Urban Outfitters befindet sich direkt am Gänsemarkt und ist sehr gut mit der U2 oder Bus zu erreichen. Der Laden erstreckt sich über 2 Etagen auf denen Kleidung für Damen sowie auch für Herren verkauft werden, es gibt außerdem allerlei Bücher zu kaufen (häufig mit Künstleischen Themen), Kameras, Geschenkpapiere, und andere nette Kleinigkeiten die sich oft auch gut als Geschenk eignen.
    Die Kleidung ist immer ziemlich 'im Trend' und liegt preislich etwas höher als H&M etc. allerdings ist die Qualität auch meistens etwas besser.
    Urban Outfitters verfügt außerdem über eine Designer Abteilung in der es viele interessante Labels gibt wie z.B Carin Wester oder Le Mont St. Michele. Eine Vintage Abteilung gibt es ebenfalls.
    Urban Outfitters ist immer sehr liebevoll eingerichtet und hat einen tollen Laden look, der definitv außergewöhnlich und ganz besonders ist.
    Aufjedenfall zu empfehlen für Modebegeisterte Menschen und Leute die ein lustiges Geschenk brauchen.

Versandhandel / Bekleidung in Hamburg

Jerwitz ist ein Geschäft für Künstlerbedarf ganz in der nähe der U-Bahn Haltestelle Schlump, der Laden befindet sich in einem Hinterhof aber durch eine Ausschilderung auf der Straße ist der Laden trotzdem einfach zu finden.
    Meiner Meinung nach ist die Auswahl dieses Ladens sehr gut, bisher habe ich immer gefunden wonach ich gesucht habe, es gibt tolle verschiedene Farben oder Papiere, Pinsel und Stifte und viel viel mehr.
    Der Laden erstreckt sich über drei nicht allzugroße Stockwerke und ist gut strukturiert.
    Das Personal ist meistens freundlich und hilfsbereit.
    Für Künstler aufjedenfall zu empfehlen.

eknarf49 Schön, dass ich diesen schön etwas älteren Bericht gefunden habe.

Der Name 'TheFennecFox' gefällt mir übrigens ausgezeichnet. Schade, dass Du keine Bewertungen mehr schreibst.

Das Imperial Theater befindet sich direkt bei der Reeperbahn und ist sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen.
    Dieses Theater ist ziemlich klein und süß, es ist liebevoll eingerichtet und besitzt einen netten charme.
    Auf dem Programm stehen hier regelmäßig Krimi- Theaterstücke, wie z.B die Mausefalle von Agatha Christie. Dieses Theaterstück war übrigends sehr schön inszeniert.
    Der Theatersaal, ist nicht zu groß, bietet aber trotzdem für relativ viele Leute platz. Auch wenn man weiter hinten sitzt, kann man alles sehr gut verstehen, ist man jedoch kein allzu großer Mensch ist es etwas mehr zu empfehlen, nicht zu weit hinten zu sitzen.
    Die Eintrittspreise sind Ok, die Preise für Getränke ziemlich teuer.

Theater / Kultur in Hamburg

Kampnagel war früher mal eine Maschinenfabrik, seit 1982 wird dieses Gebäude jedoch als Theater bzw "als Veranstaltungsort für zeitgenössische darstellende Kunst" genutzt. Bisher habe ich mir hier viele Tanz-theaterstücke angesehen und war jedesmal ganz begeistert.
    Es gibt immer ein wechselndes Programm mit verschiedenen Stilrichtungen, denn es gibt nicht nur Theaterstücke sondern auch Lesungen oder Konzerte.
    Zu erreichen ist Kampnagel gut mit Bus und/oder U-Bahn.
    Die Preise sind gut und nicht zu teuer. Das Personal ist meist sehr freundlich.
    Kampnagel ist aufjedenfall sehr zu empfehlen für Leute die sich für Kultur interessieren.

Veranstaltungsservice / Varietes in Hamburg

Das Bucerius Kunst Forum liegt sehr zentral in der Innenstadt direkt am Rathausmarkt, und ist sehr gut mit U-Bahn, S-Bahn oder Bus zu erreichen.
    Im Bucerius Kunst Forum finden immer wechselnde Kunst Ausstellungen statt, normalerweise sind es vier Ausstellungen pro Jahr.
    Die Ausstellungen die ich mir bisher angesehen habe fand ich immer ausgesprochen gut und interessant da sie meist Werke sehr bedeutender Künstler zeigen wie zum Beispiel von Frida Kahlo, Edward Hopper etc.
    Da ich mir mehrere Ausstellungen mit der Schulklasse angesehen habe, weiß ich nicht genau über die regulären Preise bescheid.
    Das Bucerius Kunst Forum ist sehr schön und aufjedenfall zu empfehlen.

Museen in Hamburg

Herr Max ist ein wirklich süßes kleines Café bzw. eine Konditorei und Patisserie, mitten in der Schanze. Verkauft werden verschiedene Backwaren, das heißt Torten, Kekse, Pralinen usw. außerdem gibt es Eis und das alles aus eigener Herstellung. Natürlich werden auch viele verschiedene Getränke angeboten.
    Die Preise finde ich ganz gut, natürlich ist es nicht super billig, aber man zahlt ja auch gerne etwas mehr, wenn es dafür wirklich schön ist und sich lohnt, und das tut es definitiv bei Herr Max.
    Es gibt sogar abundzu Patisserie Kurse an denen man teilnehmen kann.
    Herr Max ist aufjedenfall eine Empfehlung, besonders für Leute die es süß mögen!

Konditoreien in Hamburg

Die Sofabar ist ein wunderschönes Café in der Schanze.
    Wie der Name Sofabar schon vermuten lässt befinden sich in diesem Café viele gemütliche, große Sofas als Sitzgelegenheit, diese Sofas sind so bequem dass man hier sehr gerne lange sitzt um sich zu entspannen, etwas zu trinken, sich mit Freunden zu treffen usw...Die Sofabar hat einen goldenen Farbton, da die Sofas und die halb abgeblätterten Tapeten diese Farbe haben.
    Nachmittags und Abends ist es meistens sehr voll.
    Die Getränke in der Sofabar schmecken gut, der Preis ist ok.
    Ich komme hier immer wieder gerne hin und empfehle es auch jedem der es gemütlich mag.

Bars und Lounges in Hamburg

Bei Captain Sushi kann man tolle Japanische Gerichte und natürlich vor allem Sushi in schöner japanischer Atmosphäre genießen.
    Captain Sushi ist aufjedenfall eine der besten, wenn nicht sogar die beste Adresse für Sushi in Bremen. Hier schmeckt es wirklich sehr gut, mehrmals die Woche gibt es All you can Eat was sich mit einem großen Appetit aufjedenfall lohnt.
    Auch die Einrichtung ist sehr nett und überzeugend japanisch, besonders die Sitzecke mit dem niedrigen Tisch und den Sitzkissen ist sehr schön aber natürlich gibt es auch eine 'Bar' mit Sushi Laufband.
    Das Personal habe ich meist als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.
    Sehr zu empfehlen

American Apperal liegt zwischen dem Jungfernstieg und dem Gänsemarkt und ist super zu erreichen (egal ob S-Bahn, U-Bahn oder Bus).
    Der Laden ist sehr modern gehalten und bietet ein großes Angebot an Kleidung und Accessoires. Mit dem Personal hatte ich bisher nur gute Erfahrungen da sie locker, freundlich und nicht zu aufdringlich sind.
    Natürlich ist die Kleidung teuerer als bei vielen anderen Geschäften, aber das hat auch seinen Grund, denn die Kleidung die hier verkauft wird, wurde nicht in Dritte Welt Ländern hergestellt sondern in den USA was aufjedenfall rechtfertigt, dass die Preise etwas höher sind.
    Aufjedenfall zu empfehlen für alle Modeinteressierten!

Bekleidung in Hamburg

Der Isemarkt findet jeden Dienstag und Freitag von Morgens bis Mittags (bis ca.14.00) in der Isestraße statt.
    Es gibt etliche Stände und man findet hier alles mögliche an frischen Lebensmitteln sowie viele Handgemachte Kleinigkeiten wie Decken, Tassen, Hausschuhe etc.
    Der Isemarkt ist immer gut besucht und wenn möglich sollte man etwas Zeit mitbringen um sich einige Stände genauer anschauen zu können und die nette Atmosphäre zu genießen.
    Viele kaufen sich auf dem Isemarkt ihr Essen für die Mittagspause, da es auch tolle Stände mit selbstgemachten Suppen, Pizzen, Brötchen uvm. gibt.
    Der Isemarkt ist aufjedenfall einen besuch wert und sehr zu Empfehlen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Hamburg