Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

Branche: Brautmoden

Eppendorfer Landstr. 26, 20249 Hamburg

Tel: (040) 52 59 36 90

von Bride82

Einfach klasse - unkompliziert, freundlich, und jede Menge Auswahl.

2. fée Mode

Branche: Mode

Eppendorfer Landstr. 33, 20249 Hamburg

Tel: (040) 46 41 43

ist immer wieder einen Besuch wert, fast immer finde ich dort etwas! Auch oder besonders, wenn man modisch gekleidet sein möchte aber nicht mehr in Größe 36/38 passt.
    Die Mode dort ist meiner Meinung nach eher casual - alles leger und sehr chic!

3. Elbe-Einkaufszentrum Center Management

Branche: Kaufhäuser

Julius-Brecht-Straße 6, 22609 Hamburg

Tel: (040) 807 86 70

Direkt an der Osdorfer Landstrasse, mit Anschrift Julius-Brecht-Straße 6, liegt das Elbe Einkaufs Zentrum.

Es sind zwei gigantische quadratische Bauwerke mit einem grossen Parklatzangebot in den Parkhäusern. Die erste Stunde ist frei und danach gliedert es sich auf. Bevor man hinausfährt, muss man seine Parkkarte entwerten und wenn man länger als eine Stunde geparkt hat, löhnen.

Das EEZ hat diverse Ein- und Ausgänge und man muss sich im EEZ schon gewaltig orientieren, dass man sich nicht verläuft. Ich glaube, dass es 1 ½ mal so gross ist wie mein geliebtes AEZ, nur da gibt es kein Silberstudio mehr. Vor langer Zeit hatte das AEZ diese Filiale vom Silberstudio und ich hatte oft Schmuck für meine „Geliebte“ gekauft.

Ich komme nun zum Kern, warum ich im EEZ war.

Jenna hat eine Bernsteinhalskette und das nicht nur weil sie schön aussieht, nein, sondern weil sie gegen Zecken hilft. Im März 2013 hatte ich eine in Scharbeutz gekauft, die ihr aber während einer Tollerei im Stadtpark abhanden kam.

Ich kaufte ihr im August 2013 im Silberstudio im EEZ eine neue Kette und sie trug sie, ohne von Zecken befallen worden zu sein.

Gestern wollte ich die Halskette abmachen, weil sie schlafen sollte und stellte fest, dass der „Pinörgel“ am Silberverschluss abgebrochen war. War wohl ein Materialfehler und ich fuhr hin, um sie zu reklamieren und reparieren zu lassen.

In ungefähr einer Woche will man mir Kenntnis geben, ob es ein Qualitäts- oder Materialfehler ist und ob ich sie reklamieren kann. Bin gespannt darauf.

Da das EEZ zu voll war an diesem Wochenende und ich Jenna die vielen Beine nicht zumuten wollte, suchten wir den Ausgang. Ich fand aber nicht den Ausgang, wo wir reingekommen waren. Aber egal, denn draussen finde ich mich schon zurecht. Am Ausgang sah ich dann den Burger King und wir genehmigten uns noch einen Beefburger oder wie er da heisst für je 99 Cent.

SedinaDas EEZ ist vor einer Reihe von Jahren gründlich modernisiert worden. Seitdem ist das Warenangebot exklusiver, und es damit deutlich schwieriger geworden, dort seinen Alltagsbedarf zu decken.
    SchwerieUnd dabei ist das so einfach! Drinnen ist da, wo das Dach drauf ist und draußen das mit ohne Dach! Einfacher orientieren geht nicht!

4. Hunkemöller Deutschland GmbH Lingeriefachgeschäft

Branche: Dessous

Heegbarg 31, 22391 Hamburg

Tel: (040) 61 16 98 80

Veränderungen bestimmen das Leben, ich weiß. Frau sammelt Erfahrungen, entwickelt sich weiter und wächst geistig – aber eben oft auch körperlich, bedauerlicherweise nicht mehr in die Höhe. Zum Beispiel werden aus Fältchen Kerben, aus Kurven erst Rundungen und schließlich Polster und aus Förmchen Formen, mit denen frau nicht einverstanden ist, den Rest tut dann noch die Schwerkraft dazu …, irgendwie ist das ziemlich gemein.

Es gibt natürlich die Ausnahmen, die seltenen Naturschlanken, die Sportliebenden oder die Disziplinierten. Zu denen gehöre ich aber nicht.

Die meisten Frauen müssen sich ab einem bestimmten Alter ordentlich „verpacken“. Das Leugnen dieser Tatsache hat sonst eher peinliche Folgen: "Ich? Ich trage immer noch Größe 36.“ Diese Kandidatinnen quetschen sich mit Mitte vierzig noch in Kleidung, die sie ihnen mit 21 gepasst hätte. Ja, die alte Größe passt vielleicht noch. Aber es gibt den Unterschied zwischen "es sitzt“ und "es passt“. Der Knopf an der Hose geht bei extrem spannendem Reißverschluss gerade noch zu, aber der Bund verschwindet inzwischen im Bauch. Zwischen den Blusenknöpfen kann ein Gegenüber das „darunter“ besichtigen, bei gleichzeitiger Angst im nächsten Augenblick durch unkontrollierten Knopfflug zu erblinden und der Pulli wird zur Zwangsjacke. Optisch ist das kein schöner Anblick, denn Fett ist hinterhältig, engt man es unten ein, quillt es oben und umgekehrt. Nein, nein, zu denen gehöre ich auch nicht. Da stelle ich mich lieber den von mir verschuldeten Tatsachen.

Doch ab und an sind es erfreuliche Anlässe die dazu führen, sich neue Wäschestücke zuzulegen und ein solcher wurde mir nach ein paar Jahren der unerbittlichen Rückschläge zuteil. Trotz schieben, rütteln, zurren und zerren und engerstellen – kein Teil der "oberen Damen-Unterbekleidung" saß mehr richtig. Irgendwie zu viel Stoff, was ziemlich doof aussah und halt fand ich auch keinen mehr. Ich brauchte ganz dringend eine neue Ausstattung.

Dafür wollte ich in Ruhe ein Fachgeschäft aufsuchen und mich entsprechend beraten lassen. Doch gestern ging ich zufällig bei Hunkemöller vorbei und sah aus dem Augenwinkel etwas sehr Hübsches. Jedoch war der Zeitpunkt ungünstig, da ich in Begleitung eines Sohnes war. Die Mutter beim Wäsche-Kauf begleiten zu müssen, steht in der Ranking-Liste der wünschenswerten Erlebnisse sicher nicht in den Top 100 eines Dreizehnjährigen. Ich vermute sogar, es wäre die schlimmste Peinlichkeit, nach all den bereits geschehenen und mir bisher vorgeworfenen Peinlichkeiten, die ich ihm antun könnte.

Also suche ich heute Vormittag Hunkemöller ganz allein auf und werde freundlich und mit einem herzlichen Lächeln begrüßt. Ich wende mich dem von mir begehrten Objekt zu, um zu schauen, ob es wirklich für mich in Frage kommt – ja, es gefällt mir wirklich.

Da ist die Verkäuferin auch schon (nicht zu nah) an meiner Seite und fragt freundlich: "Kommen Sie zurecht?“

Ich muss lachen: "Nein, eigentlich nicht. Ich benötige dringend Hilfe.“

"Gern. Was kann ich für Sie tun?“

"Können Sie mich neu vermessen?“

"Natürlich, folgen Sie mir bitte.“

Hinten im Geschäft wird dezent und fachkundig Maß genommen und die neue, endlich, endlich kleinere Größe festgestellt.

Anprobieren sollte man immer und so verschwinde ich nach einer reizenden Beratung mit unterschiedlichen Modellen in eine der großzügig bemessenen Umkleidekabinen, die über einen Vorhang verfügen, der sich anständig schließen lässt, damit man vor unanständigen Blicken geschützt ist.

Genau im richtigen Moment höre ich von der netten Verkäuferin, die neben mir ebenso freundlich noch eine weitere Kundin bedient, in dezenter Tonlage: „Passt alles? Oder kann ich Ihnen etwas anderes bringen?“ Ich reiche ihr ein Modell heraus und bitte um ein anderes. Schnell ist sie mit dem gewünschten zurück und reißt nicht den Vorhang auf, sondern sie macht sich nur bemerkbar und wartet, bis ich diesen einen Spalt öffne. Klasse!

Letztendlich entscheide ich mich erst einmal für zwei Modelle. Super, beim Kauf von zwei dieser hübschen Stücke, erwirbt man den günstigeren zur Zeit aufgrund einer Aktion mit 50 Prozent Rabatt. Die Schilder dazu habe ich gar nicht beachtet, weil sie eher dezent gestaltet und nicht marktschreierisch angebracht sind. Überhaupt herrscht hier eine angenehme Atmosphäre.

Hunkemöller ist eine eher preiswerte Dessous-Kette. So einen Rundum-Service, dazu noch mit einem echtem Lächeln, hatte ich hier nicht erwartet – bin nun fast ein wenig platt und mehr als freudig überrascht.

Während des Bezahlens schaue ich mich etwas genauer um und nehme erst jetzt die gesamte Bandbreite des Angebots, von schlicht bis verspielt, von klassisch bis angesagt, wahr. Nachtwäsche und eine umfangreiche Auswahl an verlockender Bademode zu erschwinglichen Preisen runden das Sortiment passend ab. Schön, es gefällt mir sehr.

Glücklich und zufrieden verlasse ich das Geschäft. Es war ganz sicher nicht mein letzter Besuch dort.

bb-ddAutsch-da legt der eine oder andere Satz den Finger in gewisse Wunden. Bestimmt nicht nur bei mir;-)) Genialer Bericht!
    Aber daß man sich bei Hunkemöller vermessen lassen kann, war mir neu. Das kannte ich nur von Erzählungen aus dem Victoria's-Secret-Store. Hoffentlich gibt's das nicht mal wieder nur in Hamburg!
    Darling 234NCMSchön, dass ich nicht allein bin, bb-dd! ;-))

"Vermessen" macht eigentlich jedes Dessous-Fachgeschäft, in "guten" Kaufhäusern soll es ebenso sein. Doch hier war ich wirklich überrascht, es ist ja eigentlich so eine Art "Zara" für Dessous. Umso größer war meine Freude. :-)
    sidiffiAlso, wenn dein Beitrag nicht einen GD wert ist, dann weiß ich auch nicht weiter !!!! Viel amüsanter und lehrrreicher als mein blöder Beitrag über nen EDEKA in Empelde.

Los, HQ, haut ihn raus den grünen großen Lukas.
    Darling 234NCMOscar, zwischen all den Umzugskartons brauchte ich eine Auszeit. ;-) Beim Friseur war ich danach auch noch, aber der Beitrag muss wohl noch warten.

Danke für das Kompliment! :-))
    SedinaIch gratuliere morgen beim GoLocal-Stammtisch - und bis dahin lache ich vor mich hin...
    Meine Güte sind wir normal figurierten alten Männer leicht zu bedienen, und dann darf sogar die aufgeweckte 7jährige Enkelin mit, ohne dass es peinlich wird :-)))
    NikeMädels macht Euch keine Sorgen , wir leben nur im falschen Zeitalter. Denkt mal an die leckeren Rubensweiber, die Rubens so prächtig gemalt hat ;-)

Darling, der Grüne Däumling steht für " thumbs up" und das in jeder Hinsicht!
    Darling 234NCMnossek, gaaanz kurz! :-)

Nike: Da möchte ich mich gar nicht reinfallen lassen, aber Realität ist Realität. Da hilft Wunschdenken gar nichts. Ich bin eben zu klein für meinen Appetit. ;-)

Andererseits bekommt Kylie das aber hin und die ist in meinem Alter ... :-(, :-D
    Dieter SchoeningEin lieber und schöner Bericht über Hönkemöller-ein echter Knöller. Viel Spaß morgen beim Treffen. Spitzen Bericht und Gratulation zum GD. Grß mal alle Anwesenden beim Treffen.
    LUTEinen herzlichen Glückwunsch zum Daumen und natürlich dem gelungenen Beitrag, Darling!
    bb-dd@Darling:Wer das in unserem Alter noch hinkriegt, hat einen Personal-Trainer..Ich bin nie um Ausreden verlegen;-)
    Darling 234NCMNen Personal Trainer würde ich ermorden, wenn er morgens um sieben gutgelaunt auf meiner Matte stehen würde. Möglichst noch mit so einem Dauerklingeln. :-D
    Untitled Bei der Schilderung der körperlichen Veränderungen musste ich laut lachen. Großartiger Beitrag! Und natürlich Glückwunsch zum Daumen!
    Darling 234NCMIch danke Dir, liebe Untitled. Und ich freue mich auch immer, wenn ich nicht nur zur Information sondern auch zum Amüsement meiner Mit-User/innen beitragen kann. ;-))

5. Solvino GmbH

Branche: Versandhandel / Wein

Ottensener Str. 12 c, 22525 Hamburg

Tel: (040) 555 66 32 60

Muss hier ganz kurz loswerden, wie begeistert ich von Solvino bin. Habe ganz kurzfristig dringend einen sehr hochwertigen Wein gebraucht (mal wieder ein Geschenk auf den letzten Drücker). Der Kundenservice ist super und die Lieferung war am nächsten Tag - sehr geschmackvoll als Geschenk verpackt - bei mir in Köln. Sehr empfehlenswert, macht weiter so!

diekatjadaIhr nehmt es aber genau, Freunde. Aus beruflichen Gründen bin ich fast die Hälfte meiner Lebenszeit in Köln und benötige auch dort hin und wieder mal eine Lebensmittel-Lieferung. Leider hat golocal keine Funktion, um mehrere Domizile einzugeben. Oder habe ich da schon wieder etwas falsch gemacht? Ich bin ja lernwillig ;-)
    Und wo ich Euch schon mal da habe ;-): Kennt Ihr in Köln einen guten Weinhändler, der länger offen hat? Also außer Jaques Weindepot und so. Wohne in Nippes, wenn ich in Köln arbeite.
    Jolly Rogerhttp://www.golocal.de/suchen/?q=location&what=weine&address=K%C3%B6ln+

Trotzalledem herzlich willkommen.

Wenn du länger dabei bist, dann lernst du auch die Suche der Bewertungen.
    Gib Wein oder Weinhandlung ein und dann den Ort Köln und du hast fast 400 Lokationen.

Jolly
    Jolly RogerNichts zu Danken. Dafür sind eingentlich unsere Guides zuständig. Sie sitzen Tag und Nacht am Computer und geben mehr oder weniger interessante Kommentare ab.
    Mein Helfer damals war der "wissende" nussek, der jetzt nossek ist.
    NikeDas Problem mit dem Domizil habe ich auch. Man kann nur eins wählen. Such dir eins aus - das welches dir am besten gefällt. :-)

6. Oase-Restposten

Branche: Schnäppchenmärkte

Tibarg 5, 22459 Hamburg

Tel: (040) 98 23 79 09

von marionh

Auf der Suche nach Blumentopfuntersetzer besuchte ich diesen OASE-Shop.

Auf 2 Ebenen sieht man sooooo viele Artikel, dass man zu erst sich konzentrieren muss um sich zu orientieren. Auf jeden Fall sollte man ausreichend Zeit mitbringen, um auch einen Blick in die hinteren Ecken zu werfen. Denn die vorhandene "Ordnung" ist nicht jedermanns Sache.

Im EG entdeckte viel Porzellan-Artikel, Schnick-Schnack, Büromaterial, Parfüms. Auch wenn ich keine passenden Untersetzer fand, so fand ich eine Alternative in Form von Plastik-Untersetzer. Und bei dem Preis von 1,20 € überlegte ich nicht lange und nahm den Artikel gleich mit.

7. Maschenwunder, Wolle u. Kurzwaren

Branche: Handarbeiten

Bramfelder Chaussee 235, 22177 Hamburg

Tel: (040) 63 65 17 60

Fast immer, wenn ich eine Frage zum Handarbeiten habe - speziell zum Stricken - kann ich mich getrost an die Geschäftsinhaberin wenden; denn entweder kommt die Lösung aus dem Stegreif oder ich bekomme eine Antwort später, nach der sich mit viel Bemühen und Suchen kundig gemacht wurde! Eine sachlich gute Beratung und persönliches Engagement verhelfen dazu, daß die Kundin/der Kunde zufrieden das Geschäft verläßt und zuversichtlich nach Hause schreitet, um sich "wieder freudig und guten Mutes" seiner Handarbeit zuwenden zu können! Wenn auch manches mal die nächste Schwierigkeit schon wartet! Aber dann gibt es ja, Gott sei es gedankt, zum Glueck das Maschenwunder!

8. Solvino GmbH

Branche: Versandhandel / Wein

Ottensener Str. 12 c, 22525 Hamburg

Tel: (040) 555 66 32 60

von Rianne

Solvino ist ein Onlineshop für Delikatessen, Weine und Kaffee.
    Der Shop ist schick gemacht, übersichtlich und einfach zu bedienen. Die Produkte sind anschaulich in Kategorien unterteilt und ausführlich und informativ erläutert. Der Kaufprozess funktioniert zügig und intuitiv.
    Vom Kundenservice war ich sehr angetan. Man bemühte sich sowohl telefonisch als auch per Mail sehr professionell und freundlich um mein Anliegen.
    Die bestellten Produkte wurden einwandfrei, gut verpackt, und schon einen Tag nach meiner Bestellung per gogreen geliefert. Rundherum ein erstklassiger Service. Und von der Auswahl und Qualität der Produkte ganz zu schweigen. Einfach empfehlenswert!

SchwerieSchöner Erstbericht! Klasse, bin schon gespannt auf die noch folgenden! ;o)

9. NINE TO FIVE shoes and more

Branche: Schuhe

Hudtwalckerstraße 29, 22299 Hamburg

Tel: (040) 46 96 19 86

"Nine to Five" – der Name des Schuhgeschäfts ist keine Hommage an Dolly Parton, sondern steht für das Konzept der Inhaberin Doris Gayk. Von neun bis fünf nämlich oder auch gern länger soll frau sich auf tollem Schuhwerk schmerzlos wohlfühlen.

Bis dreißig ging‘s ja noch, damals konnte ich durch die Stadt shoppen und anschließend auf Pumps oder High Heels durch Hamburgs Nachtleben tanzen. Heute besteht da auf Standardschuhen keine Chance, die Zeiten sind vorbei, meine Füße machen es nicht mehr mit. Leider.

Ich sehe aber überhaupt nicht ein, nur noch in quadratischen Bequemtretern durch die Gegend zu schlurfen. Kommt gar nicht in Frage! Niemals! Das verdirbt doch das ganze Outfit!

Es gibt sie ja auch tatsächlich, die Schuhe mit hohen Absätzen, in denen man problemlos den Tag oder die Nacht übersteht. Nur leider nicht überall, aber eben hier bei "Nine to Five".

Ob von Marc O’Polo, Samsonite, Lola Ramona oder Donna Carolina, hier wird jede Frau fündig. Das Angebot variiert von klassisch, aber niemals bieder (!), bis zu ausgefallen. Himmel! Oder besser: Wie im Himmel!

Und es bringt auch noch Spaß hier zu stöbern, kaum öffnet man die Tür zu dem mit Liebe und Wärme ausgestatteten Geschäft, wird man mit einem herzlichen Lächeln empfangen. Auch wenn sich drei Kundinnen gleichzeitig im Laden aufhalten, Frau Gayk schafft es, jeder zu gleichen Teilen ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Klasse. Sie ist mit Herzblut bei der Sache, das merkt man nicht nur daran, dass sie bei Bedarf ihr Hintergrundwissen gern mit der interessierten Kundin teilt und immer unglaublich geduldig ist. Sie steht hinter ihrem und für ihr Konzept und zeigt uns Damen, wie toll tragbares Schuhwerk aussehen kann.

Und damit das ganze noch schöner wird, führt Frau Gayk auch wertige Ledertaschen, Schals, Tücher, tolle Strümpfe, die Armbänder von Noosa und eine große Auswahl an Tubes von kidneykaren und noch das eine oder andere, das Mädchen glücklich macht.

Als ich heute mal wieder vorbeischaute, leider liegt Winterhude nicht auf meinem direkten Weg irgendwohin (ist vielleicht besser so, sonst würde mein Konto zu sehr leiden), suchte ich eigentlich schwarze Stiefeletten aus Nappaleder, gekauft habe ich dann cognacfarbene Pumps von Marc O’Polo, auf ihnen schwebe ich auf Wolke 7 und sie waren zudem drastisch reduziert. Da konnte ich nicht widerstehen und musste sie meiner Sammlung zuführen.

Und wenn ich es mir jetzt so überlege, würden die Pumps sich im Schuhschrank bestimmt gut mit den obergeilen dezent leopardengemusterten (ja, das geht) Gummistiefeln verstehen, die ich bei "Nine to Five" im Schaufenster gesehen habe … Wenn man die dann noch mit den gerade aktuellen Stiefelketten aufmotzt … Ich glaube, ich muss da ganz schnell noch einmal hin. ;-)

Dominik83Klasse beschrieben,234! :)

Aber das mit den leopardengemusterten Gummistiefeln überleg Dir nochmal.... Sorry,aber eine grauenhafte Vorstellung... ;)
    nossekWas bitte sind denn ´tubes´ in Verbindung mit Schuhwerk??

dict.cc definiert: Röhre, Eileiter, Bronchien. Dann gibt´s noch die erweiterten tubes, z. B. ´suction tubes´, Saugrohre :-)

Und bimmeln die Ketten nicht beim Laufen? :-))
    NikeWow, da faucht die Raubkatze und schleicht sich an ....
    Warum den keine "Tigerfeet "? Der nächste Regentag kommt bestimmt in HH.

Ganz toll geschrieben. Wie gut dass HH nicht gleich um die Ecke liegt .... ;-)
    ubierGottseidank liegt dieser Laden außerhalb der Shopping-Range meiner Familie...

Tolle Beschreibung, auch mit xy-Gen kann ich Deine Begeisterung nachvollziehen. Gibts auch Accessoires für den verdienten grünen Daumen?
    Darling 234NCMDominik, ich habe eben mal im Netz gesucht, aber kein Foto gefunden und mir fällt der Hersteller nicht mehr ein. Sollte ich mich hinreißen lassen, stelle ich hier ein Foto ein ;-))

nossek, das ist ein modisches Accessoire ... :-)

Ich danke Dir, Nike! So gehe ich eben gern im Regen spazieren. ;-)
    Dominik83Ich finde diesen Look,auch den Tigerlook,ganz furchtbar.Egal ob Schuh oder Hose.Am schlimmsten sind diese Legginghosen....Brrrr ;)
    Darling 234NCMIch danke Euch beiden, Ästhet und ubier.

Es ist tatsächlich ganz gut, dass ich nicht ständig da vorbeikomme. ;-)

Und ebenfalls ein großes Danke für den Daumen! :-))
    Darling 234NCMDanke, Schwerie!

Schroeder, zwischen "o.k." und "obergeil" liegt ein großer Unterschied! Ungefähr so groß wie der Unterschied zwischen xy und xx ... ;-D
    SchwerieSchroeder, warum sollte das so sein? Nur weil du das so empfindest? Leggings sind die Art Bekleidung, die manche nur deshalb nutzen, weil nichts anderes geht, oder man es nicht besser weiss...! Auch für die Herren der Schöpfung gibt es so manches, was allgemein als No-Go gilt und dennoch können einige es nicht lassen, das immer wieder anzuziehen! Jeder so wie er/sie kann oder mag! Und die Sache mit der Ästhetik ist die Gleiche wie mit dem Geschmack! Alles eine Frage des Zeitgeistes und des persönlichen Gefallens!

...und es gibt durchaus Kombinationen, das sind Leggings sehr sehenswert! ;o)
    SchwerieAchja... nicht jede Frau, die Leggings anzieht ist übergewichtig! Nur bei denen fällt das besonders auf, weil es nicht gerade vorteilhaft aussieht! Das sollte man bedenken wenn man was von Ästhetik schreibt! ;o)
    Ich sage nur kurze Buxen, Netzhemd, Tennisnissocken und Jesuslatschen...
    SchroederOch, ich habe da noch mehr auf Lager:
    Weiße Tennissocken an Männern mit kurzen Hosen in Pseudo-Birkenstock Sandalen.
    Männer in T-Shirt mit freiem Bauchnabel wegen der Trommel und knapper Badehose.
    Frauen in T-Shirt mit Durchblick zum Tanga und Hüfthose.
    Frauen mit durchsichtigem Shirt und schwarz/blau/rotem BH und faltenziehender Strechthose.

Alles wunderbar, aber nicht mein Geschmack und nicht das was ich bei meinem Gegenüber sehen will.
    Darling 234NCMIch verrate Euch mal ein Geheimnis, die Dinger müssen aussehen wie H o s e n, dann geht's. :-))

Wie kamen wir jetzt von Schuhen auf Leggings ...? ;-)
    Dominik83Sorry,ich bin schuld.... ;)) Aber ich finde diese Dinger auch einfach nur grauenhaft. Aber jeder wie er will,ich muss es ja nicht mögen.
    TikaeFeierabend .Schuhbewertung .Geil .
    Jetzt ordere ich die Hades und du bist schuld 234NCM ;;-)))
    blattlausUnsre Oma ist zu Hause nur mit Leggins herumgelaufen, und das mit weit über 80, während ich es mir figurmäßig schon lange abgewöhnen musste.

Die wäre auch so auf die Strasse, wenn ich sie gelassen hätte, war ihr einfach bequem.
    TikaeOh du makelloser schwäbischer Gott mit Pferdepops an den Füssen ..wer könnte da bestehen ausser was staubigem ?? ;;-))
    Mensch Jungs -guckt mal in den Spiegel ...
    TikaeHuste ...verschlucke ...krächz ...Schroeder !!!! :-))))
    Ich muss dann nochmal los ...Anschlusstermin :((
    SchroederIch habe für jede meiner denkbaren Lebenslagen ein Paar Schuhe.
    Sollte ein Abnutzungsprozeß festgestellt werden, wird der Schuster des Vertauens angefragt und dann später ein Ersatzobjekt erstanden.
    So komme ich auf einen einfachen zweistelligen Bereich.....
    ;-)))
    Untitled"Schuhe mit hohen Absätzen, in denen man problemlos den Tag oder die Nacht übersteht" - den Laden brauche ich hier in Köln. Leider funktioniert das bei Schuhen von Marco Polo bei mir meist nicht :-(
    Mal wieder ein super schöner Beitrag, Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Darling 234NCMUntitled, die Pumps sind fast schon gemütlich ... ;-)) Danke für Dein Lob und den Glückwunsch!

Schroeder, wo steht das geschrieben?! ;-p
    SchwerieHalbschuh, Jeans und Kaputzenshirt... so kann man nicht viel falsch machen und ist immer, quasi, Zeitgemäß! ;o) Somit bin ich raus, auch ohne Leggings!

Apropos Leggingns... ich brauch welche! Zum Radfahren, am besten mit Trägern. Weiß jemand wo ich in Hamburg da erfolgreich einkaufen kann?
    alligateuseHey Darling! Ich habe ja neulich schon deine Moonboots bewundert und kann mir sehr gut vorstellen, dass du eine große Schuhsammlung hast. Ich bin da wohl eher die untypische Frau mit den bequemen Tretern und nicht 50 Paar davon im Schrank. Aber deine Beschreibung macht mir Lust, mich auch mal in dem Laden umzuschauen, so chique Gummistiefel fehlen noch in meiner Bequemsammlung *ggg* - ach ja, grüne Schuhe würden doch hier prima passen ;-)
    TikaeIhr macht mich langsam wuschig ! :-))
    Meine komplette Anzahl Schuhe habe ich noch nie gezählt ...
    Mein Finger schwebt über den Hades und wenn ihr nicht SOFORT aufhört ....;-))
    Und nein, ich würde sie nicht mit Leggins kombinieren .
    Darling 234NCMHey, danke für die neu eingetroffenen Likes und Glückwünsche!

Alligateuse: Neulich habe ich mattgoldene Moonboots mit 50 % abgeschossen ... bei Görtz. Da konnte ich nicht dran vorbei. Ich mag kalte Füße nämlich gar nicht! ;-)) Die schwarzen mit Pailletten und Puschelzeugs, die Du gesehen hast, habe ich mir 2012 von Papa zu Weihnachten schenken lassen.

Danke! Es lohnt sich wirklich, bei Frau Gayk mal vorbei zu schauen.
    Darling 234NCMSchwerie, bei Radlerhosen fällt mir immer das ein:

Allerdings ohne Hosenträger ... ;-D
    blattlausKonntest du die Boots diesen Winter überhaupt tragen? Bei uns war es den ganzen Winter so warm, ich habe kaum Stiefel gebraucht.
    Darling 234NCMblattlaus, die neuen goldenen noch nicht. Nur um unseren Januar-Stammtisch herum war es scheußlich kalt in Hamburg (mit eisigem Wind). An dem betreffenden Mittwoch sogar besonders. Da war ich für meine "alten" sehr dankbar. Und Moonboots verderben ja zum Glück nicht ... :-)))
    SchalotteEin sehr gelungener Beitrag mit herrlich zum schmunzeln bringenden Kommentaren .... dazu der grüne Daumen und alles ist rund! Gratuliere!
    Darling 234NCMDanke, Schalotte. Ich wusste auch nicht, was ich da mit einem Beitrag über "bequeme" Schuhe lostrete! ;-)
    Sir Thomasow well, Darling... abgesehen vom chromosomal stark divergierenden Enthusiasmus für Füßchenbekleidung:
    Outfitkonvergenz geht vor Bequemlichkeit? Bis es die Füße nicht mehr mitmachen? Stiefelketten = Schneeketten für Wintereinsatz? Tubes? Schuhsammlung? Mann, seid ihr anders... (leopardengemusterte Gummistiefel sind allerdings einzusehen) ;-))
    Darling 234NCM234NCMDear Sir, ich bin in dem Alter: Form follows function.. Aber "function" sollte immer noch nett anzusehen sein. ;-)

Stiefelketten sind ein nettes, manchmal herausforderndes ( ;-) ) Accessoire und die Tubes googlest Du am besten bei kidneykaren.

Nur mal so, zum besseren Verständnis des anderen Geschlechts. ;-p
    JulPalIch muss auch wieder... Hrch. Es soll auch Menschen mit doppeltem X Chromosom geben, die Schuhe kaufen nicht mögen :-D Ich halte es da wie Schroeder. Ein Paar für jeden Zweck.
    TikaeSchwerie. Du machst mir Angst. 3 (in Worten drei) Paar ??????????
    Und da beklagst du dich über Leggins und co ????
    Röchel....
    Sir Thomasaaaah jjja.... zum noch tieferen Verständnis wäre gelegentlich noch eine Handtaschenbewertung mit Inhalts-Angabe wünschenswert ;-)
    JulPalWas erwartest Du da drin? Einen Alligator? Eine Boa constrictor? :-D

Ich brauche Riemchenteile mit hohen Absätzen... Wenn ich viel Zeit und Nerven übrig habe..
    TikaeJul....Schrank öffne ....such dir was aus :-)
    Sir, du kriegst ne Kopfnuss. Darf ich mal in dein Handschuhfach gucken ???Die Handtasche des Mannes ...;-)))))))))
    Schwerie ...also das Kapuzendingens und nur d r e i Paar Schuhe....ich sach ma...oh weh.
    JulPalDanke, Tikae ;-)

Im Zweifelsfall verköstige ich vorher den neuen Whisky und gehe dann Schuhe kaufen.. Dann isses wenigstens lustig :-Dne klare vVorstellung habe ich. Mal sehen, ob der Laden das auch hergibt ;-)
    GummibärchenpapaJesus Christ! 3 Paar Schuhe????
    Schuhe müssen sich erholen, einmal in der Woche anziehen, sollte zumindest bei ganztägigem Einsatz die grundsätzliche Regel sein. In seinen Schuhen steht man, das ist eine Investition!
    Leggins sind unabhängig von der sie verhüllenden Figur ein optisches Verbrechen, da gibt es viele schönere Varianten ein Frauenbein zu präsentieren.
    VerwunderlichHey, habe den kompletten Strang verschlafen. Fieber + Schnupfen. Und dann lese ich ganze 3 Paar Schuhe und bin
    schlagartig hellwach.
    Und grübel, grübel wievel besitze ich eigentlich?? Bei vierzig
    habe ich aufgehört zu zählen .....
    Und vor Schreck läuft die Nase wieder ;-)))))
    JulPal1. Leggings verhüllen nicht. Sie ummanteln. Meist unvorteilhaft. Hrch.

2. Es geht nichts über die subtile Anziehungskraft von Männern in Adiletten. Am besten mit Tennissocken und kurzer Hose. Ein Traum. Da kriegt jede Frau im Umkreis von 50 Metern Herzrasen... Aus welchen Gründen auch immer :-D
    Sir ThomasFrau Jul ! Dat wird jetzt aber langsam fast so schauerlich wie gestern in der Rechtsmedizin. Empfehle mich zur Nachtruhe und wünsche weiterhin angeregtes Debattieren :-))
    Darling 234NCMAm meisten freue ich mich ja immer über die Kommentatoren die meinen Beitrag weder lesen noch liken und im Strang darunter darunter fröhlich "mitdiskutieren".

Herzlichen Dank dafür. ;-D

Mal ein Einwurf ist ja o.k. ... aber meine Beiträge sind weder Showbühne noch Spielplatz.

Kritik, wenn es nicht gefällt oder meine Bewertung nicht nachvollziehbar ist, wird übrigens gern angenommen und überdacht. ;-))

GummibärchenpapaIch scheine nicht gemeint, ich habe gelest und geleikt.

Zu Adilette, Leggins und Co: Ist doch gut, wenn man schon auf große Distanz aussieben kann was einem da entgegenkommt. :D
    Man muß sich dann nur beherrschen auch die ganze Zeit woanders hinzuschauen und nicht am Schluß doch noch dem Drang nachzugeben, sich das Elend aus der Nähe anzuschauen!
    Der Beitrag von Nike
    wurde gelöscht, weil er keinen Bezug zur Location hat.
    NikeHey, ich entwickele zu Zeit eine Phobie überhaupt zu kommentieren, weil ich anschließend dann alles mitbekomme " was mich interessiert" :D ... nur leider die wirklich lesenswerten Beiträge meiner Kontakte meistens verpasse ... :/
    Ich glaub ich muss leider mal an meinen Einstellungen schrauben gehen, bevor ich die Lust hier gänzlich verliere .... :)
    SchwerieGummibärchenpapa, das mag bei handgefertigten Schuhen sicher so gehen, nicht aber für Botten, die man bei Deichmann kauft und die, wenn sie auseinanderfallen, neugekauft werden!

Und ja, 3 Paar reichen völlig! Man kann eh nur eines zur Zeit anziehen! :oP
    Tikae

Bitte nicht streiten .Man hätte es netter formulieren können, aber wenn sie keinen Strang der Art wünschen ...
    TikaeStimmt .
    Eine Sache beschäftigt mich noch : diese Pferdepops-Treter .
    Gibt es da auch attraktive Modelle für Frauen und wo rekrutierst du deine Schroeder ?
    Homezone oder musst du einen anderen Ort bemühen ?
    SchroederFür den alltäglichen Gebrauch bevorzuge ich schwarze Modelle der Firma Camper. Für das edlere Ambiente italiensche Rahmenschuhe von Forzieri.
    TikaeSchwerie, das sind ein klein bisschen teurere Puschen aus dem teuersten Leder der Welt :)
    Und das besteht nun mal aus Pferdepops und wurde so ausgangs in Chicago zurecht gefummelt .
    opavatiBei »Alden« sind einige schmale Modelle natürlich auch für Damen tragbar. Ich kenne eine, die welche hatte, rehbraune Norweger, fast ungetragen an einen Sohn weitergegeben.
    opavatiAber sie hätte das Understatement sowas ganz selbstverständlich zu tragen. ;-)

www.schuh-exclusiv-kettler-shop.de/de/Herren/Alden2/Cordovan-Chukka-Boot1
    opavati»Special Cordovan Colors sie sind bei Alden-Liebhabern/innen heiss begehrt. Alden-Cordovan in den relativ seltenen und mengenmäßig beschränkten Farben cigar, ravello oder whiskey. Diese Alden sind oft schon vor Lieferung weitestgehend ausverkauft ....«
    Gummibärchenpapa@Schwerie: Auch bei billigen Schuhen sollte man (auch wenn man keine Schweißfüße hat) diesen Zeit geben sich zu erholen. Gerade diese Schuhe atmen deutlich schlechter. Aber mach was du willst, sind ja nicht meine Haxen. Außerdem: Wer billig kauft, kauft teuer (da mehrfach)!
    SedinaWer zu spät kommt, den bestraft das Leben mit der Lekture eines Strangs von mehr als hundert Kommentaren ;-)))
    Glückwunsch zur schönen Bewertung, mit der Du eine Sammelleidenschaft offenbarst und Dich älter machst, als Du bist.
    Glückwunsch zur Wolke 7.
    Glückwunsch auch zum Grünen Daumen!
    blattlausIch bin auch kein Fan von Billigschuhen, aber ein paar hundert Euro werde ich auch nicht dafür ausgeben. dafür verreise ich lieber.
    Wir fahren zum Schuhekauf in die Pfalz, meist nach Hauenstein, dort gibt es auch ein Schuhmuseum, und etliche Schuhläden, die Markenschuhe günstig verkaufen.
    Früher gabs in der Pfalz auch noch viele Schuhfabriken mit Direktverkauf, die meisten davon sind leider der ausländischen Konkurrenz zum Opfer gefallen.
    VerwunderlichGlückwunsch zum grünen Daumen und den tollen Schuhen.
    Und hier hat man mal wieder den Beweis Mann und Frau lieben
    schöne Schuhe. Und das gefällt mir sehr!!
    Wally.s.Du merkst schon den Unterschied von Billig- und Markenschuhen..
    Nur das dumme ist... sie werden wahrscheinleich genau auch da hergestellt wo man auch die Billigschuhe produtiert.Sehe mir oft solche Berichte an un ärgere mich dann jedesmal.
    Ich habe schon Propleme... bräuchte einen Schuh immer eine halbe Nummer größer........ Leder gibt nach.... das Billigmaterial leider nicht.
    Gummibärchenpapa@Blattlaus: Es müssen ja nicht unbedingt Aldens sein. Man kann auch für €300,- schon sehr glücklich werden. Ein Alden hält halt Jahrzehnte - ob man das will muß man selbst entscheiden, es ändert sich ja doch auch immer ein klein wenig der persönliche Geschmack und auch die Formen werden minimalst angepasst. Ein "normaler" rahmengenähter Schuh hält aber mit vernünftiger Pflege gut 10 Jahre ist dann auch immer noch nicht altbacken und vor allem steht man darin 1a!

Zu Fabrikverkäufen habe ich ja so meine eigene Meinung. Ich mag gerne lebhafte Innenstädte mit sovielen individuellen Läden wie möglich. Die bringen dann auch Leuten Beschäftigung, zahlen Miete, Einkommens- und Gewerbesteuer und sorgen Abends für Licht in der Straße. Man muß aber halt auch dort sein Geld ausgeben, denn nur von Luft und Liebe können die ihre Kosten nicht begleichen. Ich müsste das erste Mal irgendwo irgendeinen Fabrikverkauf mit meinem Geld beehren. Wird sicher nicht passieren.
    Gummibärchenpapa@Wally S.: Einen richtigen rahmengenähten Schuh kannst du eben nicht von einem Kind in einem Loch nähen lassen.. Das machen Fachkräfte, die eine entsprechende Ausbildung haben. Ich spreche hier von einem richtigen handwerklich hergestellten Schuh, nicht von einem Designerschuh, der irgendwo in Lizenz produziert wird und sich nur durch sein Logo von 08/15 unterscheidet!
    UntitledEin früherer Kollege von mir hatte maßgefertigte Schuhe und hatte sie leider auch jeden Tag an. Der Geruch dieser Schuhe war unbeschreiblich. Alle haben es gerochen außer ihm. Ich hätte mir so gewünscht, dass die Treter mal kaputt gehen ...
    blattlausUmsonst sind die Schuhfabriken dort auch nicht pleite gegangen.
    Habe mir aber trotzdem lieber da meine Schuhe gekauft, als in einem Schuhladen einer belebten Innenstadt, wo ich nicht weiß wer sie in welchem Land gefertigt hat.
    GummibärchenpapaIn einem Fachgeschäft kann man sowas erfragen.
    @Untiteled: Furchtbar! Hat dann halt wohl nur zu einem maßgefertigten gereicht. Da ist dann besser man verwendet Einlagen und wechselt dafür die Schuhe täglich.
    Darling 234NCMDanke, konnie! :-)

Lieber Sedina, es sollte kein "fishing" sein. Natürlich gehen auch noch andere Schuhe, aber eben nicht so lang. ;-)) Ich danke Dir. :-)

Wally.s., Dir auch herzlichen Dank.

Verwunderlich, danke für die erneute Gratulation zu Daumen und den Schuhen. ;-))

Untitled, das ist eklig! :-DDD

Liebe Tikae, lieber Schroeder, ich habe nichts gegen lange Stränge ... Verzeiht, sollte ich mein Anliegen missverständlich formuliert haben. ;-)
    JulPalLiebe Darling, setz nächstes Mal direkt meinen Namen drunter, wenn Du mich meinst, hm? :) Dann musst Du nicht nachträglich alle anderen ausklammern.

Soll ich jetzt zu Kreuze kriechen, weil mir das Liken auf dem Tablet entgangen ist? Ich würde Dir ja die Lektüre des Strangs "Golocal teilt mit" ans Herz legen... Viele Grüße vom Ruckel-Bug, der das Arbeiten ein wenig diffizil gestaltet, aber das möchtest Du wohl nicht hören.

Wenn ich jetzt nachträglich like, ist das auch nix und Du wirst Dich drüber auslassen, dass ich jetzt aus Rudeldenken geliked habe.

Deadlock nennt man sowas ;)

Das nächste Mal werde ich einen Darf-Schein in Mehrfertigung anfordern, bevor ich einen Deiner Texte kommentiere.

Einen schönen Mittag noch :)
    Darling 234NCMLiebe Jul,

ganz herzlichen Dank für Deine offenen Worte! :-)

Ja, auch Du warst gemeint.

Ich beobachte das bei einigen Usern häufiger, verzeih wenn ich nicht dafür ins Archiv steige. Sollte ich es das nächste Mal entdecken, schicke ich Dir aber gern einen Link. :-)

Keiner Deiner Kommentare bezog sich direkt auf meinen Beitrag, nichts konnte mich darauf schließen lassen, dass Du ihn überhaupt gelesen hast. Schau mal nach, findest Du da etwas? Ich nicht. So hatte ich das Gefühl, dass es Dir nur ums quatschen ging.

Es hätte mich gefreut, Deinen letzten Kommentar schon gestern Abend lesen zu können, dann hätten wir die Angelegenheit sofort klären können. Aber Du bist ja leider sofort verschwunden.

Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Mittag. :-)
    VerwunderlichJulPal - Stelle bloss deine wunderbaren, klugen und auch noch witzigen Kommentare nicht ein. Mir würden sie sehr fehlen.
    flüster) bin neidisch auf deine tollen Kommentare.
    Darling 234NCMJungs, ich denke, wir Mädels wurden so gut erzogen, dass Ihr die Rückenlehen zurückstellen und ein Schläfchen halten könnt. ;-))
    JulPalLiebe Darling,

falls ich denn noch kommentieren darf...

Du kannst gerne ein Like von mir bekommen, denn das hat die Bewertung zweifelsohne verdient... falls Du es denn auch noch nachträglich akzeptierst, ohne mir Rudelzwang oder späte Reue vorzuwerfen, denn dem ist nicht so und das lasse ich mir auch nicht vorhalten.
    Tikae

Darf ich mal eingreifen ??
    Liebe Darling , es steht dir selbstredend frei , Kommentare unter deinen Bewertungen nicht zu wünschen .Ob humorig oder sachlich er Natur .
    Einen Mituser jedoch gezielt und nicht sehr freundlich anzugehen finde ich nicht okay .
    Jul ist weder ne selbstverliebte Tussi undvverfügt gewisslich über ein breites Spektrum realer Kontakte .
    Bitte beruhigt euch , das wäre nett .
    Darling 234NCMLiebe Jul,

schön, dass Dir mein Beitrag gefällt. Danke!

Es ging mir nicht um ein Like, sondern ums Lesen. Ich habe Dir ja geschildert, wie es gestern bei mir angekommen ist.

Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast und ihn liken möchtest, dann freue ich mich einfach darüber. :-)
    Darling 234NCMTikae, lies mal zurück. Du musst nicht eingreifen, ich habe Jul geschildert welchen Eindruck ich hatte und ich denke, es ist geklärt. LG :-)
    VerwunderlichSchroeder - Es gibt immer mindestens zwei Möglichkeiten.
    Nur als Beispiel, man kann die Socken von rechts und links tragen. Vorne - hinten, rechts - links usw.
    Nur mit dem Endergebnis muss man dann auch leben.!!
    bb-ddEin Spitzenbeitrag und -tipp:-)
    Leider ist es ja in der Regel wirklich so: Je gemütlicher die Schuhe sind, desto besch**ener sieht man damit aus.
    Aber das hat-dessen bin ich mir sicher-nichts mit Alterserscheinungen zu tun. Vielmehr war die Schuhqualität "bis dreißig" einfach besser;-)

10. Compagnie Naturell GmbH - Brigitte Liesenberg Geschenkartikel

Branche: Geschenkartikel

Ahrensburger Str., Gewerbehof Haus C 138, 22045 Hamburg

Tel: (040) 657 04 00

Sag ich nach eigenen Erfahrungen nur zu Empfehlen !!!!

Schwerieeigentlich hatte ich gehofft, die Veränderung in Text würde mit Niveau einhergehen... tja, falsch gedacht! Es ist noch schlimmer geworden!

;