Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

1. Tuchardt Silke Mode und Design

Branche: Mode

Friedensallee 7 -9, 22765 Hamburg

Tel: (040) 39 90 62 59

Goldschmiedearbeiten. Krank sein darf man nicht, da keine Chance auf nachholtermine und auch keine Erstattung. Unterricht Mittelmäßig, da Anfänger nicht vernünftig eingewiesen werden. Für die angebotene Leistung zu teuer. Gibt bestimmt angenehmere Kurse mit mehr Spaß

2. Landscape 24 Versand

Branche: Wellness sonstige / Versandhandel

Ellerbeker Weg 7, 22457 Hamburg

Tel: (040) 55 00 71 91

Auch nach 8 Wochen keinen Liefertermin für bestellte Ware (Gartenzäune)

Auf E-Mail keine Antwort

Hotline.Anrufe zwecklos (über 20 x an verschiedenen Tagen) nur der Anrufbeantworter und kein Rückruf

3. Thalia Buchhandlung

Branche: Buchhandlungen

Spitalerstr. 8, 20095 Hamburg

Tel: (040) 48 50 10

Ich besuche diese Buchhandlung sehr oft und finde fast immer die gesuchte Literatur. Die Auswahl ist sehr groß und das was nicht vorhanden ist, kann man meistens bestellen und die Bücher sind meistens in ein paar Tagen zum Abholen bereit. Im Geschäft ist auch ziemlich ruhig und es gibt Plätze, wo man sich hinsetzen kann und eine Leseprobe machen kann. Der einzige Minus ist dass manchmal schon 5 Minuten vor Geschäftsschließung leite nach draußen begleitet werden. Ich kann die Mitarbeiter zum Teil verstehen, aber der Kunde soll der König sein und diese 5 Minuten voll nutzen können.

4. Landscape 24 Versand

Branche: Wellness sonstige / Versandhandel

Ellerbeker Weg 7, 22457 Hamburg

Tel: (040) 55 00 71 91

an alle past gut auf weil iher eure geld verliert. komme aus italien und nach dem ich bezahlt habe ist der verkaufer verschwunden gehet nicht ans telefon und antwortet nicht auf e-mail.. habe schon eine anzeige gemacht in der hamburger polizei zentrale.
    wie gesagt bin echt sauer habe ganz viel geld verloren.

5. Uhrwerk31 - Watch-Auktion

Branche: Uhren / Versandhandel

Hegestraße 31, 20249 Hamburg

Tel: (040) 63 67 55 80

Danke für die freundliche und kostenfreie Hilfe. Macht heute auch nicht jeder. Super.

6. Rot V.

Branche: Lederwaren / Autosattlereien

Hoheluftchaussee 65, 20253 Hamburg

Tel: (040) 422 10 44

immer hilfsbereit und günstig im Preis

7. Parfuemerie la Beaute Katrin Bienk Parfümerie

Branche: Parfümerien

Wedeler Landstr. 49, 22559 Hamburg

Tel: (040) 81 32 71

Sehr gepflegte Atmosphäre, super nette Besitzerin, starkes Team in der Hinterhand. Da freut sich der Kunde. Ich bin es weniger ab und an mal eine Kleinigkeit, aber trotzdem gehe ich immer gerne wieder rein, zumal es riecht gut dort.

8. Barbara Bradtmüller

Branche: Zeitungen und Zeitschriften / Lotto

Wedeler Landstraße 17, 22559 Hamburg

Tel: (040) 81 56 99

Super Laden leckeren Kaffee aus dem Automaten (ich glaube italienisch), klein und gemütlich, ab und an Gedränge aber geregelt. Süßer Hund und die Besitzerin ist super warmherzig es macht Spaß dort Kaffee und Zigaretten zu kaufen.

9. Juwelier L'or

Branche: Juweliere

Osterstr. 155, 20255 Hamburg

Tel: (040) 40 89 81

Habe eine teure Uhr für 280€ dort erworben, die ständig stehen bleibt. Der Inhaber hat mich nie ernst genommen. Im Gegenteil. Er sprach davon das ich meinen Kopf und mein Handgelenk untersuchen lassen solle. Ich würde mir alles nur einbilden. Nach dem 3. Nachbesserungsversuch den er unternahm (Batteriewechsel, Einbehalten und "Überprüfen" der Uhr) wollte ich unter Zeugen (die er sofort des Ladens verwies) vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurück haben. Mein Geld habe ich natürlich nicht bekommen. Jetzt ist es ein Fall für den Anwalt.

matthiasbrager280 € ist viel Geld und Anwalt dauert lange und bedeutet Stress, gerade dann, wenn man ihn nicht gebrauchen kann (öffnen des Briefkastens nach einen tollen Tag im Büro) stell dich doch mal mit einem Plakat und der kaputten Uhr vor den Laden, kann wirken.

10. Die Ballkönigin by Karimi

Branche: Änderungsschneidereien / Mode

Ballindamm 40, 20095 Hamburg

Tel: (040) 35 31 80

von Sepfa

Auf der Suche nach einem Kleid für meine Hochzeit standen eine Freundin und ich gestern um 19 Uhr im Geschäft "Die Ballkönigin" in der Europapassage. Um 20 Uhr sollte der Laden schließen, es war also reichlich Zeit für einen ersten Eindruck.

Auf den ersten Blick konnten wir keine weißen Kleider sehen und Herr Karimi sagte, die seien im Laden gegenüber. Wir hatten gar nicht gesehen, dass es zwei Ladengeschäfte gibt, das andere war offenbar deutlich größer. Er schickte dann eine Verkäuferin in den anderen Laden, die beiden diskutierten energisch und lautstark in einer Sprache, die ich nicht verstand, und schließlich ging die Frau sichtlich unwillig und genervt in das andere Ladengeschäft. Ich vermutete, um Hochzeitskleider zu sichten oder herauszusuchen oder ähnliches. Wir boten an, dass wir ja auch in den anderen Laden gehen könnten, das wäre ja sicher einfacher, was Herr Karimi abwehrte: Sie seien heute unterbesetzt.

Anschließend wurde ich nach den "Eckdaten" des Wunsch-Kleides gefragt: Farbe, Stil, Schnitt, Budget. So weit, so gut.

Ich erwähnte dann, dass ich mich ganz am Anfang der Suche befinden würde, und gern einen ersten Eindruck von Preisen, Schnitten etc. seiner Kleider bekommen würde.

Darauf begann ein Monolog, wie ich ihn noch nicht erlebt habe: Dass ein Hochzeitskleid ja nun etwas Besonderes sei. Dass das Kleid ja noch auf mich angepasst werden müsste. Dass er nur Einzelstücke führe und ich nicht erwarten könne, dass ein Kleid nach ein paar Stunden noch da sei, wenn ich es nicht gleich mitnehmen würde. Dass dies erst heute Morgen geschehen sei, und dass das junge Mädchen dann in seinem Laden um ihr verlorenes Abiballkleid geweint hätte. Und dass er nicht will, dass Leute in seinem Laden weinen. Und so weiter, ohne Punkt und Komma.

Ich habe mehrfach versucht, Herrn Karimi freundlich zu unterbrechen und ihn dazu zu bewegen, mit dem Gerede und dem Druck, den er aufbaute, aufzuhören und uns einfach ein paar hübsche Kleider zu zeigen. Leider vergebens. Er beharrte stattdessen darauf, dass ich ihn ausreden lassen solle.

Der Gipfel war, als er meiner zu Recht dezent genervten Freundin sagte, er möge ihre negativen Kommentare nicht. Ich habe ihn nur ungläubig angeschaut. Der Gedanke, wir könnten bei der versteckten Kamera gelandet sein, schoss mir durch den Kopf. Schließlich meinte er, ich könne ja wiederkommen, wenn ich mich schon in anderen Läden umgesehen hätte.

Ich bin noch immer geschockt und fassungslos. Wir haben den Laden mit jeder Menge guter Laune und Vorfreude betreten, und ihn etwa 10 Minuten später enttäuscht, wütend und definitiv endgültig verlassen – ohne auch nur ein einziges weißes Stück Stoff gesehen zu haben. Insofern kann ich auch über Qualität, Vielfalt oder Preis-Leistungsverhältnis der Kleider gar nichts sagen.

Ich hoffe inständig, dass diese Erfahrung eine Ausnahme bleibt und die "Hochzeits-Industrie" mir nicht immer wieder auf diese Weise die Laune verhagelt!