Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

1. Globetrotter Ausrüstungen Denart & Lechhart GmbH CampingBed. Bücher Verk.

Branche: Versandhandel

Wiesendamm 1, 22305 Hamburg

Tel: (040) 29 12 23

Ich habe eine fantastische Beratung zu zwiegenähten Bergwanderschuhen in der Globetrotter-Filiale bekommen. Der Mitarbeiter war kompetent, freundlich, hat alle Fragen beantwortet und mir gute Tipps gegeben die Auswahl der Schuhe betreffend.

Da kompetente Beratung heutzutage eher selten ist, bin ich restlos begeistert von Globetrotter.

2. Uhrwerk31 - Watch-Auktion

Branche: Uhren / Versandhandel

Hegestraße 31, 20249 Hamburg

Tel: (040) 63 67 55 80

Kompetenz in Sachen Uhren, aber auf Kosten des Kunden. Keine Antworten auf wichtige klärende Aspekte, die den Käufer nachher zur Retoure zwingen.
    Nie wieder!!!

3. Cate Bekleidung

Branche: Mode / Bekleidung

Ottenser Hauptstr. 10, 22765 Hamburg

Tel: (040) 29 81 21 65

Ware zurückgelegt, aber an andere Kundin verkauft!
    Aus "Kulanz" wurde mir *ausnahmsweise* (i.d.R. kein Zurücklegen, Umtausch nur gg. Gutschein) ein Artikel bis zum nächsten Tag zurückgelegt.
    Als ich ihn dann kaufen wollte, sagte mir die Verkäuferin, sie habe den Artikel schon verkauft. Sie hätte mir ja gleich gesagt, ich solle mich sofort entscheiden. (keine Entschuldigung, sondern nur die Aussage, ich sei selbst schuld).
    => Kundenservice m.E. sehr schlecht!!
    Insgesamt immer mal wieder nette Sachen dabei, aber meist deutlich teurer als anderswo...

4. Turbulence GmbH Modevertrieb

Branche: Mode

Modering 3, 22457 Hamburg

Tel: (040) 55 00 99 80

von ao53

...Leider mußten wir ein ganz übles Geschäftsgebaren registrieren.

An einer Damenjacke hatten sich nach einer chem. Reinigung die Knöpfe aufzulösen begonnen. Sie wurden weich und klebrig.

Die Jacke wurde gemäß des eingenähten Pflege-Etiketts behandelt,
    Ausgewiesen ist die Reinigungsart "P" (Reinigung mit Perchloräthylen).

Die Jacke wurde zu turbulence eingesandt.
    Auf mehrfache Anmahnung kam von dort nie eine Antwort oder eine Stellungnahme.

Selbst wenn wir die Jacke falsch behandelt hätten, wäre ein kurzer Hinweis hilfreich gewesen.

Die Jacke ist leider weg, sie wurde auch nicht zurück gesandt !

AO53

5. LONGCHAMP

Branche: Lederwaren

Neuer Wall 18, 20354 Hamburg

Tel: (040) 34 99 41 10

Tolle Taschen un feine kleine Taeschchen fuer jeden Anlass wie ausgehen, arbeiten, reisen findet frau hier. Die Preise sind angemessen. Die Qualitaet ist sehr gut .Man findet abgestimmt auf Schuhe und Outfit eigentlich in jeder Stilrichtung etwas, dabei sind die Formen eher elegant als robust. DESHALB empfehle ich dieses schoene und gut eingerichtet e Geschaeft mit tollen Serviceleuten gerne weiter. Ich habe mir ein Boxcalftaeschchen in Crocooptik dort erworben und es findet jederzeit beim Ausgehen fuer fein die volle Akzeptanz meines Begleiters. Ladies, das ist was fuer euch.

alligateuseKroko-Optik? Ich hoffe, es ist kein echtes Schuppentier verarbeitet worden. Ansonsten danke für den Tipp!
    annacataNein naturlich nicht, das sieht nur so au, ansonsten ist es eifaches Leder....-(

6. Casa nuova Italienische Schuhe & Accessoires GmbH

Branche: Schuhe

Eppendorfer Baum 9, 20249 Hamburg

Tel: (040) 46 07 26 33

Schöne Schuhe, schöner Laden. Bei Reklamationen allerdings etwas zickig und extrem kundenunfreundlich. Schade.

7. TOD'S

Branche: Schuhe

Neuer Wall 41, 20354 Hamburg

Tel: (040) 82 22 47 47

Ich besitze ein solches Paar, sie sind ausschließlich für wichtige Ereignisse und werden ein Leben ..lang halten..Sehr empfehlenswerte, allerdings teure Produkte haben sie in diesem Geschäft. Und nicht einmal besonders wohlhabende leisten sich dann alle Jahre ein Paar dieser Schuhe. Das Geschäft ist besser als der online Vertrieb. Man bekmmt ausführliche Typberatung und es wird passend zur Kleidung gesucht, bis etwas Geeignetes gefunden ist. Ich finde den Laden gut.

8. Escada Store Hamburg

Branche: Mode

Große Bleichen 23 -27, 20354 Hamburg

Tel: (040) 36 32 96

Wenn ich Qualität und Langlebigkeit einer Tasche suche, kaufe ich einen Shopper oder eine Handtasche bei Escada, zeitlos schön und damit für lange Jahre brauchbar. Im Endeffekt somit billiger als die jährliche Tasche, die bald unansehnlich aussieht und immer wieder ausgetauscht werden mus.
    Edle Materialien, sauber verarbeitet.#Das gefällt mir gut.
    Und der Laden selbst ist nicht gerade geräumig aber sehr gut sortiert und einen und mehrere Besuche wert

9. NEW ASIA

Branche: Lebensmittel / Geschenkartikel

Fuhlsbüttler Str. 1, 22305 Hamburg

Tel: (040) 200 20 52

Da ich selber Asiatisch kochen kann, was ich in Hong Kong gelernt hatte, kaufe ich meine Zutaten in diversen Asia Shops.

Mein Asia Shop in der Fuhlsbüttler Strasse 129 ist im Moment schlecht zu erreichen, da die Strassenverkehrsbehörde der Meinung ist, die Strecke vom Barmbeker Bahnhof bis zum Bahnhof Ohlsdorf als Busbeschleunigungsstrecke auszubauen.

Es gibt dort keine Parkmöglichkeiten und die Nebenstrassen haben ebenfalls keine Parkplätze.

So habe ich dann am Anfang der Fuhlsbüttler Strasse das Geschenkartikel und Lebensmittelgeschäft New Asia gesehen. Vom Vorbeifahren kenne ich es, war aber noch nie drinnen.

Hier gibt es Parkplätze vor der Tür und auch in der Nebenstrasse. Also anhalten, Auto abstellen und hinein in das Geschäft.

An der Kasse sitzt ein junger Chinese, der die Kunden freundlich begrüsst und auch hilfreich Auskunft gibt.

Es ist ein mittlerer Supermarkt. Rechts und links an den Wänden sind Regale mit diversen Nudelgerichten, Würzzutaten wie Sojasauce, Chilisauce und Austernsauce, um nur einige zu nennen. In einem Nebenraum gibt es viele Geschenkartikel und Haushaltswaren, die ich mir heute nicht angesehen hatte, weil ich dafür keinen Bedarf hatte.

Mir ist meine Sojasauce ausgegangen und ich finde, dass die Kikoman Shoyu Sojasauce am besten schmeckt. 1 Liter kostet 6,99 € und die Chilisauce 2,50 €. Auch bietet er in seinem Lebensmittelmarkt vorzügliche asiatische Zutaten zum Kochen. Super gut schmecken auch hier die getrockneten Morcheln und Shitake Pilze. Um sie zuzubereiten muss man sie vorher in Wasser einweichen.

Hier fand ich auch den Koreanischen Kimchi. Das ist ein eingelegter Weisskohl oder Chinakohl, der mit der Zeit durch Zutaten eine würzige Schärfe erhält. Bei den Koreanern darf er bei keiner Mahlzeit fehlen.

Ich kaufe bestimmt hier auch ein, weil das Angebot ebenfalls gross ist und man freundlich und hilfsbereit bedient wird.

OPC alfSehr schöne Bewertung wie immer, dazu hilfreich und sehr schöner Schreibstil, Danke !

Gruß Alf
    SedinaIch seh Dich schon am Herd bei einem Golocal-Stammtisch in Deiner Datscha :-)))
    Schöne, interessante Bewertung!

10. Solenzara Stoffhandels GmbH

Branche: Textilwaren

Spaldingstr. 49, 20097 Hamburg

Tel: (040) 42 91 28 79

Ich warte seit über einem Jahr auf den Stoff oder mein Geld . Scheint dort üblich zu sein . Kaufen werde ich dort nie wieder !

;