Neueste Bewertungen für Bad Münstereifel im Bereich Reisen

This taxi caused me a great damage: I booked a taxi and they said they will arrive in 10 minutes, but they NEVER showed up! And when I called to ask them about it, they immediately mistreated me, offended me with bad words, and hung up in my face! And because of them I lost my train at the train station Bad Münstereifel! I will sue them at the mayor of Euskirchen! Don't use them. I heard that they are deceiving many other persons!

Taxi in Bad Münstereifel

Vor acht Monaten der Besuch war top, aber gestern waren zimmer und Abendessen flop. Frühstück war auch nicht so toll wie beim letzten mal. Wir waren enttäuscht

Hotels in Arloff Stadt Bad Münstereifel

von Artig

Sehr nettes Personal, gutes Essen - Zimmer für 80€ unter dem Dach eine Zumutung. Muffiger Geruch, tote Insekten hinter der Gardine, gefliest vermutlich von einem Kind, weißer Kunststoff inzwischen gelb, keine Flucht- Rettungsweg-Pläne. Dünne Matratzen…

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bad Münstereifel

Taxi in Bad Münstereifel

... alles prima ... alles gut ... individuelle freundliche u zuvorkommende Angebote ... gutes Preis Leistungsverhältnis ... geniale Aussicht ... tolle Lage ... sehr zu empfehlen ...

Hotels / Cafés in Bad Münstereifel

Tolle FeWo in ruhiger Lage und sehr netten Vermietern zum fairen Preis.

Ferienhäuser / Pensionen in Bad Münstereifel

Urlaub gebucht, in restlos ausgebucht Hotel gekommen. Dann 2 Tage hotel. Leben aus Koffer. Wieder andres hotel. Koffer schleppen, dann diese Kaffeemaschine. Fäkalien im Bad. Entschädigung bis jetzt null. Wir können nichts dafür. Ja wo haben wir gebucht.

Reisebüros in Bad Münstereifel

Wir waren aufgrund der Aufführung von The Voice of Germany in Bad Münstereifel und kamen, am diesmal geöffnetem Apotheken Museum vorbei.

Da wir von außen die Eintrittspreise nicht sahen gingen wir rein um diese zu erfragen. Von einer Dame wurden wir freundlich begrüßt und bekamen den Eintrittspreis in Höhe von 2,- € pro Person genannt .
    Kinder haben freien Eintritt.

Im Eingangsbereich gab es allerhand an Informationen und Flyern aus der Umgebung, denn gleichzeitig befindet sich hier noch eine kleine Touristik Information der Stadt.

Nachdem wir unseren Obulus entrichtet haben gin es in den ersten von 8 Apothekenräumen.

Es handelt sich um eine funktionstüchtige Apotheke mit den Materialien aus dem 19. und 20. Jahrhundert. Die Regale stammen noch aus dem Jahr 1806. In vielen Schubläden und Glaskästen sahen wir alte Medikamentenbehältnisse und Utensilien.

Von 1806 bis 1994 befand sich die Schwanen-Apotheke in diesem Haus und wurde 1995 durch den Förderkreis für Denkmalpflege in der Stadt Bad Münstereifel e. V. erworben und anschließend renoviert und ausgebaut.

Im Museum befindet sich die Stephinsky-Stube, welche an den Apotheker und Ehrenbürger Franz Maria Ferdinand Stephinsky erinnert. Im Labor sah man die originalen Gegenständen aus dem 19. Jahrhundert .

In dem Voratsraum konnte man die Schübe der Regalwand entsprechend aufziehen und an diversen Kräutern schnuppern.

Wir gingen durch alle Räume was mit dem typischen knarren der Holzböden und Treppen untermauert wurde.

Museen / Fremdenverkehrsamt in Bad Münstereifel

Bei unserem Besuch in Bad Münstereifel wollten wir natürlich auch etwas mehr als nur die Outletstores von dem Städtchen sehen.

Also machten wir uns auf den Weg zum Kurhaus wo sich das Cafe von Heino befindet. Über eine längere steile Treppe ging es hinauf zu der Stadtmauer, auf der wir eine tolle Aussicht über Bad Münstereifel hatten.

Man sah schon den Kurgarten und die Hotelanlage. Entlang an einer größerern Brunnenanlage mittlerweile der Jahreszeit bedingt natürlich ohne Wasser ging es hinauf zum Hotel.

Der gesamte Weg ist nicht sehr gepflegt und man muss schon gut trittfest sein und aufpassen wo man seinen nächsten Schritt hin setzt. Sämtliche Pflastersteine und Gehwegplatten sitzen schief, sind kaputtgebrochen, wackelig und stark uneben, so das man schnell stolpern und hinfallen kann. Auch unsere Tochter stolperte, fiel hin und tat sich am Bein weh.

In der Hotelanlage befindet sich neben dem Cafe von Heino weitere Untermieter. Der Außenbereich ist mit einfachen Tischen und älteren Stühlen bestückt, so das ein langes sitzen darauf bestimmt keinen Spass macht, beziehungsweise nicht lange bequem ist.

Nach betreten des Hotels gelangt man in einen Gang von wo aus man in die einzelnen Bereiche gelangt. Gleich zu Anfang kommt man in das Cafe von Heino. Im weiteren Gang hängen Ausstellungsstücke von Heino.
    Im Gang steht eine Kuchentheke.

Die Zeit noch grad genutzt um die Notdurft zu verrichten und dann ging es wieder zurück in den Stadtkern. Insgesamt macht der Park einen trostlosen Eindruck, woran nicht nur die Jahreszeit schuld ist.

Treppenstufen und Gehwege sollten immer instand gehalten werden, vorallem in einem Kurpark wo doch schon mal eher Menschen lang gehen die nicht mehr so standhaft sind.

Hotels / Veranstaltungsräume in Bad Münstereifel