2 Wochen Spreewald, da möchte man auch mal etwas anderes sehen als nur Wasser und Paddelboote, also auf zum kulturellen Teil, zur Slawenburg nach Raddusch, aber leider schrecken hier schon mal die hohen Eintrittspreise ab und man kann nicht abschätzen, ob sich die Investition lohnt. Also sind auch wir, wie viele andere Leute umgekehrt und haben uns nur die Burg von außen angesehen. Es gibt zum Museum einen kleine Laden mit 1000 Dingen um dieses Thema dazu und da es dort auch die berühmte Spreewald-Gurke als Weihnachtsbaumanhänger mundgeblasen gibt, waren wir ein 2. Mal dort, aber dies hätten wir lieber sein lassen. Es war 17:25 Uhr und 18:00 Uhr wir geschlossen. Die "freundliche" junge Mitarbeiterin an der Kasse machte doch tatsächlich schon Kassenabrechnung, es befanden sich ca. 8-9 Personen im Laden. da man zum bezahlen an die Kasse geht, haben wir uns auch mit unseren Gurken und etwas Seife, sowie anderes Kleinzeug dort hingestellt, aber das war ein Fehler. Zuerst wurden wir hingewiesen, dass jetzt Abrechnung sei und es etwas dauert, nach 2 Minuten wurden wir des Platzes verwiesen, weil wir dort störten und sehen wie viel Geld abgerechnet wird und sie so nicht arbeiten könne, wir sollen uns doch bitte noch etwas umschauen, nach 15 Minuten durften wir dann endlich bezahlen !!!!
    Hallo, Kundenservice und Freundlichkeit sind hier Fremdworte, man sollte sich doch mal die Öffnungszeiten durchlesen und befolgen, wenn diese zu lang sind, dann schließt doch das Museum.

Museen in Raddusch Stadt Vetschau im Spreewald

grubmard Hoher Eintrittspreis?? Es ist ein für ein modernes Museum angemessener Eintrittspreis und keine Kasse des Vertrauens für einen Aussichtsturm.

6,00 €uro Erwachsene
    4,50 €uro Ermäßigungsberechtigte
    3,50 €uro Kinder und Jugendliche
    15,00 €uro Familienkarte (2 Erw. und max. 3 Kinder)
    diepolz Mir war das ebenfalls nicht zu teuer, es wird eine ganze Menge geboten und zum Einkaufen fahre ich bestimmt NICHT hierhin!
    grubmard Soll tailor13 mal das Schaubergwerk Merkers besuchen, dann weiß sie, was teuer ist: Eintritt 23 €uro wochentags, 26 €uro am Wochende.
    grubmard Da wird die Rentenerhöhung doch glatt von gestiegenen Eintrittspreisen aufgefressen.

Bedienung genervt, teilweise Augen verdrehen, keine Alternative zur Frühstückskarte, nicht mal einen Salat,
    lt. Bedienung dauert es etwas, ca. 20 min, Frühstück kam erst nach 35 min., hatten 2. Tee bestellt, bekam auch einen kleinen Teller für Teebeutel dazu, Bedienung wollte alles beim abräumen mitnehmen, auf meinen Hinweis, dass ich diesen Teller noch brauche kam nur leises Gestöhne, es ist nicht mal aufgefallen, dass der Teller unbenutzt war und der Teebeutel noch in der Tasse war, also wer Morgenmuffel ist, ist hier gut aufgehoben;-)

Restaurants und Gaststätten / Französische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Konzentrat Ich war inzwischen mehrfach dort und kann die Bewertung von tailor13 absolut NICHT bestätigen.
    Na gut, ist drei Jahre her. Ich muss da mal eine eigene anfertigen.