TECHNIK - alle Fragen zum Thema Technik auf golocal!

eknarf49 meint:

Heute kann ich Fotos gar nicht liken. Lustig ist das nicht.

eknarf49 So geht es bei mir auch manchmal, ein Schema kann ich aber nicht erkennen. ;-)
Calendula Das war es schon wieder. Statt eines Klicks wird die gesamte Seite nach oben verschoben ... ach, wie toll. -(

Maximilian.Schumann  „golocal Kenner“ sagt:

Wie kann man denn einen Titel dauerhaft auswählen?

Immer wenn ich auf mein Profil gehe steht da "kein Titel"? Ich habe nach dem auswählen aber auch keinen Button mit "Änderungen speichern" oder so gefunden?

Ist der Titel dann gesetzt?

Wie gesagt, sobald ich meine Seite einmal verlasse steht dann wieder in dem Auwahlmenü unter meinem Benutzernamen "kein Titel"?

Danke :)

Lg Maximilian :)

Maximilian.Schumann das heißt die "du erhälst dafür den titel xy" ist kein verdienter titel (also diese die dann im menü zur auswahl stehen? wieso stehen diese dan da?

in dem menü kann ich wauswählen:

kein Titel
Erstbewerter
News-Junkie
Golocal Kenner
Insider

wieso werden diese angezeigt nach erfolgreichem Abschluss einer jeweiligen Herausforderung, aber man muss sie dann nochmals verdienen?
Ein golocal Nutzer die Titel, die dir im Dropout-Menü angezeigt werden, hast du dir bereits "verdient". Bei mir schnackelt es auch nicht... bearbeitet
Maximilian.Schumann danke dir saerdna - ja naja ist ja auch nicht so wichtig, hat mich nur gewundert, dass dieser bei mir immer wieder weg ist auf "kein titel"
Ein golocal Nutzer hab das auch mal ausprobiert ---- und es geht nicht ! Deshalb das verdienen! Na ja .....
habs nochmals probiert - heute geht es -------ENTDECKER
Kati M Guten Morgen, das ist leider ein Fehler auf dem Portal. Ich habe es schon weitergegeben.

Calendula schreibt:

Seit gestern habe ich Probleme mit dem Liken.- Heute Morgen ging es noch, jetzt wieder nicht.
"Hintertürchen" zu diesem Zweck gibt es auch nicht mehr.

Calendula meint:

Überraschung heute Morgen: Liken geht wieder mal nicht. -(

Calendula Hier geht es gerade nicht:
Ich kann einen Kommentar nicht liken, Kati M.

HarryGeh schreibt:

Mit dem Handy gehe ich über Firefox auf Golocal, nicht über die App.

Seit einigen Tagen bringt die Seite mein Handy regelmäßig zum Absturz, das Display ist schlagartig schwarz, ich komme da nur durch Geräteneustart wieder raus.
Bekanntes Phänomen?

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Ein golocal Nutzer Das passiert ebenfalls über PC. Da ich ebenfalls nur über Firefox in das Portal gehe, ist der gleiche Zauber. Und das mit PC.
HarryGeh Auf dem PC habe ich kein Problem, nur mit dem Handy. Und die üblichen Absturzmeldungen bekomme ich nicht, eben nur plötzlich alles schwarz und der Browser ist komplett blockiert. Lesen die Technik-Heerscharen von Golocal hier eigentlich mit? :-)
Ein golocal Nutzer Ist jetzt eine andere Frage. Mit der Technik hat es nach meiner Meinung auch zu tun.
Nach der kompletten Nullstellung meines Nutzerkontos, sind auch die Bilder inzwischen wieder sichtbar.
Aaaber, ab seit 6 sind unter allen Bildern die Likes verschwunden? Da werfen sich inzwischen doch einige Fragen auf?
Mir ist bekannt, User "entliken" wieder, wenn sie mit irgend etwas nicht einverstanden sind. Auch damit kann man leben. Aber alles verschwunden?
Es ist Zufall, dass ich das festgestellt habe. "Normal" ist das aber wohl nicht, oder?
Stellt sich wohl erst mit der Zeit heraus, was alles noch fehlt.
HarryGeh Golocal reagiert auf Anfragen und Kritik ja offenbar nie.
Außerdem ist das "Team", also Golocal, ja auch im Urlaub.

Technik Fragen Seite 60

Calendula schreibt:

14.05.2021 / 12.10 Uhr

Leider kann ich weder die Bewertung der Woche incl. den dazugehörigen Kommentaren liken, noch diesen Beitrag und grubmards Kommentar.
Das Ist in letzter Zeit öfter der Fall, dass ich einiges nicht liken kann.
---

Ein golocal Nutzer sagt nachdenklich:

Mein User Konto stimmt schon wieder einiges nicht.
Liken zeitweise unmöglich. Täglicher Punktestand nicht mehr vorhanden. Was bedeutet das nun wieder?
Kommentare ohne "Wurm" gehen nur teilweise?

FalkdS Ich habe zumindest damit keine Probleme, bei mir zickt eben nur die App ab und zu etwas rum...
FalkdS Das hat wahrscheinlich nicht direkt mit dem Willen zu tun. So wie ich golocal verstanden habe, scheinen sie keine entsprechend gebildeten IT-Mitarbeiter zu haben und der der da ist muss seine Zeit mit wichtigeren Dingen als unsere Probleme zu beseitigen verbingen.
Wie geschrieben, so hab ich golocals-Team-Mail verstanden...
Ein golocal Nutzer schön wiedergegeben. Gut, wenn Du es so siehst. Man muss hier ja nichts einstellen, oder lesen, oder liken. Ist wie alles, freier Wille.
Ein golocal Nutzer Die vielen "Besonderheiten" des Nutzerkontos sind oft sehr unklar. Nach Rückfragen --wende Dich an das Team! Wo doch nie eine richtige Auskunft erfolgt. Warum auch?

Calendula meint:

Da ich nun auch nicht mehr jede Bewertung und jeden Kommentar liken kann, habe ich eben eine "Wunschliste" an das golocal Team geschickt.

Es ist mir nicht klar, weshalb einmal beim Liken lediglich die Seite verrutscht und es andernorts klappt. *grübel*

Calendula Bei einigen Problemen habe ich bereits um Änderung gebeten.- Und bei vielen (wenn auch nicht bei allen) wurde es früher oder später besser. Bei den Profilen ging es doch sehr schnell. ,-) bearbeitet

Ein golocal Nutzer sagt verärgert:

Bilder Box
Nach wie vor geht es nicht Bilder aus der Box in die passende Bewertung zu verschieben. Auch das Löschen geht nicht. Na ja!