Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Benutzerfoto
Calendula sagt:

Der Link "Mein golocal" öffnet sich nicht mehr im neuen Tab. An das Untermenu komme ich ebenfalls nicht mehr.

Die Links "Locations" und "Community" funktionieren normal.

grubmard Bei mir funktionierts - es ist in den letzten Tagen und Wochen nur alles sehr langsam geworden. Es dauert bis sich die Seite komplett aufgebaut hat.
Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Calendula Als Mäuschenschubser bist Du bei GoLocal unter anderen Bedingungen unterwegs. Die Navigation erfolgt bei mir per Tastatur.
Calendula Es hilft nicht wirklich weiter, wenn mir angesagt wird "Mein golocal, Schaltfläche Untermenü". Das "Untermenü" lässt sich trotzdem nicht öffnen.

Beim Link "Locations" höre ich "Locations, Untermenü 2 von 3" und beim Link Community "Community, Untermenü 3 von 3".
Diese Untermenüs kann ich öffnen.
bearbeitet

Benutzerfoto

Hallo;
wer hat hier Erfahrungen mit Windows 11?

grubmard Mein PC-Fritze hatte gemeint, ich soll die Finger von lassen wenn ich Windows 10 habe.
Braucht man dann nicht unbedingt und einige Programme und Funktionen vom W10 sollen bei W11 nicht mehr funktionieren.
Ich werde solange wie möglich bei W10 bleiben und nicht upgraden.
FalkdS W11 gibt es bei mir auch maximal mit dem Neukauf eines Lappis...

Der Beitrag von Dietollemode
wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Benutzerfoto
Philipp  „LTE-Nutzer“ meint:

Warum ist die App aus Apples App Store verschwunden?

Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
FalkdS Die App funktioniert aber noch, also wer sie drauf hat...
Sie hat zu viele Fehlstellen, wie das willkürliche Kopieren und Platzieren von Kommentaren. Mein Maximum hatte ich kürzlich mit 9 Vervielfältigungen einen in der App geschriebenen Kommentars unter 9 verschiedenen Bewertungen, die allerdings nicht meine Bewertungen waren...

Golocal will offensichtlich kein dafür Geld ausgeben, dass die App einwandfrei funktioniert...
Philipp Ja, wer sie drauf hat...

Hab mein Handy gewechselt und beim Übertragen kam ne Fehlermeldung bezüglich der golocal App. Schade, dass man sie nicht mal von einer Website aufs iPhone laden kann.
FalkdS Gefällt mir natürlich nicht...
Soll es nicht neu "golocal-mobil" geben?
bearbeitet
Philipp @Falk: das ist die normale Website, die es schon immer auch fürs Handy gab.

Benutzerfoto
Pelikaan  „Glückspilz“ sagt verwirrt:

Ich komme nicht mehr im Forum auf dem Handy.

Weder mit Chrome, noch mit Safari.

Was müsste ich ändern ?

Pelikaan Nicht bei mir, mache es am Laptop, da geht es nach wie vor.

Wollte unterwegs meinen Senf zu irgendwas schreiben, DAS geht nicht mehr :(
bearbeitet

Benutzerfoto
FalkdS  „Einwohner“ sagt verwirrt:

Ich habe noch nicht gefunden,
wo oder wie
man bei dem mobilen golocal einchecken kann...

Ich empfand das recht hilfreich
1. als Erinnerung, dass ich gewesen bin
UND
2. auch als Beleg dafür, dass ich hier gewesen bin, zumindest in der Nähe...

Kati wollte das ja an die Entwickler weiter reichen,
aber den "Einbau", so wie es bei Yelp funktioniert,
haben diese wohl vergessen, bewusst oder versehentlich.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie mit dem Einbauwunsch überfordert waren,
uppssss, da stutzt und stolpert der Schreiber,
weil ihm gerade die Funktionalität der App einfällt. ;-)




Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Philipp Ja, schade um die App. Das ist ein ziemlicher Verlust für golocal. Das Team sollte sie reaktivieren.
FalkdS Sie kopiert Kommentare nach ihrem "Gutdünken" und platziert sie dann entweder genau darunter oder unter den letzten Bewertungen, die du in der mit App besucht hast.
Mein Maximum waren 9 (in Worten NEUN) Vervielfältigungen!
Das nervt vor allem dann, wenn sich andere User beschweren und du gar nicht mitbekommst, dass das passiert, denn es passiert nicht automatisch / zwingend...
Kulturbeauftragte Die für Android gibt es (wie ich selbst gerade feststellen konnte!) weiterhin, was mich ehrlich gesagt sehr überrascht!

Benutzerfoto
Kulturbeauftragte  „Düsseldorf-Experte“ schreibt verärgert:

Habe eine interessante Neuentdeckung in der Stadt gemacht aber ohne mir die genaue Bezeichnung zu merken. Aus diesem Grund habe ich bei der Suchfunktion auf GL die Branche und die dazugehörige Straße angegeben! leider, was dabei nervt, ist dass der Umkreis, in dem es gesucht werden soll, nicht frei wählbar ist!!!!! Was aus meiner Sicht bei der Technik verbessert werden kann, dass (wie man es weiterhin lesen kann) Entfernungen UNTER 50 KM!!!!!!!!! ausgesucht werden können!!!!!!!! Vor allem, wenn für viele es die einzige Option ist, um herauszufinden, ob eine solche Adresse "vorhanden" ist!!!!

Der Beitrag wurde zuletzt geändert



Benutzerfoto
WueMue meint:

Kann man hier nur Locations in Deutschland bewerten oder geht auch Ausland, z.b. Holland? Wenn ja, wie?

grubmard Wenn man 10 Bewertungen geschrieben hat und fürs Forum freigeschaltet ist, kann man sich bei Auslandslocations in den verschiedenen Threads "Beschreibungen aus ..." beteiligen.

Niederlande ist z.B. angelegt:
https://www.golocal.de/forum/beschreibungen-aus-den-niederlanden-1bm/

Bewertungen im eigentlichen Sinne sinds aber nicht.

Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis