was ist denn SUPER???

Super Preiswert
Super Öffnunsgzeiten
Super Abgelegen
...

Wenn die Nutzer via App nach Angaben suchen und dann solche sinnfreien Bewertungen lesen, werden Sie über kurz oder lang auf den Service und Infos bei Golocal verzichten, oder kannst Du mit diesen Bewertungen etwas anfangen?
Waldfrieden Und es geht nicht nur um den Gutschein, sondern eben insgesamt darum, dass eine Bewertung eben auch selbige sein sollte.
Mann kann nur hoffen, dass die User sich nach den 10 Bewertungen und dem Ausspruch: wo bleibt mein Gutschein, nicht weiter bemühen, solche Bewertungen abzugeben, aber wenn die Geschäftsleitung UBERALL abgeklärt hat, sollte man sichendlich mal Gedanken machen, ob 3 Worte wirklich im Sinne des Portals sind udn man damit eine Aussagekräftige Bewertung erstellen kann ...
Ein golocal Nutzer Gutschein hin oder her. Wollte Golocal diese Einwort-Beiträge nicht, könnte man das Absenden dieser Nutzlosbeiträge durch eine Mindestzeichenvorgabe ja verhindern Unter xxxx Zeichen = Hochladen gesperrt.
Aber genau das macht Golocal nicht. Daher wird es diese Diskussion immer wieder geben.
Waldfrieden Dazu gab es ja vor Tagen schon den Hinweis, dies einfach mit dem Balken zu regeln, aber der geht ja auf der App nicht, so wie es die Tage da stand :-(
mnmlst Zumindest weiß man jetzt, wo das Herzchen wohnt...
Es sieht schon sehr nach Gutscheinjagd aus: schreib ein Wort über 10 Läden in dee Nähe, die Du schon mal wenigstens von außen gesehen hast, und schon sparst Du 5 Euro bei Amazon. Und wenn GL ihnen dann schreibt, dass es für die jämmerlichen Bewertungen keinen Gutschein gibt, werden sie noch pampig und machen GL mies. Die nutzlosen Bewertungen bleiben aber stehen und verzerren das Bild. Da man nicht jede Bewertung von Hand anschauen kann und der perfekte Algorithmus noch nicht erfunden ist = Mindestlänge, ganz klar für mich. Meinetwegen nur für die Bewertungen 1 - 20 ;)
jimso Einzeiler und Zweiworteschreiber:
1) Hatten wir schon alles
2) Wird so bleiben
3) Nutzt nix sich darüber noch aufzuregen
4) Ist so gewollt
5) Ist egal, das User vergrault werden dadurch
& und so weiter und so fort!
Waldfrieden Hier der nächste dieser Experten:

LUT sagt verwirrt:

Stoßseufzer gen Himmel bzw. gen Golocal...

WAS ist denn jetzt schon wieder los ???

Fotos in der Galerie lassen sich mit einem mal nicht mehr LIKEN :-(
In den Aktivitäten klappt es noch, aber leider nicht mehr in der Galerie.

EvaK Hallo LUT, was genau meinst du denn mit der "Galerie"? Kannst Du einen Screenshot einbauen oder uns dahin navigieren? Das wäre spitze :)
LUT Lass gut sein, Eva, das Problem hat sich mittlerweile von selbst (oder durch Mark) gelöst.

Mit Galerie meine ich :

"Sein/ihr golocal" (links neben dem Aktivitäten-Strang) anklicken (also denjenigen User, dessen Beitrag bzw. Fotos ich sehen will)

"Fotos" anklicken - dann erscheinen alle Fotos, die der User bisher hochgeladen hat - seine gesamte Foto-Galerie sozusagen.

Da konnte man heute früh kein like vergeben.

Jetzt klappt es wieder, kannst also einen grünen Haken machen und als erledigt betrachten :-)

Waldfrieden meint nachdenklich:

Das Problem des folgens noch immer nicht gelösst ???

Waldfrieden So wie es da steht ;-)

Wollte nicht Eva dieses Problem auf dem Schirm behalten, welches LUT vor Wochen gemeldet hat!
Eure "total sinnvolle" ;-) automatischen Folgern hängt noch immer. Auch ist sehr logisch da die Zahl zwischen 2 und 4 pendelt, hier sind des aber 8 und dabei wieder Dopplungen!
Kati M Aaaha....hm, ich frag mal bei der Technik nach....die freuen sich ja immer so über Post aus Berlin..... ;)
MarkM Hallo zusammen!
Wir sind just in diesem Moment an der Analyse des Problems. Zufall, aber wahr. :)
Schöne Grüße,
Mark
Waldfrieden Na dann Mark, viel Glück bei der Suche, glücklicher Weise ist ja nicht Ostern ;-))
EvaK Das Problem war übrigens die ganze Zeit auf dem Schirm, wenn ich das noch ergänzen darf. Wir sagen Euch Bescheid, wenn es gelöst ist.
LUT Es ist gelöst, seit heute 4.7. folgt mir der User nur noch in einfacher Version. DANKE! :-)

Waldfrieden sagt nachdenklich:

Wiso werden beim Aufrufen der neusten Bewertungen welche angezeigt, die dann nicht aufrufbar sind und auch schon in dem Strang die Bewertungen der Location mit 0 angegeben werden?
Die Jungs wieder am Spielen ...

opavati® Du hast die löblicherweise an diesen Themen verbissen. Mal sehen wie lange das lustig gefunden wird. Beste Grüße ins Erzgebirge.
EvaK Hallo Waldfrieden, wo genau bist Du denn unterwegs, wo taucht das Problem auf? Wenn ich unter "Meine Stadt" die neuesten Bewertungen anklicke, geht das bspw. wunderbar: https://www.golocal.de/muenchen/reviews/ . Bitte werde doch etwas konkreter.
LUT Kann ich so nicht bestätigen, Waldfrieden.
Hab`s ma ausprobiert und egal, ob ich die neuestene Bewertungen in Deutschland oder jeder x-beliebigen Stadt anklicke, alle Plätze sind einzeln aufrufbar und sind auch nicht mit 0 angegeben.
Waldfrieden Jetzt ist es bei mir auch wieder OK, der Fehler kam wenn man sich die neusten Bewertungen Deutschlandweit aufgerufen hat. Aber Kati und Eknarf hatten ja das Problem wohl auch! Im Strang stand die Bewertung, rechts stand aber 0 Bewertungen und war auch schwarz, nicht blau unterlegt und wenn man auf die Location gegegangen ist, hat man die Bewertung nicht gesehen. Das jetzt wieder geht, hat sicher irgendwer dran gespielt ...

eknarf49 schreibt verwirrt:

Seit einiger Zeit versuche ich Nosseks Bewertung zu "Fischerei Müritz-Plau GmbH - Fischerhof Röbel" zu lesen. Wenn ich es anklicke, erscheint immer die Seite, die verlangt, das man die erste Bewertung schreibt, um 20 Punkte zu bekommen. Kann ich da irgendetwas machen, um die Bewertung doch zu finden? Danke.

eknarf49 Ich habe die Lösung gefunden, einfach auf Kommentieren klicken. LG.
Siri golocal.de/roebel/fischereibetriebe/fischerei-mueritz-plau-gmbh-fischerhof-roebel-YUJfz/#d285f5577c60309112fe5377f316bc9b