Hier kann ich nur jedem ABRATEN. Mit 3 Eimern Farbe lassen sich keine 5000 Wohnungsn "sannieren". Ich wohne hier seit Jahren und kann mir keinen SCHLIMMEREN Vermieter vorstellen. Schimmel bis der Arzt kommt und dazu laufende Reparaturen von Baumängeln und ihren Folgen auf Kosten des MIETERS

FINGER WEG

Immobilien / Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung in Düsseldorf

Hat man erst mal jemanden am Draht, dann klappt alles hervorragend. Schwer ist es jedoch überhaupt erst einen Termin zu bekommen. In den Sprechzeiten ist dauernd besetzt und ausserhalb der Sprechzeiten läuft der AB. Die Praxis ist jämmerlich unterbesetzt. Zumindest was den Telefondienst anbetrifft. Es soll Patienten geben, die auch noch was anderes zu tun haben, als auf freie Leitungen zu warten bspw einen Beruf auszuüben.
    Nicht wirklich patientenfreundlich das Ganze.

Fachärzte für Urologie in Lebenstedt Stadt Salzgitter

Schalotte Vielleicht geht so oft niemand ans Telefon, weil man sich um die Patienten kümmert. Manchmal ist es besser, persönlich in der Praxis aufzuschlagen um einen Termin zu vereinbaren.

Eine Praxis die brummt. Das kommt sicher nicht nur von dem sonstigen eher bescheidenen medizinischen Angebot in der Region. Mit etwas Anlaufzeit haben sogar neue Patienten eine Chance gehört zu werden.
    Angenehm ist die bedingte Barrierefreiheit. Obwohl die Praxis sich im OG befindet, kommen auch Rollstuhlfahrer einigermaßen zügig hin und hinein. Ein separater Aufzug, der aber nur vom Personal bedient wird, sorgt dafür. Im Notfall sehe ich hier evtl. Probleme.
    Die Mannschaft ist freundlich und relativ gewissenhaft. Ausstehende dringende Röntgenbeffunde sind hier allerdings auch nach Wochen "pünktlich". Zitat: "Das ist nun mal so!"
    Blutuntersuchungen sind nicht die Stärke hier. Blutabnahmen sollten noch geübt werden. Blutergüsse sind dabei einzukalkulieren. -. Laborbefunde werden dann allerdings nur auf eigene Nachfrage kundgetan. Mag im "Normalfall" reichen....

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Lehrte

Leckeres Eis bei freundlichen Leuten. Da wurde der erste Sonnentag zum Erlebnis. Ein kleiner Gastraum ohne das übliche "Flair" eines Wartesaales dazu freundliches Personal. Immer wieder gern.

Eiscafés in Uelzen

Ein Termin Ende Mai dürfte im Februar auch für einen Patienten, der nur den Grünen Star hat unzumutbar sein! Danke bestens.

Fachärzte für Augenheilkunde in Burgdorf Kreis Hannover

Blattlaus Das sind die Problemer vieler bei den Fachärzten. Mein Tipp immer, falls möglich, zum ersten Termin privat kommen, dann klappen die nachfolgenden auch als Kassenpatient recht schnell, weil man schon mal drin ist.
    Traurig, aber heutztage leider so.

Ich bin seit Monaten dort Kunde und war immer zufrieden. Stets sehr guter Service, fachkundige Beratung, immer freundlich....
    DAS alles war gestern! Heute wird man am Telefon ausfallend, wenn eine dringende Arzneimittellieferung angemahnt werden soll. Unverschämtheiten am Telefon sind keine Kundenpflege.

Apotheken in Lehrte

Schon der erste Kontaktversuch ein Fiasko. Der Teilnehmer meldet sich nicht (10.27h am Mittwoch) bzw. die zweite Nummer ist "unbekannt oder wird nicht unterstützt" Wer Hilfe braucht muss woanders hin.

Ich habs dann doch versucht und auch geschafft. Immerhin habe ich hier wahrhaftr NEUES erfahren. Seit 25 Jahren Glaukompatient habe ich erfahren müssen, dass all die Jahre der Irrtum mein Gast gewesen ist, Ich habe keinen Grünen Star sondern nur die Veranlagung dazu. Wunder der Wissenschaft eben.
    Ein erneuter Anlauf - diesmal bei einer anderen Medizinerin gelandet - hat mich nicht einmal widerwillig doch weiter auf Glaukom behandelt. Die Umstellung des Medikamentes ist immer noch etwas unsicher. Ich verspüre eine Verschlechterung.
    Auch einen weiteren Termin habe ich bekommen. Den konnte ich nicht wahrnehmen (Durchfall). Der Versuch, dies dem Augenarzt kundzutun scheiterte aber daran, dass keine Telefonverbindung zustande gekommen ist. Man kapselt sich anscheinend ab oder man ist derart überlastet......

Fachärzte für Augenheilkunde in Hannover

Wer das fachmännische Urteil der Vorzimmerdame hören will, ist hier hier gut aufgehoben.

Ein Hund ist ein Hund! Aber auch ein Lebewesen!
    Die Hündin hatte einen Gesäugetumor entwickelt, der arg wucherte.
    Deshalb hatten wir schon anderweitig Hilfe gesucht aber nicht gefunden.
    Das Tier war schon älter, es war aber so voller Leben und strotzte die meiste Zeit vor Energie, dass wir ihm die Todesspritze einfach nicht geben wollten.
    Als der Tumor aber immer mehr wuchs, suchten wir bei Dr. Robra Rat und fanden ihn auch. Das glaubten wir zumindest!
    Hier wurde untersucht und abgehorcht und schließlich operiert. Wir wollten aber von der Total OP absehen und nur den Tumor entfernen, was auch geschah.
    Zunächst ging alles gut und es schien aufwärts zu gehen. Es schien zumindest so.
    Bis sich ca. 8 Wochen danach gewaltige Flüssigkeitsansammlungen im Bauchraum herausstellten, die bei Robra zwar erkannt, nicht aber behandelt worden sind. Da gab es nur eine Überweisung an einen entfernten Kollegen, der "mehr Erfahrung" haben sollte.
    Der Hund aber war für diesen Transport schon zu schwach. So fuhren wir in den Nachbarort, wo ein erfahrener Tierarzt sofort die Herztöne abhörte und auch beim Sonogramm auf den vorliegenden Herzklappenfehller aufmerksam wurde, der von Dr. Robra (samt Stellvertretung) nicht erkannt worden war.
    Der Hund erhielt drei Spritzen, dazu entwässernde Medikamente und ein Herzmittel, das aber den Tod 8 Tage danach nicht mehr abwenden konnte.
    Wie kann es sein, dass gleich ZWEI erfahrene Tierärztinnen den Herzfehler nicht erkannt und trotzdem operiert haben?
    Was zu guter Letzt besonders auffiel war, dass man sich zwar auch ausser der Reihe unerwartet nach dem Zustand des Hundes erkundigte - auch, als er schon tot war!
    Als mies musste ich den Hinweis auf die mangelnden Fähigkeiten des Tierarztkollegen, der dem Hund statt der Praxis Robra dann wirklich geholfen hatte. Das ist nichts als schäbig.

Fachärzte für Tiermedizin in Barsinghausen

PraxisRobra Als betroffene Praxis ergänzen wir den Sachverhalt wie folgt. Die Hündin wurde uns mit einem seit mehreren Wochen offenen Gesäugetumor und hochgradigen Schmerzen vorgestellt. Eine Euthanasie wurde seitens der Besitzer abgelehnt . Nach gründlicher Aufklärung über die schlechte Prognose wurde eine Tumorentfernung durchgeführt. Zwei Monate nach dem erfolgreichen Eingriff wurde die Hündin mit einer massiven Flüssigkeitsansammlung im Bauch vorgestellt . Wir haben die Besitzer aufgeklärt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit Tumormetastasen der Leber oder des Bauchraumes die Ursache seien. In Absprache mit den Besitzern wurde für den nächsten Morgen einen Termin bei einem Fachtierarzt für Kleintiere (Anfahrtszeit 15 -20 Minuten) mit Spezialisierung auf Ultraschall gemacht und für die Besitzer die Fahrt dorthin mit einem Tiertaxi organisiert. Der Termin wurde von den Besitzern ohne uns davon in Kenntnis zu setzen zunächst um 5 Tage verschoben und letztendlich nicht wahrgenommen. Stattdessen wurde ein benachbarter Großtierpraktiker aufgesucht, der die weitere Betreuung übernahm.
    Dr. Marion Robra und Team
    Antje M Sehr geehrte Frau Dr. Robra, ich danke Ihnen für die Richtigstellung des Vorganges. Mein Vertrauen haben Sie weiterhin! Sie haben uns immer sehr kompetent geholfen mit unseren Vierbeinern. Immer wieder erstaunlich - warum wird einem Großtierpraktiker mehr geglaubt als Ihnen als Fachfrau? Warum soll der sich nicht getäuscht haben? Außerdem sind doch zwei Monate eine lange Zeit - kann sich ein herzfehler nicht auch erst innerhalb dieser Zeitspanne gebildet haben, so dass Sie ihn - falls er vorhanden war - zum Zeitpunkt der OP gar nicht hören konnten? Unverständlich, dass der von Ihnen sogar noch organisierte Termin beim Fachkollegen nicht wahrgenommen wurde! Das Versäumnis liegt hier eindeutig beim Tierbesitzer!!! Hoffe dass viele zufriedene Kunden hier posten werden.
    Herzliche Grüße von Antje M.
    heidelerche_123 Als betroffene Praxis sollte man zugeben, dass man einen schweren Herzklappenfehler übersehen hat und das wohl aus mehr als durchsichtigen Gründen!
    PraxisRobra Wir haben uns bei dem von Ihnen aufgesuchten Kollegen, der, wie erzählt wird, gerne ohne Rechnungsstellung und unterhalb der Gebührenordnung arbeitet, nach der genauen Diagnose erkundigt. Sie lautete :" Schwere Mitralklappenstenose des älteren Hundes mit Lungenödem und Wassereinlagerung in den Beinen und im Bauchraum".

Anmerkung: Ältere Hunde entwickeln keine Stenosen, sondern Insuffizienzen. Für eine Wassereinlagerung im Bauchraum bedarf es einer Rechtsherzinsuffizienz, die dazugehörige Klappe nennt sich Tricuspidalklappe und nicht Mitralklappe. Die Mitralklappe befindet sich in der linken Herzhälfte. Hunde lagern zudem in Folge einer Herzinsuffizienz im Gegensatz zu Menschen kein Wasser in den Beinen ein. Die Diagnose Lungenödem kann nur sicher über eine Röntgenaufnahme gestellt werden. Diese wurde jedoch nicht durchgeführt. Wir halten es für einen klaren Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, einem Patienten, der auf Grund von Tumormetastasen eine hochgradige Flüssigkeitsansammlung hat, unsinnige Medikamente zu verkaufen und das Tier über Tage qualvoll verenden zu lassen. Wir verstehen Ihren Schmerz über den Verlust Ihres geliebten Tieres, möchten uns jedoch nicht weiter von Ihnen beleidigen lassen und betrachten die Angelegenheit hiermit als beendet.
    Dr. Marion Robra
    Susix heidlerche scheint ihren Weltschmerz und Frust gerne in Bewertungsforen, vorrangig gegenüber Ärzten, auslassen zu müssen.
    Merke: Für ihr Lebensglück sind sie selbst verantwortlich und nicht andere!
    Abstossend

Der Fahrer hatte noch nie eine Kassengenehmigung für eine Krankenfahrt gesehen und als es um die Abrechnung ging, fing er an, den Patienten zu bedrohen.

Nachdem ich aber beim Wettbewerber mit meiner Dauergenehmigung der Kasse gleich als Leibeigener vereinnahnmt werden sollte, bin ich erneut auf Enno zurück gekommen und bin in letzter Zeit recht zufrieden mit den Leistungen.

Das Personal ist leider immer schlimmer geworden, sodaß Fahrten nur noch mit Hannoverschen Unternehmen gemacht worden sind. Da gings plötzlich reibungslos. Eine Monopolstellung ist eben nichts für Kundendienst.

Taxi in Barsinghausen