Neueste Bewertungen für Aue-Bad Schlema im Bereich Reisen

Hier stimmt das Verhältnis Preis/Leistung!
    Chef und Personal sehr freundlich, Essen ist sehr gut, kostenlose Parkplätze am Haus, in den Ort u. in den Kurpark nur ein paar Schritte, liegt in einer ruhigen Seitenstraße, kleiner Biergarten hinter dem Haus. Gaststube so wie man sich eine Gutbürgerliche Gaststätte vorstellt mit Kassettendecke.
    Uns hat gut gefallen, dass der Chef uns zwei Schlüssel in die Hand gedrückt hat: Suchen Sie sich ein Zimmer aus! Das haben wir dann auch getan und das große Zimmer unter dem Dach bezogen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Aue-Bad Schlema

Konzentrat Freundlichkeit und gutes Essen kann ich nur bestätigen. Gewohnt habe ich dort noch nicht.
    Konzentrat Was die Parkplätze angeht... die sind leider nicht kostenlos. Die Stadt hat die gesamte Straße mit Parkscheinautomaten versehen. dazu zählt auch der parkraum vor der gaststätte. Es muss zwangsläufig ( zumindest tagsüber) ein Parkticket gezogen werden. Das Personal der "Klause" weist freundlicherweise darauf hin.
    vinzenztheis Hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz? Möglicherweise bekommen Hotelgäste einen gesonderten Parkausweis.

Sehr schöne Pension,idyllisch gelegen,mit einer interessanten Historie.Herzliche Begrüßung durch den Gastgeber Herrn Blanik.Gemütlich eingerichtete Zimmer,sehr sauber.Besonders hervorzuheben ist das reichhaltige Frühstück,sehr liebevoll angerichtet und vom Gastgeber serviert.Man spürt die Herzlichkeit der ganzen Familie und fühlt sich als Gast sehr willkommen.

Pensionen in Aue-Bad Schlema Aue

Klein und unscheinbar- so wirkt es wenn man das erste Mal in Aue ankommt. auf der Strecke von bspw. Zwickau nach Aue gleichen sich die meisten Bahnhöfe aber eh sehr: es gibt einen kleinen Unterstand zum Sitzen, viel Grünes und ein paar Menschen. Kaum elektronische Anzeigetafeln- alles eher spartanisch- zweckmäßig.
    Dennoch ist die Strecke und Gegend um Aue (Wildenfels, Hartenstein, Hohenstein...) recht schön- so bietet sie viel Möglichkeit zum Wandern und zum Entdecken. Gerade jetzt in der Pilzzeit lohnt sich die Fahrt... und ich meine, wie schön muss ein Bahnhof sein? Ist Zweckmäßigkeit nicht wichtiger? Und die Fahrt dorthin lohnt sich schon auf Grund der Umgebung und Natur.

Verkehrsbetriebe in Aue-Bad Schlema Aue

Pensionen in Aue-Bad Schlema Aue

Direkt an den Kuranlagen von Bad Schlema im Erzgebirge befindet sich die Touristformation, die ich schon mehrmals auf meinen Wanderung in dieser Gegend besucht habe. Wo befindet sich die Quelle am Gleesberg? Wo geht es zum Floßgraben? Wie komme ich am besten zu Fuß nach Aue? Die Mitarbeiterinnen wissen Rat! Außerdem gibt es dort kleine Andenken wie Stocknägel, Räucherkerzchen, Liedpostkarten, erzgebirgische Schnäpse und vieles mehr. Außerdem natürlich Faltblätter, Broschüren und Literatur allgemein zum Erzgebirge und speziell zur Gegend bei Aue und Schlema.

Fremdenverkehrsamt in Aue-Bad Schlema Aue

FalkdS Kurt Wolf, ich kenne dieses Örtchen, mit dem kleinen Unterschied, dass es nur Schlema hieß, okay das war 1977-80.
    Da muss sich ja wahnsinnig viel geändert haben.
    Kurt Wolf @FalkdS Seit 2005 heißt es Bad Schlema, sagt Wikipedia. Näher besehen habe ich mir den Ort erst vor ein paar Jahren; wie er früher aussah, weiß ich nur von Bildern. Kurbetrieb gab es schon nach dem 1. WK, wurde in den 90ern wiederbelebt.
    Kurt Wolf Genau, die Radonquellen sind der Grund dafür, dass Schlema ein Kurbad ist.
    FalkdS Wir haben damals irgendwo in an der oder in der Nähe der Waldstraße in einem Lehrlingswohnheim geschlafen. Die Schule war in Schneeberg, ich glaub sie hieß „Betriebsberufsschule Wilhelm Liebknecht“. Die Schule gibt es wohl heute noch. bearbeitet
    Kurt Wolf Ubier und FalkdS, von Schlema nach Aue kann man gut am Floßgraben langwandern. Mir ging's ja nicht um den kürzesten Weg. :)

Verkehrsbetriebe in Aue-Bad Schlema Aue

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Aue-Bad Schlema

Das ist das einzige Taxi Unternehmen was regelmäßig fährt und das auch abends!

Taxi / Mietwagenverkehr in Aue-Bad Schlema Aue

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Aue-Bad Schlema

Geht leider keiner ans Telefon, warten zur Zeit nicht erreichbar, traurig, obwohl geöffnet da steht!
    Pinnen Sie kopierte Textausschnitte an, damit sie nicht nach 1 Stunde gelöscht werdenPinnen Sie kopierte Textausschnitte an, damit sie nicht nach 1 Stunde gelöscht werden

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Aue-Bad Schlema Bad Schlema