Zum Geburtstag mal mongolisch Essen gehen haben wir uns gedacht. Lin's Mandarin ist nicht leicht zu erreichen. Der Kundenparkplatz ist viel zu klein. Mehr als 5 Autos finden keinen Platz und dann führt der Weg vom Parkplatz direkt durch die Küche dann lieber doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen und den Vordereingang nehmen. Es gibt ein kleines Mittagsbuffet für 7,90 (dementsprechend klein ist auch die Auswahl) und dann Buffet à la Lin's Mandarin für 14,80. Hier gibt es Känguru und Hai wenn man es exotischer mag. Man kann natürlich auch aus einer Speisekarte wählen aber wer mal verschiedene Sachen probieren will fährt mit dem Buffet besser. Die Sachen an sich waren schon außergewöhnlich allerdings roch es doch sehr stark nach altem Öl im ganzen Restaurant und das kann nicht allein daran liegen dass fürs Buffet direkt vor den Augen des Kunden gebraten wird. Das Bier war leider schal und abgelaufen das darf einfach nicht passieren. Man tauschte es gleich aus als wir darauf hinwiesen aber kein Wort der Entschuldigung auch sonst war man nicht all zu freundlich, wenn man auch nicht sagen kann dass sie total unfreundlich wären aber eine freundlichere Begrüßung als ein Nicken kann man dann doch erwarten. Wer mal Hai doer Känguru essen will sollte es mal ausprobieren ansonsten kann man dann doch auch woanders essen gehen.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Berlin

Früher war alles besser. Wie ich den Spruch immer hasste wenn ich als Kind den Spruch von Erwachsenen zu hören bekam. Leider muss ich ihnen recht geben wenn ich das Zeitlos betrachte. Das Zeitlos ist eine Cocktailbar. Minderjöhrige haben hier keinen Zutritt auch nicht in Begleitung Erwachsener, darauf wird auch geachtet. Was das Zeitlos von anderen Cocktailbar unterscheidet ist der Sand auf dem Boden. Er soll Urlaubsfeeling vermitteln. Den gibt es immer noch damals wie heute. War ich früher noch begeistert von den Cocktails bin ich es jetzt nicht mehr. So wird beim Alkohol gespart. Da zahlt man mindestens 8 Euro für einen alkoholischen Coktail und dann schmeckt er verwässert. Wenn ich Wasser trinken will bleibe ich Zuhause. Das Personal ist zwar freundlich aber auf Reklamationen geht man nicht wirklich ein. Man kann zwar dort auch eine Kleinigkeit Essen so stimmen aber Preis und Qualität nicht überein. 9,50 für einen Ruccola Salat sind übertrieben. Im alten Zeitlos waren die Preise etwas günstiger und die Qualität war viel besser, schade wenn man am falschen Ende spart.

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Das Drei Käse Hoch habe ich selber erst diesen Herbst kennengelernt. Die Torten dort sind einfach nur Hammer. Natürlich dreht sich alles dort um Käsetorten und man glaubt kaum was es dort alles an Käsetorten gibt. Von der einfachen Käsetorte bis hin zu etwas gewagteren wie Käse Hot Chili welche mein persönlicher Favorit unter den Torten ist. Am besten gehen die Torten mit einer Tasse Kaffee runter. Auf das Kalorien zählen kann man auf Grund der tollen Torten ruhig mal verzichten. Und da es direkt am Kaiserdamm liegt ist es auch super zu erreichen. Daher nix wie hin und schlemmen.

Cafés / Bäckereien in Berlin

Der botanische Garten im Süden Berlins ist nicht nur was für Hobbygärtner und Pflanzenliebhaber. So gibt es neben den vielen Pflanzen auch regelmäßige Ausstellungen und Vorträge. Wenn es auch vermuten lässt dass der botanische Garten eher ein Schön-Wetter Ausflugsziel ist so irrt man sich, es gibt zahlreiche Gewäschshäuser die Schutz vor Regen bieten. Die Eintrittspreise von 6 Euro für Erwachsene und 3 Euro Ermäßigt sind auch für Leute mit kleinem Geldbeutel stemmbar. Zumal Familien zusätzlich sparen können. Führungen lohnen sich leider nur bei großen Gruppen da 55 Euro für 1 Stunde zusätzlich anfallen. Daher auch nur 4 Sterne.

Botanischer Garten / Museen in Berlin

Das Museum für Naturkunde liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs und ist einen Besuch Wert. Groß und Klein kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Gerade Kinder werden von den Dinosaurierskeletten begeistert sein. Auch die vielen Exponate sind sehr interessant. Das Museum ist Montags geschlossen an den meisten anderen Tag von 10-18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise sind mit 6 Euro für Erwachsene und 3,50 Euro für Ermäßigt auch für den kleinen Geldbeutel sehr erschwinglich. Es sind auch Führungen für 3 Euro pro Erwachsenen und 2 Euro pro Kind buchbar bzw in Englisch für jeweils für 1 Euro mehr.

Museen / Freizeitanlagen in Berlin

Der Funkturm ist eine gute Alternative zum Berliner Fernsehturm. Im Herzen Charlottenburgs hat man eine gute Aussicht auf die Stadt. Der Funkturm ist verkehrsgünstig gelegen und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln(S-Bahn, U-Bahn und Bus) zu erreichen. Im Gegensatz zum Fernsehturm sind die Eintrittspreise richtig günstig mit 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro Ermäßigt. Wer nur bis zum Restaurant fahren will zahlt 3 Euro ermäßigt 2 Euro. Auch muss man nicht so lange anstehen wie beim Fernsehturm. Daher eine klare Empfehlung zur Besichtigung des Funkturms.

Freizeitanlagen in Berlin

Großes Kino das mit dem auto gut zu erreichen ist. Die Parkgebühren in der Tiefgarage sind wirklich erschwinglich was man von den Preisen für die Filme nicht unbedingt behaupten kann. Gerade am Wochenende 9,50€ zzgl Zuschläge für Überlänge und 3D sind alles andere als günstig. Leider scheint das Personal nicht mehr so gründlich zu reinigen, hatte bei den letzten beiden Kinobesuchen Popcorn auf dem Sitz vom Vorgänger oder einen klebrigen Fußboden. Gerade bei solch hohen Preisen erwarte ich dass alles stimmt.
    Snacks sind wie für Kinos üblich überteuert, wer es braucht gerne ich kann aber darauf verzichten.
    Wer seinen Geldbeutel schonen will sollte Mo-Mi gehen dann ist Kinotag.

Kinos in Köln

War im April dort zum Essen eingeladen. Angeblich würden die Pizzen dort so gut schmecken. Als erstes fiel mir negativ auf dass die Stühle und Tische sehr eng aneinander gestellt sind. Nun ging es um die Essensauswahl, es gab viele Pizzen zur Auswahl. Aber 13 oder 14 Euro für eine Pizza? Fand das recht teuer aber gut ich war eingeladen. Es war recht voll und laut an dem Abend. Was natürlich eine unangenehme Atmosphäre zur Folge hatte. Als das Essen kam, bemerkte ich wie riesig die Pizza ist allerdings sehr sehr dünn belegt. Hier hätte ich bei einem Preis von 13-14 Euro mehr erwartet, zumal sie vor fett nur so triefte. Es mag Leute geben die mögen es fettig aber ich gehöre nicht zu denen.
    Als ich dann zum Besteck griff fiel mir auf dass dieses dreckig war, als ich den Kellner bat mir neues zu geben musste ich geschlagene 6 Minuten darauf warten, kein Wort der Entschuldigung. Natürlich kann sowas passieren aber für mich gehört es zum Kundenservice dass man sich dafür dann entschuldigt auch wenn man selber nix dafür kann.
    Die Pizza schmeckte hauptsächlich nach Teig und Fett, vom Belag war nix wirklich zu schmecken. hier hatte man eindeutig am falschen Ende gespart. Als wir Getränke nachordern wollten, mussten wir fast 15 Mintuen warten für 2 Kölsch-Cola. Als wir fertig waren mit dem Essen und nur noch 2 von uns was zu Trinken hatten wurden wir gebeten doch zu zahlen und zu gehen. Das geht mal gar nicht in meinen Augen.
    Alles in allem kann ich nur vom Tuscolo abraten. Woanders wird mehr geboten für weniger Geld.

Pizza in Bonn

Preisgekrönter Irish Pub in Bonn-Endenich. Altes Bauernhaus auf Irish Pub getrimmt. Geeignet für ein Beamish nach der Springmaus, dem gegenüberliegenden Kabarett, oder nach einem Kinobesuch.

Ein wirklicher Geheimtipp ist der Brunch Sonntags. Zudem bietetdas Fiddlerseine Vielzahl an Veranstaltungen: Live-Musik, Sportübertragungen, Englisch-Stammtisch, und Karaoke-Abennde, welche sich großer Beliebtheit erfreuen.

Restaurants und Gaststätten in Bonn

Nicht nur für Touristen ein Muss. Wenn man in Berlin etwas bestimmtes sucht, dann wird man meist im KaDeWe fündig. Die Auswahl ist einfach riesig. Ob man nun dort hingeht um was zu essen oder ein passendes Geschenk sucht. Im KaDeWe ist man imemr gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind stets freundlich, dafür zahlt man auch gerne mal ein wenig mehr als anderswo.

Kaufhäuser / Feinkost in Berlin