Neueste Bewertungen für Hamburg im Bereich Shopping

1. Werning Klaus-Peter Juwelier

Branche: Juweliere

Weiße Rose 3, 22359 Hamburg

Tel: (040) 603 78 28

Ich war gerade als Kundin dort und bin absolut enttäuscht! Sehr unfreundlich, augenscheinlich überfordert und sogar "pampig" in seinen Aussagen! NIE WIEDER!!!!!! Nicht zu empfehlen!!!!!

2. Manufactum. Warenhaus im Chilehaus

Branche: Wohnaccessoires / Bekleidung

Fischertwiete 2, 20095 Hamburg

Tel: (040) 30 08 77 43

Abgesehen von den Preisen ist der Laden ein Highlight. Altes und Neues in einem angenehmen Ambiente. Das Personal ist sehr freundlich. Hier habe ich auch schonmal Artikel erstanden, die es nicht im Sortiment gibt und wahrscheinlich auch nie wieder woanders geben wird. Immer einen Besuch wert.

3. Foot Locker Germany GmbH

Branche: Schuhe

Hannoversche Str. 86, 21079 Hamburg

Tel: (040) 46 86 69 88

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Foot Locker gemacht. Kein Kundenservice!!
    Mein Sohn möchte leider dort seine Schuhe kaufen, die wiederholt nach kurzem Tragen
    gerissen,oder anderswo kaputt gegangen sind. Es wird einem bei der Reklamation
    sofort unterstellt, es liege an dem Träger, sprich "Eigenverschulden"!! Die Verkäufer sind darauf geschult, einem eine Reklamation unmöglich zu machen und man muss sehr hartnäckig auf sein Recht pochen, um überhaupt sich nach ewiger Diskussion mit einem Gutschein abspeisen zu lassen!! Unmögliche Geschäftspraktik.

Jenny-MucWillkommen bei golocal.
    Schade dass Du so schlechte Erfahrungen machen mußtest. Solche Läden sollte man wirklich meiden.
    ExlenkerTja, die liebe Last mit den Kindern. Aber so ein Geschäftsgebahren geht gar nicht.

4. Alstertal-Einkaufszentrum

Branche: Kaufhäuser

22391 Hamburg

Tel: (040) 611 67 78 71

Mir ist das Einkaufszentrum zu groß geworden. Mir tun die Anlieger Leid die dem Kommen und Gehen der Besucher ausgesetzt sind. Parken auf dem Genände ist fast OK. Bin schon mehrfach zugeparkt worden und mußte dann warten.

5. Otto Versand

Wandsbeker Straße 3 -7, 22179 Hamburg

Tel: (01806) 30 30 30

von Stevens

Ich bin mit OTTO sehr zufrieden. Alles geht flott und Hermes liefert auch alles bis in die Wohnung. Man wird auch zeitnah informiert, wann die Ware zugestellt wird. Besser geht es nicht

6. Otto Versand

Wandsbeker Straße 3 -7, 22179 Hamburg

Tel: (01806) 30 30 30

Otto ist echt geil, habe am 20.10.14 einen Bosch Herd bestellt, Lieferzeit 3 Wochen, nun 2* Lieferverzögerung, der Herd sollte jetzt ca. Weihnachten geliefert werden, also nach 9 Wochen. (Hoffentlich meinte Otto Weihnachten 2014 und nicht 2015). Bestellung storniert. Den gleichen Herd letzten Dienstag Abend online bei Red....n bestellt, 40 Euro billiger. Am Mittwoch tel. Lieferung avisiert für heute. Freitag um 13:00 war Herd da. Verpackung und Altgerät mitgenommen. Lieferzeit 3 Tage statt 9 Wochen. Otto ist nur noch eine Lachnummer.

Jenny-MucWillkommen bei golocal!
    Da fällt mir gerade ein, OTTO liefert ja mit Hermes aus, das dauert immer etwas länger ... ;-)
    toni.nicknameIch habe mit Hermes bei anderen Großgeräten über Amazon Kühlschrank, Waschmaschine sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier ist auch nicht Hermes mein Vertragspartner, sondern Otto.
    Jenny-Muc@Toni: schon klar ... deshalb auch mein Smiley.
    Fiel mir nur so ein wegen der zahlreichen Hermes-Beschwerden.
    StevensIch habe mit OTTO und Hermes sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Alles ging immer recht flott bei meinen Bestellungen. Vielleicht liegt es nur am Zustellort, dass manche lnger auf ihre Sachen warten m

7. Lehmanns Fachbuchhandel GmbH

Branche: Buchhandlungen

Kurze Mühren 6, 20095 Hamburg

Tel: (040) 33 63 84

Einfach super! Riesige Auswahl an Fachbüchern (Medizin kann ich beurteilen, bin Arzt) und echt kompetente Beratung!

8. Goldstübchen Inh. Erkan Say Goldankauf

Branche: Ankauf und Verkauf

Wandsbeker Chaussee 283, 22089 Hamburg

Tel: (040) 18 07 52 77

Super Geschäft kann ich nur weiterempfehlen, habe die Besten preise bekommen und war bei 5 verschiedenen Händler, also top top top.

9. National Geographic Deutschland c/o G+J NG Media GmbH & Co. KG

Branche: Zeitungen und Zeitschriften / Verlage

Am Baumwall 11, 20459 Hamburg

Tel: (040) 370 30

Meine Interesse an National Geographic wurde schon geweckt, als mich noch eine Mauer und die Sprachbarriere von den Heften trennte. Der Vater eines Kollegen arbeitete bei der Akademie der Wissenschaften der DDR und hatte Zugang zu diesem westlichen Presseerzeugnis. Der Kollege brachte mal ein paar englischsprachige Hefte mit – und ich war begeistert. Zwar reichten meine dürftigen Englischkenntnisse zum kompletten Verstehen der doch sehr komplexen Texte nicht aus. Was blieb, waren die eindrucksvollen Fotos vom Ausbruch des Mt. St. Helens und aus indonesischen Orang-Utan-Aufzuchtstationen. Damals sagte ich mir, wenn es das mal auf deutsch gibt, dann hätte ich die Hefte gerne …

Allerdings mußte ich noch etwa 15 Jahre warten, bis mein Flehen erhört wurde. Erst 1999 entschloß sich die National Geographic Society, auch eine deutschsprachige Ausgabe mit dem Verlag Gruner & Jahr auf den Markt zu bringen. Seit Heft 1 bin ich nun dabei, seit Heft 3 als Abonnent. Angefangen hat man preislich mal bei etwa 5 DM pro Heft. Jetzt liegt man bei 5,50 €uro in Deutschland (Österreich 6 €, Schweiz 9,90 Franken, nicht deutschsprachiges europäisches Ausland bis 8 € - Stand November 2014). Gegen Aufpreis kann man das Heft auch mit monatlicher NG-DVD erwerben.

Meine Begeisterung hat nicht nachgelassen. Meist lese ich das Heft von Anfang bis Ende durch. Zugegeben, es gibt Themen, die lasse ich links liegen, z.B. Astrophysik und Astronomie – das ist mir, trotz aller populärwissenschaftlicher Erklärungen meist zu hoch und unverständlich.

Sonst werden in vielschichtige Artikeln Themen zu Land und Leuten, Wissenschaft, Forschung, Geschichte, Zoologie, Botanik, aktuellen Problemen und vielem anderen mehr ausführlich behandelt. Einige Artikel werden von der US-amerikanischen Muttergesellschaft in deutscher Übersetzung übernommen, andere speziell für den deutschen Sprachraum geschrieben. Mitunter sind zu Themenschwerpunkten auch extra Poster bzw. Faltkarten beigelegt. Oft werden auch Projekte behandelt, die von der NGS unterstützt, gefördert oder durchgeführt werden.

Für Abonnenten gibt es zahlreiche Sonderangebote, z.B. für verschiedene Ausstellungen in Deutschland. Bei gegrenzter Teilnehmerzahl kommt ein Losverfahren der Redaktion zum Einsatz. So konnte ich an einer Sonderführung durch die große Amarna-Ausstellung im Berliner Neuen Museum teilnehmen. Außerdem werden (oder wurden?) Abonnenten per Urkunde zum „Member of the National Geographic Society“ ernannt.

Bilder zum Thema (z.B. Titelseiten) will ich hier aus Urheberrechtsgründen nicht hochladen und ich verweise stattdessen auf die Website von NG Deutschland.

Empfehlenswert sind auch der Internetauftritt von NGS und NG Deutschland. Daneben gibt es auch eine hervorragende Foto-Community (http://foto.nationalgeographic.de/), wo User Fotos bzw. ganze Fotostrecken, unterteilt nach Themen, hochladen und einstellen können.

Fazit: sehr empfehlenswert = 5 Sterne

SchalotteKlasse ge- und beschrieben. Vielen Dank für den lesenswerten Bericht lieber grubmard.
    ubierTatsächlich eines der besseren Magazine, übrigens das erste, das in großem Stil Photostrecken veröffentlichte (US-Ausgabe).
    ExlenkerUnd wieder einen klasse Beitrag rausgehauen der zu Recht begrünt wurde. Glückwunsch - grubmard.
    NikeUnd noch einen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    Habe noch 10 Jahrgänge ab dem ersten Heft. Dann fehlte mir der Platz und ich habe das Abo gekündigt.
    grubmardIch habe das Abo nicht gekündigt und gebe die Hefte an Bekannte weiter - spart Platz
    Sir ThomasWieso? Astrophysik ist nicht weniger reizvoll als die übrige Themenvielfalt dieses vorzüglichen Magazins. Glückwunsch vom GEO - Abonnenten :-)
    grubmard@Nike: Ich auch gerne Sammler - aber der Platz .......

@Sir Thomas: Das bestreite ich gar nicht, aber für nur schwer bis gar nicht verständlich. Hat Klein-grubmard in der Schule vielleicht nicht genug aufgepaßt!
    Sir ThomasLieber grubmard: die Kunst solch hochklassiger Magazine besteht gerade darin, auch anspruchsvolle Themen verständlich zu vermitteln. Nur Mut - man braucht kein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium. Gruß, Spock.

10. Globetrotter Ausrüstungen Denart & Lechhart GmbH CampingBed. Bücher Verk.

Wiesendamm 1, 22305 Hamburg

Tel: (040) 29 12 23

Ich habe eine fantastische Beratung zu zwiegenähten Bergwanderschuhen in der Globetrotter-Filiale bekommen. Der Mitarbeiter war kompetent, freundlich, hat alle Fragen beantwortet und mir gute Tipps gegeben die Auswahl der Schuhe betreffend.

Da kompetente Beratung heutzutage eher selten ist, bin ich restlos begeistert von Globetrotter.

;