Neueste Bewertungen für Augsburg im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Cinemaxx in Augsburg besitzt ingesamt 9 Kinosäle, der größte hat 553 Sitzplätze und eine 20,87 x 8,88m große Leinwand und ist somit immer mein bevorzugter Saal :), wobei dieser selbstverständlich leider fast nur für "Mainstream" Filme (d.h. hohe Besucherzahl) genutzt wird. Die Preise sind für Multiplex Kinos ziemlicher Standard (Kinodienstag: 6,50 Euro Loge, Wochenende: 9 Euro Loge). Die Kinositze sind sehr bequem und die Säle sind immer sauber und optisch schön.

via iPhone

Künstler Kneipe mit Ambiente, netten Leuten, flotten Bedienungen und multi kulti Gästen! Hatten eben tolle live Musik ohne Eintritt.

Restaurants und Gaststätten / Unterhaltungskünstler in Augsburg

Kinos in Augsburg

Ich mag den Augsburger Christkindlesmarkt nicht so gern. Es gibt natürlich wie überall viel zu Essen und zu Trinken, einige Buden mit netten Dingen zum Kaufen, etc. Der ganze Markt spielt sich hauptsächlich auf dem Rathausplatz ab und da ist dann am Abend das Gedränge groß- so macht es dann auch keinen großen Spaß mehr, sich dort aufzuhalten. Für mich ist dieser Weihnachtsmarkt nichts Besonderes, mich zieht es da auch nicht mehr unbedingt hin...

Freizeitanlagen / Kultur in Augsburg

Das Glockenspiel ist einfach genial und hört sich super an. Die Eintrittspreise wurden mittlerweile leider etwas erhöht, halten sich aber immer noch völlig im Rahmen. Erwachsene zahlen 1,50 Euro, Kinder bzw. Jugendliche 1 Euro, Gruppen (ab 10 Personen) 1 Euro und Schulklassen 5 Euro. Für den Preis lohnt sich eine Besteigung auf jeden Fall!

Kultur in Augsburg

Ich war nun schon zwei Mal bei Veranstaltungen im Barbarasaal (erdanziehung). Er ist etwas versteckt hinten im Hof zu finden, vorne befinden sich Parkplätze, aber leider nicht wirklich viele. Das erste Mal kamen wir aufgrund einer Autopanne erst kurz vor der Veranstaltung an und mussten in der Nähe des Stadttheaters parken, ansonsten gab es leider keine andere Möglichkeit mehr. Also frühzeitig hinfahren, damit man noch irgendwo nen Platz findet! Das Gebäude selbst ist geräumig, es gibt eine große Garderobe, einen Sitzsaal (auch oben gibt es noch Plätze, die wirklich zu empfehlen sind!). Das letzte Mal musste ich meine Jacke anbehalten, da es nicht wirklich warm war...

Veranstaltungsräume in Augsburg

von pia81

Bei dem Museum der Augsburger Puppenkiste könnte man denken, dass dies nur etwas für Familien mit Kindern ist.
    Wir (4 Leute Anfang 30) hatten dort allerdings sehr großen Spaß, ein Wiedersehen mit reichliech "alten Bekannten" aus den Serien der AUgsburger Puppenkiste und reichlich Nostalgie.

Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Theater / Museen in Augsburg