Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

1. Landscape 24 Versand

Tel: (040) 55 00 71 91

Wir hatten im April Sichtschutzzäune bestellt. Nachdem sie nach mehreren Wochen nicht gekommen sind haben wir beim Anbieter nachgefragt. "Angebliche Lieferschwierigkeiten" hieß es am Telefon, auf Emails wurde nicht geantwortet. Irgendwann wurden Anrufe auch nicht mehr angenommen.
    Wir haben einen Mahnbescheid eingereicht und dadurch im Juli unser Geld zurückbekommen.
    Auf Facebook wurden übrigens alle Kommentare von abgezockten Kunden gelöscht.Nur positive Kommentare dürften bleiben.
    Ich kann nur jedem, der sein Geld zurück will raten, rechtliche Schritte einzuleiten!

2. Otto-Office GmbH & Co. KG Büro Versandhandel

Branche: Versandhandel / Bürobedarf

Fabriciusstraße 105 a, 22177 Hamburg

Tel: (040) 36 03 34 44

Ich kann mich leider den guten Bewertungen nicht anschließen, bin aber gerne bereit, sollte sich meine Enttäuschung mal legen, das zu revidieren. Ich habe nach mehrfacher unaufgeforderter (!) Katalogzusendung nun in der Tat aus Gründen der Zeitersparnis / Abwägung der räsonablen Preisgestaltung (daran denken, weiß man i.d.R. ja, doch bei uns im Team gab es Missverständniss: netto-Preise) einen größeren Auftrag vergeben. Da die Einrichtung des Online-Kontos mit der im Katalog mitgesendeten "Kunden-Nummer" nicht funktionierte, haben wir den Telefon-Service zu nutzen v e r s u c h t. Die erste Mitarbeiterin war nett... war aber nach angeblich kurzem "bin gleich wieder dür Sie da" auch nach 5 (!) Minuten Wartezeit nicht zurück. Bei erneutem Wählen war es dann eine äußerst kurzangebundene, nahezu schroffe Dame, die uns "bediente". Sie sagte uns die Lieferung per Express für den nächsten Tag zu. Ich wunderte mich schon, wir hatten weder nach Express gefragt (okay, das ist der Service, den man bereit stellt), noch passte das besonders gut, so musste am nächsten Tag jemand extra im Büro sein, obwohl wir externe Termine hatten. Nach drei Tagen kam nur ein Brief... Lieferschwierigkeiten?! Schade!!! Zumindest ein Anruf hätte etwas geholfen und wäre freundlicher gewesen... für was wird die Rufnummer abgefragt?

nachhaltig_reisenDas freut mich - ehrlich. Ich bin eben leider nicht so gut auf diesen Versand zu sprechen. Warum,
    habe ich versucht darzustellen - ggf. können andere oder sogar vielleicht ich beim nächsten Mal da im Vorfeld direkt bei der Bestellung die Rahmenbedingungen "festklopfen", als sich nur etwas versprechen zu lassen. Danke für Deine Rückmeldung.
    Jenny-MucIch kann Deinen Frust veerstehen, trotzdem habe ich hier einen kleinen Einwand: OTTO-Office kann nichts dafür wenn bei Euch niemand im Büro ist.

Ich habe Erfahrung mit einigen anderen vergleichbaren Anbietern. Lieferung erfolgt üblicherweise 1-2 Tage nach Bestellung mit Paketzustellern, die dürfen das dann nur gegen Unterschrift abgeben. Die haben auch Deine Telefonnummer nicht! Wenn es im Haus keine weiteren Firmen gibt die solche Sendungen entgegen nehmen wird's schwierig.
    Aber wie gesagt, dieses Problem wirst Du mit jedem Anbieter haben.
    nachhaltig_reisenDa hast Du mich leider, fürchte ich, falsch verstanden... oder habe ich mich nicht gut ausgedrückt? Ich würde mich sicher nicht hier auf dieser Plattform äußern, wenn ein Lieferant etwas zu liefern versucht und ich oder jemand anderes nicht da ist. Das wäre wirklich nicht fair, oder?
    Nein, trotz Zusage für "innerhalb von 24 h" wurde auch am 3. Tag nichts angeliefert, sondern stattdessen ein Brief geschickt, dass es noch dauern wird, weil... usw. usw. Danke Dir dennoch für Deinen Input!
    Jenny-MucDanke für Deine Erklärung, ich hatte das wirklich total falsch verstanden. Dann hast Du definitiv recht, als gewerblicher Kunde will man nicht tagelang warten (außer bei ganz exotischen Artikeln oder größeren Sachen wie Möbel).
    Mein Tipp: Such Dir einen anderen Anbieter .... und lass uns dann wieder in einem Beitrag von Deinen Erfahrungen lesen ;-)

3. Goldrausch -Juwelier im EKZ Eidelstedt Center

Branche: Juweliere

Alte Elbgaustrasse 1, 22523 Hamburg

Tel: (040) 80 00 87 01

Die Anfrage zur Reparatur einer Silberkette (defekter Karabinerverschluß 9mm x 5mm am offenen Ring) wurde mit "Haben Sie 10 min Zeit oder noch etwas zu tun?" Sehr offen entgegen genommen.
    Die Frage nach dem Preis wurde dann mit ca. 15-17 € beziffert, was mir angesichts der markenlosen Kette und der Winzigkeit des Hakens als viel zu teuer erschien. Da ich knapp in Zeit war, Laden verlassen und nochmal angerufen. Der Inhaber selber war dann sehr unfreundlich, verwies an die Preisgestaltung seiner Marktbegleiter im "Neuen Wall" und ich bräuchte ja nicht bei Ihm reparieren lassen-- nein, tu ich auch nicht, weil drei Anrufe bei Mitbewerbern, sorgten bei der Preisnennung für viel Heiterkeit. Einer meinte dann auch gleich EK Preis für den Verschluß 925 Silber 50 ct und Dauer Wechsel ohne Löten 30 sek., macht dann 2 Euro....

Warum habe ich jetzt das komische Gefühl man wollte mich bei Goldrausch übers Ohr hauen?

4. Landscape 24 Versand

Tel: (040) 55 00 71 91

Habe Strafanzeige gestellt und mir einen Anwalt genommen. Finger weg von dieser Firma!!!! Kassiert und liefert nicht und man kann diese Firma nicht kontaktieren, nachdem man gezahlt hat!

5. Uhrenschmied Inh. Rafi Sahnazar

Branche: Uhren

Dithmarscher Str. 33, 22049 Hamburg

Tel: (040) 68 44 44

von iso

Ich war kurz nach der Neueröffnung bei Uhren Schmid. Die Räumlichkeiten sind sehr modern. Der neue Inhaber ist sehr nett und zuvorkomment. Sehr gute Beratung und günstige Preise. Kann nur jedem Empfehlen dort hin zu gehen, wenn er einen Batteriewechsel, Reparatur oder eine neue Uhr und Schmuck braucht. Top.

6. C & A Hamburg-Wandsbek

Branche: Bekleidung / Mode

Wandsbeker Marktstr. 103 -107, 22041 Hamburg

Tel: (040) 68 87 37 70

So ich fang mal mit mein ersten Posting. Ich komm aus Hamburg und grundsätzlich kaufe ich meine Jacken,Jeans und desweiteren bei C&A. Vom Preis her ist es top für die Qualität die man bekommt blecht man gerne doch paar Euros mehr. Lederjacken für ein günstigen Preis von 70-80 Euro findet man selten. Auch wenn die Jeans besonders blaue die verkauft werden etwas teuer finde kann ich den Kritikern trotzdem empfehlen. C&A weiss was Style und Mode ist und wer sich etwas jünger und frischer kleiden will der sollte mal ein Blick drauf werfen.

7. Landscape 24 Versand

von hgu30

Habe am 06.05. Ware bestellt. Wurde mir auf KW 26/15 versprochen.
    Weder meine ca. 100 Telefonate noch unzählige E-Mail noch meine Beschwerde Brief
    werden beantwortet. Ich kann nur sagen Dienstleistungs mässig sehr schwach.
    Ich weiss bis heute noch nicht wenn die Ware nun kommt.
    Werde auf keinen Fall hier nochmals was bestellen.
    Finde es sehr enttäuschend wie man hier mit ehrlichen Menschen umgeht!!!
    Mfg. Heike Gümpel

8. Curvy Shapes e.K.

Branche: Dessous

Winterhuder Marktplatz 5, 22299 Hamburg

Tel: (040) 46 86 36 86

Curvy Shapes ist ein sehr süßes Geschäft mit einer unglaublich freundlichen und wirklich qualifizierten Geschäftsführerin.
    Man findet das Geschäft sofort und erreicht es sehr gut in ca. 20 Minuten von der Innenstadt aus.
    Die Auswahl ist sehr schön und farbenfroh in verschiedenen Variationen, was mich sehr erfreut, da man normalerweise für größere Größen schlichte und hauptsächlich Schwarz und Weiß findet.
    Preis-Leistung ist okay, verhält sich genau wie Karstadt und Galeria Kaufhof, man kann auch nicht erwarten, für 20 Euro einen BH in 85 H zu finden...
    Die Bademode im Haus ist auch sehr schön, man fühlt sich unglaublich sicher und wohl wenn man z.B. einen Tankini anprobiert, aber auch, wenn man das Geschäft betritt fühlt man sich sicher, denn dort gibt es keine Frauen, die auf einen herabblicken.
    Alles in allem ist das Curvy Shapes ein großartiges Geschäft für Damen mit großer Oberweite. Man bekommt eine individuelle kompetente Beratung mit Vorschlägen, die jeden wirklich beglücken.
    Ich werde künftig meine BH's nur noch dort einkaufen, da die Auswahl einfach viel größer ist und ich mich dort sicher und in guten Händen weiß.
    Vielen Dank an die Inhaberin, dass sie dieses Rund-um-Packet möglich macht.
    Ich bin begeistert

9. Buchhandlung Ida von Behr Pächterin A.Schwabach GmbH

Branche: Buchhandlungen

Im Alten Dorfe 31, 22359 Hamburg

Tel: (040) 603 12 86

Ich war mal wieder mit Jenna in Volksdorf und wir wollten uns das Museumsdorf ansehen. Der Eintritt ist hier ja frei und es gibt Vieles zu sehen. Leider fiel der Besuch ins Wasser, denn das kam reichlich von oben.

Auf dem Rückweg zum Auto, wir hatten Glück, dass wir einen Parkplatz gefunden hatten, kamen wir an dieser kleinen, feinen Buchhandlung vorbei. Von aussen sah sie ganz nett aus und war nicht so der Büchertempel, wie man sie oft in Einkaufszentren sehen kann.

Im Geschäft befanden sich drei nette Mitarbeiterinnen, die mir zu verstehen gaben, dass sie mir bei der Suche nach Lektüre behilflich sein werden. Ich bedankte mich vorerst und wollte mich erst einmal umsehen.

Wie oben schon beschrieben ist es ein kleiner Buchladen, in der die Auswahl nicht so gross ist. Aber in unserer schnelllebigen, computerisierten Zeit kann man sich jedes Buch bestellen lassen und man bekommt es hier ohne Mehrkosten etwas später ausgehändigt. Da bedarf es nicht Amazon oder Bertelsmann.

Für meinen Potsdam Besuch am 19. des Monats benötigte ich noch ein Geburtstagsgeschenk und es sollte ein Buch sein. Mir schwebte da ein Buch über Kakteen vor, denn das „Geburtstagskind“ , 75 Jahre alt, züchtet Kakteen.

Leider hatten sie nichts im Angebot und so suchte ich mich durch die reichhaltige Belletristik durch, um etwas Geeignetes zu finden. Sollte es ein Krimi sein, nein, denn er war ja Kriminalist beim Zoll in Dreilinden.

Es gab noch Bildbände über Hamburg, aber einen über 365 Tage Hamburg hatte ich bei meinem letzten Besuch schon mitgebracht. Mir fiel ein Buch auf von Helmut Schmidt: Auf dem Weg zur Deutschen Einheit. Es waren Altkanzler Schmidt’s Gedanken vor 10 Jahren. OK gekauft. Einpacken braucht man es nicht, da ich ja noch ein Autogramm haben wollte.

Rein ins Auto, kurz vor den Reihenhäusern längsseits gegangen und die Haushälterin gefragt, ob er es kurz signieren könne. Keine 10 Minuten später kam sie mit dem signierten Buch wieder heraus.

Ob sich mein Potsdamer darüber freuen wird……

Eberhard W.Das schöne Foto von unserem verehrten
    Altkanzler Helmut Schmidt, wäre das nicht auch eine Zierde
    auf den Zigarettenpackungen mit dem Zusatz: "Rauchen
    kann tödlich sein"?
    Jolly RogerJa, wenn man bedenkt, dass er bereits 97 Jahre alt ist, dann hast du Recht. Er raucht ja nur Mentholzigaretten und die dürften dann wohl nicht tödlich wirken.
    Jolly RogerMan könnte auch auf den Packungen sxchreiben:
    "Rauchen muss nicht immer in frühen Jahren tödlich sein". Helmut ist Baujahr 1918.
    Eberhard W.Hallo Jolly Roger, Ich wünsch Dir viel Freude an
    dem neuen Buch, und unserem Helmut Schmdt noch ein
    langes Leben und möglichst viel Gesundheit !
    SedinaIrgendwie hast Du es mit den Rauchern, lieber Jolly - der andere war doch der mit der Zigarre....
    Glückwunsch dazu, dass Du auch kleine Freuden zu einem großen Erlebnis machen kannst ;-)))
    KonzentratSchöner Bericht.
    Sieht man aber auch, wozu Regen gut sein kann, bei schönem Wetter wäre der Bildband wohl im Regal geblieben.

Ähm... und das mit dem Autogarmm, ist das wahr ???
    Jolly Roger"""Ähm... und das mit dem Autogarmm, ist das wahr ???"""

Wie ich schon irgendwo hier mal beschrieben hatte, habe ich den Altkanzler 1990 - 1992 des öfteren begleitet.
    diepolzToll Jolly, das macht Laune und die von Dir Beschenkten wird es garantiert sehr freuen.
    Danke und ehrfürchtig schauen... :-)
    Jolly RogerJa ja, das ist es, was mich an der Pensionierung so stört. Nicht mehr den Duft der grossen weiten VIP Welt zu spüren, wenn ich sie in Hamburg begleiten durfte. (Clinton/Putin/Schröder/Herzog usw) Und dann den einen Monat 2006 das US Soccer Team durch Hamburg zu schleusen….

10. Bramfelder Goldschmiede

Branche: Uhren / Schmuck

Bramfelder Chaussee 242, 22177 Hamburg

Tel: (040) 63 68 37 67

Auf der Schaufensterscheibe steht groß: Batteriewechsel ab
    € 5,-
    In Wirklichkeit will er mehr, da er den Deckel von der Uhr aufschrauben muss. Macht keinen guten Eindruck!!!!