Einkauf beendet, %-Gutschein in der Tasche, Appetit auf Fisch: also zur Nordsee-Filiale im Weserpark, Hans-Bredow-Straße 19.
    Wir wurden am leeren Tresen freundlich empfangen, die Bestellung aufgenommen und bekamen einen "Piepser" in die Hand, der blau aufleuchtet und summt, wenn die Bestellung an der Theke abgeholt werden kann. Achtung! 2 Tresen: in der Passage Snacks und belegte Brötchen für den Außer-Haus- Verkauf oder "auf die Hand"; für den Imbiss in den Laden reingehen! Das Positive: Sättigungsbeilagen können frei gewählt werden: Petersilienkartoffeln, Bratkartoffeln, Kartoffelsalat, Pommes - alles ein Preis.
    Wir hatten Alaska-Seelachs mit Kartoffelsalat und Schollenfilet mit Bratkartoffeln bestellt. Zum Gutscheinpreis wurde ein Erfrischungsgetränk gereicht, ein kleines und ein großes. Die Speisen werden auf einer Elektroplatte zubereitet.
    Nun zum Negativen: Der Seelachs war ein Convenience-Produkt mit sehr dicker Panade, während der Kartoffelsalat in Ordnung war; andererseits war die Scholle in Ordnung, dafür waren die vorgefertigten Bratkartoffeln ohne Geschmack, trocken und teilweise schwarz (liegt am Braten auf der Heizplatte, weitgehend ohne Fett, wenn man nicht ständig aufmischt - umdrehen alleine reicht nicht).
    Die Tische sind längere Zeit nicht abgewischt worden, d.h. fettige Essensreste und klebrige Getränkeränder auf dem Tisch. Während unseres Essens wurden einige Tische abgewischt, aber nicht alle und auch nicht der, an dem wir gerade aßen. Wir hätten gerne die Teller hochgenommen!
    Für ein Essen auf die Schnelle in Ordnung, aber Ansprüche sollte man nicht stellen!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Bremen

Quantität schlägt Qualität
    Auch bei unserem zweiten Besuch in diesem Restaurant konnte es nicht überzeugen. Die Spareribs, wegen der wir mit unserer erwachsenen Tochter zwei Mal da waren, waren wohl in Ordnung. Die "Smokehouse Pork Ribs" meiner Frau waren beim 1. Mal noch halbswegs in Ordnung, beim zweiten Mal aber fast schwarz geraten und zu trocken. Beim 1. Besuch war mein Bullensteak sehr fest im Fleisch (zum Glück habe ich noch meine eigenen Zähne) und nicht "saftig", wie es in der Speisekarte steht. Beim zweiten Besuch noch einmal Bullensteak, auch von unserer zweiten, größeren Tochter. Während diese ihr Steak zurück gehen ließ, weil es ungenießbar zäh war, habe ich meines mit viel Kauen gegessen, weil das Fleisch an sich gut schmeckte, obwohl es viel zu fest war. Es kann natürlich sein, dass das Haus andere Stärken hat als die von uns bestellten Gerichte (andere Steaks, Burger, Schnitzel); von Bullensteak und geräucherten Rippen jedenfalls sollte man die Finger lassen.
    Immerhin war das Haus so fair und hat das Bullensteak, das wir zurück gehen ließen, nicht berechnet, ebensowenig wie das (kleine) Ersatzgericht und ein Getränk unserer Großen. Der Service war freundlich, aufmerksam und bemüht, aus der Situation das Beste zu machen.

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Lübeck

Konzentrat Die Reaktion auf die Gästekritik durch das restaurant war sehr gut, da wäre wenigstens der 3. Stern verdient, oder ?
    hoschi47 Die Küchenleistung (von 4 Gästen war nur 1 wirklich zufrieden) war eigentlich nur 1 Punkt wert, nur durch den guten Service konnte ich den zweiten vergeben. bearbeitet

Spontan haben wir uns entschieden, einen Abend vor dem Oktoberfest bayrisch essen zu gehen und haben den Platzhirsch ausgewählt. Das Haus liegt nahe der Uni an einem Naherholungsgebiet. Es ist im Sommer vor allem bei Radfahrern und Familien beliebt. Ein super gepflegter Minigolfplatz ist beim Haus gelegen. Innerhalb der typisch deutschen Karte liegt ein Schwerpunkt auf bayrischer, ein zweiter auf regionaler Küche. Da eine Gesellschaft einen Teil des großen Biergartens "bevölkerte" (das dafür bereit gestellte Büffet sah bestens und abwechslungsreich aus, warme Speisen wurden frisch gegrillt), haben wir im Restaurant mit bayrischem Ambiente Platz genommen. Erwartungsfroh bestellten wir dann bayrische Schmankerl (aus der Saisonkarte) für zwei Personen. Wir bekamen Schweinshaxe (befriedigend), Krustenbraten (ohne Kruste), Leberkäse (saftig, i.O.), Nürnberger (nur einseitig braun), Braunbiersauce, Sauerkraut und Rotkohl, Kartoffelknödel (riesig, aber Convenience)und Spätzle (geschmacksneutral!).Obwohl wir bereits bei der Bestellung auf die in der Karte ausgewiesenen Salzkartoffeln verzichtet hatten, war die Portion auch für zwei Hungrige nicht zu schaffen. Fazit: Essen durchschnittlich, Preise moderat (Getränke eher etwas teuer), Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Für "mal zwischendurch" oder den Ausflug in Ordnung, aber nichts für den besonderen Abend.

Restaurants und Gaststätten in Bremen