Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

Benutzerfoto
grubmard sagt:

Warum wurde eigentlich bei "Mein golocal -meine Bewertungen" der Name der bewerteten Location jetzt UNTER die Bewertung verschoben?
Langeweile beim Programmierer?
Es gäbe genügend Probleme, die bei golocal einer Lösung harren ....

mrs.liona Das habe ich mich gestern auch kopfschüttelnd gefragt. Dabei ist so Vieles im Argen... z.B. die winzigen Kommentarfenster, die träge Fotobox, die ständig muckende App... :-/
Calendula Nichts gegen eine sinnvolle Gestaltung, aber wenn ich wichtige Infos danach jedes mal suchen muss...
carlossa ich schrieb ja schon an anderer Stelle: mein Eindruck ist, dass hier jemand seinen ausgeprägten Spieltrieb auslebt und die wichtigen Sachen außen vor bleiben ...

Benutzerfoto
ChristinaJansen  „golocal Kenner“ meint verwirrt:

Wenn ich über mein Handy eine Bewertung abgeben möchte, gelange ich immer auf die Startseite?


Benutzerfoto
carlossa sagt:

Kann mich mal bitte jemand aufklären, wofür das "asdf" vor dem Nicknamen steht?

Zu besichtigen unter den jeweiligen User-Profilen, in der Auflistung wem diese Person folgt.

Ausgeblendete 6 Kommentare anzeigen
grubmard S-Bahnhof Hamburg-Sülldorf
Alabama State Defense Force
Alaska State Defense Force

Häufig liest man in Foren und Chats die Abkürzung „asdf“. Wer auf die Tastatur blickt, wird schnell herausfinden, dass sich die Buchstaben hier in einer Reihe befinden. „ASDF“ wird demnach häufig als Platzhalter oder sinnloses Geschreibe eingesetzt, analog zu Abkürzungen wie „blabla“ u. ä., schließlich lassen sich die Tasten schnell mit der linken Hand tippen.
grubmard Vielleicht sollten das mal so eine Art Leerzeichen werden, damit der Name ein bisschen nach rechts zur Mitte gerückt wird.

Am besten, Du fragst mal Herrn MoritzM, was sich die Programmierkoryphäen dabei gedacht haben - für mich machts keinen Sinn.

Benutzerfoto
eknarf49 meint:

Warum erscheinen die Bewertungen im Strang 'Neue Bewertungen aus Deutschland' je etwa zehnmal?

Ausgeblendete 3 Kommentare anzeigen
eknarf49 @Schroeder - Du hast so recht, aber es wird immer wieder gesagt, dass ein Computer nur das liefert, was ein Mensch eingegeben hat. Deswegen wäre eine Erklärung schon schön. :-)

Benutzerfoto
grubmard meint:

Warum wurden die einzelnen Rubriken beim "Spitzenreiter aus ..." jetzt untereinander gesetzt statt es wie bisher Pärchenweise nebeneinander stehen zu lassen?

Man scrollt sich ja zu Tode!!

Manchmal hätte ich richtig Bock auf ein User-Team-Gespräch in der Technikabteilung!!

carlossa da siehst Du mal womit das verkannte Genie seine Tage verbringt;-). Vermutlich wird er demnächst noch erneut an der Farbgestaltung oder anderen völlig nutzlosen Nettigkeiten basteln ....
Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
grubmard Ich hätte die Anfangsbuchstaben meiner Bewertungen gerne mit so einem verschnörkelten Großbuchstaben, wie mans aus mittelalterlichen Handschriften kennt ....
Philipp Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt...

Aber hat nicht mal seinerzeit eine Userin erzählt, sie habe mal mit dem Team telefoniert?
eknarf49 Das habe ich jetzt auch entdeckt! Könnte man nicht auf der Freifläche rechts so etwas wie 'Malen nach Zahlen' einrichten?

Benutzerfoto
Philipp  „LTE-Nutzer“ meint:

Jetzt geht's aber rund...

Möchte ich den neusten Beitrag in einem Thread lesen, springt die Seite immer nach ganz oben und ich darf scrollen wie S^u...

Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
saerdnA ich lande beim letzten Post, wenn ich auf "neueste" klicke..., bei "beantworten" sogar darunter...

Benutzerfoto
Kaiser Robert  „Evergreen“ schreibt:

Bei beantworten landest Du unten


Sag's weiter:
Willst Du mitreden?

Deine Stimmung:



Dein Beitrag:
Gast (nicht eingeloggt)


Hinweis