TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

LUT schreibt:

HAAALLLOOO liebes Tea-ea-eam!!!

Ich wollte mal ganz vorsichtig anfragen, ob hier noch ab und zu jemand vom HQ reinschaut bzw. ob und wann ich mit einer Reaktion bzw. Beantwortung meiner Fragen vom

3.6.
6.6.
7.6.
9.6.

rechnen kann????

Es nervt mich mittlerweile Tag für Tag hier reinzuschauen, in der Hoffnung, dass wenigstens mal eines meiner Anliegen zum Abschluss gebracht werden kann.

Freundliche Grüße
LUT

EvaK Haaallooo LUT, wir sind noch anwesend. Auch wenn wir nicht immer in Echtzeit antworten :). Ich habe mir Deine Themen jetzt nochmal angesehen und kommentiert. Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Sorry und nix für ungut
EvaK
LUT Herzlichen Dank, Eva! Auch von meiner Seite nix für ungut und einen guten Start in ein erholsames Wochenende! :-)

LUT meint nachdenklich:

Fehler bei der Suchfunktion.

Gebe ich z.B. als Suchbegriff "Lübeck Moislinger Allee 18" ein, werden mir nicht alle Plätze unter der Adresse angezeigt, sondern sämtliche Plätze sämtlicher Straßen im ganzen Umkreis der Moislinger Allee.

Das sollte so nicht sein!

Siri stimmt.
sollte so nicht sein.

eine korrektur erfolgt mit einer gewissen wahrscheinlichkeit und nicht früher als St. Nimmerlein ...

die SUCHE von GL ist die räudigste, die ich kenne.
PC wie "APP" ...
EvaK Hallo LUT, da gebe ich dir recht: das ist momentan nicht optimal. Wie schon mehrfach gesagt: die Suche wird derzeit verbessert. Ich hoffe, damit erledigen sich auch solche Fälle :).
Hast du zufällig das hier gesucht? http://www.golocal.de/luebeck/lebensmittel/netto-marken-discount-moislinger-allee-18a-YUJnx/
LUT Erst mal Moin, Eva. Nein, das war`s nicht. Es war ein Beispiel.

Ich habe vorhin einen Asia-Markt in der Fackenburger Allee gesucht, der ist zufällig auch in der Nr. 18, habe davon ein Foto gemacht. Da ich ihn weder unter "Lübeck Fackenburger Allee, noch unter Fackenburger Allee 18" gefunden habe, werde ich ihn demnächst neu anlegen. Und auch hier werden alle Straßen im weiteren Umkreis mit allen locations angezeigt.

Aber DANKE, dass ihr am Optimieren seid!
NC Hammer Tom Bewerten könntest du den Hong Kong Asia Markt jetzt schon für (das "für" unterschrichen) Golocal auf den Gelben Seiten:

ist dann wie eine Neuanlange und dauert auch entsprechend.

Wenn du aber nur ein Foto hochladen willst, dann mußt du die Location selbst anlegen. Dauert genauso lange.

Die Kontaktdaten gibt es aber wiederum auf dem o.a. Link.
LUT Danke, Tom. Erst mal wollte ich nur ein Foto hochladen, dass ich im Vorbeifahren gemacht habe.

LUT sagt nachdenklich:

Kann es sein, dass golocal-Partner-Einträge von golocal angelegt werden, ohne dass von der Datenbearbeitungsstelle VORHER geklärt wird, ob selbiger Platz schon vorhanden ist, damit dieser dann vom Team gelöscht wird und eine doppelte Anlage vermieden wird?

Werden Löschungen mehrfach vorhandener Plätze NUR von Usern gemeldet oder hat das Team auch ein Auge darauf?

Mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass ich NORMAL doppelt angelegte Plätze als Dublette melde, Wochen später aber zu genau diesem dann noch einfach vorhandenen Platz einen Golocal-Partner-Eintrag vorfinden.

Das erscheint mir dann doch wie ein Kampf der User gegen Windmühlen und sollte SO nicht sein.

Siri bei den löschungen/dubletten sind mir auch schon mehrfach ungereimtheiten aufgefallen.
war mir bislang aber nicht wichtig genug, das zu analysieren.

wäre in dem zusammenhang auch ÄUSSERST HILFREICH von GL, eindlich mal in die betreffenden mails die links zu den lokationen in den text - und die namen in den betreff zu basteln.

da brauche ich keine stunde für - her mit dem zu korrigierenden CODE!!

und diese mail-korrektur-geschichte hat nich PRIO 63571868726117164, sondern 2 - oder gar 1 !!!
MarkM Hi Siri,

wir haben am Mittwoch ein paar Antwort-Varianten modifiziert. Es werden nun in 4 weiteren die Locationnamen erwähnt. Alle anderen Änderungen wären mit mehr Aufwand verbunden.

Bitte lasst uns wissen, welche Varianten jetzt noch ergänzt werden müssten - kopiert uns vielleicht die ersten paar Sätze in einen Thread, damit wir sie leicht erkennen können.

Schöne Grüße,
Mark
LUT Wie sieht es mit der Beantwortung meiner Fragen (siehe oben) aus, Mark? Kannst du dazu auch Auskunft geben?
LUT Und noch einmal zur Erinnerung: Wie sieht es mit der Beantwortung meiner Fragen (siehe oben) aus, Mark? Kannst du dazu auch Auskunft geben?

LUT meint:

Sorry, aber es nimmt leider kein Ende ...

Kann mir jemand von der Technik sagen, was ich machen muss, um mir Plätze des Ortes CISMAR anzeigen zu lassen?

Gebe ich "Cismar" ein, werden mir alle locations in Grömitz angezeigt.

Gebe ich "23743 Cismar" ein, werden mir ebenfalls alle Plätze in Grömitz angezeigt.

Cismar ist ein eigenständiger Ort, der lediglich zur GEMEINDE Grömitz gehört. Der Ort ist recht groß, hat ein Museum, ein Kloster und knapp 1000 Einwohner.

Für golocal existiert der Ort scheinbar gar nicht.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

EvaK Hallo LUT,

ich bin ja langsam echt fasziniert, wie ihr immer genau die Orte findet, die nicht als eigenständige Orte bei uns vorhanden sind ;).
Den Fall hatten wir vor kurzem erst - wenn du eine Seite nach vorne klickst, siehst Du auch Kati Ts Antwort dazu.

Das Problem ist hier, dass unter der PLZ zwei Orte existieren, nämlich eben Cismar und (der größere Ort) Grömitz. Da Cismar zu der zur Gemeinde Grömitz gehört, ist er in unserem System kein eigenständiger Ort ist, sondern das wird beides zusammengefasst.
Solche Fälle wird es immer mal wieder geben, da muss man eben nach der nächstgrößeren Gemeinde suchen.

Schöne Grüße
LUT Hallo Eva,

das hört sich jetzt so an, als meintest du, wir/ich wäre auf der Suche nach Orten/Problemen bei golocal, um euch zu ärgern?!

Dem ist defnitiv nicht so! Ich wollte lediglich vermeiden, Doubletten anzulegen!

Selbstverständlich habe ich - bevor ich hier gepostet habe - auch den Versuch mit der nächst größeren Gemeinde gemacht!

Gebe ich "Cismar Gemeinde Grömitz" (wie vorgeschlagen) als Suchbegriff ein, erhalte ich ebenfalls KEINERLEI location in Cismar angezeigt. Das signalisiert mir jetzt, dass es eben noch keine angelegten Plätze in Cismar gibt.

Ich suchte nach dem "Haus der Natur" (Museum) in Cismar und nach dem Kloster, werde beides anlegen.

Gruß
LUT
NC Hammer Tom @LUT
Diese Location gibt es definitiv nicht bei Golocal! Also selber anlegen!
Ich habe mal rum gegoogelt und über mehrere Tabs verteilt auch hier gesucht.
Hier schon mal der Link zur Homepage:
NC Hammer Tom Wo ich gerade zu deiner Frage zum Hong Kong Markt einen Kommentar abgegeben habe. Wenn Du das "Haus der Natur" bewerten willst dann geht das auch auf den Gelben Seiten:

für das Kloster gilt die selbe Tel.-Nr. und ist daher nicht in den Gelben Seiten extra.

Aber zur Hompage habe ich noch einen Link:

LUT Auf die Idee, mal bei den gelben Seiten zu gucken, bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich will im August mal in das Kloster, wollte es jetzt anlegen, damit es dann im August (hoffentlich) frei geschaltet ist.
LUT Ich habe es jetzt nicht selber nachgeschaut, aber, dass das Kloster UND das Haus der Natur die selbe Tel.Nr. haben, mag ich kaum glauben. Die Gebäude liegen doch so weit auseinander, bestimmt ein
paar hundert Meter.
na, werde mich nachher mal damit beschäftigen. DANKE nochmals Tom-Nick :-)
Waldfrieden @Eva

Schön, dass Du es wieder mal so runterspielst!

Merkt Ihr eigentlich selbst nicht, dass diese das Thema Nummer 1 ist???

Es wäre wünschenswert, wenn Du, Kati oder Mark mal eine Erklärung abgeben würde, warum es GL einfach nicht schafft, die Suche sauber abzugrenzen und nur das zur Anzeige bringt, was auch gesucht wird?
Nirgends gibt es einmal eine verlässliche Antwort, wie es hier weitergehen wird? Was ist so schwer daran, wenn schon die Ortsteile der Gemeinden und Stadtteile in Städten richtig angelegt sind, diese zur Suche zu nutzen?

Mit geduldet Euch noch ein Bissel, das wird bbbbbbbaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllllllddddddddddddddddddddd alles besser, gibt sich hier niemand mehr zufrieden!

Oder ist es Euer Ziel, die Entscheidung über die Zukunft des Portales und Eurer Arbeitsplätze selbst zu treffen, indem die User, die dieses Portal für Euch am laufen halten, abwandern?
Es belibt einfach nur ein Kopfschütteln, wie GL dass immer nur, noch dazu ohne vernünftige Kommunikation, aussitzen möchte!

Waldfrieden Danke für Deine versuchte Maßregelung Eva, welche ich Dir ja per PN entsprechend beantwortet habe!

Und ich warte dann weiterhin auf eine Antwort, warum man bei GL zwar die Location richtig anlegt und auch die Suche dies so anzeigt, nämlich in diesem Fall:

Cismar Gemeinde Grömitz

Gleichzeitig die Suche die eigene Vorgabe nicht vernünftig durchführen kann und lieber alle Location der Gemeinde anzeigt, anstatt nur die des ausgewählten Ortsteiles???

Ich hoffe mit diesem Posting habe ich mich nicht, wie von Dir im vorigen Posting erlesen, im Ton vergriffen!

Und gleich noch einige Sätze aus EUREM LEITFADEN:

... reagieren Sie zeitnah auf Kritik und nehmen Sie im besten Fall öffentlich über die Kommentarfunktion hierzu Stellung

... kontaktieren Sie den Kritiker über die golocal Nachrichten und bieten ihm hier Lösungen an

... bleiben Sie immer sachlich und freundlich. Ihr Kunde schätzt es, wahrgenommen und vor allem ernst genommen zu werden

nachzulesen hier: http://www.golocal.de/unternehmen/vorteile/checkliste-fuer-bewertungsportale/
NC Hammer Tom @Waldfrieden
hier ging es um eine Frage von LUT.
Deine Kommentare haben aber mit dieser nichts mehr zu tun.

Du kannst gerne eine neue stellen. Einfach mal "Willst Du mitreden" und dann deinen NEUEN Kommentar schreiben, wenn er was mit Technik zu tun hat.

Hallo EvaK,

kann ich noch eine Antwort zum Thema haben, das ich am 14.6. geöffnet habe?

Viele Grüße
Q.

EvaK Hallo Q.,
ich habe Dir unterhalb Deiner Frage geantwortet - siehe eine Seite zuvor.
Viele Grüße,

Ein golocal Nutzer sagt verärgert:

Warum kann es Monate dauern, bis eine neu angemeldete Location freigegeben wird ? (bei Yelp geht das sofort!) Warum wird nicht mehr Personal eingestellt? Warum kann man niemanden persönlich anrufen ? Warum gibt es keine Liste, wer für was zuständig ist ?

mnmlst Letzteres gibts, ganz frisch, hier:

eknarf49 sagt:

Könnte mir jemand bitte ganz kurz erklären, was es mit dem Fähnchen 'Problem melden' auf sich hat oder wo ich eine Erklärung dazu finden kann?

Danke für eine Antwort.

Waldfrieden Damit kannst Du an Golocal melden, wenn Dir mit dem Eintrag etwas nicht ganz koscher erscheint!
Ein golocal Nutzer Das Fähchen ist ein Hinweis für die Zentrale, den Eintrag auf Löschung hin zu überprüfen.
Zu betätigen, z. B. wenn Du der Meinung bist, eine Bewertung entspräche nicht der Nettikette, es stünde nur Unsinn darin oder jemand verwechselt Golocal mit einem Jobportal und stellt dort eine Bewerbung ein

LUT schreibt verwirrt:

Seit vorhin sind plötzlich bei allen Aktivitäten die Likes bzw. die Liker verschwunden. Alles, was ich geliked habe, steht zur Zeit nicht und von niemanden geliked da.
Klicke ich die einzelnen Kommetnare bzw. Plätze an, sind die likes aber zu sehen.

Ist das nur bei mir so?

LUT gefällt mir zwar nicht, Dominik, geruhigt mich aber :-)
Kati M Hallo Ihr zwei,

könnt Ihr mir mal bitte Links von Seiten schicken, wo diese Fehler bei Euch auftreten? Ich lasse es dann überprüfen.. :)

LG Kati
carlossa ist bei mir ebenfalls so, siehe Dominiks Bilder vom Bäcker Garde. Im Newsstream verschwinden die likes immer wieder, egal wie oft ich sie setze, bei der Location direkt sind sie vorhanden.

Dieter Schoening  „Entdecker“ meint verwirrt:

Seit vorhin kommt dann ständig die Seite "Neueste Bewertungen aus Deutschland" Gebe ich nun Geiselsöder ind Leutershausen ein kommen alle Bewertungen aus Leutershausen aber nicht der Geiselsöder auch kein Hinweis das er noch nicht im Datenbestand ist. Beim Versuch vor einer Stunde Öffnungszeiten und Lokationsdaten einzugeben kam ein Ups, die Daten konnten nicht gespeichert werden. Was ist denn los, fummelt da wieder ein "Fachmann" rum?

LUT So etwas hatte ich vorhin auch, Dieter. Mochte nur nicht schon wieder hier meckern.
Kati M Ist das Problem bei Dir noch immer? Bei der Techik hat diese Suche eben funktioniert. Wenn das Problem bei Dir noch vorhanden ist, welchen Browser benutzt Du?

Blattlaus  „Standpunkthalter“ meint verärgert:

Ich like und like, die schönen Fotos von Schroeder, die Bewertung von Alf, verschiedene Kommentare, alles löscht sich wieder.
Sobald ich die Seite neu aufmache, sind meine Likes verschwunden.

opavati® Ja, das nervt. Vielleicht wird wieder an Gimmicks gebastelt und bewährte Funktionen sind mit dem Hintern eingerissen worden. ;-)
LUT Glücklicherweise nur reine Spekulation, opavati. :-) Wenn ich mir das sont so rein optisch vorstelle...
eknarf49 Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich habe Halluzinationen, mir geht es genauso. Eine Bewrtung von Dominik habe ich viermal geliket,
Gut, dass es anderen gennauso geht.