Neueste Bewertungen für Apen im Bereich Lebensmittel & Getränke

via iPhone

Bäckerei und Café, zusätzlich mit Drive In an der Kreisgrenze von Ostfriesland nahe der Autobahn A 28 Abfahrt Apen Remels. Hat morgens schon ab 4:30 auf. Ich habe dort sehr lecker gefrühstückt.

Die Bäckerei kannte ich schon vom Vegesacker bzw. Findorffer Wochenmarkt. Ein Hinweisschild "Ripken Drive-In" an der Abfahrt machte mich neugierig.

"Geschichte der Bäckerei:
    Gegründet wurde die Bäckerei Ripken 1906 von Johann und Geradine Ripken. Bis 1970 haben Sohn Johann und seine Frau Gerda die Bäckerei geführt. Der Enkel des Gründers, Johann Ripken und seine Frau Angela leiteten bis ins Jahr 2000 die Geschäfte.
    Am 1. Januar 2000 übernahmen Jörg und Marion Ripken in vierter Generation die Bäckerei. Auch wenn sich die Arbeitswelt der Bäcker gewandelt hat, wird in Ripkens Backstube noch immer wie zu Urgroßvaters Zeiten gebacken. Hier gibt es keine chemischen Helferlein, die die Teigruhe von Brot und Brötchen verkürzen oder die Aromen künstlich unterstützen, hier gibt es handwerkliche Backtradition vom Feinsten.

Alle Sauerteige werden selbst hergestellt und wir lassen ihnen ausreichend Zeit zum Reifen. Sie werden erst dann weiterverarbeitet, wenn sich die Geschmacks- und Aromastoffe voll entwickelt haben und der herrlich vollaromatische Geschmack, den unsere Kunden so an unseren Backwaren schätzen, erreicht ist. Unsere Brote und Brötchen werden anschließend im heißen Ofen ausgebacken, damit sie eine kräftige Kruste und eine gleichmäßige und locker geporte Krume ausbilden können." liest man auf der Homepage.

Die Inbetriebnahme der neuen Produktionsstätte mit Holzofencafé im Gewerbegebiet Augustfehn geschah 2010. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen über 90 Mitarbeiter.

Bäckereien in Apen

Sir Thomas das macht überhaupt nichts :-) Glückwunsch zur soliden, altmodischen Produktionsweise, liebe Ripkens

Foto vor Ort

Wir holen immer unseren Grünaal von Prahm und sind seit Jahren einfach nur noch begeistert.
    Super freundliche Bedienung und immer absolut frischer Fisch.
    Besser geht es fast gar nicht.
    Immer gerne wieder.

Fischgeschäfte in Apen

Kaiser Robert Dem stimme ich zu, wenn ich wieder Reinigungsmittel aus Remels hole, fahre ich mal wieder nach Apen.

Foto vor Ort

Super freundliche Bedienung und immer absolut frischer Fisch.
    Besser geht es fast gar nicht.
    Immer gerne wieder.

Fischgeschäfte in Apen

Foto vor Ort

Ich möchte etwas über den Fehntjer Fischhuus Partyservice aus Augustfehn loswerden. Wir haben zum ersten mal etwas von ihnen bestellt, da wir bislang nur gutes gehört haben. Als das Essen kam, war es nur lauwarm. Das Putengeschnetzeltes in Rahmsoße war ungenießbar. Die Soße war so dick wie Pudding, das Gemüse war verkocht, total matschig. Geschmacklich war es sehr überwürzt. Ich habe mich durch gute Rezensionen blenden lassen. Es gibt genug andere Partyservices, die es besser können. Für uns war es ein absoluter Reinfall.

Fischgeschäfte / Partyservice in Apen

von wiebele

ich konnte die Spitzenergebnisse leider nur im TV sehen, aber ich bin total begeistert. Die getroffene Wahl der Juroren war in meinen Augen genau die Richtige. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DIESEM GROSSEN ERFOLG! Weiter so in Berlin !!!! -Beste Grüße Giselle Zimmer-

Bäckereien / Konditoreien in Apen

Die Dorfbäckerei ist ja ok, aber die Homepage ist trotz Copyright 2013 nicht aktuell. Habe heute im Aktiv Irma Hude die Bäckerei besucht, weil das Schwarzbrot ja ganz lecker war, aber da ist der Oldenburger Bäcker BRUNO drin, und nicht der auf der Homepage ausgewiesene Lamken aus Apen.

Ich war ja schon öfter mal im Aktiv Irma, und konnte mich nur an BRUNO erinnern, allerdings waren beide dort nicht angelegt. Ich war wohl zu voreilig, und habe auf Grund der Lamken Homepage die Bäckerei dort anlegen lassen, nun kann ich sie nächste Woche wieder löschen, eigentlich schade.

Bäckereien / Lebensmittel in Apen

Die Dorfbäckerei Lamken sitzt in Apen. Neben dem Stammhaus wird auch im Markant Markt eine Filiale mit Café mit Sitzplätzen betrieben. Dort holte ich für meine Frau jeweils ein Stück Erdbeer- und Käse-Kirschkuchen. Vom Geschmack des Kuchens war meine Frau nicht so begeistert. Vielleicht ist dieser Bäcker, den es schon seit 1930 gibt schon zu groß geworden, immerhin hat er auch schon 25 Filialen und steht auf Wochenmärkten im Ammerland. Allerdings gefällt mir sein Normales Schwarzbrot aus dem Steinofen, zusammen mit Nordseekrabben ergibt das dann ein leckeres Abendbrot.

Bäckereien / Lebensmittel in Apen

opavati® Vielleicht ist er ein Brotbäcker, die können dann Kuchen nicht gleich gut. Die tollen Kuchenbäcker können meist nicht richtig Brot backen. Ausnahmen bestätigen die Regel .....

Foto vor Ort

Markant haben wir auch, es sind eigentlich EDEKA Geschäfte, aber unter dem Namen Markant vertreiben sie Lebensmittel. Hier in Apen mit einer Frischfleisch und Käse Theke, freundlichen Damen im Laden und an der Kasse. Markenartikel zu normalen Preisen, nichts mit geil ist günstiger oder wie hieß das doch mal. Die Ammerländer Bratwürste weckten mein Interesse, aber das wären für mich zu viele. Die Blumen vor der Eingangstür machten beim Betreten des Geschäfts schon mal einen guten Eindruck. Neue Milch brauchte ich, die gab es in verschiedenen Qualitäten, die Ammerländer habe ich dann mitgenommen. Vor dem Geschäft gibt es viele kostenlose Parkplätze, und eine Bäckerei Filiale mit Café.

Einzelhandel / Lebensmittel in Apen