Ich mußte, nachdem mein Vermieter die Fa. ASC zur Behebung einiger Probleme in meinem Bad beauftragt hatte, zunächst schon einmal fast einen Monat warten, bevor man sich bei mir überhaupt mal meldete. (Und das trotz mehrmaligem "Nachhaken". Eines der Probleme war, daß die Toilettenspülung immer wieder einmal leckte und der Spülkasten leerlief. Die Meldung war meinerseits ausdrücklich: "Etwa jedes dritte oder vierte Mal, nachdem die Spülung benutzt wurde." Der Vertreter von ASC, ein Herr Commer,... weiterlesen
meines Wissens der Chef des Unternehmens führte eine Diagnose durch, die allein darin bestand, daß er ein Stück Toilettenpapier in die Schüssel hielt, feststellte, daß in diesem Moment kein Wasser durchläuft und sich daraufhin dann weigerte, irgendetwas weiteres zu unternehmen. Er hielt es nicht einmal für nötig, einfach mal den Spülkasten zu öffnen und sich die Dichtung anzuschauen. Auf meinen Einspruch hin reagierte er mit weiterer Verweigerung und machte sich dann schnell aus dem Staub, ohne mich auch nur die Bestätigung für durchgeführte Arbeiten unterschreiben zu lassen.
Alles in allem das Unzulänglichste, was ich jemals seitens eines Handwerksbetriebs erlebt habe.[verkleinern]