Neueste Bewertungen für Bad Sobernheim

öffnet leider erst mittags!,schwedisches Angebot zum Essen. habe dort das Gefühl, im Sommer zu,....im Winter geschlossen? das in der FELKE KURSTADT.
    Gunter gölzer

Cafés in Bad Sobernheim

von JMDE

Ich habe am 3.4. ein Satz Sommerreifen und neue Felgen zu Hofferberth gebracht. Mir wurde vorher zugesagt, dass man mir die Reifen auf die Felgen montiert und ich ggf. schon in der kommenden Woche vorbei kommen könnte um sie montieren zu lassen.
    Am 19.4. habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass man aufgrund eines ausgefallenen Monteurs zur Zeit unterbesetzt sei und vielleicht in einer Woche mit einem Termin rechnen könnte.
    Am 3.5., genau einen Monat nach Abgabe der Reifen+ Felgen habe ich erneut angerufen und mit etwas Nachdruck einen Termin für den 9.5. bekommen.
    Nach Montage der Reifen habe ich die Rechnung erhalten, die (da ich schon länger Kunde bin und die Preise kenne) höher ausgefallen ist, als im vorherigen Winter. Auf meine Nachfrage hin, warum man mir nun 2€ mehr (Gesamt 86€) für die selbe Leistung berechnen würde wie im Vorjahr und das nach 4 Wochen Wartezeit, wurde ich vom Chef höchstpersönlich zusammengefaltet. Ich hätte meinen "Kram" ja früher holen können und woanders hinbringen können. Die gleiche Arbeit kostet das gleiche Geld und ich solle mir in Zukunft die Reifen woanders montieren lassen.
    Ich finde es enttäuschend, wie hier mit Kunden umgegangen wird, und das vom Chef persönlich. Ich hätte kein Problem damit gehabt, den Rechnungsbetrag mit einer Entschuldigung so hinzunehmen, mit Beleidigungen vergrault man jedoch seine Kundschaft!

Tankstellen / Waschanlagen in Bad Sobernheim

Als Antialkoholiker kann ich zu den Weinen nichts sagen, Familie Schneider hat aber auch einen sehr guten Traubensaft, den ich sehr gerne empfehle! Sehr netter Kontakt!

Wein / Landwirtschaft in Bad Sobernheim

joergb. Stellen die ihren Traubensaft selber her oder kaufen sie ihn in der Winzergenossenschaft zu - so machen es nämlich die meisten Winzer.
    Philipp Ich trinke auch gerne Traubensaft, Wein nur gaaaaaaaaaaaaaanz selten (zu bestimmten Anlässen). Aber wenn, dann auch nur vom Winzer aus unserem Bekanntenkreis.

Landschaftlich schön gelegen, informativ und interessant für Jung und Alt. Bis ins Detail gepflegt angelegt und ausgestattet.

Museen in Bad Sobernheim

Exlenker Entnommen von einem Flyer. Ps. So wird dass nichts hier mit guten Beiträgen.
    Funthomas55566 Mir liegt weder ein Flyer des Museums vor noch kenne ich diesen, von daher kann ich diesen Kommentar verneinen. Von mehreren Besuchen kenne ich aber das Museumsgelnde und kann meinen Kommentar dazu nur besttigen.
    Exlenker Prima, wenn Du des öfteren dort vor Ort warst. Und ja, ein Besuch lohnt sich auch öfters dort!
    Exlenker Es gibt vier Beiträge über das Museum - und ja, einer davon ist von mir - dh. auch ich war dort schon vor Ort und es hatte mir gefallen!

von 13dka

Anässlich eines Lehrgangs am nahe gelegenen Flugplatz Domberg hatten wir Gelegenheit, das gastronomische Angebot in Bad Sobernheim zu testen. Eine erste Google-Suche sah eigentlich mehr nach "Bad Sodbrennen" aus, ich (wir alle) wurden aber überall und vor allem in der "Kupferkanne" positiv überrascht.

Das Speisenangebot und das Preisniveau der "Kupferkanne" liess zunächst einen gewöhnlichen Landgasthof mit der üblicherweise durchwachsenen, einfachen Qualität vermuten. Als wir das Lokal betraten, wurden wir schon vom sauberen, modernen Ambiente in unseren Vorurteilen erschüttert - die Ansprüche stiegen ganz automatisch mit dem gehobenen Niveau der Einrichtung.

Ein sehr freundlicher Service brachte uns dann Speisen, die den optisch gehobenen Anspruch des Restaurants mehr als bestätigten: Ich hatte als Vorspeise eine Kürbiscremesuppe, die mich mit ausgefeilter Anrichtung und leckerer Einlage mit "gerösteten Kernen und Öl" überraschte.

Das obligatorische Rumpsteak mit Bratkartoffeln war fast perfekt "Medium Well" (wie bestellt) gebraten, die Bratkartoffeln waren perfekt, knusprig aber nicht zu Tode gebrutzelt, mit sehr feinem Kartoffelaroma und ein paar Zwiebeln. Ein Beilagensalat verwöhnte den Gaumen mit Blattsalat, der mit der in besseren Restaurants beliebten dunklen Vinaigrette veredelt wurde, sowie einer Auswahl an köstlich angemachtem geraspeltem Gemüse und einem Klecks köstlich handgemachtem Kartoffelsalat - man möchte sich fast schämen, dazu "Beilagensalat" zu sagen.

Auch meine Begleiter waren durchweg von der Qualität ihrer Bestellungen begeistert, sei es das vermeintlich schnöde Schnitzel mit Pommes oder auch der Rehrücken mit Gewürzjus, Selleriepüree, geschmortem Kürbis und Schupfnudeln.

Insgesamt haben wir es hier mit einem typischen aber auch hervorragenden Vertreter der "Hausmannskost 2.0"-Küche zu tun, der sehr ambitioniert und gekonnt alte Standardgerichte mit hoher Qualität und geschmackvoll-passender Finesse aufwertet.

Für einen perfekten Abschluss des Menüs bietet die "Kupferkanne" eine reiche Auswahl an sehr hochwertigen Obstbränden aus der Region an (Weingut Dotzauer). Wir sind sogar am Samstag extra zu der nahe gelegenen Brennerei gefahren, um etwas von dem leckeren Zeug zu kaufen - leider hatte der Laden schon um 13:00 geschlossen und ich werde wohl eine Bestellung über das Internet machen müssen. Tip: Der "Regent Otto" Trester-Schnaps. Ich habe jeweils eine halbe Stunde meine Nase in das leere Glas gesteckt, weil das Aroma so toll war. :)

Das man hier seinen Gaumen für einen vergleichsweise niedrigen Preis sehr verwöhnen lassen kann sorgt natürlich für eine gewisse Nachfrage, weshalb unsere Horde am - unserem ersten Besuch folgenden - Sonntagabend dort nicht mehr einfallen konnte, da einfach kein Platz mehr für uns da war. Das ist durchaus verständlich und ich empfehle daher eine Reservierung.

Fazit: Schade dass ich so weit weg wohne, ich hätte gern die anderen Gerichte auf der Karte probiert - ich bin davon überzeugt dass jedes einzelne davon eine Überraschung bereit hält, die einen Besuch dieses Restaurants mitten in der Pampa (sorry) lohnenswert macht.

Restaurants und Gaststätten in Bad Sobernheim

Nun möchte ich auch mal über dieses Weingut berichten, von welchem mein verstorbener Mann und ich seit 1990 unseren Wein zuerst persönlich geholt haben und ich ihn mir jetzt per Post schicken lass. Wir verbrachten dort schon schöne Stunden mit Freunden und Bekannten bei Weinproben. Damals übernachteten wir in Steinhardt in kleinen Pensionen. Inzwischen bietet Familie Simon selbst Übernachtungsmöglichkeiten an. Wer also gern mal ein gutes Glas Wein, Sekt, Si Secco oder Traubensaft von der Nahe trinken möchte, dem kann ich dieses Weingut und eine liebenswerte Familie empfehlen. Die Familie nimmt jederzeit auch telefonische Bestellungen entgegen, wenn jemand zu Hause ist.

Wein in Steinhardt Stadt Bad Sobernheim

gretel2011 Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass die Familie ihren Wein selbst anbaut und nicht wie ein anderes Weingut aus dem Ort den Wein von überall her aufkauft und als seinen deklariert. Auch sind die Preise gegenüber dem bereits erwähnten "Weinbauern" in der Nachbarschaft nicht überteuert sondern im guten Verhältnis zwischen Arbeitsaufwand und Qualität.

Super Praxis , sehr freundliche Ärztin und Team !
    Sehr lieber Umgang mit dem Tier , kann ich nur empfehlen!

Fachärzte für Tiermedizin in Bad Sobernheim

Sehr schöner Einzel- und Gruppenunterricht. Besonders der Italienisch-Gruppenunterricht ist ein Highlight!

TOP, weiter so!

Sprachschulen in Bad Sobernheim

TOP, weiter so!

Sprachschulen in Bad Sobernheim

Unmittelbar an der B41 gelegen befindet sich dieser Discounter, den ich aufsuchte um Getränken zu kaufen, damit man in der Pension in der ich war auch nicht verdurstete.

An der Obst und Gemüseabteilung vorbeigehend, wurden noch ein paar Bananen in den Einkaufswagen gelegt.

Die Gänge in diesem Lidl waren von einigen Paletten belegt und noch nicht eingeräumt, so daß ich zweimal eine Bogen machen musste, bis die Kasse erreicht war.
    Parkmöglichkeit war genügend vorhanden, so daß ich gute drei *** dafür gebe!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bad Sobernheim

Ein golocal Nutzer Ja ist immer so ein Elend wenn noch Holzpaletten im Verkaufsraum stehen, da die Ketten immer mehr an Personal sparen auch schon mal etwas länger.