Das Cantina befindet sich direkt neben dem Friedrichsbau, und ist von daher ganz leicht zu finden. Von 18:00 bis 21:00 ist die sogenannte "Blue Hour", d. h. während dieser Zeit kosten Cocktails nur 4,80 Euro gegenüber dem Normalpreis von 7,40-8,80 Euro. Am besten sitzt man jetzt im Sommer außen und freiem Himmel.

Diskotheken in Stuttgart

Ich war letzten Samstag in dem Bowlingcenter in Fellbach. Was sehr zu empfehlen ist, vorher zu reservieren. Ich hatte nicht reserviert und musste einige Zeit warten, bis eine Bahn frei war. Bereits vor Beginn musste man bezahlen, vor 20 Uhr kostete die Stunde knapp 20,-€, dannach nochmals ca. 10,-€ mehr. Für diesen meiner Meinung nach zu hohen Preis gibts Punkteabzug.
    Die Gastronomiepreise sind durchschnittlich. Von einigen Getränken (z.b. Milchcafé, Latte,...) gibt es neben einer normalen auch eine "große" Variante, natürlich etwas teurer aber auch doppelt so groß.

Bowlingbahnen / Restaurants und Gaststätten in Fellbach

Am Flughafen in Stuttgart kann man für 1 Stunde kostenfrei am Parkplatz P0 parken. Einfach der Beschilderung folgen.
    Innerhalb von 5 Gehminuten ist man am Terminal 1.

Flughäfen in Stuttgart

Bei einem Berlin bzw. Potsdambesuch war ich in dieser Brauerei, mehr oder weniger bin ich zufällig darauf gestoßen.
    Extrem gut war im letztne Jahr das Aktionsbier "Märzen". Leider bin ich diese Jahr nicht dort, um es genießen zu können.

Brauereien / Brauereiausschank in Potsdam

Das Gloria-Kino ist direkt in der Innenstadt gelegen, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof bzw. Schlossplatz entfernt.

Besonders an diesem Kino gefällt mit die gemütliche und entspannende Atmosphäre, keinesfalls mit einem "Standard-Kinocenter" vergleichbar.

Mit der kostenfreinen Cinecard gibts beim Eintritt pro Karte 50 Cent Ermäßigung.

Kinos in Stuttgart

Das beste und vermutlich auch älteste Kaufhaus in Stuttgart direkt am Marktplatz gelegen.
    Besonders gerne kaufe ich dort Anzüge ein, die Auswahl und Beratung hierfür ist besonders im sog. "Exquisit-Bereich" ausgezeichnet.
    Sollte etwas mal nicht ganz passen, steht ein eigener Schneider zur Verfügung.

Mode / Kaufhäuser in Stuttgart

Das Essen kann man sowohl mitnehmen oder direkt im Restaurant zu sich nehmen. In beiden Fällen lohnt sich das Vorbestellen, während der Mittagszeit oder auch Abends kann es sonst eine Wartezeit bedeuten.

Zur Auswahl gibt es verschiedene chinesische oder thailändische Gerichte, bereits ab 5,- Euro wird man dort satt.

Etwas störend ist die hektiche Art der asiatischen Angestellten, aber sobald man das Essen genießen kann, ist es sofort wieder vergessen.

Imbiss in Stuttgart

Das Wichtel in Stuttgart-Feuerbach befindet sich im Roser-Areal, wenige Gehminuten vom Bahnhof-Feuerbach entfernt. Für die Autofahrer steht ein riesiger Parkplatz zur Verfügung.

Das Wichtel bietet neben dem großzügigen Innenbereich auch einen Biergarten.

Besonders sind die in der eigenen Bruaerei gebrauten Biere, je nach Saison gibt es auch immer wieder verschiedene Aktionsbiere.
    Zum Essen gibt es neben den typischen Vespern (Wurstsalat, Weisswürste,..) auch den sog. Wichtelkuchen (ein bisschen mit Pizza vergleichbar).

Restaurants und Gaststätten in Stuttgart

Das Bufett am Abend ist klasse, es gibt verschiedene Arten von Fleisch zur Auswahl, vom Krokodil über Kängeruh und Springbock zu "gewöhnlichen" Sorten wie Rind oder Huhn.
    Die Dinge vom Bufett werden immer frisch zubereitet, dadurch kommt es wenn das Restaurant voll ist, leider immer wieder zum Wartezeiten.
    Besonders toll finde ich auch die Auswahl am Sushibufett, da kann man es auch wenn man kein Fan davon ist einfach mal probieren.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Saarbrücken