Neueste Bewertungen für Bad Herrenalb im Bereich Lebensmittel & Getränke

Waidner ist eine kleine Bäckerei am Ortsende von Bad Herrenalb. Sie liegt direkt an der Durchgangstraße, hat aber zwei schöne große Parkplätze davor.

Obwohl es noch zwei andere gute Bäckereien im Ort gibt, bevorzuge ich diese gerne, wenn ich in der Nähe bin.
    Hier kostet ein großes Stück Kuchen noch 1,80 Euro, und schmeckt sehr lecker.
    Besonders der Aprikosenkuchen mit ganzen Aprikosenhälften und Käse ist zu empfehlen.

Brot und Brötchen gibt es in einer schönen Auswahl, hier kann ich das Alb-Steinofenbrot mit einer guten Kruste empfehlen.

Zwei Stehtische für einen schnellen Kaffee und einen Snack oder Kuchen befinden sich direkt beim Schaufenster, mit Blick zum gegenüberliegenden Nordschwarzwald.

Echt gut hier.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Herrenalb

von Danni81

Wir sind bereits seit Jahren Kunde auf dem Schwalbenhof, und waren immer mit dem Service und den Produkten die uns dort geboten wurden hoch zufrieden. Mit ruhigem Gewissen kann ich dies jedem nur empfehlen und mache dies auch regelmäßig in meinem privaten Umfeld. Ich freue mich schon wieder auf das Hoffest im Oktober was bestimmt auch in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt wird.

Landhandel in Neusatz Stadt Bad Herrenalb

Diese Bäckereifiliale der bekannten und beliebten Bäckerei befindet sich am Eingang des Rewe Markts.
    Die Backwaren sind mir bekannt, da es auch in Pforzheim eine Filiale gibt. Gerne nehme ich mir dort beim Einkauf ein Stück Kuchen mit. Johannisbeer Baiser ist zu empfehlen.

Da ich in Bad Herrenalb einige Male im Rewe eingekauft habe, bin ich mit meinem Mann , der eine Abwechslung zu seiner dortigen Reha brauchte, einige Male hier bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen gesessen. Es durfte auch mal eine Butterbrezel sein.

Wir hatten eine nette Verkäuferin, auch sind die Preise nicht so hoch wie in den umliegenden Cafés.
    Und den Johannisbeer Baiser bekam ich hier auch.
    Noch zu empfehlen sind Zitronen- und Schwarzwälder Kirsch Roulade.

Wenn man jetzt nicht unbedingt eine Kaffeehaus Atmosphäre um sich herum braucht, ist eine Kaffeepause hier vollkommen ausreichend.

Bäckereien in Bad Herrenalb

In den letzten Wochen habe ich hier öfters eingekauft, weil ich meinen Mann in der Klinik mit Getränken versorgen musste.
    Die Auswahl davon ist sehr groß, diverse Sprudelgetränke, auch viele Light Produkte, die ich gerne kaufe. Die alkoholischen Getränke lasse ich zur Zeit beiseite.

Ansonsten habe ich schon aufgeräumtere Märkte gesehen. Ist aber auch jedes Mal sehr voll gewesen, da will ich nicht beurteilen, ob es immer so aussieht.
    Die Schokolade und Pralinen , verpackt in "Gruß aus Bad Herrenalb" , haben mir gefallen, ansonsten dasselbe Sortiment wie in allen Rewe Märkten.

Für meinen Bedarf war alles in Ordnung. Auch das kleine Café der Bäckerei Nußbaumer, die in der Umgebung viele Filialen hat, am Eingang, hat ansprechend gewirkt.

Außen gibt es einen großen Kundenparkplatz, und nebenan ist der Penny Markt, falls man noch weitere Einkaufslust hat.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Bad Herrenalb

Blattlaus Ich weiß, Kaiser Robert. Aber hier, am Ortsrand ist alles beieinander.
    Rewe, NKD, Penny und Rossmann.
    Ich denke, daß nur hier Platz dafür war, denn der Ort liegt im Tal, und ringsum ist Hanglage mit Hotels und Kurkliniken.
    Kaiser Robert In der Oldenburger REHA gab es Mineralwasser Flaschen ohne Beschränkungen incl. auf der Station.
    Blattlaus Hier auch. Am Anfang Flaschen, danach sprudelte ein Trinkbrunnen. Aber das kann man drei Wochen lang nicht nur trinken. Dazwischen mal ein Apfelsaft oder eine Cola Light, selten auch mal ein Bier, brauchte er zur Abwechslung.
    Calendula Richtig Blattlaus. Ich benötige auch Geschmacksvielfalt, um ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
    opavati® Bei mir gab es alles was man wollte, an der Bar auch Bier und Wein etc.
    ich musste nichts extern besorgen lassen, hatte eh nur wenig Besuch. Die Familie ist doch auch froh, wenn sie den Alten los ist. :-))

Landhandel in Neusatz Stadt Bad Herrenalb

Hier kostet ein großes Stück Kuchen noch 1,80 Euro, und schmeckt sehr lecker.

Echt gut hier.

Bäckereien / Lebensmittel in Bad Herrenalb

Landhandel in Neusatz Stadt Bad Herrenalb

Dies Metzgerei befindet sich direkt neben dem Kurpark an der Straße zum Höhenluftkurort Dobel.
    Ich kaufe hier gerne ein wenn ich in der Nähe bin.
    Die Ware ist appetitlich aufgebaut und das Geschäft ist sehr sauber.

Das Fleisch kommt aus der Region. Kaufen konnte ich leider noch keines, denn meist bin ich Sommers da, und bis nach Hause liegt es mir einfach zu lange im Auto.

Aber da man ja im Nordschwarzwald ist, wird hier gerne Schwarzwälder Schinken mitgenommen, für ihre guten Schwarzwaldspezialitäten ist diese Metzgerei bekannt.

Auch wird man sehr zuvorkommend und freundlich bedient.

Unser Highlight hier im heißen Sommer:
    Vormittags ankommen, eine Runde durch den Ort und zum Kloster, und wenn man dann zu Mittag einen leichten Hunger und wahrscheinlich größeren Durst verspürt, zum Metzger Breithaupt gehen, sich eines von den leckeren frisch gebackenen Brötchen mit Belag nach Wahl kaufen, und ein schön kühles Getränk, das es dort in guter Auswahl gibt, dazu.

Dann auf die andere Strassenseite in den Kurpark hinein, auf eine schattige Bank direkt am Flüsschen Alb, das hier entspringt, sitzen, die Beine ins Wasser, und gemütlich vespern.

Das gehört bei uns zum Sommer dazu.

Fleischereien in Bad Herrenalb

Blattlaus Und manchmal muß man garnicht weit weg fahren dazu, um den Sommerurlaub genießen zu können.