Vor kuzem wurde das Heimatmuseum Erding umgebaut und renoviert und umbenannt in das "Museum Erding". In Erdgeschoss wartet ein kleines Cafe mit heißen und kalten Getränken. Im gleichen Stock ist die Geschcihte um den Raum Erding eindrucksvoll dargestellt. Besonders toll ist ist die projizierte Karte mit den Ausgrabungspunkten und das Skelett. Zu Bestaunen gibt es aber auch Schmuck und die überreste alter Bauten, der Kelten, Römer und anderen. Ein große Fuundgrube für da Museum Erding war das Kletthamer Gräberfeld.

Stadtverwaltung in Erding

Die Auswahl an Techhnik ist sehr groß und vielfältig. Vom Fernseher über Küchengeräte, über Waschmaschinen zu Computern. Die direkt Auswahl an Musik und DVDs/Blurays ist ordentlich. Hierzu kommt eine tolle Innovation: an mehreren Touchscreens kann nach Filmen und Musik suchen. Es wird angezeigt, ob sie in den Regalen liegen, ob das Gerät sie auswerfen kann oder man sie bestellen kann. Die Auswahl nach "Auswürfen" ist leider nciht sonderlich groß. Die MItarbeiter sind meist unffreundlich und beraten nicht gut. Wenn man nicht laut genug grüßt an der Kasse wird einen das Tschüss einfach mal entgegen geschrien. Oder was mir auch mal passiert ist, dass ich unter Woche mal schon um kurz nach 10 zum Medie Markt gefahren bin, Um Lautsprecher zu kaufen, da die altren am Vorabend den Geist aufgegeben haben. Als ich meine Fahrrad abschließen wollte, wurde ich von einem Mitarbeiter angeschrieen, warum ich ausgerechnet jetzt fahren muss, da sie gerade den Eingang von einer Leiter herab fotographiert haben. Danadh wurde ich aufgefordert, das neben mir angeschlossene (!) Fahrrad wegzustellen. Kommentarlos bin ich gefahren, da ich ers eilig hatte. Einfach unverschämt.

Unterhaltungselektronik / Computer in Erding

Der beste Inder in Erding. Diese Restaurant liegt nahe der Innenstadt und ist schnell zu Fuß zu erreichen und einen Besuch auf jeden Fall Wert. Als Vorpsiese erhält das typische Indische Brot und drei Soßen zum eintauchen, die hervorragend schmecken und aussehen. Zusätzlich kann man sich auch noch gebratenes Gemüse bestellen. Als Hauptspisen bieten sie tolle Fisch, Fleisch und vegetarische Gerichte an. Wovon man vllt die Finger lassen sollte, sind Gerichte mit Mango-sauce, die für meinen Geschmack zu süß sind. Ebenso von scharfen Gerichten sollte man die Finger lassen, wenn man scharfes nciht gewöhnt ist.

Indische Restaurants in Erding

Sonia Indische Küche ist scharf!!!! Sonst : Top Restaurant in Erding, schon lang da und immer da, keinen ständigen Wechsel...

Diese schöne italienische Restaurant liegt direkt an einer Haupstraße in Erding und ist schnell von der Innenstadt zu erreichen. Die Inneneinrichtung ist hervoragend gelungen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Neben der Speiskarte gibt es wechselnde Gerichte. Bei meinem Besuch hatte ich mich für eine Pizza aus diesen wechselnden Gerichten mit Meeresfrüchten und Roccula. Die Scampi waren alle noch mit Schale und z.T. mit Kopf. Das gefiel mir überhaupt nicht, weil ich so erstmal die Tiere schälen musste und bis dahin die Pizza kalt war. Qualitativ waren sie lieder auch noch sehr wiederlich. Vereinzelt lagen auch nur Köpfe auf der Pizza. Der Ruccula war lieblos einfach auf die Pizza geworfen worden, auf einer Seite lag viel mehr als auf der anderen. Die Pizza war dazu auch noch sehr fettig und viel zu dünn. Da viele meiner Bekannten das Restaurant hoch lobten, war ich sehr sehr enttäuscht.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Erding

Konzentrat Schade für den unzufriedenen Gast, aber vielleicht war es ein Ausnahmefall ??
    luluhecht ich war bisher zwei mal im Brunello, seitdem es im September 2013 aufgemacht hat. An sich kann ich das gut nachvollziehen: Wenn man ein Pizza essen möchte, dann muss sie heiß sein und abzupulende Scampis sind da eher lästig. Bislang hatte ich keine Pizza, sondern jeweils ein Nudelgericht und war recht zufrieden, das werde ich aber in einer eigenen Bewertung niederschreiben ;-)
    Ein golocal Nutzer dass es nur ein Ausnahmefall war, kann sein, da das Il Brunello sonst einen sehr guten Ruf besitzt.
    Natürlich geb ich dem Il Brunello noch eine Change; bereits diese Woche werde ich es schon wieder besuchen.

Gleich neben einem Gymnasium und einer Realschule liegt das La Padella. Deshalb biete das Restaurant Mittagsrabatte an. Also sollte man lieber unter der Woche dies mittags meiden. Abends ist es dannn aber besser. Die Bedienung ist meist leider sehr schlecht gelaunt und vraucht sehr lange. Die Pizza ist gut, jedoch nciht unbedingt die beste der Stadt. Für meinen Geschmack ist sie zu fettig und Gewürze sind auch nciht wirklich drauf. Der Sommergarten ist jedoch sehr schön, aber meist reserviert.

Restaurants und Gaststätten in Erding

Ein bisschen versteckt liegt das Pap--Remo. Hier werden eine tolle Auswahl an Cocktails angeboten, sowie typisch mexikansiches Essen. Auch gbt es hier Burger mit Pommes. Dieses "Restaurant" eignet sich hervorragend um abends nicht nur mit Freudnen und Verwandten etwas schnelles zu essen, sondern um auch mal ein Treffen mit Arbeitskollegen vorzunehmen. Hier trifft man selten Nicht-Erdinger, da es ja etwas versteckt in einer schönen engen Gasse liegt.

Restaurants und Gaststätten in Erding

Diese "Restaurant" sollte man lieber meiden. Das Essen ist viel zu fettig. Die Qualität ist im Allgemeinen jämmerlich. Lediglich die Bedienung ist schnell und der Grilll iist eine tolle Sache. Vom Sushi sollte man auf jeden Fall die Finnger lassen. Es ist zwar nicht alt, schmeckt aber überhaupt nciht gut. Von gebratenen Essen sollte man auch die Finger lassen, da einem davon schnell schlecht werden kann. Dies ist mir bereits passiert.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Erding

luluhecht na, da scheint ja die Qualität doch recht nachgelassen zu haben. Fragt sich, ob ich da jetzt nochmal hingehen soll, nur um meine positive Bewertung zu revidieren - hört sich für mich jetzt nicht sonderlich attraktiv an ;-)

Gute einfache griechische Küche. Das Restaurant liegt in Altenerding und leider direkt an einer stark befahrenen Straße, an der der "Biergarten" liegt. Im Sommer, wenn es nicht allzu heiß kann man da zwar schön sitzen, jedoch stören die Autos doch sehr stark. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Vom Buffet kann ich leider abraten, da das Essen hier zu meist schnell kalt geworden ist. Schlecht wird einem von dem Essen baer nciht.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Altenerding Stadt Erding

Etwas abseits der Stadt liegt dieses griechisches Rastaurant. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Auswahl an Speisen ist leider etwas zu klein, aber immmer noch ausreichend. Die Qualität des Essens ist sehr gut. Hier findet man das beste griechsiche Essen in Erding. Leider ist dieses Restaurant selten gut besucht, dafür hat man dann aber die Bedienung fast mnur für sich. Die Wartezeiten sind auch okay. Hervorzuheben ist die Sauberheit der Toiletten.

Direkt am Busbahnhof liegt dieses Vietnamesiche Restaurant. Freundlich wird man immer von einer der Bedienungen begrüßt, die einen zum Tisch führen. Die Speisekarte wirkt sehr groß, jedoch fälllt einem sofort ein Muster bei den Gerichten auf. Die Beilagen sind in jeder Kategorie (Hühnchen, Ente, etc.) in etwa die selben. Hinzu kommt eine schpöpne Auswahl an Vorspeisen, Desserts und japanischen Spezialitäten. Die Sushi ist ebenso üppig und bietet prei-Leistungs technisch hervoragende Platten. Das beste Restaurant dieser Art im Raum Erding.

Vietnamesische Restaurants / Japanische Restaurants in Erding