Das Tagblatt gehört nun schon seit etwa 15 Jahren zu den Locations die ich immer gerne und immer wieder einmal besuche. zwar gehört das Tagblatt nicht zu meinen Stammeinrichtungen und ich würde mich nicht zu den Stammkunden zählen aber dennoch ist es hier immer wieder nett und vor allem sehr gemütlich.

Was ich von der Speisekarte sehr empfehlen kann ist das überaus leckere und vor allem riesige Schnitzel. Preistechnisch gesehen gehört das Tagblatt in das obere Mittelfeld.

Also jeder der die Möglichkeit hat hier einen besuch abzusatten dem sei gesagt es lohnt sich auf jedenfall.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Neu-Ulm

Der grösste Drogeriemarkt in der Ulmer Innenstadt ist allein optisch gesehen schon ein kleines Highlight denn irgendwie fühlt man sich hier einfach wohl.

Die Verkäufer und Verkäuferinnen sind im grossen und Ganzen freundlich und hilfsbereit.

Das Sortiment des Drogeriemarktes ist RIESIG denn als einzigster Drogeriemarkt bietet Müller CD´s, DVD, Spiele, Schreibwaren, Parfum usw zu sehr günstigen preisen an. Mit den Preisen kann einzigst vielelicht Rossmann mithalten.

Alles in allem gehört für mich Müller zu dem besten Drogeriemarkt denn hier findet sich eine grosse Vielfalt an Produkten wieder.

Drogeriewaren / Dekorationen in Ulm

Nach einem langen Brillengläser Tag war meine letzte Anlaufstelle in meinem grossen Preisvergleich die Krass Optik Filiale im Tal.

Optisch gesehen ist die Filiale modern und jugendlich eingerichtet. Die Verkäuferin oder Beraterin war freundlich und begrüßte mich sofort was man von manch anderen Brillengeschäften nicht sagen kann.

Das was nun kam hat mich fast sprachlos gemacht denn preislich gesehen lag die Krass Optik deutlich unter der Konkurrenz (die sogar ein Angebot hatten).

Alles in allem lohnt sich ein Preisvergleich und meistens wird die Krass Optik als Sieger hervorgehen. Qualitativ bin ich ebenfalls überzeugt.

Optiker / Optische Artikel in München

Im Vergleich zu anderen Verkehrsbetrieben in Deutschland, gehört der MVV sicherlich zu einer der besten.

U-Bahnen, Strassenbahnen (Tram) und Busse sind allesamt in einem guten bis sehr gutem Zustand und das Personal ist in ausreichendem Masse vorhanden.

Die Modernisierung der U-Bahnen könnte in meinen Augen etwas schnelle vorangehen da es noch einige U-Bahnen gibt die vom alten Schlag sind.

Klar, dass ganze muss auch irgendwie bezahlt werden aber die Ticket Preise gehören bundesweit sicherlich zu den teuersten Preisen im Nahverkehr.

Alles in allem eine sehr guter Verkehrsplan zu aber recht teuren Preisen

Verkehrsbetriebe in München

02 Check ..
    Endlich ein Gegengewicht zu den negativen Bewertungen die möglicherweise das Produkt von Frust ist.

Danke. für die realistische und faire Bewertung.

Viele nennen ihn einer der schönsten Weihnachtsmärkte in München aber ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist der Wintertollwood eher ein alternativer Weihnachtsmarkt der in den letzten Jahren doch recht kommerziell geworden ist.

Wenn man aus einer andere Stadt zu besuch ist sollte man sich den Tollwood schon mal näher anschauen denn ein gewöhnlicher Weihnachtsmarkt wie man ihn von anderen Städten her kennen mag ist dieser auf jedenfall nicht.

Es gibt dort alles was das Herz begehrt und teilweise auch in beheizbaren Hallen findet man eine Menge krutschel Zeugs welches man eigentlich gar nicht benötigt aber weil es so schön ist, dennoch kauft....

Fazit: Schöner und empfehlenswerter Markt der aber etwas kommerziell ist.

Freizeitanlagen in München

Was soll ich sagen, wer kennt den Feinkostladen "Käfer" denn nicht??? Im Erdgeschoss des doch etwas unscheinbaren Gebäudes findet man das bekannte Feinkostgeschäft "Käfer". Beim betreten des Ladens wird man im ersten Moment vielleicht ein wenig enttäuscht sein denn mein spontaner Gedanke beim ersten betreten war, "wars das schon???" Gut das dies nur der erste Eindruck war denn es geht auf jedenfall in kleinen Gängen weiter aber klein ist der Laden auf jedenfall nicht.

Toll ist, dass man hier die feinsten und teilweise recht seltene Lebensmittel und Feinkost Spezialitäten finden kann. Klar, der Preis ist dementsprechend hoch (vor allem Gemüse und Obst) aber dennoch lohnt sich ein Einkauf in dem interessanten und schönen Laden.

Kleiner Tipp: Ist man morgens auf der Suche nach einem halbwegs guten Bäcker (gibt's in München Stadt recht selten) dann ist man auch hier gut aufgehoben denn die Semmel und anderen Gebäcke sind auf jedenfall gut.

Feinkost / Lebensmittel in München

Gute französische Küche für einen besonderen Abend. Zwar gehört dieses Restaurant nicht zu den günstigsten aber für einen schönen bzw. besonderen Abend ist dieses Restaurant auf jedenfall zu empfehlen. Sehr köstliche Gerichte stehen auf einer übersichtlichen Karte zur Auswahl. Kein Massenbetrieb da eine recht kleine Örtkichkeit aber wenns voll ist kommt leider auch ein wenig Hektik mit in das Restaurant. Leider lässt dieser Punkt die wertung um einen Stern schlechter ausfallen. Trotzdem kann ich auf jedenfall eine Empfehlung für dieses Restaurant aussprechen.

Bistros / Französische Restaurants in München

Dieser DM ist auf jedenfall ein recht grosser Laden in dem man eigentlich das gesamte Sortiment von DM wiederfinden kann. Nett ist eine kleine Spieleecke mit Malstiften für kleine Kinder damit die Eltern in Ruhe einkaufen gehen können. Als kleine Erfrischung bietet auch diese Filiale einen Wasserspender an der bisher bei noch keinem Besuch leer war. Da man hier fast alle Artikel wiederfindet lohnt sich ein Einkauf sicherlich. Trotzdem ziehe ich einen Stern ab, weil DM ausser Payback Punkte und Coupon Aktionen keine Sonderangebote hat.

Drogeriewaren in München