Jahnterrasse Gaststätten , Dreikronenstr. 2 , 97082 Würzburg

Einige sehr positive Bewertungen habe ich zum Anlaß genommen, mit meinen Gästen, insgesamt 8 Personen, in der Gaststätte Jahnterrasse für unser letztes Weihnachtsessen zu reservieren.

Den Biergarten habe ich gekannt und dort auch schon angenehme Stunden verbracht.

Nun, diesmal zu Weihnachten war leider nicht alles so wie erhofft.
    Auch wenn man davon ausgehen muss, dass in einer Zeit wie zu den Feiertagen natürlich für fast jeden Gastwirt eine Art Ausnahmesituation herrscht, muss auch ein Weihnachtsessen in die Bewertung einer Gaststätte mit einfließen, um ein umfassendes Gesamtbild erhalten zu können.

Nachstehend nun meine Bewertung:

Es war eng und laut. Das ist bei vielen Gästen normal.

Doch wir hatten zudem einen langen, schmalen Tisch (Biertischbreite) im Durchgangsverkehr direkt an der Theke. Der Tisch war offensichtlich extra für die Festtage zusätzlich aufgestellt worden.
    Das war bei so vielen Gästen furchtbar.

Das Essen hat angesichts des voll besetzten Gastraumes etwas länger dauert. Auch das darf man als normal ansehen.

Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend, machte keinen gestreßten Eindruck. Das war bei so vielen Gästen überraschend angenehm.

Bestellt wurden sehr unterschiedliche Essen.
    Die Ente war reichlich und gut.
    Das Zanderfilet rief Begeisterung hervor, jedoch war man da einhellig der Meinung, dass die Bratkartoffeln vom Vortag stammten und nur aufgewärmt worden waren.
    Das war in allgemeiner Übereinstimmung nur "na ja".

Aber dann der Salatteller. Ein riesiger Berg Feldsalat, darin genau 2 Scheiben Gurke und 2 Stückchen Karotte. Unten am Boden des Tellers dann etwas Dressing.
    Das war eine Katastrophe.

Das Schnitzel war hervorragend, die Bratkartoffeln dazu schwammen jedoch nur so in Öl. Sie blieben auf dem Teller liegen.
    Das war auch wieder nur "na ja".

Hähnchenbrustfilet in Orangensoße mit Butterspätzle. Das klingt gut, war dann letztendlich aber nicht nach dem Geschmack der beiden Gäste, die dieses Gericht bestellt hatten. Diese beiden Essen wurden gerade mal zur Hälfte verzehrt. Ein anderer Gast dagegen, der davon probierte, war vom Geschmack sehr angetan.
    Das war ziemlich irritierend.

Es bestätigte sich hier die alte Weisheit, dass die Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Insgesamt wurde jedoch in Anbetracht der Gesamtumstände nach einer kurzen Diskussion darum gebeten, im nächsten Jahr doch bitte wieder ein anderes Lokal auszuwählen.

Mehr als 3 Sterne kann ich daher nicht vergeben.

Restaurants und Gaststätten in Würzburg

Nike Schade, Levent. Dieses Restaurant hat so viel Potential. Wir waren letzten Sommer top zufrieden.
    Schade, dass zur Weihnachtszeit dann nicht darauf geachtet wird, dass die Gäste so platziert sind, dass eine Wohlfühlatmosphäre entsteht und die Qualität der Beilagen leidet.